Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK - SV Ried


Werxroter

Empfohlene Beiträge

@ keli

Schrott ist mit Grippe ausgefallen. Glaub der hätte dadurch überhaupt ein Problem gehabt, und uns beim 0:1 auch nicht geholfen.

:wink:

 

@ warrior net

Absolute Zustimmung, nur haben wir uns ja nicht immer neu orientieren müssen. Wir sind halt pro negativer Schlagzeile immer um einen Platz in der Tabelle zurückgerutscht (wohlgemerkt in der Saisonplanung).

Aber zumindest ist da auch Kontinuität zu sehen :evil: , da ja erarbeitet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

UND??? Ein treuer Fan unterstützt seine Mannschaft IMMER, auch wenn sie mal weiter unten ist.... genau das macht einen Fan aus, der rest sind Schönwetterfans, die nichts wert sind. Also nur zuschaun, wenn der GAK um den titel mitspielt, aber nichtmehr kommen weil sie grad auf platz 6 sind....... das sind keine treuen fans...

 

EGAL OB ERSTE, ZWEITE LIGA - WIR SIND DIE TREUEN RIEDER ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch ich vielleicht meinen Senf dazu abgeben darf?

 

Ich kann zwar aus bekannten Gründen zur Zeit leider keine Spiele live verfolgen, dennoch versuch ich alles was so rund um den GAK medial vorliegt, aufzusaugen.

 

Daher meine Einschätzung: Momentan herrscht einfach am Rasen selbst eine völlige Verunsicherung der gesamten Mannschaft. Aber wirklich ausnahmslos der gesamten Mannschaft. Unseren Jungen Hunden im Kader mag da die Unbekümmertheit des Alters eine gute Prophylaxe dagegen sein.

 

Wie sonst ist ein eklatanter Abfall eines jedes einzelnen zu kritisieren? Es mag zwar während des Trainings aus den Köpfen heraussen sein. Aber dennoch: wenn der Herr im gelben Trikot anpfeift liegen die Nerven plank.

 

Aufrütteln ist das eine, aber eine so verunsicherte Mannschaft wie es der GAK zur Zeit ist, wennst da draussen auch noch einen Baum aufstellst, da wird nix besser. (ich habs in letzter Zeit oft genug in der Privatwirschaft erlebt)

 

Wurzel allen übels ist, dass der GAK seit Saisonbeginn einfach nicht zur Ruhe kommt.

War es vor ein zwei Jahren noch die Favoriten-Rolle, die ein wenig Druck auferlegen sollte vor einem Spiel, so sind es in dieser Saison permanente Wechselgerüchte über irgendeine Person. Dazu noch die offenen Wunden vom Tokic und Aufhauser Transfer, das Drama um Ceh, der wissentlich die beiden Vereine ausgespielt hat um so noch mehr Kohle vom Onkel aus Kanada zu bekommen (mittlerweile hams auch die Dümmsten überrissen wie in Österr. Geld gemacht wird)

Und auch in der bereits laufenden Siason immer wieder irgendwelche Wechselgerüchte bezüglich dem und den (mal is der sicher weg, mal der andere).

 

Dazu kommt jetzt dann noch die doppelte "Watschn" aus Strassburg, Verlustpunkte bei wichtigen Spielen (wobei die Saison so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr ist, im Endeffekt spielen die alle für uns) und eine schier nicht endende Verletztenliste, was eine permanente Umstellung der Mannschaft zur folge hat.

 

Auch das dient wiederum nicht wirklich dem Aufrichten der Mannschaft. 1.) Läufts momentan eh nicht rund und 2.) muß ich in einer Position spielen die mir nicht wirklich besonders liegt und daher auch Fehler passieren können weil ungewohnt.

 

Glaubts ihr, all das, was so in den letzten Wochen passiert ist, trägt dazu bei, dass wir besser oder konstant gut spielen?

