Zum Inhalt springen

T-Shirts von Fans für Fans (recovered)


RoteFuerEwig

Empfohlene Beiträge

Das schönste bleibt für mich das => http://www.gak.at/chronik/logo6.gif

 

 

 

[bindestriche vor und hinter dem a einfügen 8) ]

 

 

Recht nett, aber zwei Fragen dazu:

 

1. Warum ist der Panther grün? Auch die Form passt nicht zum offiziellen steirischen Panther.

 

2. Warum ist der Panther der gleiche (abgesehen von der Farbe) wie der im Wappen des (imaginären?) mittelalterlichen, slowenischen Landes Carantania http://www.carantha.net/carantania.htm

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Frage: bitte nicht bös sein wenns villeicht blöd klingt:

 

 

 

Ist die Geschichte mit einem neuen Wappen eine offizielle Sache- ich mein gibt es vom Verein her Interessen ein neues zu machen?- mir persönlich gefällt das oben gezeigte auch am Besten, des hat einfach was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie udinese schon richtig erwähnte, ist das Führen des Landeswappens gesetzlich genau geregelt:

 

 

 

Näheres:

 

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6135249/DE/

 

 

 

In dem Rundlogo, dass ca. 3 Jahre verwendet wurde, gibt es die seltsamsten Ausformungen und der Panther ist kein richtig steirischer Panther. Auch die Farbvielfalt und viele Elemente des Logos irritieren mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt an diesem Rund-Wappen mit Panther die blaue Farbe nicht: Das hat mich schon damals - bei der Einführung - gestört.

 

 

 

Gleich wie die Rot - Weiß - Blauen Fahnen und Schals: Das hat mich immer an den FC Bayern erinnert.

 

 

 

Der FC Bayern führt meine Hitparade der unbeliebtesten Klubs an!

 

 

 

Die klassischen - weil Grundfarben von der Gründung stammend - sind:

 

 

 

Rot

 

Weiß &

 

Schwarz!

 

 

 

Aber auf keinen Fall: Blau wie in diesem Wappen, oder das Gelb in der letzten Wappenkreation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser - kein Vergleich! :prost--

 

 

 

Wie Udinese schon erwähnte, ist der Grazer Sportclub (meine heimliche zweite Liebe in Sachen Fußball - psst) der einzige Verein, der den Panther führen darf - und zwar als Folge der Tournee nach Java und Sumatra in den 1930er Jahren.

 

 

 

Hände weg vom Panther. Was immer für ein Wappen irgendwann wieder designt wird, im Mittelpunkt sollte der Fußball stehen. Wir sind ja keine Bienenzüchter oder Drachenjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den teufel? seit wann ist der jux mit dem teufel eigentlich bei uns ? naja

 

 

 

Statt dem Steirischem, würd ich den Grazer Panther nehmen, der einzig wahre mit Feuer aus allen Körperöffnung... denn WIR sind der Grazer Erstgeborene... der Stadtverein!

 

 

 

Wie gesagt: ich würd kein neues kreieren... nachdem schon berichtiger Einwand kam bzgl. des runden Wappens, obwohl es für mich immer noch das schönste aller Wappen ist, würd ich die Fahne und den Pfeilschriftzug bevorzugen.

 

 

 

btw: Ein klein wenig blau, wirds immer wieder irgendwo geben... schon allein aus diesem Grund, weil das runde Wappen ewig in unserem Herzen, in unserer Vergangenheit bestehen bleibt, und somit auch den einen oder anderen Gegenstand zieren wird.

 

 

 

ansonsten: 100% Agree --> rot - weiß - schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, jetzt ist die richtige zeit sih auf traditionen etc zu besinnen; ganz egal, wie lange man sie links liegen gelassen hat.

 

es soll kein neues wappen etc. designt werden, sondern möglichst etwas ursprüngliches verwendet werden, egal wie gut es gefällt oder wie schön "designt" es ist.

 

dasselbe würde ich über dressen sagen. ich weiß, puma ist unser ausstatter und wir spielen mit puma dressen, die nun mal so ussehen, wie sie aussehen...

 

die rot-weiß-gestreiften gefallen mir, weil sie auf unser alter, tradition etc hinweisen.

