Zum Inhalt springen

Sturm Graz in großen Wettskandal verwickelt


Empfohlene Beiträge

Der österreichische Bundesligaklub SK Puntigamer Sturm ist angeblich in einen Wettbetrug verwickelt. Das geht aus der Einladung zu einer Pressekonferenz der Sicherheitsdirektion für Steiermark hervor, die für heute Vormittag in Graz angesetzt wurde. Nähere Informationen werde es erst durch den Sicherheitsdirektor und einen Vertreter des Landeskriminalamtes geben, hieß es Mittwochfrüh auf Anfrage.

 

"Großer Wettbetrug überschattet SK Sturm" ist das Thema der Pressekonferenz, und mehr war über die zur Last gelegten Vorgänge auch zunächst nicht zu erfahren. "Die nähere Darstellung des Sachverhaltes wird durch den Sicherheitsdirektor der Sicherheitsdirektion Steiermark Hofrat Mag. Josef Klamminger und Leiter des Einsatzes Obstlt Erwin Strametz vom Landeskriminalamt Steiermark in einer Pressekonferenz in der Sicherheitsdirektion für Steiermark erfolgen", lautete die Einladung.

 

Der Grazer Fußballverein war in der Vergangenheit öfters in Zusammenhang mit Wettmanipulationen genannt worden. Im Gefolge des deutschen Wettskandals 2005 war im Vorfeld die Partie gegen Ried in Misskredit geraten - außer verstärkter Beobachtung waren mangels Beweisen aber keine Maßnahmen getroffen worden.

 

Das deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte im Zusammenhang mit der deutschen Fußball-Wettaffäre zuletzt von zwei erfolglosen Bestechungsversuchen in der österreichischen Bundesliga berichtet, bei denen jeweils Sturm involviert gewesen sein soll.

(apa/red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch****- zugleich den tread eröffnet- meiner wird wohl gesperrt werden, deshalb kopier ich meinen Beitrag einfach hier rein:

 

 

Nicht dass es mir net wurscht wäre, aber laut einer kurzen Schlagzeile gerade auf Ö3, soll Sturm nun doch in einem Wettskandal verwickelt sein!!

 

Eine heute um 10Uhr stattfindende Pressekonferenz soll Klarheit bringen!!

 

wenn da was dran ist, ist Sturm endgültig TOT........

_________________

In Graz gibt es nur Platz für einen Klub und das ist der GAK.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich freuen, wenn es Sturm nicht mehr in der Bundesliga gibt.

Eine Stadt wie Graz hat nur Potential für einen Verein.

( Sponsoren, Fans, Förderung von öffentlicher Hand, Infrastruktur,

Nachwuchs und Jugendspieler, Gönner etc. )

 

2006 wird Sturm von der Bildfläche verschwinden, wenn unser Präsident nicht rettend eingreift.

 

Ich glaub jedoch, der hat zur Zeit selbst viel zu Tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's peinlich für HK und seine Verein, das kann der Untergang sein.

 

Ich bin gar nicht begeistert vom Gedanken, dass es den SKS nicht mehr geben soll, einerseits tun mir die Fans leid und andererseits sind das für den GAK zwei Heimspiele mit hohen Einnahmen weniger.

 

Allerdings wird nicht so heiss gegessen wie er gekocht wird, man muss abwarten wer wie viel wusste, schau ma mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon recht, aber bedenke dass der SK Sturm mit den Forderungen von Osim und Mujiri eh schon tief genug im Hundekot steht, wenn dass jetzt noch dazu kommt ist es aus!

 

Bei unserem letzten Heimspiel (Derby) würden wohl 30.000 in die UPC Arena wollen, wenn Sturm das letzte Derby in der Bundesliga spielt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als würden die noch nicht tief geunug in der Kacke sitzen, jetzt das auch noch...es geht zwar um unseren Erzfeind, aber mir würde es trotzdem einen Stich ins Herz geben, würden sie so abtreten. Ich war zwar seit meiner frühesten Kindheit GAK Anhänger, aber irgendwas würde schon fehlen vor den Derbies und danach - ein Derby ist halt was besonderes - ich glaube fans leben und pushen sich auch mit solchen Spielen.

