Zum Inhalt springen

9.Runde: Tobelbad vs. GAK 1902, Sa. 4.10.2014, 15 Uhr


Redneck

Empfohlene Beiträge

Tobelbad wird ein hartes Stück Arbeit. Die sind defnitiv bis in die Haarspitzen motiviert und wittern, bedingt durch die bisherigen Leistungen, sicherlich ihre Chance auf Punkte. Das ist ein richtig enger Platz in Tobelbad, der vorallem spielerisch starken Mannschaften einen Nachteil beschert. Haas wird wohl alle legalen Mittel ausnutzen, um seinen Spielern Vorteile zu verschaffen.

Ich bin gespannt, ob es Plassnegger schafft seine Harakiri Taktik diesmal auch ein wenig an die örtlichen und fußballerischen Gegebenheiten anzupassen und den Spielern eine mächtige Portion kampfgeist mitgeben kann? Eines ist klar, wenn wir so lasch in die Zweikämpfe gehen wie gegen den ESK, dann werden wir nicht zu vielen Torchancen kommen. Apropo Torchancen..das wäre die ideale Begegnung um wieder ein wenig Konzentration vor dem Kasten zu zeigen und die vielen Möglichkeiten auch zu nutzen.

Für mich ist das ein richtungsweisendes Spiel..gelingen in Tobelbad die 3 Punkte, dann hat man einen Konkurrenten endgültig abgehängt und neben Murfeld nur noch Übelbach hinten kleben. (die haben wir aber noch im direkten)

 

Allen Zusehern gebe ich zu bedenken, dass die Sympathisanten des Gegners im Normalfall tiefschwarz sind und ihre Klappe nicht halten werden. Dem muss man sich aber nicht mit dem selben Niveau nähern, sondern kann das durch positive Unterstützung der eigenen Mannschaft kompensieren. Lassts euch net provozieren und tepat machen..auch wenn der Platz eng ist und alleine schon deswegen Konfliktpotenzial entstehen wird.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute in Tobelbad im GH Zeiller eine Karte gekauft. Die scheinen dort knapp zu werden. Wegen der Parkplatz-Situation ist man dort sehr optimistisch !

Oberhalb des Spielfeldes wurde eine Wiese (ungefähr gleich groß) gemäht u. soll als Parkplatz dienen. Wie man mir versichert hat, soll der Boden fest sein.

Viel Spaß allen, wenn es inzwischen nochmals regnen sollte ! :roll:

Weitere Parkplätze soll es im Ortszentrum geben, der Fußmarsch dürfte vertretbar sein.

Meine Empfehlung : GKB-Bus Linie 700 fährt ab 12:20 u. 14:00h ab Griesplatz ab, Ankunft beim Rehab-Zentrum um 12:43h bzw. 14:22h.

Rückfahrt  von dort um 18:03h u. 19:53h. :devil--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at schreibt:

 

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 15 Uhr, wenn SV Tobelbad zuhause auf den GAK 1902 trifft. Die Hausherren scheinen sich nach der unnötigen Niederlage gegen Mariatrost wieder gut erholt zu haben. In Kainbach fegten die Tobelbader über die zweite Mannschaft des USV gleich mit 5:0 hinweg. Und nun rechnen sich die Hausherren auch gegen den GAK etwas aus. Die Hausherren sind jedenfalls 100-prozentig motiviert für diese Partie, werden sich doch von der Sturm-Legende Mario Haas trainiert.

 

Expertentipp von Oliver Schweinzer (sportliche Leiter JSV Mariatrost):
2:2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett wahnisinnig find ichs ja, dass gerade die, die die Stimmung medial aufheizen, als erste schreien und mit dem Finger auf uns zeigen werden, wenn etwas passiert.

 

Da wird kräftig die Werbetrommel gerührt und der Platz hat keinerlei Sicherheitsvorkehrungen, ganz zu Schweigen von einer entsprechenden Kommissionierung.

Wenn morgen etwas schiefgeht, haben da alle, vermutlich bis in die Bezirkshauptmannschaft, ein massives Problem!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Aussage revidieren: Tatsächlich hat Tobelbad hat eine Sicherheitsvorkehrung: Ein Absperrband! (Kein Scherz!)

 

Laut unserer Delegation wurde auf diese Mängel im Übrigen im Rahmen der "Sicherheitsbegehung" hingewiesen.

Wird das protokolliert, d. h. ist das irgendwo schriftlich festgehalten, sonst sollte man etwas Schriftliches "nachschiessen". 

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

 

damit bewegt man sich auf dem selben primitiven niveau - toll.

 

Komplett wahnisinnig find ichs ja, dass gerade die, die die Stimmung medial aufheizen, als erste schreien und mit dem Finger auf uns zeigen werden, wenn etwas passiert.

