Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: WAC - GAK, Sonntag, 25.08.2024, 17:00 Uhr


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Wir müssen gar nicht um den heißen Brei herum reden! Herr Kühbauer hat in seinem Statement nach dem Spiel alles gesagt, was zu sagen ist.

Zitat:“Hätten wir das Spiel nicht gewonnen, dann wären die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht so schön. Der Sieg war sehr, sehr wichtig.“

Tja, so ist es! Die nächsten Wochen werden nicht so schön - nicht für unsere Jungs, nicht für das Management und (leider) auch nicht für uns Fans.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, das war eine Ohrfeige. Wie der @metalexr schon geschrieben hat, wird in der Liga alles beinhart bestraft und wenn man selber nicht sauber fertig spielt, dann kommt das dabei heraus.

Jetzt haben wir also die Situation, dass wir ein paar mal nicht gewonnen respektive verloren haben und in einen negativ-Lauf kommen könnten. Wie die Fanbasis reagiert, kann ich mir schon vorstellen (auf alles schimpfen, Trainerwechsel fordern - Klaus Schmidt, Gregoritsch oder andere Granaten vergangener Tage - und schlechtreden wo es nur geht), wie die Mannschaft und der Trainer reagieren, darauf bin ich gespannt.
Wobei ich ehrlich gesagt keinen Gegner gesehen habe, der uns an die Wand gespielt hat. Bei aller Liebe, der WAC war auch keine 4 Tore besser. Es fehlt uns eben (noch) an der Kaltschnäuzigkeit, wir sind noch nicht in Liga 1 angekommen was das betrifft.
Beißen, kratzen, kämpfen, Siege erzwingen. Auf das kommt es jetzt an. Und im Kopf nicht verkrampfen.

Hartberg könnte vieles glätten.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit sehr viele Fehlpässe auf beiden Seiten bei passendem Untergrund. War klar dass ein Standard zum Tor führt. Zweite Halbzeit haben wir einen verunsicherten WAC zum Leben erweckt. Bezeichnend, in drei Spielen haben wir zwei Tore geschossen und nur einen Punkt gemacht. Positiv, WAC und GAK Fans zusammen auf der Tribüne ohne jegliche Gehässigkeiten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit war nicht schlecht, aber man muss leider sagen, dass uns vorne im Angriff nicht wirklich was gelingt bzw. sehr wenige Pässe ankommen.

Keine Ahnung wir oft dieser weite Pass direkt zum Tormann gekommen ist.

Ich bin kein Trainer, aber Kühbauer hat seinen Job in der Pause besser gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist. Wir spielen ab sofort mit allem was wir haben gegen den Abstieg. Das muss sofort in die Köpfe und die richtige Mentalität dafür her. Leider sehe ich aktuell fußballerisch keine schlechtere Mannschaft als den GAK. Der Kader ist noch an vielen Stellen nicht BL tauglich und technisch zu schwach. Heißt es geht nur mit brutalem Kampf und Moral und jeder Punkt ist ein gewonnener. Für die Fans heißt das die Mannschaft immer und bei jedem Ergebnis weiter zu pushen und ja nicht in gejammere zu verfallen. Messner macht vieles richtig und Trainertausch ist für mich weit weg. Er ändert das System, tauscht richtig aber es reicht trotzdem noch nicht ganz. Ein Punkt in HB wäre super. Auf die Roten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rotjacke22:

Warte mal ab, wie das geht ;) kenne da herinnen den ein oder anderen, der das hervorragend beherrscht 😎

Schön reden ist allemal besser als schlecht reden. Ich bemühe mich so objektiv wie möglich die positiven Seiten zu sehen und anzusprechen, andere sind halt darauf getrimmt immer das Schlechte (in den Menschen) zu sehen und Schuldige dingfest zu machen. Ich möchte aber festhalten, dass die Fraktion der "Schönredner" die letzte 1,5 Jahre recht hatten. Ein Behalten des Trainers und der Spielphilosophie nach der Saison 22/23 war richtig, der Aufstieg wurde erreicht (plötzlich sind Mannschaften wie Ried, St Pölten, Admira, DSV etc zwar auch gaaanz ganz schlechte Gegner gewesen in den Augen der roten Misanthropen) und wir haben eine recht passable Mannschaft beisammen. Das sind alles Fakten.

Jetzt zum Spiel, das ich leider nicht ansehen konnte. Wir haben 4 Tore bekommen, das ist wirklich viel und sollte nicht häufig passieren, leider ist unsere Verteidung zur Zeit noch recht patschert, sodass man zu Toren wie dem 1:0 dass man immer mal kriegen kann, auch so "Scheißtürln" kriegt wie das 4:0, das ja eigentlich schon wieder in die Reihe Eigentore gehört.

