Zum Inhalt springen

9.Runde: Tobelbad vs. GAK 1902, Sa. 4.10.2014, 15 Uhr


Redneck

Empfohlene Beiträge

auch wenn ich infolge schlechter sicht nicht alle szenen gesehen habe sei gesagt, dass der gegner heute mindestens eine klasse schlechter war. unsere mannschaft spielte teilweise sehr aufreizend, lässig, phasenweise vor allem in der verteidigung wie beim badkickerl. allerdings hat wemmer heute die tobelbader schon ganz allein vernascht, auch bei schenk hatte man das gefühl dass er tlws. mit den gegenspielern gemacht hat was er wollte.

ich vermute mittlerweile, dass wohl übelbach oder murfeld sich den zweiten platz schnappen werden, vor der saison war ich mir sicher, das tobelbad der stärkste gegner sein wird - das war er zumindest heute eindeutig nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Gratulation der Mannschaft, auch wenn man sich durch Lässigkeit, in der 1 HZ, unnötig in Schwierigkeiten gebracht hat.



Wemmer sicher einer der Besten am Platz.



Der Schiri sicher einer der schwächsten heute. Er kannte zwar die Vorteils-und Abseitsregel, hat sie aber anscheinend nicht verstanden. Musste seine Fehlendscheidungen immer mit neuen Fehlentscheidungen kompensieren. Werde es nie verstehen warum man mit nur einen Assistenten spielt. Bei so einem Spiel ist doch der 50er was das kostet immer drin.



Beste Aktion Säumels Attentat auf die Kapplträger. :D

 

Super auch das alles friedlich ablief.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at schreibt:  

 

GAK bejubelt klaren Auswärtssieg in Tobelbad

 

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Mitte Steiermark zum Duell zwischen dem SV Tobelbad und dem GAK 1902. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, auch wenn die Partie durch Tobelbad-Trainer Mario Haas eine besonderes Brisanz hatte. war er doch langjähriger Sturm-Profi und erzielte viele Tore gegen die Rotjacken zu Bundesligazeiten. Am Samstag gab es eine klaren 6:2-Erfolg für die Gäste, die damit weiter die Tabelle anführen. 

 

Munterer Start

 

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen. Nach nur sechs Minuten steht es schon 1:0 für den GAK. Stellungsfehler und Richard Wemmer lässt sich nicht zwei Mal bitten. Nur fünf Minuten darauf schon das 2:0. Marvin Griesbacher ist zur Stelle und kurz darauf macht Philipp Schenk auch noch das 3:0. Damit sorgen die Gäste innerhalb der ersten Minuten schon für klare Fronten. Die Rotjacken haben aber noch lange nicht genug. Wemmer zieht in der 17. Minute alleine auf das Gastgeber-Tor und versenkt den Ball zum 4:0. Aus dem Nichts plötzlich das 1:4 für Tobelbad. Es gibt Elfmeter und David Neubauer verwandelt. Nur zwei Minuten darauf steht es nur noch 2:4. Damjan Poposki ist zur Stelle. Tobelbad spielt jetzt mit gehörig Schwung und gibt Gas. Jetzt hat Kreisl im Tor der Gäste einiges zu tun. Dann Pech für den GAK, als Griesbacher nur die Latte trifft. Mit dem Pausenpfiff steht es 5:2. Wemmer verwandelt einen Elfer, an dem der Goalie dran war. Damit dürfte das Match wohl entschieden sein. 

 

Viele Chancen 

 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer tollen Chance für die Gastgeber, doch Kreisl ist auf seinem Posten. Die Hausherren haben offenbar noch nicht aufgegeben und riskieren. Der GAK spielt auf Konter und bekommt so immer wieder Möglichkeiten auf weitere Treffer. In der 72. Minute ein erneuter Elfer für die Gäste. Der Penalty wird aber von Goalie Thomas Wonisch gehalten und der Nachschuss geht an die Querlatte. Die Partie ist längst entschieden, doch der GAK erzielt auch noch ein sechstes Tor. Griesbacher umkurvt den Torwart und schiebt lässig ein. Das ist das 6:2 und auch der Endstand. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich möchte mal etwas zum Thema SR sagen:

 

Es waren nur 2, weil am Samstag die meisten SR gebraucht werden und natürlich andere Ligen Vorrang haben bzw am Mangel an SR, eingeteilt wird vom SR-Kollegium.

Der Assistent kassiert keine 50 Euro, sondern 23 (!!!!) Euro + Fahrtgeld! Nicht einmal der SR kassiert in der GL 50 Euro!!

 

Das der SR heute wirklich so schlecht war, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe mir heute das Spiel zwar nicht angesehen, kenne aber den SR. Er war der längste FIFA-Assistent den es in Österreich je gab (von 1992 bis 2013) und glaube mit seiner erfahrung nicht wirklich, dass er "sch****e" gepfiffen hat, so einen raben schwarzen Tag kann man gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann nur der Mannschaft und dem Trainer für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen .

 

Ich habe in meinem Vorbericht gepostet, dass dieses Spiel für mich die "Nagelprobe" sei und unsere Jungs haben diese Aufgabe mit Bravour gelöst !!!

 

Lob Nr. 1 geht an den Trainer, der die Mannschaft in puncto Aufstellung und Taktik auf diesen kleinen Platz perfekt eingestellt hat.

 

Die Rochade mit Micelli in die IV und Stadler als LV tut der Abwehr sichtlich gut. 

Micelli wird immer stärker, Stadler ist ein gelernter LInksfuß am richtigen Platz, Fürstaller als RV eine Bank und mein größtes Lob gilt dem erst 16-jährigen Nico Neuhold, der heute und auch schon in den letzten Wochen eine mehr als reife Leistung bot.

