Zum Inhalt springen

Andi Schranz


old shatterhand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab ich mir auch schon mal gedacht...vor allem beim CL spiel bayern-arsenal hat man gesehen was ein weiter abschlag bringen kann (kahn kommt fast bis zum gegnerischen 16er). aber solang die leistung sonst stimmt ist der abschlag wohl nicht das allerwichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, daß der Andi eigentlich einen sehr schlechten Abschlag hat. Im Derby ist er mehrmals nur mit Müh und nor knapp über die Mittellinie gekommen. Wie seht ihr daß???

Sehe darin kein Problem. Vor allem da Kollmann meist bei solchen Situationen in abseitsverdächtiger Position steht (lauert?).

 

Wenn Situationen wie Abschlag - Tor häufiger vorkommen, geht das Fußballspielen verloren. Dies wäre dann schon schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre das von AS nicht aufgefallen. Ich glaueb mich auch zu erinnern, dass Andreas das eine oder andere Mal fast so etwas wie einen Assist geliefert hat. Ausschuss - Feldspieler, einen Mann überspielt und Tor.

 

Ich glaube es gab sogar einmal einen Spielbericht des RC wo wortwörtlich stand: "Bekommt er eigentlich einen Assist dafür gutgeschrieben."

 

DAs müsste so die letzte, also die Meister - Herbst - Meisterschaft gewesen sein. Oder sogar eine davor.

 

Ich war (leider) nicht beim Derby, kann es sein, dass der Eindruck ein sehr subjektiver auf diesem Spiel basierender ist?

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Meine Meinung zu Schranz ist ähnlich wie die zu Almer. Sehr sehr solide, besser als der Durchschnitt, aber kein Zauberer, der dann und wann einen "Unhaltbaren" rausfischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find nicht, dass sein Abschlag so schlecht ist. Er hat letzte Saison so manchen Angriff damit eingeleitet, ein paar waren sogar Assists. Das 1:0 von Bazina gegen Rapid. Das 1:0 von Kollmann gegen Austria auswärts (1:0 Sieg). Das 1:0 auswärts gegen Ajax war, wenn ich mich recht erinnere, auch sein Abschlag... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das weite Ballrausdreschen für völlig sinnlos. Weite Abschläge sind eher ein Ballverschenken. Kahn wird deshalb auch kritisiert und Magath meinte nach dem Arsenalspiel (trotz Tor nach weitem Kahn-Ausschuss, aber schwerer Abwehrfehler von Arsenal) dazu, dass man dieses Ball-Raus-Dreschen aus so einem alten Spieler nicht mehr rausbringt. 90 % der Bälle landen direkt beim Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1:0 auswärts gegen Ajax war, wenn ich mich recht erinnere, auch sein Abschlag...

Das 1-0 hat aber Ibrahimovic erzielt ;-)

 

Mir is es am Sonntag auch aufgefallen, glaub aber, dass da auch der Wind schuld war. In der 2. HZ ist er in der Tat einige male fast nicht bis zur Mittellinie gekommen...

 

Wär aber kein großes Problem, muss er den Ball halt zu einem Verteidiger spielen (was er ohnehin oft macht) oder wenns gar net anders geht muss halt der Toni die Abstöße schießen, is ja auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn jetzt viele über mich herfallen werden:

die leistung von unserem 1-er goalie ist prinzipiell stark,ausschuß hin oder her.

auf der linie ist er wirklich äußerst reaktionsstark,wie kaum ein anderer.

beim herauslaufen gegen einen anstürmenden gegner ist der andi auch ganz toll...

wenn da nicht seine schwäche bei flankenbällen wäre.wie oft haben wir schon tore vom 5meterraum aus bekommen,weil der andi nicht auf die flanke gegangen ist,sondern auf der linie "kleben"geblieben ist.

gegen alkmar z.b. konnten 2 holländer den ball im fünfer hin und her köpfeln,nur als ein beispiel.

außerdem scheint er mir zur zeit nicht wirklich ganz austrainiert zu sein.

 

ich bin froh,daß wir so einen guten tormann haben,dennoch sehe ich auch schwächen und daher wäre ein 2.guter goalie keine schlechte idee,obs der lienhart im ernstfall bringen würde,bezweifle ich und die jungen sind wohl noch nicht so weit.

 

abschließend nochmal:würde der andi bei flanken besser herauskommen,würden wir uns so manche kritische strafraumszene ersparen,meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit Andi Schranz den zur Zeit besten österreichischen Torhüter. Andi hat in der Meistersaison hervorragend gehalten wie auch in der laufenden Saison. Jeder andere Klub wäre froh, einen so konstanten Torhüter wie Andi Schranz zu haben.

