Zum Inhalt springen

23. Runde: FC Gamlitz - GAK, Sa. 20. Mai 2017, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

gegen großklein werd ma an andern gak sehn ganz bestimmt.

 

ich weiß wir werden meister und wenn nicht komm ich auch nächste saison

 

Glaubst wirklich das sich nächste Saison in der OL irgendwas zum positiven für uns ändern würde ? Das Beste Szenario ist in meine Augen der Aufstieg, die nächsten paar Jahre wird man so oder so in der LL verbringen auch mit potentiellen Verstärkungen wie Fischer und Co. Ob GP da der richtige ist müssen andere entscheiden vllt würde uns ein Trainer weiterhelfen der in diesen Ligen jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst wirklich das sich nächste Saison in der OL irgendwas zum positiven für uns ändern würde ? Das Beste Szenario ist in meine Augen der Aufstieg, die nächsten paar Jahre wird man so oder so in der LL verbringen auch mit potentiellen Verstärkungen wie Fischer und Co. Ob GP da der richtige ist müssen andere entscheiden vllt würde uns ein Trainer weiterhelfen der in diesen Ligen jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat.

Ja ich will auch aufsteigen :) alles andere wäre eine entäuschung, aber ich bin forh das es meinen gak wieder gibt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

 

- 60 Minuten Sch.e gespielt.

- 0:2 aufgeholt und versucht, in Überzahlt die erste Vorentscheidung in der Saison herbeizuführen.

- Dumm in den Konter gelaufen, schief gegangen. Kann passieren.

 

Abhaken und gegen Großklein einen Sieg abliefern!

Wir stehen unter Druck. Das steht uns offenbar ohnehin besser.

 

Man kann als Fan auf 2 Arten reagieren:

A: 3 Runden vor dem Ende die Nerven verlieren, Trainer und einzelne Spieler runtermachen und demoralisieren. Dazu kann man noch ein paar Zugangsgerüchte, die von der Konkurrenz gezielt gestreut wurden breit verlauten und stärken, um die Mannschaft im Gesamten zu demoralisieren.

oder

B: Zusammenhalten und die angemessenen Sprücherl klopfen, wenn die Saison vorbei ist.

 

Ich habe mich fast ausnahmslos in meinen fast 40 Jahren als GAK Fan für Zweiteres entschieden.

Es steht jedem frei, sich auszulassen. 

 

Augen zu und ... DURCH!

Ich finde dieses Statemnet richtig richtig super toll...

 

ich bin auf jeden fall typ B und hoffe auf deine Worte unsere Mannschaft spielt besser mit Druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden. Wir haben sicherlich einen guten, sehr guten Kader, der in der Lage sein sollte, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Halt im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten!

 

Auf der anderen Seite fing der neue Verein 2013 von NULL an - auch organisatorisch - und wir haben bis dato alle Meisterschaften gewonnen (und sogar noch eine 2. Mannschaft durch einen Meistertitel eine Liga hochgezogen!). Natürlicherweise steigen damit auch die Ansprüche, aber auch die Qualität der Gegner (und gerade in der steirischen Ligastruktur ist die Oberliga das Nadelöhr zu Höherem) - das ist, finde ich, ganz normal.

 

Ob wir jetzt eine besonders gute oder schlechte Saison spielen, kann ich nicht beurteilen. Die Spiele, die ich gesehen habe (zuletzt gegen Thal), fand ich insgesamt in Ordnung. Es gab und gibt für mich keinen Grund, da den Kopf des Trainers o. ä. zu fordern.

 

Insgesamt: sind wir froh, dass es den GAK-Fußball wieder gibt. Und wenn es eine (oder sogar) mehrere Ehrenrunden in der Oberliga geben sollte, dann ist das halt so - allerdings glaube ich daran nicht, sondern gehe von einem Aufstieg in die Landesliga aus!!!

 

Jedenfalls ist jetzt NICHT die Zeit, die Nerven zu verlieren!!! 

 

Jetzt heißt es ZUSAMMENSTEHEN und - intern - verbal abzurüsten!!! Ich denke, bei der nächsten GV kann man ja der sportlichen Leitung durchaus auch kritische Fragen stellen.

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch ein (oder mehrere) Haare in der Suppe. Wir sind mit einem (für diese Liga) außergewöhnlich gutem Kader nur knapp vorne. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, dann ist das nicht das Problem des Kaders. Egal jetzt, wie stark die Konkurrenz ist.

 

Aufsteigen ist immer schwerer als die Liga zu halten. Sollten wir den Aufstieg schaffen (ich gehe davon wirklich aus), dann ist eh alles ok. Wenn nicht, dann kann bzw muss man halt reagieren. Die einfachste Lösung ist halt immer, den Trainer zu opfern.

