Zum Inhalt springen

Fr., 11.03.2022, 20 Runde 2.Liga 2021/22 : GAK 1902 - KSV 1919


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Typisches Derby, viel Rasse statt Klasse, dazu noch in der 1. HZ ein Schieri, der unbedingt im Mittelpunkt stehen wollte (da waren ja faktisch alle Entscheidungen falsch). Für uns zwei verlorene Punkte, weil da schon ein Chancenplus da war (Peham!) gegen gut verteidigende Kapfenberger (der Lucky Punch, wie im offeneren Spiel am Ende der letzten Saison, ist eben nicht gelungen). Hoffentlich hat sich Dragan nicht zu sehr verletzt, sah nicht so gut aus im ersten Moment, auch wenn er bis zur Pause weitergespielt hat ...

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Wir haben in der Abwehr zum Teil Spieler die seit der Regionalliga am spielerischen Limit sind. 

Abgesehen von Graf, kenne ich aber keinen Spieler in der aktuellen Abwehr, der bei uns in der Regionalliga gespielt hätte. Das musst du jetzt aber erklären. 

Heute war das vierte Pflichtspiel vom neuen Trainer, davon drei ohne Gegentor. da sieht man mMn schon, wo angesetzt wird. Spielerisch war das sicher kein Leckerbissen, keine Frage, trotzdem: bitte keinen neuerlichen Umbruch im Sommer, sondern gezielte Verstärkungen, statt quantitativem Umschlag! 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat unser Fußball nichts, aber schon gar nichts, mit modernen Tempofußball zu tun. 

Liegt mE an zweierlei Dingen:

1) Über die Außen existieren wir nicht. Nach dem Verlust von Weberbauer und der Systemumstellung auf die Raute im Mittelfeld (die aufgrund des nunmehr vorhandenen Spielermaterials nicht zu kritisieren ist) geht bei uns nahezu ALLES durch die Mitte. 

2) Dort haben wir aber mittlerweile   - und so ehrlich muss man sein - Spieler (ausgenommen Sangare!), die zum Teil auch aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters Schlafwagenfußball bieten. Der Ball wird 1000 mal quer gespielt, kein Pass in die Tiefe, kein Tempodribbling; Gefahr geht einzig und allein von Sangare aus. Und der hatte heute auch nicht seinen besten Tag. 

Perchthold Ende - traurig aber wahr. Nutz für mich nach wie vor die größte Enttäuschung aller Transfers. Skandalös, was der Spiel für Spiel liefert 😡. Wirkt auch immer lustloser, was sich heute mehrmals (auch bei seiner Auswechslung) gezeigt hat. Sollte man auch nur eine Sekunde über eine Vertragsverlängerung bei diesen beiden Spielern denken, spreche ich DE jegliche Kompetenz ab...

Und wenn Fink in der 93. Min nicht mal diesen Pass anbringt, braucht man sich nicht wundern, dass er nur mehr auf der Bank sitzt...

 

Schlimm zum Ansehen, ganz schlimm...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man jetzt DE noch immer eine sportliche Kompetenz unterstellen der träumt. Die Entwicklung steht seit er SD ist mit seinen Verlängerungen, Transfers und Trainerbestellungen verscheucht er gekonnt die Fans. Ich hoffe man denkt ein wenig mehr nach bei den Verlängerungen und überdenkt das Flügelspiel zu beleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer1902:

nutz ditto

die letzte aktion von uns war noch das i-tüpfelchen …

À propos i-Tüpfelchen, darf ich reiten? (weil ich's jetzt schon öfter so gesehen hab)
detto = österreichisch (ursprünglich aus dem Italienischen)
dito = deutsch (aus dem Französischen)
aber "ditto" gibt's nur auf Englisch. ;)
 

Zum Spiel sag' ich besser nix.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gantschnig heute einen Hexenschuss? Weil Palla auf der linken Seite war öfters frei anzuspielen und hätte Platz gehabt, aber der bekam fast gar keine Bälle. Ganschnig schaute nicht mal nach links...alles über rechts  bzw durch die Mitte.  Vieles andere wurde bereits erwähnt...sehr traurig. Kein Tempo im Spiel, es ist ein Graus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour Tristesse...frei nach einem franz.Film aus den 50 oder 60er Jahren. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auf dem Spielersektor wird man die Liga halten, aber niemals auch nur annäherungsweise ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Da kannst den Trainer noch 3x austauschen und es kommt am Ende das fast idente  Ergebnis heraus. Traurig, aber die gelebte Realität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch ... des is aber ein amerikanischer Film aus 1958 von Otto Preminger, einem Alt-Österreicher, der sogar kurz einmal in Graz gelebt hat ... Die Vorlage ist natürlich französisch, der Film für seine Zeit künstlerisch sehr modern ...