Und gerade in der Abwehr bist einmal der gfickte, weil es eben dann der kürzeste Weg zum Tor ist.

 

Der Schranz kennt si nimmer aus, weil er schön langsam die Leutz ned mehr "kennt" die vor ihm spielen. Die, die vor ihm spielen kenne sich ned mehr aus, wann er denn nu rauskommt und wann nicht.

 

Wie bitte soll da, bei den entsprechenden Umständen und der Umweltsituation, was positives Rauskommen? Haben die schwarzen gut gespielt wie es da ständig die Meckerein gegeben hat über die finanzielle Situation? Oder bei der Austria? Schei++e NEIN!!!!

 

Vielleicht hätte man gerade in der Länderspielpause einen Gegner gebraucht, an dem man sich "abreagieren" hätte können bzw. den Frust aus der Seele schießen können.

 

Zwar verlangt das Publikum Ruhe in der Mannschaft. Wie man aber so hört ist es aber selber nicht in der Lage dazu beizutragen, was sie Stimmung betrifft.

 

Und wenn ich dann ständig was von einem Schnitt lese, mit Trainierwechsel und Eigenbauspieler. Leute, ihr habts ja nicht einmal jetzt die Geduld so eine Phase mitzutragen. Wie glaubts ihr, dass es da wohl aussehen würde?????? Gebt's Euch des Placebo und seids glücklich, wenns glaubts, dass ihr dann mit der Situation besser umgehen könnt.

 

Daher nur ein Wunsch von mir: Endlich Tacheles reden. Und eine vorzeitige vorweihnachtliche Ruhe in den Verein bringen. Jeder soll sich am Kragen packen und nicht bei den anderen suchen. Und nicht alles was irgendwo im Internet oder in der Zeitung steht sofort als Aufhänger zu benutzen um weiter zu spekulieren.

 

LG

 

Und noch etwas: wenn ich lese, dass ein Kollmann 4,5 sehr sehr gute Möglichkeiten auslässt, und sonst nur jammert, dass is das für mich in dem Spiel kein Durchschnitt

 

Und wenn ein Bazina, 3 Rieder noch so schön austanzt, aber einen Roller aufs Tor abgibt und auch sonst vor dem Tor nix zustande bringt, dann ist das für mich in dem SPIEL kein Durchschnitt. Was hamma davon gehbat? RICHTIG: NICHT EINMAL NIX!!!!!!

Um einen Vergleich zu ziehen was das Wert ist: Wenn ich in der F1 mein Auto mit einem Tank von 2 Runden auf die Pole setze und das mit weichen Reifen, holt sich die 10 Punkte fürs Rennen ein anderer. Und im die sind es, die am Ende für die Weltmeisterschaft zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior

was willst du jetzt eigntlich mit deinem beitrag sagen?

so ziemlich jeder klub sagt vor meisterschaftsbeginn, dass er vorn mitspielen will, ist ja auch legitim!

und diese ziele können sich im laufe einer MS eben verändern, das ist ja wohl auch nichts neues.

seit wann trifft immer das ein, was im vorfeld kolportiert wurde????

und vorallem: deswegen kauf ich mir keine dauerkarte- und du auch nicht!

 

vielleich will er ja auch nur druck von den spielern nehmen, indem er die saisonziele nach unten korrigiert, weil wie es ein hausmeister krankl mit dem nationalteam machte, der nämlich alle fakten negierte ("irreregulär") und zu behaupten, wir würden trotzdem noch um den titel mitspielen, wäre mmn noch fahrlässiger!