 

was bleibt uns denn derzeit? der gak, sein langes leben und seine tradition, die wir hochhalten sollten.

 

ich finde wir sollten alles alte, ursprüngliche (damit meine ich nicht die 80er, 90er....) ausgraben und das verwenden.

 

zu den "leiberl"....

 

man kann ja jedes neue an das traditionelle anlehnen. ac milan würde wohl auch nicht plötzlich in nicht gestreiften dressen antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier nur kurz anmerken man darf weder den steirrischen Panther noch den Grazer Panther in irgendwelchen Logos oder sonstigen Schriftstücken oder Kleidungsstücken verwenden. Es werden beide nur verliehen.

 

 

 

Wir wollten bei unserem Verein ebenfalls den Panther verwenden und wir hatten große Probleme also bitte finger weg davon.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte ich mich mal nach einem neuen Ava umschauen, oder was?

 

 

 

na i glaub was du hier im forum machst is egal es geht um öffentliche verwendung des logos das hier ist ein forum, du bist aber mit dem logo weder auf einem briefpapier noch machst du öffentliche auftritte mit dem logo...

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na i glaub was du hier im forum machst is egal es geht um öffentliche verwendung des logos das hier ist ein forum, du bist aber mit dem logo weder auf einem briefpapier noch machst du öffentliche auftritte mit dem logo...

 

Hüstel - da unangenehmer Hinweis: es ist ein Wapppen, kein Logo!

 

 

 

 

 

Gesetz vom 20. November 1979 über den Schutz des steirischen

 

Landeswappens

 

 

 

§1

 

Das Wappen des Landes ist in grünem Schild der rotgehörnte und

 

gewaffnete silberne Panther, der aus dem Rachen Flammen hervorstößt.

 

Der Wappenschild trägt den historischen Hut.

 

(2) Die in der Anlage enthaltene Darstellung bildet einen Bestandteil

 

des Gesetzes.

 

(3) Das Recht zur Führung des Wappens steht den Behörden, Ämtern und

 

sonstigen Einrichtungen des Landes Steiermark zu.

 

(4) Das Recht zur Führung des Landeswappens kann physischen und

 

juristischen Personen von der Landesregierung als Auszeichnung

 

bewilligt werden, wenn diese besondere im Interesse des Landes

 

gelegene Leistungen vollbracht haben und mit solchen Leistungen

 

weiterhin zu rechnen ist.

 

(5) Die Landesregierung kann einer physischen oder juristischen

 

Person, die ein gewerbliches oder land und forstwirtschaftliches

 

Unternehmen betreibt, die Auszeichnung verleihen, im geschäftlichen

 

Verkehr das Landeswappen mit einem entsprechenden Hinweis auf den

 

Auszeichnungscharakter als Kopfaufdruck auf Geschäftspapieren, auf

 

Druckschriften und Verlautbarungen sowie in der äußeren

 

Geschäftsbezeichnung und in sonstigen Ankündigungen führen zu dürfen.

 

 

 

 

 

Jede Verwendung des Landeswappens, die nicht gemäß §§ 1 und 2

 

bewilligt ist oder den in Bescheiden vorgeschriebenen Auflagen nicht

 

entspricht, sowie jede verunstaltende Darstellung desselben, ist von

 

der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu 750 Euro zu

 

ahnden. Gleichzeitig ist auf den Verfall der Gegenstände zu erkennen.

 

 

 

 

 

Soviel zu diesem Thema.... Mach mal bis zu 750 € bereit für den Fall, dass die nicht bewilligte Verwendung des Landeswappens als Avatar von einer BH geahndet werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die landesregierung uns auch noch ein paar punkte abziehen lässt, weil der gak von 1996 bis 1997 das wappen mit panther verwendet hat? :-)

 

 

 

nein, aber da schweng es als avatar hat und mit dem gak assoziiert wird, wird das für den senat wohl schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den avatar von udinese 1896 sehr gelungen. hat was traditionelles (anlehnung an das erste wappen des gak), alle drei farben des gak und außerdem kriegen wir vielleicht mitsubishi als sponsor.

 

Fakt? Gerücht? Woher stammt die Info?

 

 

 

upps, ich meinte eigentlich nur die drei roten karos erinnern an das mitsubishi-logo. wollte keine gerüchte streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...