 

Da wird kräftig die Werbetrommel gerührt und der Platz hat keinerlei Sicherheitsvorkehrungen, ganz zu Schweigen von einer entsprechenden Kommissionierung.

Wenn morgen etwas schiefgeht, haben da alle, vermutlich bis in die Bezirkshauptmannschaft, ein massives Problem!

 

ein problem hätten dann wohl eher wir als verein - weil das mediale echo und der schaden dadurch enorm wäre.

 

jeder einzelne kann allerdings was tun - aber was? - sich selbst bei der nase nehmen, und sich in erster linie bei dem ganzen anti-support (wo dann komischerweise fast jeder den mund aufbekommt) sich nicht zu beteiligen, um die stimmung nicht unnötig aufzuheizen. unterstützen wir stattdessen unsere mannschaft - unseren verein!

des weiteren, sollte dann dem ein oder anderen ein gegenstand wieder mal "aus der hand" fallen, hoffe ich, dass der aufschrei gegenüber dem "fan" enorm ist. es darf einfach kein platz für irgendwelche auswüchse gegeben sein! und wenns sein muss, muss man halt auch mal selbst courage zeigen (für unseren verein!), und entsprechend handeln - das muss aber nicht der flo, oder sonst wer von den bekannten machen, das kann jeder machen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit bewegt man sich auf dem selben primitiven niveau - toll.

 

 

ein problem hätten dann wohl eher wir als verein - weil das mediale echo und der schaden dadurch enorm wäre.

 

jeder einzelne kann allerdings was tun - aber was? - sich selbst bei der nase nehmen, und sich in erster linie bei dem ganzen anti-support (wo dann komischerweise fast jeder den mund aufbekommt) sich nicht zu beteiligen, um die stimmung nicht unnötig aufzuheizen. unterstützen wir stattdessen unsere mannschaft - unseren verein!

des weiteren, sollte dann dem ein oder anderen ein gegenstand wieder mal "aus der hand" fallen, hoffe ich, dass der aufschrei gegenüber dem "fan" enorm ist. es darf einfach kein platz für irgendwelche auswüchse gegeben sein! und wenns sein muss, muss man halt auch mal selbst courage zeigen (für unseren verein!), und entsprechend handeln - das muss aber nicht der flo, oder sonst wer von den bekannten machen, das kann jeder machen!

 

Jeder will doch mal primitiv sein , wenn es dir nicht passt musst zum Schach gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grazerak.at schreibt:

 

Preview SV Tobelbad - GAK 1902

 

Zum absoluten Topspiel der Runde in der Gebietsliga Mitte kommt es am Samstag, den 4. Oktober um 15 Uhr, in Tobelbad, wenn der dort ansässige SV zuhause auf den GAK 1902 trifft.

 

Die Hausherren haben sich nach der Heim-Niederlage gegen Mariatrost in der siebenten Runde erholt und schossen zuletzt die zweite Mannschaft des USV Kainbach auswärts gleich mit 5:0 aus dem Stadion. Nicht zuletzt wegen den fünf Siegen aus 7 Spielen rechnen sich die Hausherren auch gegen unsere Roten etwas aus. Die Tobelbader sind jedenfalls 100-prozentig für diese Partie motiviert, werden sie doch von der Sturm-Legende Mario Haas trainiert. Interessant neben der makellosen Auswärts-Statistik der Tobelbader mit vier Siegen ist auch, dass von drei Heimspielen zwei glatt verloren wurden (Deutschfeistriz und Mariatrost). Fazit: Es ist ein richtig enger Platz in Tobelbad, der vor allem spielerisch starken Mannschaften einen Nachteil bescheren kann.

 

Tobelbad wird für das Plassnegger-Team sicher ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner ist top-motiviert und wittert, bedingt durch die bisherigen Leistungen, sicherlich eine Chance auf Punkte. GAK 1902-Obmann Harry Rannegger: „Wir müssen von dem Ansatz weg, dass wir eh überall durchmarschieren. Das wird vermutlich so nicht sein! Auch Mannschaften wie Tobelbad trainieren viermal die Woche! Immer wenn es gegen den GAK 1902 geht, sind alle anderen Teams hoch motiviert, schlafen wahrscheinlich die Nächte davor nicht und wollen uns ein Bein stellen - in ihrem Spiel des Lebens. Das ist so und damit müssen wir noch länger leben! Auch der GAK 1902 muß sich Erfolg hart erarbeiten! Und dazu gibt jeder am und um das Feld für seinen Klub das Best - es gibt nichts geschenkt! Für uns als GAK 1902 ist diese Spiel für den Herbst sicher richtungsweisend: Fast ein Drittel der Meisterschaft ist gespielt, können wir uns vom Tabellen-Dritten absetzen oder rückt die Tabellenspitze enger zusammen? Entscheidend für uns ist auch der Support von den vielen hundert Roten und wenn es uns gelingt die Chancenauswertung zu steigern! Wir möchten auf jeden Fall gewinnen und freuen uns auf ein friedliches Fußballfest in Tobelbad!“

