Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Gratulation an Altach, auch der Underdog kann klar gewinnen wenn der Kampfgeist da ist. Die Wettquote das Altach gewinnt lag bei 7,00 (bin ich froh das ich an Altach geglaubt habe :D ) und sie machen da ein klares 4:1, einfach ein Traum. Da kann sich RBSB oder die Blackys was abschauen (WAC gegen BVB war irgendwie klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Altach freut es mich schon, dass die gewonnen haben!

 

Die anderen Ergebnisse (bis auf den WAC) sind aus meiner Sicht toll ...

 

Der WAC hat halt leider kein Leiberl gehabt gegen die Dortmunder. Von der Anlage des Spiels her merkt man schon einen riesigen Unterschied. Während man in Österreich einige Sekunden hat, um den Ball anzunehmen und dann noch zu schauen, was man damit machen soll, hast du gegen Dortmund sofort einen Gegenspieler, der an den Mann geht. Da sind unsere sichtlich überfordert, wie man gesehen hat. Für schnelles abspielen fehlt die Passgenauigkeit und bei so manchem das Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich alles schönreden, aber lassen wir ihm seine heile schwarze Traumwelt. Für mich sensationell die Altacher, souveräner Aufstieg gegen einen höher eingeschätzten Gegner, unglaublich wie abgeklärt die das runtergespielt haben ohne jede internationale Erfahrung. Sympathische Truppe, weiter so!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt wird in Wien wegen dem Schiedsrichter geschimpft, ja richtig, in Wien wird über den Schiedsrichter geschimpft. Wie kann man nur das Foul an Hofmann übersehen und das in Wien? Dann erkämpften sich die Salzburger am eigenen Sechzehner die Kugel und vier Rapidler schafften es nicht einen Keita zu stoppen, und dieser Angriff führte dann zum 1:1. Eigentlich ein Skandal weil sonst wären die Rapidler mit dem 1:0 in die Kabine gegangen und hätten GANZ sicher die Partie gewonnen obwohl man es in Halbzeit 2 nicht einmal schaffte auf's Tor zu schießen. 

 

Die Elfmeter die allesamt in Wien gepfiffen wurden waren sicher alle gerechtfertigt. Super aussage vom Hofmann nach dem Spiel: "So kann man die Liga deutlich spannender halten, ist ja viel toller für alle – anscheinend"

 

Zum Glück sucht man bei jeder Partie in dieser Schwammerlliga nach kleinen Fehlern vom Schiedsrichter um die Superstars in dieser Liga zu schützen. Egal wie grindig der Kick ist, Schuld hat immer der Schiedsrichter. Die Trainer sehen die miesen Leistungen gar nicht mehr weil sich alles auf die Schiedsrichter konzentriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst jetzt sagen das es  kein Faul war?  Ich sehe es anders. Die Schri sind zum Teil Pfosten bei uns. Und das zieht sich bis zu uns herunter. Die meisten haben keine Linie und legen alles mal so oder so aus. Ob der Kick schlecht ist,ist eine andere Sache. Und ja manchmal sind mache Sachen komisch  bei uns. Die Bundesliga  und der ÖFB stehen genau so nicht für ein Faires Verhalten.Anderes kann ich mir nicht erklären  warum  die meisten Vorfälle der letzten Jahre keine Folgen gehabt haben. Ein Leihspieler der zufällig Hand macht um den anderen Verein Meister zu machen, Unglaublich  viele Tore in der letzten Runde damit man Aufsteiger ist oder nicht Absteiger ist usw. Das gleiche mit die Lizenzen die sie vergeben. A. Salzburg hatte schon vor dem Aufstieg kein super Stadion. Und jetzt kommen sie mit Strafen daher. Wir werden zwar nie erfahren  was gekommen wäre wenn wir es zurück  geschafft hätten. Doch ein paar lustige Punkteabzüge hätte es wieder gegeben weil man auf einmal drauf kommt das der Verein kein Geld hat.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war es ein Foul, man sollte schon den Sarkasmus bemerkt haben. Was ich noch damit sagen wollte ist, dass die Schiedsrichter nicht nur bei uns mist pfeifen weil ich schaue auch viel Deutsche und Englische Liga an und da pfeifen sie genauso viel mist zusammen. 

 

Trotz allem war es bei dem Foul so das man den Angriff leicht unterbinden hätte können weil wenn es vier Leute nicht schaffen einen Spieler zu stoppen braucht man sich net wundern.

 

Was den Öfb angeht, da kannst sowieso nur den Kopf schütteln. Bei der Sache von A. Salzburg gebe ich dir recht, verstehe ich so auch nicht wirklich. Die Schuld nehmen sie ja sowieso von sich weil es ja angeblich so war das A. Salzburg irgendwas falsch angegeben hatte beim Stadion um sich die Lizenz zu "erschummeln". Dann haben sie auch noch das Stadion in Schwanenstadt verloren obwohl das schworze Pack daran beteiligt war an den Randalen, jedoch redet jeder nur wie schlimm sich die Austria verhalten hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv die Bundesliga, die sich hier blamiert, was aber manches im  öfb nicht vergessen machen soll. die Bundesliga ist aber wirklich ein kompletter kasperlverein der nichteinmal seine eigenen regulative umsetzen kann. entweder hätte man sbg die Lizenz verweigern oder aber den genehmigten platz auch f ibk-spiele zulassen müssen. dass hier plötzlich eine BH eine rolle spielen darf ist einfach nur peinlich f. d. BL...

ich hab keine Ahnung wozu dieses peinliche lizenzierungsverfahren bei dem am ende ohnehin alle durchgewunken werden, gut sein soll, dabei könnte man dadurch tatsächlich gewisse dinge steuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...