Positiv nehme ich mit, dass wir ein Tor erzielt haben, das Dressel leider mit einem Black-Out entwertete und die zwei regulären Tore, die gut herausgespielt waren. Ohne "deppate Tore" und ohne deppates Abstauben hätte das Ergebnis auch anders aussehen können (Das ist jetzt allerdings wirklich schon Schönreden und ich lasse es nur für die Positivisten stehen, die einen Sonnenstrahl suchen ;-))

Rapid hat 3 Tore bekommen und keines geschossen, gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner als den unseren - die lösen sich jetzt auch nicht auf, ändern ihr Spielsystem und werfen den Trainer raus deswegen, sondern werden hart arbeiten bis zur nächsten Partie, was auch bei uns passieren wird.

Im Gegensatz zur Fraktion "Teer und Federn" sehe ich noch nicht alles verloren und finde, dass uns im Moment das Momentum fehlt in den Spielen und (zu) viele individuelle Fehler die Früchte der guten Arbeit zunichte machen oder immer wieder einmal ein Stück höher hängen. Mir haben einige "Falschgläubige Grazer" mitgeteilt, dass sie positiv überrascht sind vom GAK und Spielweise und Auftreten als überrschend gut befinden. Ich nehme das als Indikator, dass die Leistung nicht so schlecht ist, wie sie hier teilweise dargestellt wird.

Also Blick nach Hartberg - lassen wir die Vergangenheit ruhen, schlagen wir ein neues Kapitel auf - erzwingen wir das Momentum und bringen es auf unsere Seite.

mig - dabei seit 1974

  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwartete vom GAK nicht, daß er die Liga rocken wird. Aber etwas enttäuscht bin ich schon.

Vor allem weil in jedem Spiel gefühlt mehr drinnen war.

Was mir etwas fehlt: ich habe nie das Gefühl, daß die Mannschaft den Gegner „fressen“ will. Man muß niemand verletzten, aber etwas mehr …… Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Bis zum 2:0 kassierte der WAC 5 (fünf) gelbe Karten, wir keine

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich ja zu den Schönrednern. Und wundere mich oft, was plötzlich nicht alles schlecht ist, was eigentlich bis vor kurzem gut war. Sogar die Raupen-Raute ist dann plötzlich gar nicht so schlecht und die 5er (oder doch 3er?) Kette ist das Böse. Auch, dass wir mehrere Systeme spielen können ist schlecht. Weil sich ja niemand mehr auskennt dann (das sind Profis, die tun nix anderes...).Und der Messner hat ja keine Erfahrung und in der Kabine redet er auch nicht so gut wie der Kühbauer (auch wenn keiner von uns jemals dabei war). Aber ich habe auch keine UEFA-Pro Lizenz und mit den Helden aus der Gebietsliga-Libero Zeit kann ich auch nicht mithalten.Insofern: was zählen denn schon ein paar Fakten, wenn man eine Meinung hat?

Ich weiß nur, dass von Anfang an klar war, dass es schwer wird. Vielleicht tun sich einige deswegen schwer damit. Vielleicht braucht man es auch fürs eigene Ego, wenn man andere schlecht macht, die eigentlich keinen schlechten Job machen. Und auch wenn wir noch keinen Sieg eingefahren haben, habe ich noch keinen Gegner gesehen, der uns an die Wand gespielt hat. Auch gestern war der WAC nicht um so viel besser, als es 4 Tore aussehen lassen mögen.
Natürlich ist es nicht gut, Vorletzter zu sein. Aber im Ernst: hat man geglaubt, dass man jetzt plötzlich oben mitspielt oder was? Kein Trainer der Liga, kein TV-Experte sieht uns als chancenloses Schlusslicht. Warum? Weil die im Gegensatz zu vielen von uns schon begriffen haben, was es heißt, in Liga 1 aufzuschlagen. Selbstläufer gibt es nicht. Hier entscheiden Kleinigkeiten, die letzten 2 Prozent oder mal etwas Fortune. Und das fehlt eben bei uns momentan. Aber genau daran wird gearbeitet.
Wer Messner in Talk&Tore gesehen hat, der erklärt, wie er was analysiert, warum er wie trainieren lässt und wieso er so spielt wie er spielt, der kann ihm einfach keine Ahnungslosigkeit vorwerfen. Sorry, das ist Mist. Natürlich ist der Trainer der erste Kritikpunkt - weil das eben am Einfachsten für alle ist. Du hast einen, der ist schuld, Punkt. Wie auch im realen Leben: Einer hat Schuld, der ist es, aus. Aber, wie auch im Leben , gibt es glaub ich beim Fußball eben keine einfachen Antworten für komplexe Fragen/Situationen.
Ich sehe es als toll an, dass wir über "Probleme" in Liga 1 überhaupt diskutieren können. Wie lange haben wir darauf gewartet? Und bevor jetzt wieder einer mit dem be schi ssenten aller Sätze daherkommt ("das wird man wohl noch sagen düfen!") meine ich: Natürlich. Aber nicht beim ersten Problemerl gleich auf alles hinhacken. Noch dazu, wo der Verein selbstreflektiert gemeint hat: Bis zur Länderspielpause schauen wir, dann können wir einmal sagen, wo wir stehen. Und hat damit nicht gemeint, dass bis dahin eh alles wurscht ist (wie andere in anderen Medien schon herumkolportieren).
Der GM hat die Kompetenz, diese Phase zu lösen. Der Verein weiß (und wusste bereits vorher), dass es so kommen wird und man hat sicher eine Strategie dafür. Aber es sind weder ahnungslose bei uns am Werk, noch nichtssehende Ignoranten oder Amateure. Nur weil sie nicht jedem dahergelaufenen Experten alles persönlich erklären, bedeutet das nicht, dass nicht gearbeitet wird.