 

Laut Gastgeber stehen vier Kantinen zur Versorgung bereit, es gibt genügend Parkplätze in der Umgebung, die GAK-Fans stehen in einem Bereich auf der Längsseite und der Eintritt kostet € 7.--! Einen Kartenvorverkauf gibt es am Freitag den 3.10. im Club 1902 von 17-19 Uhr. Im Clublokal sollen noch ca. 200 Karten an den Mann oder die Frau gebracht werden!

 

kleinezeitung.at schreibt:

 

Sturm-Ikone empfängt den Erzrivalen

 

Als Trainer von Tobelbad trifft Mario Haas in der Gebietsliga Mitte am Samstag (15 Uhr) auf den GAK mit Trainer Gernot Plassnegger. Für beide immer noch ein besonderes Spiel.

 

Mario Haas ist vorbereitet. "Sicher werden sie pfeifen und schimpfen. Das gehört einfach dazu." Sie, das sind die GAK-Fans, die der Sturm-Ikone Haas wieder gegenüberstehen. Mittlerweile ist Haas aber Trainer des Gebietsliga-Mitte-Vereins Tobelbad, der am Samstag um 15 Uhr den GAK empfängt. "Aber eh gut, wenn sie mich schimpfen", sagt Haas, "dann können sich meine Spieler besser auf das Match konzentrieren."

 

Denn der Andrang in Tobelbad wird groß sein, zahlreiche Medien haben sich angesagt. "Was ich weiß, kommt sogar das Fernsehen", sagt Haas. "Die Spieler sollen das einfach genießen, einmal vor einem großen Publikum spielen zu können." Interessantes Detail: "In meiner Mannschaft sind einige GAK-Fans, die in der Bundesliga auch zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind", erzählt Haas.

 

Das Spiel ist übrigens auch das erste "Derby der Trainer", denn als Spieler sind sich Haas und der heutige GAK-Trainer Gernot Plassnegger zwar öfters gegenübergestanden, allerdings nie in einem Grazer Derby.

 

Favorit GAK

Sportlich schieben beide Trainer den Druck im Duell Dritter gegen Erster weit von sich. "Der GAK ist Favorit, muss überall gewinnen", sagt Haas. "Wir wollen und können sie aber ärgern. Auch der GAK hat Schwachstellen." Und Plassnegger bleibt cool: "Das Spiel hat für Mario sicher eine größere Bedeutung, da er ja wirklich gegen den GAK spielt. Wir haben vor Tobelbad den gleichen Respekt wie vor jedem anderen Gegner auch." Seinem Gegenüber streut er Rosen. "Als Spieler war es immer unangenehm, gegen ihn zu spielen. Man musste immer aufpassen und er war sehr schnell."

 

Haas kann und will gar nicht leugnen, dass ein Duell mit dem GAK für ihn immer etwas Besonderes bleiben wird. Selbst juckt es ihn aber nicht mehr, noch einmal gegen die "Rotjacken" einzulaufen. "Da müsste ich trainieren und dazu fehlt mir die Zeit. Einfach so könnte ich da nicht mehr mitspielen." Außerdem hat er am 17. Mai 2007 im letzten Grazer Derby das Tor bei Sturms 1:0-Sieg geschossen. "Das soll so stehen bleiben." Wobei, seinen Spielerpass hat er noch im Auto liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, man darf schon noch zum Fußball gehen, auch wenn man nie primitiv sein will. Das ist ja typisch grüner Gesinnungsterror von dir. ;-)

 

der zusammenhang des ersten satzes erschließt sich mir nicht ganz, aber egal. ich find es halt nur unangebracht/primitiv sich über die schulische laufbahn des gegners lustig zu machen - das selbe trifft auf auch u.a. hautfarbe, herkunft oder sexualität zu. das sind für mich halt no-gos. du kannst morgen aber gerne mitsingen, ist ja nur meine bescheidene meinung dazu ;-)

mit grüner politik bin ich übrigens auch noch nie assoziiert worden.

 

schau, abgesehen davon, hab ich ja nichts gegen den ein oder anderen anti-gesang - der käse beginnt nur dann zu stinken, wenn die anti-gesänge überhand nehmen bzw. die lautstärke dieser deutlich höher sind, als der tatsächliche support...

 

 

zum sportlichen - tipp: 1:1

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...