Zum Inhalt springen

6. Spieltag; SAK vs. GAK, Sa 10.09 16:30 Uhr SAK-Platz


Rehlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es wird keine cevapcici geben.

der eingang in die umkleidekabine für unsere spieler wird vor dem pausenpfiff versperrt.

jeder fan muss sich zum pinkeln ein sackerlmitbringen da keine wc-anlage vorhanden ist.

15 euro eintrittspreis.

er einzige böse beigeschmack von gestern ist ein magendarm-virus und da stehe ich nicht alleine da, entweder die cevapcici oder der kartoffelsalat

Tja, mit fast allem hast du gerechnet, Rehlein. Aber sie konnten dich wieder überraschen, die Klagenfurter. Gute Besserung! Zwieback und Tee statt Würstl und Bier, dann wird das schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernardi hat geschrieben:

 

Übrigens, danke Hr. Jagodic, dass sie uns so toll analysiert haben.

 

Auch wenns hier nicht populär rüberkommt, aber wir haben uns gestern wirklich schwer getan.

 

Brauneis in HZ1 und Rauter 90 Minuten waren tatsächlich total abgemeldet und hatten ob des kleinen Platzes und der engen Deckung der SAKler wirklich überhaupt keinen Raum.

 

Der Tausendguldenschuß von Michi Hofer spielte uns natürlich in die Karten, aber die Slowenen waren tatsächlich gut auf uns eingestellt.

 

Mit der Hereinnahme von Roli statt Brauneis hat Ceh natürlich einen klugen Schachzug getan, denn ein Kollmann dürfte nicht auf dem Analyseplan des Hr. Jagodic gestanden sein ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inquisitor

 

Dein erstes Posting seit 2 Jahren, welcome back !!!

 

Hehehe... deshalb heißt's also, das Internet vergisst nichts! :D

 

Tja... mitlesend war ich eh immer wieder anwesend. Aber ein intensiver Job macht nicht gerade Lust auf PC Konsum nach Feierabend(Nacht).

 

Aber da sich bei mir kürzlich Nachwuchs eingestellt hat, haben die Samstag Abende eine neue, häuslichere Qualität! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns hier nicht populär rüberkommt, aber wir haben uns gestern wirklich schwer getan.

 

Brauneis in HZ1 und Rauter 90 Minuten waren tatsächlich total abgemeldet und hatten ob des kleinen Platzes und der engen Deckung der SAKler wirklich überhaupt keinen Raum.

 

Der Tausendguldenschuß von Michi Hofer spielte uns natürlich in die Karten, aber die Slowenen waren tatsächlich gut auf uns eingestellt.

 

Mit der Hereinnahme von Roli statt Brauneis hat Ceh natürlich einen klugen Schachzug getan, denn ein Kollmann dürfte nicht auf dem Analyseplan des Hr. Jagodic gestanden sein ! :wink:

Das stimmt natürlich. Aber wenn einer vor dem Spiel den Mund so voll nimmt, ist nach einer 0-3 Niederlage schon etwas Häme gerechtfertigt.

 

Außerdem hat er auch gemeint, wenn sie es schaffen, Rauter und Brauneis auszuschalten, gewinnen sie ganz sicher (so in etwa halt). Und sie haben Rauter und Brauneis ausgeschaltet und trotzdem verloren...

 

Und um zu gewinnen (wie er es prophezeit hat) hätte es ohnehin nicht gereicht, die Räume eng zu machen und den Gegner zu decken - sondern dazu hätten sie auch Tore schießen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: einen auf eigenen Platz schwer zu bespielenden Gegner letztendlich klar geschlagen. Das ist nicht immer so gewesen. Ob es jetzt Glück, Taktik oder Schicksal war ist mir hier herzlich Blunzn. Die Konsequenz dieser Auswärtsserie im Herbst ist schlussendlich eine Überzahl an Spielen auf "unserem" großen Platz im Frühjahr.

 

Zu den "Ausschreitungen": Hatte keinen Einfluss aufs Spiel, also ists für mich nicht relevant. warum dieser sensationsgeile Schreiberling von rlmitte so populistisch in den Ticker schreiben musste, weiß auch nur er selbst.