Es wird für ihn auch schlechte Tage geben und er wird auch mal die Ersatzbank drücken, aber Nico du bist auf dem richtigen Weg !

 

Die "Haas-Buben" waren zwar topmotiviert, aber nach rund 20 Minuten lag unsere Elf bereits mit 4:0 in Front.

Ausschlaggebend war zum Unterschied der letzen Wochen eine Top-Chancenauswertung.

 

Dass die Partie rund 20 Minuten "spannend" wurde, lag mMn in 1.Linie am Schiri, der ein mehr als lächerliches "Elfer-Foul" sah und als es dann plötzlich nur mehr 2:4 stand, schien nochmals Spannung aufzukommen.

 

Als es dann mit Halbzeitpfiff 2:5 stand, hieß das für die Gastgeber GAME-OVER.

 

In Hälfte 2 dominierten unsere Jungs das Spiel nach Belieben und trotz des unheimlich schwer bespielbaren kleinen Platzes kamen die Gastgeber in 90 Minuten kaum zu Chancen.

 

Die gesamte Abwehr, Schenk und Griesbacher, sowie ein genialer Wemmer waren heute die Stützen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führung super herausgeholt, dann plötzlich sich die Schneid komplett abkaufen lassen und zwei unnötige Gegentore bekommen, wobei beim Elfer kannst eben nur halten oder eben nicht als Goalie. Die Mannschaft danach etwas verunsichert. Aber mit dem 5:2 vor der Pause war dann Schluss mit Lustig für Tobelbad. Der Schiedsrichter und die Abseitsregel ist ein Witz. Der Linienrichter könnte auch einfach die Seite wechseln wo mehr los ist und da sich eh kaum ein Team gegen uns so wirklich anrennen traut oder wir so hoch verteidigen,dass bei uns eh kein Abseits gibt, könnte er ruhig die Seiten wechseln, vielleicht gäbs dann weniger "Augenmaß" mit schiefer Optik Abseitsentscheidungen. Nachdem Tobelbad erkannt hatte,dass es spielerisch erledigt war, haben sie leider auf Holz hacken umgeschalten, der Schiedsrichter hätte zumindest 1x Rot (letzter Mann) für ein klares Foul geben müssen und mindestens 2-3 Gelb-Rot für Wiederholungstäter. Er beließ es leider oftmals bei Ermahnungen ohne Karte. Zwischendurch hat er dann auch zu kleinlich gepfiffen zur Kompensation. Insgesamt ein gefälliger Kick und vorne viele Chancen erarbeitet und auch verwertet. Schade, dass der Ali nicht Selbstvertrauen mit einem Elfertor tanken konnte, war sehr angenehm in wieder spielen zu sehen, wäre der Elfer drin gewesen, hätte es ihm gut getan und der arme Richie hätte nach dem Holzhacker Foul gegen ihn vorzeitig vom Platz gehen können, der wurde ja auch ordentlich abgeräumt, aber laut eigener Aussage nach dem Spiel ist nichts ernsthaftes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiri war nicht gut (Letzter Mann nur Gelb, Elferpfiff eigentlich a Skandal, Freistöße für nix und wieder nix usw usw). Unsere Jungs waren gestern vor allem zu Beginn voll da und das hat mich durchaus überrascht. Warum man dann bei 4:0 nach 19 Minuten immer noch mit allem anrennt verstehen wohl nur die wenigsten. Ein Fehlpfiff und ein kleines Abwehrnickerchen später war nämlich wieder Stimmung in einer eigentlich schon entschiedenen Partie.

 

Zum zuschauen war es ein sehr unterhaltsames Match weil auch die Tobelbader nicht zurücksteckten und es Elfer so wie Lattentreffer auf beiden Seiten gab. Tobelbad hat das durchaus gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten organisiert (ein bissl kälter hätte das Bier schon sein dürfen :mrgreen:), Schnitzelsemmeln waren auch bestens.

PS: Gibts a Video vom Kapplständertreffer, würd das gern nochmal sehen. :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gespielt jungs, war wohl das beste spiel im herbst.

Zum schiri sag ich net viel hat bisserl an kniefall vorm sonderschûler gemacht nach desen schreiorgie.

lt infos vetliert murfeld seine japaner, ohne die ist die truppe sicher um 1,5 klassen schlechter, somit passt alles richtung unterliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei den besagten Spielern handelt es sich um Junpei Katayama, Kosuke Asano und Ryo Kodama, die von Gratkorns Robert Pflug vermittelt wurden. "Wir hatten sie alle beim Probetraining und die Drei haben mich überzeugt. Von der fußballerischen Qualität könnten sicher alle in der Oberliga spielen", behauptet Murfeld-Trainer Reinhard Pleyer. Das Problem ist derzeit noch die Sprache. Keiner der Legionäre spricht Deutsch, und auch der englischen Sprache ist nur einer mächtig. "Im Training ist das kein Problem. Sie sehen die Übungen bei den anderen Spielern und machen sie nach. Schwierig wird es hingegen im Spiel, wenn ich versuche taktische Vorgaben zu machen. Das war bisher noch ein Ding der Unmöglichkeit", sagt Pleyer, der den Spieler aber die nötige Zeit zur Integration geben möchte."

ligaportal.at vom 16. Juli 2014

 

Wie kams eigentlich zu diesen kuriosen Verstärkungen und warum sind die jetzt schon wieder weg bzw. wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft alles über eine Argentur. Der Deutschlandsberger Trainer Grubisic, da Pflug und angeblich auch der Panagiatopolous san da involviert. Meiner Meinung nach ist das Menschenhandel, da aber die Ausländerregel vor knapp 1,5 Jahren gefallen ist, ist es wohl legal! Aber für mich eine absolut falsche Entwicklung im Unterhaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...