 

Am Aufstieg (egal aus welcher Liga) sind schon viele Favoriten mal gestrauchelt (OL Mitte West zb Lankowitz). Die haben es auch nicht auf Anhieb geschafft. Trotzdem haben sie nicht alles falsch gemacht.

 

Und noch etwas: einen Mehrwert für eine oder mehrere Ehrenrunden in der OL kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man das heute dreht, der heutige Kick war einfach schlecht, das braucht man nicht schönreden. Moral war zwar super weil man ein 0:2 erst mal aufholen muss und auch das Kontertor kann man kriegen, unterm Strich haben wir heute aber leider verdient verloren.

 

Zu den Ausfällen muss man sagen dass nur ein Heil allein nicht der Grund sein kann, warum man 0:2 hinten ist, die Ausrede lasse ich nicht gelten. Und auch wenn es den Hackinger, was ich nicht hoffe, so erwischt hat dass er gegen Großklein oder noch schlimmer Gleinstätten fehlen würde, darf das keine Ausrede sein. Auch das Hinspiel haben wir ohne ihn gewonnen nur war das halt eine andere Mannschaft trotz der gleichen Personen.

 

Zu der Aussage von aufewigrot:

 

 

 

3 Runden vor dem Ende die Nerven verlieren, Trainer und einzelne Spieler runtermachen und demoralisieren. Dazu kann man noch ein paar Zugangsgerüchte, die von der Konkurrenz gezielt gestreut wurden breit verlauten und stärken, um die Mannschaft im Gesamten zu demoralisieren.

 

erstes ist ein Wahnsinn, da bin ich voll bei dir, das wird uns nicht weiterbringen. Jetzt müssen wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen und uns nicht gegenseitig zerfleischen!

 

Die Zugängen aber ist was das sicher nicht die Konkurrenz gestreut sondern dass pfeifen inzwischen die Spatzen von allen Dächern und natürlich wissen alle betroffenen Vereine längst, dass sie nächste Saison ohne diese Spieler planen können. Da muss man also nichts streuen, es ist Fakt dass die GAK Führung für die LL plant und dazu meiner Ansicht nach weit über das Ziel hinausschießt.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, hoffe aber, dass die Einkäufe für das nächste Jahr auch finanzierbar sind und wir nicht das nächste Waterloo mit solche Namen erleben.

Mir kommt es jedenfalls wie ein gewaltiger Drahtseilakt vor und jeder hier, der glaubt das dementieren zu müssen, weiß selbst dass das ein Blödsinn ist und welche Spieler wir holen.

Da braucht man also auch nicht die Konkurrenz verantwortlich machen dafür, dass halt genau in einer blöden Phase der Meisterschaft erste Details von Neuzugängen bekannt werden. Das ist halt immer ein Spiel mit dem Feuer aber ja, wann wenn nicht jetzt muss man verlängern und neu verpflichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt und wer geht werden wir sehen wenn dies offiziell verkündet wird. Da sind immer sooo viele gerüchte im umlauf... jetzt bitte einfach auf die meisterschaft konzentrieren und im idealfall die nächsten beiden spiele gewinnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den besten Spielen in dieser Saison folgten wieder schlechtere. Gegen Frauental war das X ja noch ok, aber heute zu verlieren tut weh. Ok, ein X wäre auch nicht rosig gewesen, aber immer noch besser.

 

Nun haben wir uns noch mehr Druck gemacht, die Aufgaben werden nicht leichter und unser Schicksalspiel wird wohl in Gleinstätten stattfinden. Und da wird gaaanz hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras Nein ich übertreibe nicht, ich sehe nur die Leistung am Platz. Und willst du mir sagen, dass das bist jetzt gut ist? Schau dir Rein an, was holen sie aus ihrem Kader? Schau, Großklein hats Thal auch gegeben. Glaubs mir, sie versemmeln es!

 

Unser Ballbesitz kick is für nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras Nein ich übertreibe nicht, ich sehe nur die Leistung am Platz. Und willst du mir sagen, dass das bist jetzt gut ist?

Ja. Schlecht wärs, wenn wir Letzter wären oder in Abstiegsgefahr wären. Deine Ansprüche sind vielleicht etwas zu groß? Wenn wir aufsteigen ist's super. Wenn nicht, Jo mei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Schlecht wärs, wenn wir Letzter wären oder in Abstiegsgefahr wären. Deine Ansprüche sind vielleicht etwas zu groß? Wenn wir aufsteigen ist's super. Wenn nicht, Jo mei.