Wenn ich an die Probleme anderer Klubs (nicht nur in Graz *ggg*) mit ihren Torhütern denke, ist dieser Thread für mich wirklich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Schranz ist ein absoluter Topgoalie, für österreichische Verhältnisse. Seine "Abstossschwäche" ist wenn überhaupt dadurch zu erklären, dass sicher kein Goalie in Österreich dermassen viele Rückpasses von Verteidigern bekommt. Ein Toni Ehmann z.B. gibt den Ball entweder zu Tokic, oder wenn der nicht anspielbar ist zu Schranz, für einen Nationalspieler eher dürftig ! Dadurch muss Schranz nicht nur abstossen, sondern auch im Spielaufbau leider sehr sehr oft "ausputzen". Ich hoffe jedenfalls, dass Andi noch lange bei uns bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass der andi nachhaltig bewiesen hat, dass er einer der besten goalies in österreich ist.

möglicherweise behindert ihn seine knöchelverletzung, die er schon seit letzter saison mitschleppt beim "abschlagen".

bei rückpässen macht der andi sogut wie keine fehler. da sind wir von anderen goalies in der liga anderes gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will die Leistung vom Schranzi in keinster Weise bemängeln, mir ist eben halt aufgefallen (nicht erst beim Derby) das sein Abschlag net der Beste ist. Ich finde auch, daß der Andi der beste Goalie in Österreich ist, mit eben dem einen kleine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um die unnötigkeit (mMn) des themas zu dokumentieren, zwei beispiele aus der meistersaison, die ich auswendig weiß und die mir ohne nachdenken einfallen:

 

UEFA-Champions-League Quali

Ajax Amsterdam - LIEBHERR GAK 2:1 n.V.

Ausgleichstreffer von Roland Kollmann

Assist mit Torabstoß: Andreas Schranz

 

noch wichtiger:

 

T-mobile-Bundesliga

SK Rapid Wien - LIEBHERR GAK 0:4

Tor zum 0:1 durch Mario Bazina

Assist mit Torabstoß: Andreas Schranz

 

 

manche Themen check ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um die unnötigkeit (mMn) des themas zu dokumentieren, zwei beispiele aus der meistersaison, die ich auswendig weiß und die mir ohne nachdenken einfallen:

 

UEFA-Champions-League Quali

Ajax Amsterdam - LIEBHERR GAK 2:1 n.V.

Ausgleichstreffer von Roland Kollmann

Assist mit Torabstoß: Andreas Schranz

 

noch wichtiger:

 

T-mobile-Bundesliga

SK Rapid Wien - LIEBHERR GAK 0:4

Tor zum 0:1 durch Mario Bazina

Assist mit Torabstoß: Andreas Schranz

 

 

manche Themen check ich nicht.

 

soooo unnötig ist das thema nicht !!!

Andi Schranz ist sicher der beste Tormann Österreichs und ich bin stolz dass der beim GAK spielt.

 

Doch trotzdem muss man sagen dass sein Ausschuss wirklich nicht der beste ist. Der Ball fällt immer, von seeehhhr hoch im Bereich der Mittellinie runter, und das ist gaaar nicht gut. Mir würde es auch besser gefallen wenn er so um die 15 bis 20m weiter ausschießen würde.

 

Und bei aller Hochachtung Herr Klaus: " Man kann nicht 2 Ausschüsse von hunderten rauspicken und sagen es ist eh alles ok. Ausserdem beim "Rapid-Ausschuss", sofern ich mich erinnern kann, ist der Mario von der knapp hinter der Mittellinie gestartet.

Das ganze geht nicht gegen den Andi, das fällt einfach nur auf und ich auch nicht sonderlich entscheident, aber vielleicht ein kleiner Hinweis dass die GAK-Fans einfach auf alles schauen und auch a paar gute Ideen haben wie es noch besser gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gäbe es ein paar feldspieler, die keine zwei tore aufgelegt haben.

 

aber wie du es sagst: dem GAK-anhänger entgeht wirklich gar nichts. nicht mal bei einem 4:0-derbysieg.

 

Das hat mit dem Derbysieg nix zu tun !!!!!!

Das Ausschuß-"Problem", sofern es überhaupt als Problem bezeichnet werden kann, eher als Manko, besteht schon länger.

Aber man sollte nicht zuviel Wind darüber machen, vielleicht weiß es er eh selbst oder der "Tiger" auch und er hat halt a bissi a falsche Technik weil an der Kraft kann es nicht liegen.

Also Schwamm drüber, Hauptsache er hält und hält .......... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

man kann seine eigenen postings selbst editieren!

 

 

@schranz

er ist der beste goalie der liga. mir fällt kein tor ein dass er in der liga verschuldet hat. wo sein abschlag hingeht und wo nicht ist dabei ziemlich egal. er ist nicht nur als tormann, sondern auch fussballerisch besser als die meisten anderen tormänner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...