Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK - SV Ried


Werxroter

Empfohlene Beiträge

bei einer fitten stamm-abwehr glaube ich auch, dass die probleme nicht so gravierend wären...

- pogerl etwa war als fußballer zweifellos eh limitiert - im vergleich zu majstorovic - aber dafür hat er auch gekämpft wie 3 spieler; für mich mehr eine stilfrage, weniger eine nach qualitativem unterschied...

- tokic war sicher ein guter fußballer, aber gerade, wenn man sich seine leistungen bei der austria anschaut, müssen wir ja froh sein, ihn rechtzeitig losgelassen zu haben - bei fast jeder austria-niederlage mitschuldig an den gegentoren... und irgendwie hab ich kein mitleid mit ihm...*gg* jedenfalls wäre ein vollfitter ehmann, wie er zu saisonbeginn gespielt hat sicher gut genug um die abwehr zusammenzuhalten; ich mein, so schlecht hat unser torverhältnis die meiste zeit ja auch nicht ausgesehen...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mephisto - wohl nicht dein ernst? einer der regionalliga niveau hat wie majstorovic mit einem der in der premierleague und im team spielt zuu vergleichen? :lol::lol::lol: (auch ich bin kein pogerl fan aber das grenzt an realitätsverweigerung)

tokic hatte genug mit seinen eigenen verteidigern zu kämpfen, bei der austria muss er sich nur um sich selbst kümmern, vielleicht hat er deshalb probleme. also einen ehmann, (pogerl), standfest, plassnegger hatte er im griff und die sind wie man jetzt sieht gefährlicher als jeder gegnerische stürmer!

 

werxroter wo ist für dich vorne? platz 4-6 oder? nach dem spieleradlerass noch um den titel spielen zu können (was ich eigentlich unter vorne verstehe) würde an ein wunder grenzen!!! alle anderen vereine wären doch deppat!!! (ausgenommen die satten profis der austria). salzburg und rapid stehen eindeutig über usn, auch austria. unsere direkten gegner in der heurigen ms sind eindeutig pasching und sturm und wenn wir nicht aufpassen bald mattersburg und tirol!

 

eure posts grenzen wirklich an realitätsverlust meine freunde! jetzt ist der trainer schon soviel und der präse das sie sagen wir starten neu und brauchen zeit für diesen aufbau und dann wollt ihr noch immer das meisterteam von 2004 sehen??? dazu fehlt das material und der trainer ist in seinem 4ten jahr bei uns und ausgepowert!!! bitte seht die welt mit neuen augen, weg mit den roten kontaktlinsen, lasst uns doch neu aufbauen und reden wir in 2-3 jahren wieder darüber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior_net

 

Vorne, heisst für mich ein internationaler Platz, dazu dürfte ein vierter Platz reichen. Mehr ist sicher nicht drin, aber daß in unserer Viererkette (wenn alle fit sind) mit Ehmann, Hieblinger und Standfest 3 Teamspieler stehen muß man auch sehen. Daher mMn vom Potenzial her eine der Besten in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der seltenen Fälle, in denen ich mit warrior_net konform gehe, ich halte es auch für ein Wunschdenken mit diesem Kader und unter diesen finanziellen Bedingungen ganz vorne mitzuspielen.

 

Es fehlt an Klasse und Dichte im Kader, das zentrale Mittelfeld ist im Moment sicher der schwächste Punkt, da würde dringender Handlungsbedarf bestehen, allerdings ist das auch Wunschdenken, Spielgestalter sind für uns nicht bezahlbar.

 

Majstorovic mit Pogerl zu vergleichen finde ich auch amüsant, Pogerl ist zwar kein begnadeter Fussballer, aber als Verteidiger weit über Majstorovic zu stellen, MM würde in der Premier League nicht einmal bei den Profis mittrainieren dürfen.

 

Die Konsolidierung der Abwehr muss sicher Vorrang haben, Ehmann fehlt, beide Aussenverteidigerpositionen sind mit teiweise unsicher agierenden Spielern besetzt, in der IV mangelt es an Ruhe, Übersicht, Routine und wohl auch an Klasse.

 

Conclusio: der Titel wird ohne Einbeziehung des GAK ausgespielt, wenn RBS so weitermacht und möglicherweise im Winter noch den einen oder anderen Spieler verpflichtet, dann sind die Bullen wohl Favorit Nr. 1, auch die Verteilerkreisbande ist nominell stärker einzuschätzen als wir, für mich wäre schon ein EC Platz für nächstes Jahr ein toller Erfolg.

 

Das ist aber im Endeffekt egal, wenn mit vereinten Kräften am GAK der Zukunft gearbeitet wird, den Weg müssen wir - mangels Geldspendern a la Stronach - einfach gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für österr. verhältnisse ist unser kader gut - nicht top, hier würde nämlich ein zentraler mittelfeldspieler mit klasse fehlen.

 

Wie zB. Nastja Ceh. Entschuldigt, daß ich das nochmals aufwärme, aber was hätte er an Ablöse gekostet?? Das wärs jedenfalls gewesen, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig der kaderdecke (welche ja wirklich dünn ist) kann man bzw. könnte man dieses system versuchen zu installieren:

 

3 durchschnittskicker --> 1 höher einzustufender + 2 junge amat.

zur zeit fällt mir bei muratovic, demo, bleidelis eben diese möglichkeit ein.

war ja nur ein gedankenanstoß! anstatt diesen 3en--> falls möglich einen guten legionär plus sencar von kapfenberg (welcher ja angeblich retour sollte und einen weiteren amateur)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muratovic, demo, bleidelis --> sicher nicht die billigsten; dafür 1 "vermeintlich besseren zentralen" holen + sencar aus kapfenberg.

nur meine meinung!

 

wäre mir auch lieber gewesen, aber leider- großer denkfehler: demo wurde ja erst verpflichtet, als sich der ceh transfer zerschlagen hat und bleidelis wurde nicht als zentraler mittelfeldspiel(mach)er geholt, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viennale

 

Dein Denkanstoss ist prinzipiell sicher nicht falsch, aber Mura, Demo, Bleidelis wurden auch als vielversprechende (und dadurch logischerweise gutbezahlte) Legiönäre verpflichtet, und nicht als Kaderergänzungen.

Wir hatten in letzter Zeit halt leider einfach kein gutes Händchen bei Spielerverpflichtungen, daß würde ich aber nicht unbedingt auf Legionäre beschränken. Eine "Einschlag"-Garantie gibts leider keine bei einer Spielerverpflichtung, da müssen scheinbar wirklich viele Faktoren zusammenspielen.

Daher stehen wir halt leider finanziell und sportlich nicht da, wo sich das viele von uns wünschen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...