Zum Inhalt springen

Gerücht über Konkursantrag gegen Sturm


goso

Empfohlene Beiträge

Es geht in Graz ganz frisch das Gerücht über Konkursanträge gegen Sturm um. Angeblich wollten die Anwälte von Osim und Mujiri etc. warten, bis der Haftungsbeschluss den Steirischen Landtag heute abend passiert hat und tagsdrauf den Antrag einbringen.

 

Ich hoffe nur, dass sich unsere Haftung von der für Sturm trennen lässt.

 

Ein weiteres heißes Gerücht besagt übrigens, dass in Causa Sturm finanzintern gegen die Grazer Finanz ermittelt wird und die Prüfer bei den Hausdurchsuchungen bereits von auswärts waren.

 

It`s Tangotime in Jakomini, die Perspektiven werden immer düsterer auch in der Conrad von Hotzenplotzstraße.

 

mig - dabsei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Konkursantrag gegen Sturm

Sturm Graz kommt nicht zur Ruhe, am Mittwoch soll von Ex-Trainer Ivica Osim ein weiterer Konkursantrag gegen den Grazer Bundesligisten eingebracht werden.

 

 

Ivica Osim Foto: GEPA

Ex-Sturm Graz-Trainer Ivica Osim wird am Mittwoch einen Konkursantrag gegen den Fußball-Bundesligisten einbringen. "Das ist sein Wunsch, es gibt keinerlei Vergleichmöglichkeiten mehr", bestätigte Rechtsanwältin Doris Braun vom Grazer Anwaltsbüro "Held Berdnik Astner & Partner". Geld sei noch keines geflossen, Kapital und Zinsen von rund 245.000 Euro noch offen. Zumindest ein weiterer Gläubiger soll ebenfalls einen Konkursantrag planen.

 

Ratenzahlung. Das rechtskräftige Urteil gegen Sturm-Präsident Hannes Kartnig wegen Mobbing und Beleidigung sei seit drei Monaten da, Sturm hätte zweimal die Möglichkeit einer Ratenzahlung gehabt, aber es sei nichts passiert: "Das Maß ist voll", so Braun auf APA-Anfrage. "Auch die immer wieder kolportierten Gespräche gibt es nicht", erläuterte die Rechtsanwältin. Zumindest ein weiterer Gläubiger soll ebenfalls einen Konkursantrag planen.

 

Landeshaftung. Der steirische Landtagsabgeordnete Peter Hagenauer (G) forderte am Dienstag, dass die am selben Tag noch zu beschließenden Landeshaftungen im steiermärkischen Landtag unter diesen Umständen nicht beschlossen werden sollen, sondern an den zuständigen Ausschuss rückverwiesen werden.

 

Quelle: Kleine Zeitung.online

 

Aber wir sollten am Besten schön still sein. Wer weiß wie lange es noch dauert und der gleiche Artikel steht wieder geschrieben nur werden dann die Wörter " Sturm" gegen "GAK" und "Osim" gegen "Ehmann" ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann passt das auch noch dazu !!!

Man beachte die fett gedruckten Stellen !!!

 

Liebe UserInnen des Sturmforums,

 

aufgrund der Aktualität der Meldung erlaube ich mir mit meiner gerade rausgegangenen Pressemeldung einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Mit lieben Grüßen,

Peter Hagenauer

 

 

 

 

4. JULI 2006

 

PRESSEAUSSENDUNG LABG. PETER HAGENAUER

 

Konkursanträge von Osim & Co.: Landtag darf Fußball-Haftungen heute nicht beschließen

 

Ivica Osim und weitere Gläubiger werden morgen früh Konkursanträge gegen Sturm Graz einbringen. Grünen-LAbg. Peter Hagenauer fordert daher, dass die Landeshaftungen im heutigen Landtag nicht beschlossen sondern an den zuständigen Ausschuss rückverwiesen werden.

 

Aktuelle Ereignisse lassen die Grünen in der heutigen Landtagssitzung beantragen, dass die auf der Tagesordnung stehende Übernahme der „Fußball-Haftungen“ nicht beschlossen, sondern an den zuständigen Finanzausschuss zurückverwiesen werden.

Denn Ex-Sturmtrainer Ivica Osim sowie weitere Gläubiger werden morgen in der Früh einen Konkursantrag gegen den Verein einbringen, wenn im Laufe des heutigen Tages ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Diese betragen insgesamt mindestens eine halbe Million Euro.

 

Grünen-Landtagsabgeordneter Peter Hagenauer: „Das Land darf nicht in einen Konkursfall hineininvestieren – vor diesem Hintergrund wäre es eine reine Geldvernichtungsaktion, wenn SPÖ und ÖVP heute die Haftungen beschließen!“ Noch dazu, so fügt Hagenauer an, „wenn man bedenkt, welche Forderungslawine noch auf Sturm zukommt: Stichwort offene Forderungen der Finanz, Stichwort nichtbezahlte Spielergehälter.“

 

 

Rückfragen bitte an: Bernd Hadler, Pressesprecher, 0676/86665930.

 

Das mit der Mehrzahl schaut net gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stadionbesucher:

Lizenzentzug ? - mE Nein, aber:

Wird Konkursantrag gestellt und das Unternehmen (hier: Verein) vom Konkursrichter geschlossen, ist der Verein gestorben.

