Zum Inhalt springen

Oved?


redbear

Empfohlene Beiträge

Jeder, der meine Einträge zu Oved gelesen hat, weiß, dass ich ein Fan von ihm bin; aufgrund seines fußballerischen Könnens, das er aber leider zu selten gezeigt hat. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er am Flügel falsch eingesetzt ist - diese Meinung hatte ich von Anfang an und vertrete sie heute noch. Seine stärkste Leistung brachte er beim letzten Spiel in Klagenfurt - als Freigeist hinter der Solospitze!

Fakt ist nunmal aber auch, dass er Starallüren hat. Jeder, der weiß, warum er vor dem Flurl-Spiel ausgemustert wurde, wird auch eine ganz klare Meinung dazu haben: SO GEHT ES NICHT!!! Hier wurde vom Verein richtig gehandelt, ohne wenn und aber!

Dennoch hoffe ich, dass er sich eines Besseren besinnt und wieder in den Kader aufgenommen wird - Utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

iniesta (barcelona)

götze (dortmund)

ribery (bayern)

özil (real)

mit abstrichen c. ronaldo (real), nani (man utd)

 

die liste lässt sich beliebig fortsetzen

 

Also zumindest beim Ribéry würde ich da schon Einspruch erheben - er ist und sieht sich selbst als flügelspieler - das war ja auch gleich sein erstes Problem mit dem van gaal, als der ihn anfangs in der Mitte als Spielmacher gebracht hat und Ribéry spätestens nach seinem ersten ballkontakt wieder auf links gegangen ist - das war dann ja auch der Grund warum der van Gala das System ändern musste und den Robben geholt hat um mit zwei Flügel spielen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du mein Posting in dem Zusammenhang zitiertest:

 

 

Da hast du sicher recht. Hat aber nicht wirklich was mit der Kritik in meinem Posting zu tun. Spielerisch könnte er in der BuLi auch mitmischen. Sein schlechter Nutzen auf der Flügelposition wurde ja zwischen 2 anderen Usern vor 1 Monat in einem atemberaubenden Schlagabtausch erörtert. Wobei: Ein anderer Spieler seines Könnens würde mit dem richtigen Willen auch an der für ihn unangenehmeren Position Vollgas geben. Schlechter als unser ehemaliger Flankentod kanns net sein. Das sehe ich bei ihm nicht.

 

Ich stelle mir das so vor. Ich komm zu einem Klub, sehe mich als eine 6 oder 10, (nimm einfach ein Beispiel, ich nehm jetzt die 10), stell mich als 10 auf die Mittelauflage, weils definitiv ne geile Position ist, hol hier und da auch mal einen Ball und übe mich im intelligenten Verteilen der Bälle oder nach ein paar Schritten für die Galerie mit einer Steilvorlage. Ich mach einfach "mein" Spiel. total klasse, das weiter zu perfektionieren was ich schon kann.

So. Und jetzt kommt der Trainer und schickt mich raus auf den Flügel. Verdammt, was hat der sich da nur dabei gedacht. Komplett enger Bierdeckelradius und so dicht hier alles. Kein Platz für Galerie-Mätzchen mehr. No Show. Ständig muss ich mich auf Abläufe einstellen, die ich überhaupt nicht gewohnt bin. Nein. Jetzt geh i mal "standln" und dann sehen wir ob sie noch so einen Guten auf der 10 haben.

 

Ja. Nur eine Annahme.

Falls es so ist, würde ich den Reserve-Arnauto aber sehr schnell eliminieren. Mein Gefühl sagt mir, dass es so ist.

Wenn nicht, lasse ich mich gerne - aber sehr gerne - eines Besseren belehren. Denn der Mann kostet richtig Geld.

 

Ich versteh bei der ganzen Oved-Diskussion diese ganze "Positions-Romantik" nicht. Wieso muss er denn vorne überall spielen können?

Und mit einem Messi, Iniesta usw usw kann ich immer alles beweisen....