Zur Sache: Nur insgesamt ist mir das schon wieder viel zu viel Tristesse hier, die ganzen negativen Superlative ... - diesbezüglich hat sich nix geändert ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Film ist US-made, eine Unschärfe. Tristesse ist aber vorherrschend, ich glaube in 80 Spielen seit 2019 in der 2. Liga wurde im Forum gefühlt mindestens bei  50 bis 55 zum Großteil berechtigt gemault und gemeckert. Die wenigen zufriedenstellenden Spiele kannst auf 2 Händen abzählen... Das kann nicht der Anspruch des GAK sein, egal ob jetzt die Liga allgemein schwach ist oder was auch immer. Und wenn das Stadion bei einem Spiel gegen Kapfenberg nur knapp über 10% der Kapazität gefüllt ist, sagt das eh schon sehr viel aus über den aktuellen Status. Wenn's um nichts geht, wirst kaum solche  Fans auf den Platz bekommen,die von Haus aus sehr reserviert sind und ihr Erscheinen vom Erfolg abhängig machen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM hat vor Antritt von Konstanz gesprochen jedoch kann er sie nicht liefern. Im Sommer hat er wahrscheinlich die Chance eine  Mannschaft nach seinen Vorstellungen mit ein paar Neuzugängen zu verändern. Er muss bei den Heimspielen besser Leistung folgen ansonsten kommen noch weniger Leute, obwohl eh schon wenig da sind. Es muss mehr Offensive in einem Heimspiel von uns kommen und wieso weicht Peham auf den Flügel immer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir ganz dringend brauchen ist ein Leithammel. In dieser Truppe ist niemand der die anderen mitreißen kann. Eigentlich haben wir durchaus erfahrene Spieler die voran gehen könnten, dennoch schieben wir 90 Minuten emotionslos den Ball durch die Gegend. Als Zuschauer werd ich eher müde als euphorisch. Das ist ein großes Problem auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen. Das Gefühl das es um was geht ist längst verflogen, und das wieder herzustellen ist Aufgabe der Mannschaft. 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern war sicher nicht berauschend, aber hier schon wieder den tiefsten aller tiefsten Tiefpunkt auszurufen, ist echt schon langweilig. Am besten alle drei Monate ein neuer Trainer und in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft austauschen (am besten ein 45-Mann-Kader). Und welcher Anspruch soll das sein, dem wir hinterherhecheln, der Name, der Meistertitel von 2004, der mit Schulden und letztlich dem Untergang des Altvereins bezahlt wurde oder der Durchmarsch durchs Unterhaus? Und wie viele Spiele waren in der "guten alten Zeit" wirklich gut, ich denke, da gibt es im Verhältnis keinen wirklichen großen Unterschied.

Wir haben uns nach der ersten Zweitligasaison (nach 12 Jahren Abstinenz) im oberen Drittel der Liga etabliert und mit dem Abstieg nichts zu tun. Das Ausrufen von Aufstiegen kommt nicht vom Verein, sondern von anderen. Da wurden und werden einfach unrealistische Wunschträume aufgebaut (siehe Siegeslauf am Anfang der ersten Zweitligasaison), die natürlich nicht einzuhalten sind (wenn das die angesprochene Euphorie sein soll, dann Gute Nacht!). Man steigt nicht so eben aus der 2. Liga ins Oberhaus auf (da wird und muss viel zusammenpassen). Und ob wir unser gesetztes Saisonziel erreichen, werden wir im Mai sehen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Saison der sportliche Reality-Check ist - und here we are!

Wenn wir dann einstmals wieder 1. Liga spielen sollten, bin ich gespannt, was passiert, wenn wir da sicherlich mehrere Saisonen gegen den Abstieg spielen ...

Ich finde: den neuen Trainer arbeiten lassen, im Sommer gezielt und sinnvoll den Kader verstärken und die Mannschaft am Platz unterstützen!

