Zum Inhalt springen

9.Runde: Tobelbad vs. GAK 1902, Sa. 4.10.2014, 15 Uhr


Redneck

Empfohlene Beiträge

Ein überaus wichtiger Sieg gestern, der zeigt dass wir doch noch kicken können wenns um was geht!

 

Und ein Sieg der zeigt dass wir tatsächlich den Anspruch und die Erwartung haben dürfen aufzusteigen!

 

Da freut sich das rote Gemüt.. Das war meiner Meinung nach der wichtigste Sieg der herbstsaison!!

 

Den Weg den unser Vorstand/ sportliche Leitung gehen will mit Jugend einbauen und fördern (koletznik, neuhold) find ich dem Weg mit Japanern/ Söldnern/ Legionären 1000 mal überlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich möchte mal etwas zum Thema SR sagen:

 

Es waren nur 2, weil am Samstag die meisten SR gebraucht werden und natürlich andere Ligen Vorrang haben bzw am Mangel an SR, eingeteilt wird vom SR-Kollegium.

Der Assistent kassiert keine 50 Euro, sondern 23 (!!!!) Euro + Fahrtgeld! Nicht einmal der SR kassiert in der GL 50 Euro!!

 

Das der SR heute wirklich so schlecht war, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe mir heute das Spiel zwar nicht angesehen, kenne aber den SR. Er war der längste FIFA-Assistent den es in Österreich je gab (von 1992 bis 2013) und glaube mit seiner erfahrung nicht wirklich, dass er "sch****e" gepfiffen hat, so einen raben schwarzen Tag kann man gar nicht haben.

Du schreibst es selbst - er war FIFA-Assistent. Und zwischen - altem Ausdruck - LInienrichterfahne und Pfeife ist ein riesengroßer Unterschied. Wobei der Klaus im Normalfall kein schlechter Schiri ist - aber jeder kann einmal einen schlechten Tag erwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Sonderschüler  :mrgreen:

 

Edith

btw: Ist die Rechtschreibung beim Titel des Videos eine Anspielung auf den Mario??  :devil2--

 

 

 

Mit dem Spiel gestern bin ich, soweit ich es gesehen habe, zufrieden. Das Manko Chancenauswertung wurde gleich zu Beginn vergessen gemacht. Dann haben wir trotz 4:0 Führung ohne Rücksicht auf Verluste weiter Druck gemacht und sind hinten etwas unstabil geworden, allerdings nicht im Ausmaß von den Spielen vor rund einem Monat. Schade, dass der Ali seinen Elfer vergeben hat, hätte ihm sicher gut getan. 

 

Besuch war dem Topspiel durchaus würdig. Gesichtet wurden auch zwei GAK-Legenden: Voiti und Herfried Sabitzer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich diesmal fußballerisch auch nichts kritisieren. Fakt ist, dass wir in einem, auch von den Medien künstlich aufgebauschten, wichtigen Spiel gezeigt haben, dass wir da sind, wenn es gebraucht wird. Das ist genau der notwendige Fingerzeig richtung Konkurrenz, den es brauchte. Tobelbad war sicherlich ein schweres Spiel, bei dem einige Mannschaften an ihrer Favoritenrolle gescheitert wären. Tobelbad zeigt aber auch, dass auch die Topmannschaften in dieser Liga keinesfalls mit unserer Stärke mithalten können und dass die teils überschaubaren Leistungen bisher wohl auch ein wenig mit Einsatz und Elan zu tun haben.

Jetzt gilt es, den Herbst konzentriert weiter zu spielen um mit einem entsprechenden Vorsprung überwintern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Fußballnachmittag, auch von den Tobelbadern, die solche Zuschauerzahlen nicht gewohnt sind, gut organisiert und auch bei den Eintritts- und Getränkepreisen nicht unnötig draufgehalten. Das Spiel war sehr unterhaltsam, perfekte Chancenauswertung am Anfang, und dann schaut die Sache gleich ganz anders aus. Mich persönlich freut auch, dass Micelli durchgespielt hat, ich finde er gibt der Abwehr Stabilität und steigert sich mit der Anzahl seiner Einsatzminuten. Kompliment auch an die Heimmannschaft, die haben trotz 0;4 nach 17 Minuten nicht aufgesteckt und mit den ihnen zur Verfügung setehden Mitteln einen guten Fight abgeliefert und durch zwei schnelle Tore noch für ein wenig Spannung gesorgt. Highlight für mich: der geniale Schuss, der dem Polizisten das Kappl von Kopf geschossen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann nur der Mannschaft und dem Trainer für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen .

 

Ich habe in meinem Vorbericht gepostet, dass dieses Spiel für mich die "Nagelprobe" sei und unsere Jungs haben diese Aufgabe mit Bravour gelöst !!!

 

Lob Nr. 1 geht an den Trainer, der die Mannschaft in puncto Aufstellung und Taktik auf diesen kleinen Platz perfekt eingestellt hat.

Meines Erachtens war am Samstag entscheidend, dass Tobelbad mitspielen wollte. Bedingt durch die bisheringe Saisonergebnisse und der Tatsache, dass Haas der Trainer ist und nicht irgend ein alter Trainerfuchs, dachten sie vielleicht, sie könnten uns spielerisch Paroli bieten. Sie sind das ganze, aus ihrer Siche, viel zu offensiv angegangen und prompt haben wir in den ersten 20 Minuten 3 Tore aus schnellen Gegenstößen erzielt.

 

Ob das jetzt so gewollt war von Plassnegger oder nicht, weiß ich nicht. Es bestärkt mich jedenfalls in der Meinung, dass die Spielauslegung in dieser Saison bisher nicht ganz richtig war. Wir haben pfeilschnelle Offensivspieler, die sich bietende Räume geschickt nutzen können. Wir haben aber momentan scheinbar Probleme damit, Menschenmauern am gegnerischen 16er zu knacken. Also müssen wir schauen, dass wir Menschenmauern verhindern und Räume erzeugen. Man muss nicht immer mit 10 Spielern in der eigenen Hälfte stehen, wenn man dann ohnehin nicht durchkommt durch die gegnerische Abwehr und auf der Gegenseite anfällig ist für lange Bälle auf schnelle Stürmer. Wenn man ewig anrennt und nicht durchkommt, warum zieht man sich nicht einmal zurück in die eigene Hälfte und wartet, bis der Gegner kommt?

 

Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, aber ob es wirklich die "Nagelprobe" war, wird man sehen, wenn der Gegner wieder einmal viel defensiver steht und mehr taktische Rafinesse an den Tag legt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco MICELLI zu den Spielen gegen Fernitz und Tobelbad:

 

Zuerst einmal bin ich froh darüber, dass mir Trainer Plassnegger gegen Fernitz nach meiner langen Knieverletzung wieder das Vertrauen für die Startelf geschenkt hat.

In den ersten 20 Minuten war die lange Absenz von der Startelf deutlich sichtbar, allerdings spürte ich schon, wie mit jeder weiteren Minute Spielpraxis die alte Sicherheit wieder zurückkehrt.

Konditionell bin ich dann nach rund 70 Minuten etwas in die Knie gegangen. Aber auch irgendwie klar, da kein Training der Welt ein hartes Match wirklich ersetzen kann.

Daher muss und werde ich mich im körperlichen Bereich verbessern. Jetzt liegt der Fokus allerdings auf den letzten Runden im Herbst und in der folgenden Winterpause werde ich mich voll auf den konditionellen Bereich konzentrieren. Ich hab mich schon mit unserem Konditionstrainer abgestimmt und da sollte dann doch einiges voran gehen.

 

Zum vergangenen Spiel gegen Tobelbad ist zu sagen, dass wir fulminant gestartet sind und nach 20 Minuten das Spiel praktisch entschieden haben. Dann kam - aus meiner Sicht durch eine doch umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters - Tobelbad retour ins Spiel und konnte für etwa 15 Minuten wieder Spannung ins Spiel bringen.

Aber nach dieser Druckperiode war für uns wieder alles unter Kontrolle und wir spielten den Sieg sicher nach Hause.

Ich sehe meine Aufgabe auch in der Führung der Abwehr, denn dadurch, dass wir junge Spieler einbauen wollen, müssen die routinierteren Spieler ganz einfach Verantwortung und Führung übernehmen.

Man sieht ja am Beispiel des erst 16-jährigen Nico Neuhold, wie sich ein junger Spieler toll entwickeln kann. Nico hat er sich hervorragend in unsere Mannschaft eingefügt und spielt für sein Alter einen tollen Herbstdurchgang.

Wir sind auf dem richtigen Weg, ich bitte jedoch die Fans um die nötige Unterstützung auch dann, wenn es manchmal im Spiel nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgenommen haben.

 

Zu guter Letzt möchte ich noch allen Fans und Sympathisanten des GAK 1902 für die tolle Unterstützung jede Woche danken und vor allem dafür, dass jedes Spiel zu einem großartigen Fußballfest wird. Es motiviert jeden Spieler sich unter der Woche im Training den Hintern aufzureißen, um damit am Wochenende alles für den GAK 1902 geben zu können.