Mir täte es nach wie vor leid um den Oved, sollte er es nicht packen bei uns, aber natürlich: langsam wird's mehr als Zeit dass er seinen Platz in der Mannschaft findet. Aber warum er auf der Flügelposition glänzen soll, obwohl er das nicht kann versteht kein Mensch - und er hat ja schon gezeigt, dass er als Freigeist hinter den Spitzen enorm Wertvoll sein kann. Ich meine es gibt nur ganz wenige Spieler die wirklich universell einsetzbar sind. Ich versteh nicht warum man das vom Oved sehr wohl verlangt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion geht a bissl im Kreis. Zusammengefasst: Viele - eigentlich alle - meinen, dass er ein aussergewöhnliches Können hat. Da in der Mitte, wo er gerne spielen würde, aber auf Grund von Überbesetzung kaum Platz für ihn sein wird, und da vermutlich seine rein offensive Spielweise auch nicht ins Konzept des Trainers (der Trainer) paßt, hat man es auf der linken Seite versucht. Da will oder kann er aber nicht. Wenn ma der Statistik auf transfermarkt.at trauen darf, dann hat er seit seiner Verpflichtung im Winter 3 Meisterschafts- und ein Cupspiel gespielt (teilweise). Nicht unbedingt sehr viel, als Stammspieler oder Herz der Mannschaft oder was auch immer kann man ihn da sicher nicht bezeichnen. Trotzdem hat er erstaunlicherweise eine ziemliche Lobby.

 

Man kann ja noch die Hoffnung haben, dass da noch was wird, aber eher vermute ich, dass sich das so weiterzieht - was uns nicht viel bringt - oder ein abruptes Ende findet.

 

Dann gibt es noch viele Gerüchte über sein Verhalten, das beweist zwar nichts, macht aber auch nicht optimistisch.

 

PS: Man könnte natürlich auch die Taktik so umbauen, dass er tatsächlich das spielen kann, was er will. Dann müssen sich halt 10 andere anpassen (+Trainer) und wenn er ausfällt, oder keine Lust hat, kannst wieder alles umstellen. Halte ich nicht für realistisch. D.h. (Kreis): Er wird sich anpassen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion geht a bissl im Kreis. Zusammengefasst: Viele - eigentlich alle - meinen, dass er ein aussergewöhnliches Können hat. Da in der Mitte, wo er gerne spielen würde, aber auf Grund von Überbesetzung kaum Platz für ihn sein wird, und da vermutlich seine rein offensive Spielweise auch nicht ins Konzept des Trainers (der Trainer) paßt, hat man es auf der linken Seite versucht. Da will oder kann er aber nicht. Wenn ma der Statistik auf transfermarkt.at trauen darf, dann hat er seit seiner Verpflichtung im Winter 3 Meisterschafts- und ein Cupspiel gespielt (teilweise). Nicht unbedingt sehr viel, als Stammspieler oder Herz der Mannschaft oder was auch immer kann man ihn da sicher nicht bezeichnen. Trotzdem hat er erstaunlicherweise eine ziemliche Lobby.

Der Statistik darf man aber nicht trauen. Weil das stimmt sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel daneben wirds aber auch nicht sein. Statistisch betrachtet ist es mir wurscht ob es 3 oder 4 Spiele sind, das ändert nichts an der Aussage bzw. den Schlußfolgerungen, die ich daraus ziehe (Das ist das Schöne an Statistiken). Wenns 10 Spiele wären, dann ja. Aber für eine solche Diskussion müßten wir einen Mathematik-Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielleicht könnte man ja auch den linken Verbinder wieder einführen, wenn diese Position einem Spieler genehm ist.-

 

Das ist genau das was ich mit "Romantik" mein - das hat einfach nix mit genehm oder nicht genehm zu tun sondern damit wo ein Spieler am besten zur Geltung kommt - auch dafür gibt's X-Beispiele. Selbst der Fuchs findet sich sie paar Meter vorn als Flügel nimmer zurecht wie zuletzt gesehen, obwohl er als linker Aussenverteidiger immer sowas wie einen zweiten linken Flügel spielt. Und wenn man ihn wie unter Constantini "verbietet" die Mittellinie zu übertreten kommt er auch nicht zur Geltung - tja, warum jetzt? Ich würde sagen weil er nun einmal der Typ ist der scheinbar "Anlauf" von hinten braucht um ins Dampfen zu kommen, und nimmt man ihm das weg, hat man keine Freude mehr mit ihm. Es ist für mich ganz einfach: Spieler lassen sich nicht in jedes beliebige System zwingen - ich meine sonst wäre Fussball ja wirklich sehr sehr einfach...

 

@Ras - Es schaut für mich halt so aus, dass viele sehen was für Möglichkeiten wir mit ihm haben könnten, und einen Spieler der für die "besonderen" und überraschenden Momente sorgen kann - deswegen hoffen soviele dass er es doch noch schafft, ich finde das nicht so ungewöhnlich....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich ganz einfach: Spieler lassen sich nicht in jedes beliebige System zwingen - ich meine sonst wäre Fussball ja wirklich sehr sehr einfach...