 

Nein, eben nicht. Deshalb wird man beim Aufstieg(glaube es nicht mehr) die halbe Mannschaft austauschen. Dieses Team ist zwar gut bzw. Ligagerecht, aber für mehr auch nicht. Das zeigen auch die ganzen X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher wir schaffen es, Wer die ROTEN die letztn 30 bis 40 Jahre begleitet hat weiß das. Leiden steckt in unserer Natur und wir brauchen das. Es gibt nur noch einen Gegner um den Aufstieg, Thal hat auf Grund ihrer Punkteprämie wohl aufgesteckt. Wichtig währe es die Meisterschaft dem Cup um die" Golderne Ananas "vor zuziehen. Gebt den Jungs eine Pause der Aufstieg in die LL ist wohl wichtiger als dieser Alibi Cup. Unsere Jungs spielen als Amateure Englische Runden, mitunter 120min , sogar eienem Prödl sind 2 Wochen Pause zw, Liga und Team zu wenig. Also schei.... auf den Cup alle Kraft auf dem Aufstieg,

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte hörts auf mit dem wenn wir net Aufsteigen ist des net so Schlimm. Der Kader ist für das geholt worden.  Es Spielen ja net lauter 17 bis 20 Jährige bei uns.  Vielleicht wäre es besser gewesen Öffentlich zu sagen das wir in der OL  bleiben um einen Aufbau zu machen.  Und wirklich die Jungen einzubauen. Für das hätte es keinen Hackinger und Co dafür gebraucht.  Wenn ich schon lese und höre wenn sie alles holen wollen für die LL wird mir schlecht. Da wir keine Goldgrube gefunden haben werden frage ich mich schon wenn das stimmt wie wir uns das leisten wollen?  Bis jetzt wurde ein Plan für die Zukunft des Kader nicht gemacht.  Da unser Startrainer immer Spieler bekommt die ein,zwei Klassen über unsere sein muss. Und dabei bleibe ich auch jeder Trainer hätte die letzten 4 Jahre mit solche Spieler Erfolg gehabt. Man sollte bei allen Respekt  und Dankbarkeit  doch ein Auge darauf haben was manche Leute im Vorstand  planen. Auch da ist der Größenwahn gefährlich. Lauter Spieler holen und TZ ausbauen wollen ist zu viel des Guten.  Da passt das wenn wir net Aufsteigen  egal nicht zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Meisterschaft spitzt sich wohl auf das Spiel gegen Gleinstätten zu. Wobei auch das letzte Spiel wahrscheinlich gewonnen werden muss.

 

Ich freu mich drauf. Die Spannung gestern beim Spielstand von 2:2 war richtig geil. Der Exzess beim 2:2 ganz zu schweigen.

 

Die letzten 3 Spiele werden jetzt einfach nur spannend und brisant. Ein Schlussfight wo jeder (hoffentlich) an sein Grenzen geht. Mit oder ohne Hackinger/ Heil ist alles drinnen.

 

Mir taugts dass ma im ersten Oberligajahr um die Meisterschaft mitspielen. Wer hätte das gedacht.

 

Meines Erachtens ist jetzt absolut nicht die Zeit zum Schuldzuweisen oder zum Kritisieren.

 

Genießen wir die spannenden und brisanten letzten 3 Kicks. Die werden einfach nur geil!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst haben wir 28 Punkte gemacht und waren erster. In der Rückrunde haben wir 16 Punkte gemacht und sind 6ter. Manche haben sich vom Thal Spiel blenden lassen, aber auch Großklein hat sie geputzt. Weiß nicht warum man sich noch immer eine Traumwelt zusammen spickt. Gibt's ja nicht das manche nicht sehen dass es an Entwicklung fehlt. Wir müssen jedes Jahr X Spieler holen weil wir unsere eigenen Spieler nicht weiter bringen. 

 

Die Landesliga fürchtet sich schon vom heurigen OLM Aufsteiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geht's noch? Es ist nicht so schlimm wenn wir nicht aufsteigen??? Unser Anspruch kann nicht die Oberliga sein!!

Zumindest die LL, da können wir Ehrenrunden machen, aber nicht in der OL...

 

Und bitte hörts mir mit dem Understatement auf. Wir allem wussten vor der Saison, dass wir oben mitspielen wollen und können und der Aufstieg das Ziel ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen oben mit und der Aufstieg ist das Ziel. Wenn aber nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter, dann haben wir ein immer spannendes Jahr hinter uns und sicher auch wieder vor uns. Diese Mentalität: Wir MÜSSEN koste es was es wolle (Championsleague, Aufstieg in die Erste Liga, jetzt halt Landesliga etc) ist schon ein paar mal in die Hose gegange. Ich bin für sowas nicht mehr zu haben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...