In diesem Sinne bis zum Samstagsspiel gegen Mariatrost und auf die Roten.

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch bezeichnend für unsere Altersstruktur, dass der nicht gerade alte Micelli schon als Abwehrleithammel gilt, der die Jungen heranführen muss. Ich hoffe, dass wir mit dem richtigen Augenmaß weiterhin die Jugend forcieren, denn das ist unser Kapital für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens war am Samstag entscheidend, dass Tobelbad mitspielen wollte. Bedingt durch die bisheringe Saisonergebnisse und der Tatsache, dass Haas der Trainer ist und nicht irgend ein alter Trainerfuchs, dachten sie vielleicht, sie könnten uns spielerisch Paroli bieten. Sie sind das ganze, aus ihrer Siche, viel zu offensiv angegangen und prompt haben wir in den ersten 20 Minuten 3 Tore aus schnellen Gegenstößen erzielt.

 

Ob das jetzt so gewollt war von Plassnegger oder nicht, weiß ich nicht.

 

Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, aber ob es wirklich die "Nagelprobe" war, wird man sehen, wenn der Gegner wieder einmal viel defensiver steht und mehr taktische Rafinesse an den Tag legt.

 

Doch, für mich war das die "Nagelprobe", den neben Murfeld sind/waren die Tobelbader sicherlich unsere größten Gegner um den Titel.

 

Obendrein waren sie nach 5 Siegen in Folge in einer Euphorie, spielten auf ihrem gewohnten Spielfeld, uns fehlten zu Sobl noch Sacher und Grischenig und der Druck auf unsere Mannschaft war nach den letzten "schwächeren" Spielen und der Favoritenrolle (auch in den Medien) sehr groß.

 

Für diesen holprigen und sehr kleinen Platz war unsere Taktik offensichtlich richtig; das sich der Gegner nicht versteckte, das stimmt.

 

Zum Trainerlob möchte ich anführen, dass er in den letzten Wochen für die (zu) vielen Chancen der Gegner sein "Fett" abbekommen hat und daher verdient er diesmal eben das Lob, wenn der Gegner beinahe keine Torchance hatte - gleich wie natürlich die Mannschaft.

 

Ob wir uns auch gegen die "Maurertaktik" verbessert haben wird uns der Samstag zeigen, da gebe ich dir recht. ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass auch bei Gegnern mit Mauertaktik unser größtes Problem bisher die Chancenauswertung war. Chancen werden und wurden ausreichend herausgespielt und wenn die Konzentration stimmt dann mach wir vorne eben unsere Tore. Dieses Mal ohne Sacher und Grischenig und mit einem Ali der (noch) nicht wirklich in guter Form ist, aber das wird schon noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass auch bei Gegnern mit Mauertaktik unser größtes Problem bisher die Chancenauswertung war. Chancen werden und wurden ausreichend herausgespielt und wenn die Konzentration stimmt dann mach wir vorne eben unsere Tore. Dieses Mal ohne Sacher und Grischenig und mit einem Ali der (noch) nicht wirklich in guter Form ist, aber das wird schon noch.

 

Genau so schauts aus!

Selbst in den "schlechteren" Spiele hat es für uns Chancen in Hülle und Fülle gegeben...nur wurden diese da nicht so konsequent verwertet.

 

Und einfach nochmal zur Erinnerung:

 

Seit der Neugründung hat die Mannschaft in der Liga 3 Mal unentschieden gespielt und die restlichen Spiele alle gewonnen. Ich bin mir sicher, dass es nur sehr, sehr wenige Mannschaften mit so einer Bilanz gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat mir "Norddeutschland" eine Prosa seiner Expedition samt dem Fußmarsch von Graz nach Tobelbad geschrieben.

 

Da er hier voraussichtlich auch weiter nicht postet, den Fans im Fanbus - allen voran Zetaishogun - vielen Dank für die Gastfreundschaft und Einladung. Super, dass die Begleitung diesmal automatisch ihr übernommen habt.

Er war wieder hin und weg und findet das was hier beim GAK läuft absolut einzigartig. Auch in Deutschland so nie gesehen.

Nachdem er nach eigenen Angaben durch die Herrengasse nur mehr gestolpert ist, die Frage:

Was hat man ihm in der 1-Euro-Bar ins Getränk gemischt? Oder war´s ohne sein Wissen ein Uhudler?

 

Gruß, der Nicht-Erich ;-)

 

Ich konnte zwar nicht selbst an der Tour nach der Auswärtsfahrt teilnehmen, aber ich denke er war in guten Händen bis zum Schluss :-) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen! :-)

Ps: Erich oder nicht Erich, ich wusste wen ich meine :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...