 

Bin jetzt echt neugierig was da jetzt rauskommt, um 9:30 gibts glaub ich eine PK. Na mal sehen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich will jetzt nicht gross aufmotzen - einerseits freut es mich, dass Kartnig seinen SK Sturm endgültig vernichtet hat, andererseits werden mir Derbys abgehen!

 

Wichtig aber ist dennoch, dass wir, trotz aller Schadenfreude, um unsere Probleme kümmern! Auch unsere Lizenz ist noch nicht im Trockenen und die finanziellen Probleme noch lange nicht beseitigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, den Wettskandal wird man quasi im "vorbeigehen" mitnehmen! Hier wird wohl so gut wie nichts rauskommen und die Sache zieht sich sicherlich noch Monate hin! Maximal das 1-2 routinierte verwickelt sind...ich denk da spontan an einen Ledwon oder so..! Aber sicherlich nicht die ganze Mannschaft! Kann i ma net vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die sich immer so großartig freuen, über den angeblich bald bevorstehenden Untergang von Sturm kann ich eines sagen:

 

ich hab einige Freunde, die ziemlich überzeugte Sturm-Fans sind. Die und noch zahlreiche andere würden sicher dabei sein, wenn der Verein neu gegründet in der Regionalliga durchstartet. Dann würde Sturm womöglich sogar zu einem Kultklub - siehe St. Pauli - und das wäre alles andere als gut für uns Rote.

 

Überlegt euch das, bevor ihr bei jeder Gelegenheit vor Freude an die Decke springt, nur weil die dicke Berta mit ihrem Rolls Royce gerade wieder Mist gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude ist fast bei jedem groß, wenn beim Erzrivalen negative Schlagzeilen auftreten. Umgekehrt ist es ja gleich.

 

Natürlich wär es schade um den Verein.

Die Diskussionen mit den Fans der Unaussprechlichen (welche in meinem Bekanntenkreis zu reiche sind) würden mir schon sehr fehlen!

 

Aber dem HK wär ich schon so ziemlich alles vergönnt :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesligaklub SK Puntigamer Sturm ist angeblich in einen Wettbetrug verwickelt.

 

Das geht aus der Einladung zu einer PK der Sicherheitsdirektion Steiermark unter dem Thema "Großer Wettbetrug überschattet SK Sturm" hervor.

 

Trainer Michael Petrovic und Spieler Bojan Filipovic werden angeblich von zwei in Deutschland im Zuge des dortigen Wettskandals verhafteten Zeugen schwer belastet.

 

Bei beiden soll es Hausdurchsuchungen gegeben haben und das Duo soll bis heute Morgen verhört worden sein.

 

Sport 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf sowas wahr sein?

jetzt wartets doch einmal die PK ab, bevor ihr da das ende des stadtrivalen prophezeits!!!

 

und die riesengroße schadenfreude - OHNE hintergrundinformationen - kann ich einfach nicht nachvollziehen...

 

absolut sinnlose spekulationen zum jetzigen zeitpunkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspüre auch keine Schadenfreude. Soll Petrovic und Filipovic betreffen die ganze Geschichte. Hebt natürlich weder die Stimmung noch den Elan bei unseren schwarzen Freunden.

 

Aber ich glaube, dass sie sowieso die Lizenz als Hauptproblem haben - so wie wir. Da ist so etwas natürlich notwendig wie ein Kropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banditen gibt es überall!

 

Zuerst sollten einmal richtige Beweise auf den Tisch, dann kann man seriös darüber diskutieren und urteilen!

 

Um Sturm wäre es schade, den wohl kein Schwarzer würde zu uns Rote überlaufen, bzw. zu uns ins Stadion kommen. Nur die Kids, hätten nur mehr einen Verein, mit dem sie aufwachsen können. Aber wer weiss, ob es uns dann überhaupt noch in der lersten liga gibt, wenn sie alt genug wären, uns tatkräftig zu unterstützen!

