Zum Inhalt springen

Fr. 10.03.2023, 19. Runde 2. Liga 2022/2023, First Vienna - GAK 1902, 20:30


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

  • GAK-Fan-1902 änderte den Titel in Fr. 10.03.2023, 19. Runde 2. Liga 2022/2023, First Vienna - GAK 1902, 20:30

Gratulation an die Mannschaft, auf der hohen Warte musst erst so souverän die 3 Punkte holen! 

Vieles mit dem Admiraspiel vergleichbar aber dem wesentlichen Unterschied, dass uns heute in den ersten starken 40 Minuten 2 Tore gelungen sind und wir so niemals in Gefahr geraten sind, das Spiel noch aus der Hand zu geben.

-) in den ersten 40 Minuten gutes Tempo, Ball wie schon gegen die Admira großteils am Boden und zudem sehr aggressiv im Spiel gegen den Ball. 

-) Koller für mich heute DER herausragende Mann. Nicht nur wegen des Tores mit Maske und anschließendem Cut. Was der da hinten heute abgeräumt hat - sensationell! Römische I! 

-) Liendl in der ersten Hz extrem stark. Nahezu jede gefährliche Aktion ging von ihm aus. Ab Minute 60/65 wieder untergetaucht, aber man kann von ihm auch net erwarten, dass er 90 Minuten marschiert.

-) zum Trainer:

Ich kann seine Auswechslungen net verstehen. Warum Rusek raus??? Neuerlich absolut unverständlich.

Jastremski zwar bemüht, aber für mich gehört Peham in die Startelf! 

Möchte aber auch was positives heute über ihn sagen:

Die Umstellung auf 3er/5er Kette hinten war eine gelungene Aktion!

 

Mit dem Spiel heute kann man mehr als zufrieden sein, auch wenn es spielerisch in Hz 2 kein Leckerbissen war. Und dennoch waren wir dem 3. Tor weit näher als die Vienna dem Anschlusstreffer!

 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Leistung auf der Hohen Warte war eine deutliche Steigerung. Wenn man dort solch einen ungefährdeten Auswärtssieg einfährt kann man sich zu jenen Teams zählen die um den Titel mitspielen. War sehr schön zum Ansehen.
 

Ich würde auch Peham vor Lenn den Vorzug geben. Bogdan um 1 bis 2 Klassen stärker als der gewöhnliche Liga Zwa Kicker. Der macht den Unterschied aus und könnte tatsächlich das Züglein an der Waage werden wenn’s um den Aufstieg geht. Jedoch sehr eigensinnig. Sollte mehr auflegen und Scorerpunkte sammeln. Gestern und gegen die Admira fallen mir 2-3 Situationen ein wo es viel nützlicher gewesen wäre wenn er aufgelegt hätte. 
 

Nach gestern kann man vorsichtig optimistisch sein. Das war gestern eine sehr gute Mannschaftsleistung. In der Liendl, Bogdan und Koller ihre Klasse aufblicken ließen. Bogdan und Koller klasse Profikicker, die ab Herbst nicht mehr Liga Zwa kicken werden.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Sieg! Nochmals Steigerung im Vergleich zur Admira und den Gegner über weite Strecken klar kontrolliert! Dieses Mal auch vom Trainer gut reagiert und mE richtig umgestellt!

Jetzt heißt es nach den ersten Schlüsselspielen auch die vermeintlichen Pflichtsiege einzufahren das hat ja im Herbst nicht wirklich funktioniert! Aber die Richtung stimmt weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen ist unübersehbar.

Dies gilt nicht nur für unsere Spieler sondern auch für unseren Trainer.

ML und MP wurden oft in unserem offiziellen Forum nicht mit Samthandschuhen (zu Recht?!) angegriffen.

Gerade diese beiden haben nun die erhoffte und gewünschte Rolle übernommen. (bitte weiter so)

TOP Leistung unserer gesamten Truppe samt Support gestern in Wien!!!

