Zum Inhalt springen

Stadion Liebenau


GAK-Office

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ja niemanden desillusionieren aber ein eigenes Stadion ist einfach unfinanzierbar. Sowohl die Baukosten als auch die Erhaltung betreffend. Ein Stadion kostet grob kalkuliert pro Platz ab 1000 Euro (ohne Grundstück), die Erhaltung und Betriebskosten (inkl. Erhaltung) ca. 7% p.a. Das heißt ein 6000er Stadion kostet ca. 6 Mio. (Untergrenze) Baukosten und ca. 400tausend p.a. an Betriebskosten. Bei einem Zuschauerschnitt von 4000 würden allein die Betriebskosten die Zusehereinnahmen auffressen. Der Standort Weinzödl würde sich gut eignen, aber wir bräuchten halt einen Onkel Frank oder den Euro-Millionen Jackpot. Liebenau ist leider die einzig mögliche Spielstätte. Es heißt also Krallen ausfahren und irgendwie schauen, dass wir jetzt nicht unter die Räder kommen.

Wieder einmal sehr schwierige Zeiten oh du mein geliebter GAK....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.) schlechter öv-anschluss ist hier das schlagendste argument. dieser wäre wirklich auszubauen, da die lösung mit dem 52er vom hbf oder andritz nicht unbedingt die komfortabelste ist.

 

das wäre das geringste problem einfach die eisenbahnstrecke zum shopping nord ertüchtigen und eine haltestelle in der nähe vom tz bauen mit park and ride!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht, kannst du diese aussage auch begründen?

das potential wäre durchaus vorhanden...

 

Es fehlt 1. einmal an Parkplätzen, wenn man dann dafür einen Trainingsplatz opfern würde, wär's noch immer zu wenig.

 

Und das gewichtigste Argument: Es fehlt schlichtweg der Platz!!! Ich kann dort nix gescheites aufbauen! Wo soll man denn z. B. Tribünen für 3.500+ Zuseher aufstellen?

 

 

Naja, die Diskussion darüber ist sowieso müßig, da uns das TZ ja nicht einmal gehört und wir genau 0,-- Kohle haben. Die einzige Option, die ich noch sehe ist Eggenberg und auch da muss man uns erst einmal Spielen lassen, bzw. man muss Eggenberg vorher einmal fertig umbauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terminabsage sehe ich nicht als "Stichelei" der Schwarzen sondern als Unverschämtheit der Stadionverwaltung. Irgendwelche Ausbau- oder Renovierungspläne können uns eigentlich recht egal sein, solange wir nicht zur Kasse gebeten werden (kann auch noch kommen), aber die Termingeschichte trifft uns und wird eher noch schlimmer werden. Deshalb ist es notwendig über Alternativen nachzudenken. Von vornherein würde ich erst einmal gar keine Variante ausschließen, nachdenken darf man selbst über (scheinbar) Unmögliches.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tage, bis Ort und Zeit der Begegnung mit Feldkirchen im Netzwerk des STFV eingetragen sein muss.

 

Aktueller Stand: Fr, 05.10.2012 19:00 GAK : Feldkirchen SV UPC Arena

 

Bin schon gespannt, was dabei raus kommt. Ich denke, es wird a Partie am Montag. 8.10.2012 - Ist zumindest mein Gefühl.

Ich wär für Vorverlegung auf Donnerstag.

 

Und dann solls schiffen wie net gscheit, von Donnerstag früh bis Sonntag nachmittag, dass die Trottel dann ihr Spiel absagen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...