 

ok- im klub herrscht unruhe, zuviel unruhe, hervorgerufen auch durch die ständigen abwanderungstendenzen von schachner. du hältst ihm vor, nicht mehr 100%ig hinter dem GAK zu stehen und willst ihn weg haben, eher heute als morgen.

ich bin auch dafür, dass er gehen soll, wenn er will, weil allerspätestens im sommer das gleiche theater wie diesen sommer bevorsteht.

nur: so ein interview ist sicher noch kein grund für eine fristlose. und vielleicht ist er ja ohnehin schon schneller bei rapid als du glauben kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso emotionslos wie der Trainer auf der Bank steht, so spielt die Mannschat. Die bruachten gestern erst ein paar WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN um es auch wirklich zu machen.

genauso seh ich das auch. schoko steht nur mehr passiv vor der bank.

anscheinend sollten wir schon beim aufwärmen "wir wollen euch kämpfen sehen" anstimmen. leider ist das ganze ein teufelskreis aus dem der ganze verein nicht hinauskommt, wo die ursache liegt ist schwer zu sagen. weil tokic ging weil schoko immer wieder verhandelt, weil roth gegangen ist, weil roth geld ausgegeben hat das nicht da war, weil svetits missgewirtschaftet hat, weil, weil, weil,.... im moment ist so dass die mannschaft nicht gut spielt deswegen die fans halbherzig supporten sowohl quantitativ als auch qualitativ deswegen spielt die mannschaft noch schlechter und der trainer sieht keine positive zukunft und das verunsichert die mannschaft und deswegen spielt sie schlechter und die fans supporten weniger und so weiter ....

es müssen alle beteiligte sagen und auch dazu stehen, dass sie den gak mit voller motivation unterstützen wollen und dass sie aus dem teufelskreis raus wollen. wessen herz nicht voll für den gak schlägt, behindert den weg nach oben und soll gehen. (ob spieler, trainer oder fans)

 

upsi meine antwort passt wohl gar nicht zu thema. ich hoffe ihr verzeiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele selbst fussball und so einfach ist das dann gar nicht. es spielen so viele faktoren mit, einer davon ist z.b. vereinsidentifikation

 

trocken gesagt: wenns nicht geht, dann gehts nicht!

 

ich glaub nicht, dass ein spieler jetzt aufs spielfeld geht und hofft das sein team verliert. viel mehr ist es auf schlechte form, schlechte taktische einstellung etc. zurückzuführen. und glaubt ihr, dass der gegner (meistens :wink: ) nicht auch um den sieg kämpft. und bekanntlicherweise kann nur einer gewinnen bzw. es wird remisiert.

 

so gesehen kann man nur sagen: wir sind halt nicht mehr so gut wie früher, sind aber trotzdem vorne dabei, also was wollt ihr? außerdem ist es schon tradition, dass wir nach der frühjahrvorbereitung voll aufdrehen. und da haben wir z.b. im meisterjahr 11 punkte aufgeholt! hoffen wir mal... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte bitte nenn mir 5 spieler deren herz - wie du es formulierst - voll für den gak schlägt.

ich glaub du verstehst das falsch. so hab ich das nicht gemeint. anders ausgedrückt: ich hab das gefühl, dass einige personen zum gak halten, wenn alles gut geht, aber in schlechteren zeiten den schwan* einziehen (wie man so schön sagt) - auch gloryhunters genannt. und die brauchen wir jetzt mmn nicht. und so wie s im moment für mich aussieht ist schoko auch so ein gloryhunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses "Drechsel kam gestreckt" kann ich schon nicht mehr hören, denn in der kleinen Zeitung sieht man EINDEUTIG das nicht Drechsel sondern Sick mit BEIDEN BEINEN gestreckt gegen Andi Schranz ausfährt, und dass dessen Stärke nicht gerade ist richtig aus dem Tor zu kommen, ist wohl mitlerweile jedem klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister:

dein posting von gestern um 15:11uhr unterschreibe ich blind - ich bin absolut deiner meinung...

 

und ein NACHTRAG: langsam schäme ich mich dafür ein GAK-fan zu sein; nein, nicht wegen der mannschaft, wegen dem trainer, dem präsidenten, oder dem marketing - wenn ich mir hier die postings von manchen "fans" durchlese, dann wird mir übel...