 

Da geb ich dir recht. Und die ganz einfache Schlussfolgerung ist, dass er dann in diesem System keinen Platz hat. Punkt.

Mit persönlich sind zwei 6er, welche die Abwehr zum Teil entlasten können, um ein vielfaches lieber, als ein launischer Freigeist, wo dann im passenden System nur er diese Position spielen kann.

 

Aber die Diskussion wird erst enden, wenn er nicht mehr unter Vertrag ist.

Dann können wieder alle zufrieden sein mit dem aktuell nicht unerfolgreichen System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ras - Es schaut für mich halt so aus, dass viele sehen was für Möglichkeiten wir mit ihm haben könnten, und einen Spieler der für die "besonderen" und überraschenden Momente sorgen kann - deswegen hoffen soviele dass er es doch noch schafft, ich finde das nicht so ungewöhnlich....

Ich sehe auch, was er kann, nur dass er so gar nix im defensiven Bereich bringt, das verringert halt sein Potential auch enorm. Wir werden kaum in jedem Spiel nur angreifen (können), dann muß man ihn austauschen, oder gibt praktisch einen Mann vor. Damit hat man dann einen überdurchschnittlich guten Wechselspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da geb ich dir recht. Und die ganz einfache Schlussfolgerung ist, dass er dann in diesem System keinen Platz hat. Punkt.

Mit persönlich sind zwei 6er, welche die Abwehr zum Teil entlasten können, um ein vielfaches lieber, als ein launischer Freigeist, wo dann im passenden System nur er diese Position spielen kann.

 

Aber die Diskussion wird erst enden, wenn er nicht mehr unter Vertrag ist.

Dann können wieder alle zufrieden sein mit dem aktuell nicht unerfolgreichen System.

 

Da gebe ich dir prinzipiell auch recht, aber dann muss man sich die frage gefallen lassen warum man ihn noch einmal für ein jahr unter vertrag genommen hat, wenn man ihn a) eh schon kennt und B) eben nicht ins system passt - und 'unerfolgreich' waren wir letztes jahr auch schon - und es bleibt für mich in der ganzen diskussion der punkt übrig dass über ihn soviel diskutiert wird weil er eben für unsere verhältnisse das potential fürs aussergewöhnliche hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sehe auch, was er kann, nur dass er so gar nix im defensiven Bereich bringt, das verringert halt sein Potential auch enorm. Wir werden kaum in jedem Spiel nur angreifen (können), dann muß man ihn austauschen, oder gibt praktisch einen Mann vor. Damit hat man dann einen überdurchschnittlich guten Wechselspieler.

 

Wäre auch eine Variante, wobei ich nicht ganz sehe warum wir mit unserer qualität nicht in jedem spiel auf angriff spielen sollten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja auch den linken Verbinder wieder einführen, wenn diese Position einem Spieler genehm ist.

 

Das ist genau das was ich mit "Romantik" mein - das hat einfach nix mit genehm oder nicht genehm zu tun sondern damit wo ein Spieler am besten zur Geltung kommt

 

Romantisch ist vor allem, dass sich alle unbedingt einen "Spielmacher" einbilden.

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatschi, ich hab mir die frage schon nach den ersten testkicks gestellt. Ich hätte nicht erwartet, dass er nochmal im Kader ist. Aber wer weiß, vielleicht wurde der kontrakt längerfristig gemacht, um im falle eines Wechsels dieses wunderkickers noch was lukrieren zu können. Reine Spekulation, aber dann wars ein doppelter rohrkrepierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja über den guten Oved denken wie man möchte, aber:

 

Was haben wir in den letzten 20 Jahren doch für Sahnefußballer gehabt (Bazina, Tokic, Penksa etc.) aber 257 Postings (Ende noch offen) hat keiner geschafft ! :razz:

Die Regel dürfte reziprok proportional sein, je wichtiger der Spieler, desto weniger wird er hier diskutiert. :razz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet sich der geschätzte GAK-Anhänger? Einen Kicker ,der vielleicht in der Lage sein kann,mit Kreativität,Spielwitz zum I -Punkt des Teams zu werden-.Oved hat sicher die Veranlagung dazu.

Exzentriker wie er,brauchen halt auch die Akzeptanz im Umfeld des Vereines.

Bei den Fans klappts recht gut,bei den Verantwortlichen eher weniger.

Hatten wir doch schon mal,oder ?

Vickerl

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...