 

Ausserdem, wie in jedem guten Film: Der Held ist nur so gut, so stark sein Gegner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sicher keine ermittlungen und keine offizielle pressekonferenz wenn nix vorgefallen wäre ... nachdem der persönliche kontakt bewiesen ist (was ja nicht strafbar ist) und sich filipovic am telefon für sein tor entschuldigt hat glaub ich mal, dass die beweisführung zwar kompliziert wird aber so gaaanz unschuldig sind's dann wohl doch nicht ...

 

die aufkommende schadenfreude kann ich jedoch absolut nicht teilen, weil solche aktionen dem gesamten fussball schaden ... hoffen wir mal, dass es keine ausweitung auf andere vereine gibt oder gegeben hat ...

 

aus sturmsicht ist die situation natürlich sehr schlimm - welcher sponsor soll da noch einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich will jetzt nicht gross aufmotzen - einerseits freut es mich, dass Kartnig seinen SK Sturm endgültig vernichtet hat, andererseits werden mir Derbys abgehen!

Bin wirklich kein Kartnig-Fan, aber was kann der dafür wenn ein Spieler in den Wettskandal verwickelt wäre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber in diesem Thread steht großteils nur sch**** drin, so hart muss man es sagen (Ausnahmen gibts natürlich: don evaldo, keli usw. usf.)

 

Die erhobenen Vorwürfe sind mMn sehr unglaubwürdig, gerade gegenüber Petrovic. Mischa - da lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster - wird nichts damit zu tun haben.

 

Bei Filipovic wird es sich weisen...

 

Auf jeden Fall sehr lustig, dass manche wirklich glauben der SK Sturm geht wegen dieses Vorfalls unter (selbst WENN es stimmen sollte) - absolut lächerlich. Ein Imageschaden, mehr ist da nicht drin. Wobei das mMn aus einigen Gründen auch schon egal ist (*). Jedenfalls ist bei vielen einmal das Motto angesagt: Lieber einmal tief Luft holen und drei Mal nachdenken VOR dem Posten, denn manche Postings sind wirklich fast schon traurig, wenn man bedenkt, dass sie von Erwachsenen Menschen kommen sollen.

 

*

aus sturmsicht ist die situation natürlich sehr schlimm - welcher sponsor soll da noch einsteigen?

 

*lol* Solange ein gewisser Herr an der Spitze des Vereins steht ... sorry kann net weiterschreiben *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Cyd,

 

ich gebe dir absolut recht, einerseits soll man in aller Ruhe das Ergebnis der Ermittlungen abwarten - ausserdem gilt in Österreich die Unschuldsvermutung - und andererseits ist die ganze Geschichte leider wesentlich weniger amüsant als angenommen.

 

Der österreichische Fussball hat in den lezten Tagen massiv an Werbewert verloren, Admira sei Dank und jetzt auch das noch, die Rechnung werden ALLE Vereine bezahlen, das Produkt Profifussball wird noch schwerer verkäuflich sein als je zuvor, auch die finanziellen Schwierigkeiten von euch und uns sind kontraproduktiv, denn es entsteht der Eindruck, dass Fussballpräsidenten nicht wirtschaften können, welcher Sponsor sieht sein Unternehmen gerne im Zusammenhang mit o.a. Um- und Zuständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus sturmsicht ist die situation natürlich sehr schlimm - welcher sponsor soll da noch einsteigen?

 

*lol* Solange ein gewisser Herr an der Spitze des Vereins steht ... sorry kann net weiterschreiben *rofl*

 

*rofl* Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im Sturmforum geschrieben, das wenn an dieser Geschichte irgendetwas dran sein sollte, Trainer und Spieler in selbige eingehen sollten. Allerdings ist es mir unverständlich, wie sich manche Rote hier dermaßen über den Untergang (?) des zweiten Grazer Traditionsklubs freuen können. Auffällig finde ich sowieso, das in "Österreichischer Fußball" mehr über den SK Sturm diskutiert wird (fast jeder 2. Thread), als über das eigentliche Thema. Mir ist so eine Haltung unverständlich, da ja der GAK auch nicht gerade ein Vorbild beim Thema Zahlungsmoral ist ...

 

Mit freundlichen Grüßen verabschiedet sich für dieses Mal ein etwas enttäuschter

 

Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...