Gut war, dass nix geflogen ist. Dass niemand diesen wirklich dumm in die Kurve schauenden Goalie eine aufgebrannt hat. Das ist als Erfolg zu werten. Ein Risikospiel über die Bühne gebracht. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernardi hat geschrieben:

 

Übrigens, danke Hr. Jagodic, dass sie uns so toll analysiert haben.

 

Auch wenns hier nicht populär rüberkommt, aber wir haben uns gestern wirklich schwer getan.

 

Brauneis in HZ1 und Rauter 90 Minuten waren tatsächlich total abgemeldet und hatten ob des kleinen Platzes und der engen Deckung der SAKler wirklich überhaupt keinen Raum.

 

Der Tausendguldenschuß von Michi Hofer spielte uns natürlich in die Karten, aber die Slowenen waren tatsächlich gut auf uns eingestellt.

 

Mit der Hereinnahme von Roli statt Brauneis hat Ceh natürlich einen klugen Schachzug getan, denn ein Kollmann dürfte nicht auf dem Analyseplan des Hr. Jagodic gestanden sein ! :wink:

 

 

 

Bin ja eigentlich als (Zweck)Pessimist bekannt, soll heißen, ich steh in aller Regel ganz gern auf der Euphoriebremse...

 

Aber der bisherige Saisonverlauf erinnert mich ein wenig an die Meistersaison. Da haben die Roten halt auch die Spiele gewonnen, die man normalerweise nur X spielt.

 

Dabei hat das nichts mit Glück zu tun, wie's oft einmal heißt. Meiner Meinung nach ist genau das die Klasse, die die Meistermannschaft über den Rest stellt. Da kommt dann halt auch in der 80. Minute trotz konditioneller Erschöpfung ein Pass noch genau... da machen 10 cm mehr oder weniger schon den Unterschied. Dazu kommt auch die psychologische Komponente: Der absolute Siegeswillen und, wenn das Werkel so richtig gut lauft, kommt natürlich noch Spaß und Selbstvertrauen dazu, sodass sich die positiven Aspekte noch gegenseitig verstärken.

 

Dazu darf man durchaus auch folgendes beachten: Die Roten hatten in den letzten 6 Spielen im Prinzip 5 wirklich schwere Partien. Steyr auswärts, Sturm Amas (auch wenn die objektiv schwach sind, sind sie aufgrund der Derbysituation für uns immer schwieriger zu biegen, als für den Rest der Liga), Klagenfurt (als echten Titelkonkurrenten, wobei der Schieri schon ordentlich mithelfen musste), Gratkorn (als echten Titelkonkurrenten) und jetzt den SAK, der mit seiner Spielweise und dem Platz, der gefühlte 60% eines normalen Feldes ausmacht, zu Hause sicher noch den einen oder anderen ärgern wird.

 

Außerdem haben die Roten seit jeher 2 Faktoren gegen sich: Zum einen ist der GAK quasi der "Starklub" der Liga, der wenn auch schon etwas länger in der RL noch immer den Hauch der großen Fußballwelt auf die Dorfklubs der Liga bringt, sodass sich ausnahmslos jeder voll reinhaut. Und zum Zweiten hat der GAK aus irgendwelchen Gründen die Schiedsrichter gegen sich... das zuletzt gegen Klagenfurt war ja nur die Spitze des Eisbergs. Meine persönliche These ist ja, dass die Schieris - in einer eher provinziellen Liga mit passenden Funktionären - den Vorwurf fürchten, den "großen" GAK bevorzugt zu haben, sodass in Zweifelsfällen immer gegen den GAK entschieden wird. Meine Interpretation halt, aber bis dato hat noch nichts diesen Eindruck wirklich widerlegen können...

 

Womit der SAK Trainer aber grundsätzlich Recht hatte: Die Stärke der Roten ist zweifellos der Angriff. Zum einen, weil wir 3 (!!!) Stürmer haben, die problemlos eine Liga höher auch noch spielen könnten, wenn nicht sogar bei (natürlich den "schwächeren") BuLi Klubs. Die haben einfach ein Torausbeute, die man braucht, um auch schwächere Spiele (mit weniger Chancen) zu gewinnen. Und, was der großartige Nebeneffekt ist: Durch unser dominierendes Offensivspiel wird die Abwehr massiv entlastet.