Mund abwischen und auf nach Hartberg. Schopp kocht auch nur mit Wasser und sein Team ist nicht Manchester City (auch wenn der Dragovic das so sehen mag). Warum sollen wir nicht dort dieses Fortune wieder finden, das uns so immens weiterhelfen würde? Wir sind alles andere als schlecht, aber Bundesliga ist dann doch ein größerer Schritt als alle, die wir bisher gemacht haben. Ich glaub, dass wenn unser Werkl einmal rennt, wie sicherlich einer der unangenehmeren Gegner in dieser Liga sind.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eckart09:

Was mir etwas fehlt: ich habe nie das Gefühl, daß die Mannschaft den Gegner „fressen“ will. Man muß niemand verletzten, aber etwas mehr …… Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Bis zum 2:0 kassierte der WAC 5 (fünf) gelbe Karten, wir keine

Da geh ich 100% mit. Gerade Aufsteiger kommen normal über den Zweikampf. Das fehlt uns aktuell ein bissl.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese lustige Punkteteilung kommt uns jedenfalls sehr gelegen. Aus beispielsweise 6 Punkten Rückstand bleiben dann nur noch 3. Von dem her eine schöne Eingewöhnungsphase. 

Es passt eh alles. Es läuft so wie es realistischerweise und objektiv zu erwarten war. Insgeheim hofft man natürlich dass man vom eigenen Herzensverein positiv überrascht wird aber diese positive Überraschung blieb bisher leider aus. Und das obwohl der WAC kein Überteam war und verunsichert war und Fehlpässe en masse produzierte. Dennoch halfen wir diesem am Boden befindlichen Verein aus der Krise. 
 

Naja. Beinharter Abstiegskampf kann ich nur sagen. Wie realistischerweise und objektiver Weise zu erwarten war. Da kann man eigentlich eh niemanden die Schuld geben. Willkommen in der Bundesliga. 
 

Wir sehen uns in Hartberg. 3:1 Sieg GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MarioKempes:

... Aber im Ernst: hat man geglaubt, dass man jetzt plötzlich oben mitspielt oder was? ...

Super geschrieben!

Das musste ich herausholen, da ich beim ersten(!) Bundesliga-Spiel noch vor Anpfiff Ohrenzeuge eines Gesprächs zweier älteren Herrschaften wurde, wo diese beiden ganz locker flockig behaupteten, "dass man am Saisonende sicher 6., wenn nicht noch höher plaziert sein werde" ... so viel zu Realitätsfremdheit bzw. Erwartungshaltung mancher Fans 🙃🤣

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klaue:

Super geschrieben!

Das musste ich herausholen, da ich beim ersten(!) Bundesliga-Spiel noch vor Anpfiff Ohrenzeuge eines Gesprächs zweier älteren Herrschaften wurde, wo diese beiden ganz locker flockig behaupteten, "dass man am Saisonende sicher 6., wenn nicht noch höher plaziert sein werde" ... so viel zu Realitätsfremdheit bzw. Erwartungshaltung mancher Fans 🙃🤣

Sicher 6. oder besser ist natürlich Schwachsinn, aber ich sehe nur 4 Mannschaften, die jedenfalls über uns einzuordnen sind 🤷‍♂️ 

Das haben die ersten Spiele auch gezeigt: wir haben mit Ausnahme von den Bullen lauter Gegner gehabt, die keinesfalls am Platz zu überzeugen wussten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer eher auf der positiven Seite.

Es ist wie es auch vor ca 5 Jahren war ( Aufstieg in die 2.Bundesliga), einfach ein großer Sprung. Damals war die 1.Saison auch schwer.

Wir haben uns gut verstärkt ( im Rahmen unserer Möglichkeiten).

Und stimme da dem Gernot schon zu das man sich gewöhnen muss.

In der Länderspielpause wird man sicher nochmal alles gut analysieren.

D.h aber nicht das man gleich den Trainer wechselt.

Spielen tun immer noch die Kicker!

 

Wir Rote haben schon schlimmere Sachen durchlebt, als nach 4 Spielen IN DER 1. BUNDESLIGA, 2 Punkte zu haben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube durch den souveränen Aufstieg und der ganzen Euphorie ist die Erwartungshaltung vieler ein bisschen verzerrt. Realistischerweise werden wir eher im UPO zu finden sein, doch erhofft sicher jeder von uns ein klein wenig die Top 6. Mir sind die Optimisten, die dann eventuell das Böse erwachen bekommen lieber, als die ständigen Pessimisten, die sich dann bestätigt fühlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...