 

ich rate jetzt niemandem, zuhause zu bleiben, und möchte auch keine persönlichen animositäten auspacken, aber verdammt noch mal, jetzt hört endlich mit dieser elenden "suderei" auf - wie die waschweiber, und das von typen, die die ur-coolen und super-männlichen nicknames haben...

 

wahnsinn!!

 

mep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir leben in einer leistungsorientierten gesellschaft, die fussballer nicht! deshalb kann man sudern lieber mephisto! und nachdem man dich aber nun auch wirklich noch nie gesehen hat wenns drum geht das team immer und überall zu supporten solltest du dir aber wenigstens ein kleines blatterl vor den mund nehmen!!! passend zu deinem post ist wirklich nur dein nick!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mephisto, dass du auf das posting von finanzminister hingewiesen hast

sonst hätt ich das glatt nicht gesehn - hab überhaupt keinen bock mehr auf threads wie diesen und hab einfach nur mal über die letzte seite gelesen

 

super finanzminister - anscheinend kannst du den abstand dazu nützen, objektiv und gut zu bewerten als manche, die etwas näher stehn. "the view from the bridge" ist nützlicher als manche denken ;-)

 

mfg Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber warrior-net: in aller kürze, ich nehme dich absolut nicht ernst, ich habe tatsächlich noch kaum einen gedanken, den du hier in diesem forum abgesondert hast ernstgenommen...

 

ich empfinde die meisten deiner postings in einem wort als absolut verzichtbar - tut mir leid...

 

soviel dazu, wenn du schon meine fähigkeit des supports und damit mich persönlich abwerten willst - was denkst du ist dein beitrag zu einem schönen und erfolgreichen fußballnachmittag des GAK??

 

ich habe den eindruck, dass du der typische GAK-fan bist, der sich über alle massen wichtig nimmt, und seinen anteil an erfolgen und stimmung absolut überschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch ned soooooooo nervös, liebe GAK-ler *ggg* Meister werdet ihr sowieso nicht diese Saison, und absteigen tuts auch ned, also, egal ob ihr Platz 4 oder 7 belegts, das is eh scho wurscht.........

 

Nur keine Angst, ihr könnt ja eh von Glück reden, daß es nicht 1:3 od. 1:2 ausgegangen is, das wär nämlich das verdiente Ergebnis! Aber leider ham Kuljic und Co zuviel angst vor einem Sieg.

 

Aber gegen die Schwarz-Weißen Parasiten aus Graz halt ich euch die Daumen, denn da helf ich mit Sicherheit zum GAK.

 

SV RIED SV RIED WIR LEBEN UND STERBEN FÜR DICH! 8) :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das größte Problem in der immer wechselnden Verteidigung und in der Unruhe die momentan herrscht!

 

Ein Walter Schachner kann dem Verein helfen! Wenn er sich ein Herz nehmen würde und mit Sükar seinen Vertrag um nur ein weiteres Jahr

verlängern würde, wäre auch im Kader vielleicht wieder etwas Ruhe... Zudem finde ich, dass ein Demo bis Dato wirklich keine Verstärkung ist!

Da soll doch lieber ein Stadnfest od. Bleidelis in die Stammelf rein, da die

wenigstens was für die Offensive tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wechselt die verteidigung immer? weil sonnleitner (der ist aber eh noch der beste), ehmann, pötscher, plassnegger, majstorovic, standfest und ehmann die abgänge tokic und pogatetz nicht adequat ersetzen können!

Ein Tokic mit Bänderriss und ein Pogatetz mit 39 Grad Körpertemperatur würden uns gleich viel helfen wie ein kranker Schrott un ein verletzter Ehmann.

 

Wir haben heuer einfach das Pech, daß wir neben den zweifellos schmerzenden Abgängen auch mit ungewöhnlich vielen Verletzten/Kranken zu kämpfen haben, und das vor allem in der Verteidigung.

 

Das Potential wäre mMn nach wie vor da um vorne mitzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...