 

Insofern hatte der SAK Trainer schon recht: Wenn du die Offensive der Roten ausschaltest, ist das die halbe Miete... allerdings hat er übersehen, dass es dazu auch die richtigen Defensivspieler braucht. Denn (auch wenn mir klar ist, dass das Niveau nicht so richtig vergleichbar ist): Wenn du gegen Barca den Messi ausschaltest, ist das auch die halbe Miete... aber der lasst sich halt nicht so einfach kaltstellen...

 

Auch wenn 6 Runden recht früh für echte Prognosen sind: In der derzeitigen Verfassung sind die Roten durchaus meisterwürdig unterwegs. Aber es sind noch 24 Spiele + 2 Relispiele. (btw.: Steht schon fest, wer gegen wen Reli spielt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote] (btw.: Steht schon fest, wer gegen wen Reli spielt?)

 

Ja, gegen den 9. der Erste-Liga.

Hartberg wär schön. :wink:

 

Vom Standpunkt der "Fußballgerechtigkeit" gesehen, ein Traumlos.

 

Aber wenn die Liga schon in jedem fliegenden Bierbecher Ausschreitungen der übelsten Art sieht, dann werdens für das Spiel wohl ein Bundesheerregiment anfordern... :mrgreen:

 

Sonst werden da in der Zukunft Parallelen in den Geschichtsbüchern gezogen werden...

 

Scipio in Karthago

Barbarossa in Mailand

die Roten in Hartberg

 

:devil--

 

aber unabhängig vom Gegner: Ich halte den 9. der 2. Liga jedenfalls für das "leichtere" Los. Ich spiel lieber gegen eine demoralisierte Mannschaft, die eine Saison lang nur Klatsche bezogen hat, wo sich die Spieler schon neue Vereine gesucht haben und die wahrscheinlich auch schon ein paar Monate kein Geld mehr gekriegt haben. Und dabei aber noch immer die "A***Karte" hat, am Papier als Favorit in das Spiel zu gehen, denn schließlich müsste der Zweitligist ja mit dem 3.Ligisten leichtes Spiel haben... dabei ist nach meinem Dafürhalten der Spalt zwischen den guten RL Teams und den Mittelständlern in der 2.Liga weit weniger breit, als der zwischen 1. und 2. Liga (mit Ausnahmen selbstverständlich)...

 

Da ist mir wirklich so ein Gegner um eine Welt lieber, als ein anderer hungriger RL Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl Euphorie ist durchaus angebracht. Wann sollen wir es denn sonst genießen, wenn nicht jetzt? Ich gedenke das auszukosten, solange es geht. :D

 

Außerdem glaube ich, dass die Mannschaft noch sehr viel Luft nach oben hat, da ist noch viel mehr drin, als wir bisher gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Klarstellung in eigener Sache: :wink:

 

Ich bin der letzte, der jetzt schon ernsthaft über den Titel reden will... was ich zum Ausdruck bringen wollte, war im Wesentlichen, dass mich die Roten bisher wirklich beeindruckt haben, mit 5 Siegen und einem X (das maßgeblich vom Schieri herrührt) und dabei größtenteils wirklich ernstzunehmende Gegner hatte. Jetzt ist mir schon klar, dass jeder Gegner ernstzunehmen ist; Aber die direkten Konkurrenten, zusätzlich Sturm, sind doch härtere Kaliber, als Pasching oder die LASK Amas...

 

Fakt ist: Abgerechnet wird zum Schluss. Alles, was ich sagen wollte, war, dass die Roten in der derzeitigen Form, insbesondere aber in der Art, in der auch schwächere Spiele deutlich gewonnen werden, ein ganz heißer Kandidat für den Titel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwere Gegner ist der Gegner an jenem Tag, an dem wir einen sehr schlechten Tag haben.

 

christ13

Es sollte eigentlich erlaubt sein, hier seine persönliche Meinung in dieser Sache formulieren zu dürfen. Das hat mit dem "Haar in der Suppe" nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwere Gegner ist der Gegner an jenem Tag, an dem wir einen sehr schlechten Tag haben.

 

christ13

Es sollte eigentlich erlaubt sein, hier seine persönliche Meinung in dieser Sache formulieren zu dürfen. Das hat mit dem "Haar in der Suppe" nichts zu tun.

 

Ist natürlich erlaubt aber wann wenn nicht jetzt sollte positives denken überwiegen. :roll:

 

Passieren kann immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...