Dies hätte mE zur Folge, dass Sturm überhaupt erst bei der Bundesliga bzw. beim Landesverband um eine Spielgenehmigung für die Regionalliga ansuchen muss!

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm...

 

Es kommen alle 10 Minuten neue Meldungen. Hagenauer sagte zB in einer Presseaussendung dass die LandeshaftungEN nicht beschlossen werden dürfen.

 

Also wenn wir wirklich in einen Topf mit Kartnig und seiner Mißwirtschaft geschmissen werden, dann krieg ich einen Anfall!

 

Die Schwoazn können so denk ich nicht weiterleben, jedes Monat eine Botschaft, die den Verein ins Zwilicht bringt...

 

In unserem Sinne hoff ich dass beim GAK alles in Ordnung ist und nciht laufend Leute auftauchen werden, denen wir noch Geld schulden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, diese leute werdens chon kommen. so sehr ich mir auch wünsche, dass dieser vermaledeite klub mit kartnig an der spitze verrckt, so sehr wünsch ich mir auch das wir dabei nicht selber mit hinein gezogen werden-was aber passieren wird. also, nicht darüber lachen sondern hoffen, dass es uns nächste saison dann wirklich auch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Svetits wirtschaftet (erinnert mich schwer an die Einkaufspolitik von Sturm vor einem Jahr - 5 neue Legionäre, die angeblich eh alle soooo billig sind) könnte euch wohl das gleiche Schicksal blühen.

 

Aber lt. Kartnig ist der Konkursantrag längst abgewendet - also alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen... Blöd ist nur, dass Osim noch nichts davon weiß. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gütliche Lösung möglich

Nach einem Telefonat, das Sturm-Präsident

Hannes Kartnig mit Ivica Osim in Japan geführt hat, dürfte sich aber eine gütlichere Lösung abzeichnen.

 

quelle: steiermark.orf.at

 

in japan is es grad halb drei in der früh. ich glaub nicht, dass ivan um diese uhrzeit mim hk telefonieren will...

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gütliche Lösung möglich

Nach einem Telefonat, das Sturm-Präsident

Hannes Kartnig mit Ivica Osim in Japan geführt hat, dürfte sich aber eine gütlichere Lösung abzeichnen.

 

quelle: steiermark.orf.at

 

in japan is es grad halb drei in der früh. ich glaub nicht, dass ivan um diese uhrzeit mim hk telefonieren will...

 

gruss,

elrond

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wie oft einigt sich Kartnig mit Osim noch außergerichtlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkursantrag vorerst abgewendet: Ivica Osim erhält von Sturm Graz 20.000 Euro

Ratenzahlung vereinbart. Unterzeichnung Montag

Landtag beschließt Haftungen für GAK und Sturm

 

Der Konkursantrag von Ex-Sturm Graz-Trainer Ivica Osim gegen seinen früheren Fußball-Verein dürfte vorerst abgewendet sein. Wie Osim-Anwältin Doris Braun von der Grazer Anwaltskanzlei Held Berdnik Astner & Partner" am Mittwoch gegenüber der APA bestätigte, sei eine Ratenzahlung von rund 20.000 Euro eingegangen. Eine Ratenvereinbarung solle am kommenden Montag von Sturm-Präsident Hannes Kartnig und einem weiteren Spitzenfunktionär unterfertigt werden.

 

Am Dienstag war bekannt geworden, dass die Rechtsvertretung von Osim einen Konkursantrag gegen Sturm Graz vorbereite, weil das ihm zustehende Geld aus einem Gerichtstitel noch nicht geflossen sei. Kapital und Zinsen von rund 245.000 Euro seien noch offen, hatte es geheißen. Das rechtskräftige Urteil gegen Sturm-Präsident Hannes Kartnig wegen Mobbing und Beleidigung sei seit drei Monaten da, Sturm hätte zweimal die Möglichkeit einer Ratenzahlung gehabt, aber es sei nichts passiert, erläuterte die Rechtsanwältin.

 

Nun ist es doch zu einer vorläufigen Einigung gekommen. "20.000 Euro sind unwiderruflich angewiesen worden", so Braun. Am Montag werde dann eine Ratenvereinbarung unterzeichnet, über deren Inhalt sie nichts näheres sagen wolle. Der Zeitpunkt der Unterzeichnung verzögere sich, weil Kartnig im Ausland weile und nach den Satzungen von Sturm mindestens zwei Spitzenfunktionäre eine solche Vereinbarung unterzeichnen müssen.

 

Braun erklärte allerdings auch, dass bei einer Nichtunterzeichnung der Ratenvereinbarung am Dienstag kommender Woche ein Konkursantrag gegen Sturm Graz gestellt werde.

 

Im steiermärkischen Landtag war am Dienstagabend die von der Landesregierung zugesagte Übernahme einer Haftung in der Höhe von je 1,2 Mio. Euro für den GAK und den SK Sturm beschlossen worden. Zuvor hatte der steirische Grünen-Abgeordnete Peter Hagenauer die Ablehnung seiner Partei gegenüber den Haftungsübernahmen deponiert. Geld wurde von Mittel für die Jugendförderung umgewidmet - "um Löcher zu stopfen, die ein gewisser Präsident (Sturm-Boss Hannes Kartnig, Anm.) gerissen hat". Auch die KPÖ sprach sich zwar "für den Sport und tolle Leistungen, aber gegen den leichtfertigen Umgang mit Steuergeldern" aus.

 

 

 

Quelle: www.news.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...