W.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Typisches Derby, viel Rasse statt Klasse, dazu noch in der 1. HZ ein Schieri, der unbedingt im Mittelpunkt stehen wollte (da waren ja faktisch alle Entscheidungen falsch). Für uns zwei verlorene Punkte, weil da schon ein Chancenplus da war (Peham!) gegen gut verteidigende Kapfenberger (der Lucky Punch, wie im offeneren Spiel am Ende der letzten Saison, ist eben nicht gelungen). Hoffentlich hat sich Dragan nicht zu sehr verletzt, sah nicht so gut aus im ersten Moment, auch wenn er bis zur Pause weitergespielt hat ...

Abgesehen von Graf, kenne ich aber keinen Spieler in der aktuellen Abwehr, der bei uns in der Regionalliga gespielt hätte. Das musst du jetzt aber erklären. 

Heute war das vierte Pflichtspiel vom neuen Trainer, davon drei ohne Gegentor. da sieht man mMn schon, wo angesetzt wird. Spielerisch war das sicher kein Leckerbissen, keine Frage, trotzdem: bitte keinen neuerlichen Umbruch im Sommer, sondern gezielte Verstärkungen, statt quantitativem Umschlag! 

W.

Sag mal wie oft noch😁 Es wird ein Umbruch kommen. Automatisch. Viele haben das Alter andere sind Leihspieler. Davon ist einer der beste im Kader was schon ein Problem ist. Und andere sind nicht zu gebrauchen . 

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das Spiel gestern war sicher nicht berauschend, aber hier schon wieder den tiefsten aller tiefsten Tiefpunkt auszurufen, ist echt schon langweilig. Am besten alle drei Monate ein neuer Trainer und in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft austauschen (am besten ein 45-Mann-Kader). Und welcher Anspruch soll das sein, dem wir hinterherhecheln, der Name, der Meistertitel von 2004, der mit Schulden und letztlich dem Untergang des Altvereins bezahlt wurde oder der Durchmarsch durchs Unterhaus? Und wie viele Spiele waren in der "guten alten Zeit" wirklich gut, ich denke, da gibt es im Verhältnis keinen wirklichen großen Unterschied.

Wir haben uns nach der ersten Zweitligasaison (nach 12 Jahren Abstinenz) im oberen Drittel der Liga etabliert und mit dem Abstieg nichts zu tun. Das Ausrufen von Aufstiegen kommt nicht vom Verein, sondern von anderen. Da wurden und werden einfach unrealistische Wunschträume aufgebaut (siehe Siegeslauf am Anfang der ersten Zweitligasaison), die natürlich nicht einzuhalten sind (wenn das die angesprochene Euphorie sein soll, dann Gute Nacht!). Man steigt nicht so eben aus der 2. Liga ins Oberhaus auf (da wird und muss viel zusammenpassen). Und ob wir unser gesetztes Saisonziel erreichen, werden wir im Mai sehen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Saison der sportliche Reality-Check ist - und here we are!

Wenn wir dann einstmals wieder 1. Liga spielen sollten, bin ich gespannt, was passiert, wenn wir da sicherlich mehrere Saisonen gegen den Abstieg spielen ...

Ich finde: den neuen Trainer arbeiten lassen, im Sommer gezielt und sinnvoll den Kader verstärken und die Mannschaft am Platz unterstützen!

W.

Da der Trainer noch nie einer davor war muß man abwarten. Fakt ist es kommen immer weniger Leute. Was ich verstehen kann. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir komplett zu, dass einige Spieler den Verein verlassen werden. Ich sehe ein weiteres Problem für junge gute Spieler… Nächstes Jahr wird Sturm Graz II in der 2. Liga spielen und eben diese jungen Spieler bekommen da die Chance sich für die Bundesliga zu empfehlen 

Da wird es schwierig werden solche verpflichten zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gaktom:

Sag mal wie oft noch😁 Es wird ein Umbruch kommen. Automatisch. Viele haben das Alter andere sind Leihspieler. Davon ist einer der beste im Kader was schon ein Problem ist. Und andere sind nicht zu gebrauchen . 

Ergebnis wird dann aber das selbe sein. Dass es unumgängliche Abgänge geben wird, ist klar, aber wir brauchen bitte keinen Umschlag 10 Spielern im Sommer. Die Folgen davon sehen wir ja jetzt! Es kann nur mit gezielten Transfers gehen, wir brauchen einmal kadertechnisch Konstanz. Man kann nicht alle paar Monate die halben Pferde austauschen.

