Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja eher, dass die BH da die entscheidende Größe ist (sie ist ja die "Behörde", die Bundesliga nur ein "Verein") - ergo hätte sich die Bundesliga, wenn sie die Lizenz an die Austria Salzburg vergiebt, drum kümmern müssen, ob das auch die Behörde so "frißt".

 

Insgesamt scheint das sogenannte "Lizenzierungsverfahren" eh eine Farce zu sein (wir können ja im Positiven und Negativem auch mehrere Lieder drüber singen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH gut und schön. wenn ich einen Sportplatz für eine sportveranstaltung miete geht's um eine grundsätzliche veranstaltungsbewilligung für die klarerweise die BH zuständig ist, ich wäre aber nicht Mieter, wenn ich das (die Genehmigung nämlich) nicht von haus aus abklären würde - mmn ist die Genehmigung hier vertragsgegenstand. was die BH hier macht ist ein Fußballspiel (sbg. - ibk.) "willkürlich" bzw. auf verdacht hin von einem anderen (z.b. sgb gg. kapfenberg) zu unterscheiden und somit ohne handlungsgrundlage einen Sonderfall zu konstruieren. hier kommt die BL ins spiel: die BL muss in diesem fall massiv protestieren und das verhalten der BH anprangern, muss auf verträge usw. verweisen, darf sbg hier nicht im regen stehen lassen, sondern muss sich für die sbg.er einsetzen, weil ja lt. BL-Lizenzierung die sbg alles richtig und korrekt erfüllt haben...geändet hätte es wahrscheinlich nichts, aber die BL muss hier der Anwalt des vereins sein und nicht der Ankläger. für einen verein der sich immerhin +/- aus den BL-vereinen zusammensetzt war die tatsächliche rolle allemal sehr fragwürdig. deshalb bleiben nur die Möglichkeiten dass die BL entweder bei der erfolgten Lizenzierung einen fehler gemacht hat oder aber im jetzigen verhalten einen fehler macht. wie mans auch dreht, der fehler liegt immer bei der BL und dass sie das nicht zugibt gereicht ihr nicht zur ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut: wenn die BH eine Veranstaltung (aus welchen Gründen immer) nicht genehmigt, ist das so (dagegen könnte man ja berufen ...). Damit muss man sich leider auseinander setzen. Behörden machen zu bestimmten Anlässen Vorgaben (Risikospiele - erinnere da nur an die "Bannmeile" rund um das Liebenauer Stadion), ist ja auch in anderen Bereichen so.

 

Problem ist das Verhältnis zwischen BuLi und Austria Salzburg. Wenn die BuLI das Stadion so akzeptiert und dann die BH "dazwischenfährt", müsste sich eigentlich die Austria an der BuLi schad- und klaglos halten.

 

Aber wir wissen ja, dass die Lizenzierung der BuLi das Papier nicht Wert ist, auf dem sie geschrieben ist.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mei, der Jauk is süß - groß Pläne ankündigen, aber nichts zustandebringen und dann um sich schlagen: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4850962/Stadion-Liebenau_Jauk_Unprofessionelle-StadionVerwaltung

 

W.

Nur 100 Euro für ein Stnrw Pickerl? Das geht wirklich nicht. 500-1000 kann schon verlangen wer solchen Dreck macht. :devil--

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von einer Bank kriegst auch nicht nachrangiges Kapital zu dem Zinssatz, dass machen nur Leute, die in dem Moment nicht rechnen, weil es halt ihr Verein ist.

Bedenklich ist ja die Klausel mit dem "negativen Eigenkapital". Ich bin kein Betriebswirt und kann den Begriff vermutlich nicht richtig deuten, aber a bissl gefährlich schaut mir das schon aus. Angeblich (lt. Fans in Foren) hatte Rapid auch in den vergangenen Jahren "negatives Eigenkapital". Kann das stimmen? Weil dann wär das schon recht riskant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt heißt das, dass der Verein Schulden hat, d. h. die Verbindlichkeiten (Schulden, i. d. R. Kredite) sind höher als das Eigenkapital.

 

W.

Okay, danke für die Erklärung. Gut, dann relativiert sich das wieder. Denn mit dem neuen Stadion haben sie auf alle Fälle auch sehr hohes Eigenkapital und die Gefahr, dass die Schulden höher sind als dieses, ist dann wohl nicht mehr so groß.

 

Irgendeine dubiose Gestalt aus der Grazer Fußballszene (ich glaub es war der Kartnig, kann aber auch sein, dass es einer von unseren Gaunern war) hat ja auch vor etlichen Jahren vom "negativen Eigenkapital" gesprochen - damals haben die Experten darüber gelacht, weil es den Begriff gar nicht gäbe. Jetzt gibt es ihn scheinbar doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot:

 

Für die Hypo Alpe Adria und die Volksbanken AG "spendet" jeder Österreich mehre tausend Euro über erhöhte Staatschulden. Da wäre der 100er nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

@Grazer Athletiksport Klub:

 

Ein Rapidstadion als Sicherheit wäre schon halbwegs ok. Wie schon beim Abriß des Hanappi kaufen die Fans den Laden leer und transportieren das noch ab, der Rest wird abgerissen und verbaut. Wie die das Stadion in der Bilanz wirklich bewerten weiß ich natürlich nicht, aber den Grund kann man schon ansetzen. Wenn das Stadion dem Verein und nicht irgendeiner Gesellschaft im Vereinsumfeld gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant wie sich die Schwoazen über den Schiri ärgern obwohl die Nachspielzeit berechtigt war. Sie sehen den dreckskick gar net mehr den sie da zam spielen. Einfach nur ein graus was sie da kicken und die roten Karten waren auch berechtigt, ohne es von der roten Brille zu sehen. Man sucht lieber einen schuldigen und schaut weg von der desaströsen Leistung, bitte weiter so!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ui, da wird aber wieder viel Klartext gesprochen: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4980574/MERKURARENA_Stadionumbau_SturmPraesident-redet-Klartext

 

Wer den VIP-Klub vergrößern und damit mehr Geld verdienen will, der muss auch in ihn investieren ...

 

W.

 

Der Klartext von Jauk klingt irgendwie wie "Mimimi"...

 

Habe mir angewöhnt, Artikel, die mit "xxx redet Klartext" eingeleitet werden, einfach nicht anzuklicken. Ich vermute, ich versäume nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wieder lustig am Liga-Format herumgebastelt: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/4985274/LigaBoss-Rinner_12-16-fur-mich-derzeit-beste-Variante?_vl_backlink=/s/index.do - die Nationalmannschaft hat sich zu internationaler Klasse hochgespielt und die Liga wird immer provinzieller. Letztlich bedeutet 12 + 16, dass es faktisch nur mehr eine Profiliga liegt und der Rest im Nirwana bleibt ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zwei Zehnerligen wäre wieder das Problem mit dem Aufstieg aus den Regionalligen, wobei das System hier sowieso ein Kaspertheater ist. Meines Erachtens muss es fix sein, dass ein Regionalligameister aufsteigt, es muss ja für die Vereine eine gewisse Planbarkeit und Sicherheit geben. Mir ist nicht bekannt, dass es in Europa sonstwo ein System gibt in dem die Meister der dritthöchsten Liga nicht automatisch aufsteigen. Aber ein Patentrezept gibt es hat nicht, ein Nachteil der kleineren Ligen ist sicher auch, dass jeder gegen jeden so oft spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...