Zum Inhalt springen

Stadion Liebenau


GAK-Office

Empfohlene Beiträge

Das ist wahrscheinlich nur ein Vorgeschmack darauf, was uns noch erwartet, wenn die Strnw-Pläne (in welchem Ausmaß auch immer) durchgehen. Wenn ma Pech haben müssen wir dann noch weiteren Nutzern ausweichen...

 

Ich bin dafür, dass wir die laufende Saison nutzen, nach Alternativen zu suchen, notfalls sogar noch ein Jahr in Gratkorn als Gast spielen und uns dann vielleicht in Eggenberg endgültig niederlassen.

 

Wenn man uns nicht haben will, dann tschüss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde (wie schon der eine oder andere Gegner von uns) einen Tausch des Heimrechts anstreben - aber nur, wenn dann das Spiel im Frühjahr nicht wieder auf ein Heimspiel der schirchen Schwester fällt!

Ist zwar jetzt nicht ideal, jedoch werden wir bei Sturm nix bewegen können.

 

Ich würde es jedenfalls zum Anlass nehmen, um beim Heimspiel gegen die Brut mal Hausverbote für diverse Sturmfunktionäre auszusprechen - inklusive Cheftrainer der KM. :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr wisst alle, wie ich zum Stadion in Liebenau stehe. Aber Eggenberg ist derzeit nicht bespielbar!

 

Ohne Alternative sind wir der Willkür ausgesetzt. Ich hoffe sehr, dass sich doch noch etwas anderes, außer Liebenau finden lässt. Fakt ist, dass derzeit alle dem GAK ziemlich aufsitzen. Zuerst die Sache mit dem Stadion, dann dem TZ und jetzt wieder mit dem Stadion.

 

Da habe ich größten Respekt vor unserem Präse und all jenen, die mit dem Schlamassel zu tun haben, dass sie das alle so tapfer durchhalten ...

 

Aber wie ich finde, ist jetzt schon die Grenze zum Unerträglichen überschritten. Solche Frechheiten braucht man sich auch als Regionalliga-Klub nicht gefallen lassen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster: Der Rasen in Eggenberg ist meines Wissens nach bereits saniert. Wie die Tribünen ausschauen ist mir wurscht. Wir können meinetwegen auch in Kapfenberg oder Marburg spielen; wenn wir jetzt aber auf den Knien auf einen Wochentermin rutschen sollten, dann ist meine Schmerzgrenze überschritten!! Dann kann ich das Spiel nicht sehen (zeitlich) und will es auch nicht mehr sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Amateurverein kann man das ja machen,der NICHT aufstieg wird da schon eine rolle spielen weil sonst wäre das sicherlich nicht so einfach,da wir ja in einer profi liga gespielt hätten....naja!

 

Bei einem Aufstieg wären die Heimspiele aufgrund der Auslosung schon mal nicht am selben Weekend gewesen. Zwei Ligen unter dem Zepter der "Bundesliga" können und werden nämlich koordiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen uns die Investoren im TZ ein Stadion hinbauen, dann bekommens einen fixen Anteil an den Einnahmen und zwei Fliegen sind mit einer Klappe tot. :devil--

 

Die Idee finde ich nicht schlecht, nur brauchen wir Gönner und die sind derzeit rar. Und ein TZ mit eigenen Stadion wäre schon cool.

Eine Million braucht der GAK für einen Kauf des tz? Oder ist das nur das (Superädifikat)?

Und vorrübergehend auswandern wohin auch immer, ich würde mich dem schwarzen Gesindel auch nicht so ausliefern das ist schon verarsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen uns die Investoren im TZ ein Stadion hinbauen, dann bekommens einen fixen Anteil an den Einnahmen und zwei Fliegen sind mit einer Klappe tot. :devil--

 

Bei all den vorhin schon erwähnten Vorkommnissen finde ich eine "Gesamtlösung" mit dem Trainingszentrum ebenso als realistische Variante. Meine damit den Rückkauf des Areals und den sukzessiven Umbau zu einer wirklichen Heimstätte des GAK. Mir ist schon klar, dass unser Verein das Geld dafür nicht hat und es bereits 5 vor 12 für dieses Unterfangen ist. Sollte es aber rein theoretisch doch gelingen, Mittel für den Kauf (Sponsoren, Spenden durch die Fans/Mitglieder etc) zu lukrieren, könnte hier wieder eine echte Heimat für unseren GAK enstehen. Außergewöhnliche Situationen fordern eben außergewöhnliche Maßnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwede:

 

TZ is ja fein, aber ich seh dort einfach keine Möglichkeiten, eine Heimspielstätte zu etablieren. Das fängt schon bei der Infrasturktur an. Das kommt dir dann nicht billiger, als gleich ein eigenes Stadion aufzubauen ...

warum denn nicht, kannst du diese aussage auch begründen?

das potential wäre durchaus vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ckyfreak

 

Darf man dort überhaupt bauen? Hat es da nicht geheissen das wäre irgendein Wasserschutz- oder Naturschutzgebiet oder so was in der Art? (ernst gemeinte Frage, ich kann mich an die ganzen verwirrungen um das TZ gar nicht mehr im detail erinnern).

"dürfen" ist ja immer so eine sache - wennst die bewilligung kriegst, darfst du ;)

...aber das mit dem wasserschutzgebiet stimmt, das areal liegt lt. gis bis über die mitte des letzten platzes in der zone 2 - also im erweiterten, "lockereren" schutzgebiet - (sonst hätte man dort das bürogebäude auch nicht hinstellen können) aber ist natürlich ein nicht unwesentlicher faktor.

 

Wir hätten doch in Weinzödl mit einem Stadionbau doch jene Probleme, die auch in Liebenau beklagt werden: zu wenig Platz, keine Parkplätze, schlechter ÖV-Anschluss - und für Weinzödl stimmt das halt auch ...

 

W.

.) naja, platz wäre vorhanden, man müsste halt den ein oder anderen trainingsplatz dafür opfern.

.) parkplätze wären in der nähe vorhanden (p&r, center nord).

.) schlechter öv-anschluss ist hier das schlagendste argument. dieser wäre wirklich auszubauen, da die lösung mit dem 52er vom hbf oder andritz nicht unbedingt die komfortabelste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...