Für mich geht es konkret um drei Positionen: 10er, RM, LV und dann wird man bei der einen oder anderen Position sehen, ob man die Leihverträge umwandelt (Felipe, Koller). 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sie gestern ansatzweise gut gespielt haben. Nur wenn der letzte Pass bzw. ein möglicher Pass nicht ankommt funktioniert es einfach nicht. Vor allem spezielle Führungsspieler müssen ihre Aufgaben gerecht werden. Ich stelle mich auch die Frage wie Sangare annehmen kann das er weiter oben spielen kann, für mich ist er einer mit den meisten Fehlern. Er wird gesucht, will die Bälle aber da kommt sehr selten was brauchbares heraus. Nur das er denn Gegner beschäftigt ist für einen RB Spieler zu wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ergebnis wird dann aber das selbe sein. Dass es unumgängliche Abgänge geben wird, ist klar, aber wir brauchen bitte keinen Umschlag 10 Spielern im Sommer. Die Folgen davon sehen wir ja jetzt! Es kann nur mit gezielten Transfers gehen, wir brauchen einmal kadertechnisch Konstanz. Man kann nicht alle paar Monate die halben Pferde austauschen.

W.

Das verstehe ich. Nur nochmals. Palla,Graf, Perchtold wird schon schwer. Huber 33 braucht man zumindest einen der einspringen kann. Pedro ist Leihspieler mal schauen. Sangare ist weg. Koller wird auch nicht bleiben wenn er nicht mal bei uns spielt. Kalajdzic kannst auch mit Amazon Prime versenden. So hart es klingt bei die Jungen müssen wir auf denn nächsten Schwung hoffen das was dabei ist. Mit Asamota und Co gewinnst nicht mal gegen die OÖJ. Die sind von der Qualität 2 Stufen darunter. Ob Harrer wieder so kommt wie er war wird man auch sehen müssen. Auch die anderen Verletzten. Obwohl Nicht auch nicht mehr sicher die Nr 1 sein würde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es  gibt einige Spieler, die noch Vertrag haben (Huber, Kalajdzic). Sangare wird hws. weg sein (war ja auch so angedacht), aber hier gilt auch: der beste Spieler ist nicht immer der effektivste. Wenn Perchtold weitermacht, würde ich das schon ausnutzen, mMn immer noch der Dreh- und Angelpunkt, merkt man, wenn er nicht da ist. Graf hat eine Reservistenrolle. Zu Koller kann man noch nichts sagen: die Frage wird sein, bekommt er ein besseres Angebot als zweite Liga beim GAK? Harrer würde ich verlängern, 1 Jahre leistungsbezogen. Ob Nicht die Nr. 1 wird/ist/bleibt ist ja vollkommen egal, wenn man mit ihm verlängern kann, dann sollte er bleiben.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Gut, es  gibt einige Spieler, die noch Vertrag haben (Huber, Kalajdzic). Sangare wird hws. weg sein (war ja auch so angedacht), aber hier gilt auch: der beste Spieler ist nicht immer der effektivste. Wenn Perchtold weitermacht, würde ich das schon ausnutzen, mMn immer noch der Dreh- und Angelpunkt, merkt man, wenn er nicht da ist. Graf hat eine Reservistenrolle. Zu Koller kann man noch nichts sagen: die Frage wird sein, bekommt er ein besseres Angebot als zweite Liga beim GAK? 

W.

Wobei ich sagen muss, dass mich ein Kalajdzic überhaupt nicht überzeugt hat. Im Vergleich mit Pedro zieht er für mich den kürzeren.

wir brauchen auch auf den Flügeln Spieler! Das hat man gestern gesehen dass das Rezept durch die Mitte nicht von Erfolg gekrönt ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@W.

Polemik ist - neben Schönrederei - deine ganz große Stärke. (Nahezu) niemand fordert hier drin einen neuen Trainer🙈🙈 oder spricht von einem "tiefsten aller tiefsten Tiefpunkte"  - fürchterlich deine Schreiberei...

Der überwiegende Kritikpunkt richtet sich gegen die Art und Weise, wie wir insbesondere zuhause gegen Gegner aus der Abstiegszone Fußball spielen! Auf den Punkt gebracht: Dieser Fußball ist einfach schlimm anzusehen und vertreibt die Leute aus dem Stadion...