Auf die ROTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar geschrieben haben.

Es war eine gute Leistungssteigerung, das wir auch nächste Woche hoffentlich auch noch einmal machen.

Generell ist Bogi sehr gut, aber er ist noch zu eigensinnig.

Ein bissl eigensinnig muss ein Stürmer sein, aber ab und zu kann man auch mal abspielen.

Finde auch das Bogi und Peham mal gemeinsam versuchen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's immer schon gewusst, mit dem Trainer spielen wir um den Aufstieg. 😋

Jetzt aber im Ernst, der Auftritt war aber sowas von konträr zum Horn Spiel und auch den Tests zuvor. Alle bissig, motiviert und offensiv von Minute eins weg. So stell ich mir das vor, nicht dieses Spiel auf Abwarten und den Gegner mal kommen lassen und auf irgendeinen Standard hoffen. So wie wir als Fans jedes WE zeigen, dass wir nicht irgendwer in Ö sind, erwarte ich es mir auch von unseren Kickern inkl Trainerteam. Gas geben, was mit unserem Kader definitiv drin ist, Tore machen und dann den Sieg heim bringen. Natürlich gewinnt man nicht jedes Spiel, nur die Körpersprache war diesmal eine ganz andere. Und GM hat mal gezeigt, dass er auch flexibel sein kann mit der Umstellung nach der Führung. Hoffentlich ist er aufgewacht und es war keine Eintagsfliege. Ich hoffe, dass dieses Spiel alle beflügelt und wir weiter so auftreten, dann bin ich echt zuversichtlich für die nächsten Partien. Es wäre echt schön, wenn auch all die roten Fans das anerkennen und mal zahlreicher am Sa erscheinen, um dem Team zu zeigen, dass so eine Leistung anerkannt wird.

PS: großes Lob auch an unsere Organisatoren im Hintergrund, denn das befürchtete Chaos am Bierstand blieb aus und funktionierte wirklich gut im Gegensatz zu sonstigen Auswärtserlebnissen.

Euphorie mitnehmen und am Samstag gegen die kleinen Veilchen gewinnen, dann bleibt es weiter spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich gespannt, ob wir jetzt auch entsprechende Leitungen gegen die IIer-Teams abrufen, die uns ja bisher schwerste Probleme bereitet haben.

Nicht minder spannend wird die Frage, wer MP ersetzt. Es kann mE nur eine Lösung geben, nämlich rusek auf seine Stammposition!! Bei aller Liebe, aber somnitz wäre eine Katastrophe. Er hat nicht die Qualität, die man sich whs erhoffte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch einige hier, die Peham in die Startelf reklamieren. Ich würde darum bitten Peham einmal genau zu beobachten (Zweikämpfe Luft und Boden, Tempo, Passqualität) und dann noch einmal neu zu bewerten. Es hat schon Gründe warum er nicht mehr gesetzt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cornerfahne:

;

               Viunnyk, Peham

       Schiestl, Liendl, Jager

                   Rusek

Rosenberger, Koller, Jovicic, Lang;

                Meierhofer

 

 

So könnte ich es mir am ehesten vorstellen

 

Genau so! ;)

Und wenn du es ein wenig defensiver angehen willst (wozu aber mE gegen die YV keine Notwendigkeit besteht), dann Rosenberger in die Raute und Seidl hinten rein.

vor 9 Minuten schrieb Lok III:

Es sind doch einige hier, die Peham in die Startelf reklamieren. Ich würde darum bitten Peham einmal genau zu beobachten (Zweikämpfe Luft und Boden, Tempo, Passqualität) und dann noch einmal neu zu bewerten. Es hat schon Gründe warum er nicht mehr gesetzt ist.

Hast ja Recht. Nur: in welchen Bereichen siehst du jastremski besser als Peham?? ME nur im Kopfballspiel und verkehrt zum Tor stehend im Ball annehmen und kontrollieren. Ansonsten sehe ich Peham vorne, weshalb ich ihm die Chance geben würde - auch um zu sehen, wie er mit Viunnyk harmoniert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Hast ja Recht. Nur: in welchen Bereichen siehst du jastremski besser als Peham?? ME nur im Kopfballspiel und verkehrt zum Tor stehend im Ball annehmen und kontrollieren. Ansonsten sehe ich Peham vorne, weshalb ich ihm die Chance geben würde - auch um zu sehen, wie er mit Viunnyk harmoniert...

Ich sehe Jastremski derzeit vor Peham und obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte derzeit auch Kala. Für Jasremski sprechen Tempo und Zweikampfverhalten. Alle 3 sind keine Edeltechniker, aber Jastremski ist im Umschaltspiel einfach schneller. Das 1:0 gegen die Admira z.B.: Ballgewinn, Jastremski schaltet sofort um, bedient Rusek, dieser Viunnyk und Tor. So etwas sieht man von Peham einfach nicht. Jastremski hat mehr Tempo und ist physisch presenter als Peham, dadurch kommt er auch in die Zweikämpfe, welche er dann zwar mäßig führt, aber er ist dort und kann eventuell sogar in ein Eins gegen eins gehen. Kala sehe ich im Moment im Zweikampf auch stärker als  Peham, das ist auf diesem Niveau ein entscheidender Vorteil. Peham kannst du vielleicht noch als Strafraumstürmer bringen, wenn du einen Rückstand aufholen musst. Für ein schnelles Spiel, fehlt ihm Tempo und Technik. Wenn Zaizen und  Gabbi zurück sind wird es glaub ich sehr eng für ihn. Somnitz ist für mich übrigens auch kein Startelf Kandidat für Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lok III Man kann tatsächlich diskutieren ob Peham oder Jastremski. Gibt Argumente sowohl für den einen aber auch den anderen. Das eins gegen eins sehe ich jedoch auf keinen Fall als Argument für Jastremski. Dafür fehlt ihm Tempo und vor allem Technik. Hat es gegen die Admira paar Mal versucht, aber kein einziges Mal erfolgreich.

Was ich aber komplett anders sehe, ist der Vergleich mit Kala. Sorry, aber der ist in ALLEN Belangen schlechter als Peham. Es war oft genug grausam, ihn kicken zu sehen, teilweise sogar Startelf 🙈😱 will jz net ins Detail gehen (wäre unfair), aber er hat nicht eine einzige Stärke. Am ehesten noch sein vermeintlicher Torriecher, wenn man seine Torquote ansieht. Aber fußballerisch für diese Liga ungeeignet, sorry.

Somnitz haben die meisten noch gar nicht viel kicken gesehen. Ich ein bisschen mehr, weil ich seine Auftritte bei den Amateuren beobachtet habe. Und seither ist mir klar, dass er niemals eine Verstärkung sein wird. Da gibt es in Österreich 100e, die seine Qualität und mehr in jüngerem Alter haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rotjacke22:

@Lok III Man kann tatsächlich diskutieren ob Peham oder Jastremski. Gibt Argumente sowohl für den einen aber auch den anderen. Das eins gegen eins sehe ich jedoch auf keinen Fall als Argument für Jastremski. Dafür fehlt ihm Tempo und vor allem Technik. Hat es gegen die Admira paar Mal versucht, aber kein einziges Mal erfolgreich.

 

Das haben wir dann bei Jastremski ähnlich beobachtet. Ich meine aber, dass er es wenigstens versucht. Vielleicht gelingt es einmal, wenn sehr viel Platz vorhanden ist. Peham kommt nicht einmal mehr zum Versuch. Aber in Wahrheit alles egal, der Trainer wird das schon richtig beurteilen und die richtigen Spieler bringen. Dann werden wir hoffentlich gewinnen. Der Kader gibt das sicher her, egal wer da im Angriff spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...