Mir ist schon klar, dass du nicht der große Fußballkenner bist, aber ich gebe dir mal einen Tipp, damit du weißt was ich (und glaube viele andere) meine(n):

Wenn du attraktiven, modernen Fußball sehen willst, schau dir nur mal ein Spiel der Jugendliga in der U18 oder auch der LK U17 an!! Ich versichere dir, dass du sogar dort (und nicht nur auf sky bei diversen Übertragungen aus anderen Topligen) im Regelfall einen weitaus temporeicheren Fußball sehen wirst. 

Nun ist schon klar, dass wir leider noch nicht über eine AKA verfügen und dementsprechend von unten nichts nachkommt, das den Level für Liga 2 hat. Aber dennoch sollte es DE möglich sein, dies zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Und damit meine ich nicht alle raus und 10 neue rein (weitere Polemik deinerseits), sondern jenen Spielern keinen neuen Vertrag mehr zu geben, die einem derartigen modernen Fußball entgegen stehen... 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten kann man, dass ein weiterer Umbruch bevorstehen wird, extrem viele Verträge auslaufen, wo man genau überlgen sollte, ob man diese verlängert (Fink,Graf,Rosenberger,Nicht,Harrer,Nutz). Fink konnte nicht einmal einen geraden Pass zu Ende spielen und über Nutz und Kalajdzic wurde schon zu viel gesagt. DE sah wohl nur den Bruder in seiner Person. Bin gespannt wen man auf den Flügel eingeplant hat für den Sommer (Günes von Steyr, Schwaighofer von FC Pinzgau oder vielleicht Alli 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das Spiel gestern war sicher nicht berauschend, aber hier schon wieder den tiefsten aller tiefsten Tiefpunkt auszurufen, ist echt schon langweilig. Am besten alle drei Monate ein neuer Trainer und in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft austauschen (am besten ein 45-Mann-Kader). Und welcher Anspruch soll das sein, dem wir hinterherhecheln, der Name, der Meistertitel von 2004, der mit Schulden und letztlich dem Untergang des Altvereins bezahlt wurde oder der Durchmarsch durchs Unterhaus? Und wie viele Spiele waren in der "guten alten Zeit" wirklich gut, ich denke, da gibt es im Verhältnis keinen wirklichen großen Unterschied.

Wir haben uns nach der ersten Zweitligasaison (nach 12 Jahren Abstinenz) im oberen Drittel der Liga etabliert und mit dem Abstieg nichts zu tun. Das Ausrufen von Aufstiegen kommt nicht vom Verein, sondern von anderen. Da wurden und werden einfach unrealistische Wunschträume aufgebaut (siehe Siegeslauf am Anfang der ersten Zweitligasaison), die natürlich nicht einzuhalten sind (wenn das die angesprochene Euphorie sein soll, dann Gute Nacht!). Man steigt nicht so eben aus der 2. Liga ins Oberhaus auf (da wird und muss viel zusammenpassen). Und ob wir unser gesetztes Saisonziel erreichen, werden wir im Mai sehen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Saison der sportliche Reality-Check ist - und here we are!

Wenn wir dann einstmals wieder 1. Liga spielen sollten, bin ich gespannt, was passiert, wenn wir da sicherlich mehrere Saisonen gegen den Abstieg spielen ...

Ich finde: den neuen Trainer arbeiten lassen, im Sommer gezielt und sinnvoll den Kader verstärken und die Mannschaft am Platz unterstützen!

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rotjacke22:

Wenn du attraktiven, modernen Fußball sehen willst, schau dir nur mal ein Spiel der Jugendliga in der U18 oder auch der LK U17 an!! Ich versichere dir, dass du sogar dort (und nicht nur auf sky bei diversen Übertragungen aus anderen Topligen) im Regelfall einen weitaus temporeicheren Fußball sehen wirst. 

Und das ist der Grund warum ich auf einen Trainer wie Messner gehofft habe. Der kennt diese Art zu kicken. Leider scheint er aber nicht das nötige Spielermaterial zu haben.

Als Fan habe ich natürlich keinen direkten Einblick in das Mannschaftsgefüge, aber als Außenstehender würde ich vielleicht den Kapitän tauschen. Nicht um jemanden zu bestrafen, aber um vielleicht aus einem anderen etwas raus zu kitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...