Zum Inhalt springen

Testmatch Kapfenberg


GR1902

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Negativ aufgefallen is mir leider auch noch Rauter und Kollmann...Da is doch ingesamt ziemlich wenig gekommen

 

Hat Kollmann überhaupt gespielt?

 

Ja, zwei Freistöße in die Mauer gezimmert, und sonst wirkte er auf mich nicht gerade motiviert. Er durfte etwa 15 Minuten spielen und hat sich nach dem Abpfiff relativ schnell Richtung Kabine verdünnisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeissen wir den Ales jetzt doch noch nicht vor Meisterschaftsbeginn raus?
Tja, wenn er sein obskures System über Bord schmeißt und in Steyr besteht...Schau ma mal

 

net bös sein Prinz, aber das von dir so genannte obskure system hat mir heute als Zuschauer spass gemacht, und er hat sehr wohl umgedacht, einen Trainer noch vor der Saison quasi zu schlachten ist echt lächerlich. wenn wir uns ehrlich sind: der gute AC hat wohl mehr Ahnung von fussball als wir hier im forum zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gesehen hab, haben wir mit einem 4-2-3-1 gespielt..

 

Nutz und Hofer im defensiven Mittelfeld..

 

Murg links

Rauter zentral

Durlacher rechts

 

einzige richtige Spitze war der Brauneis.

 

Mit dem Durlacher werden wir dieses Jahr noch eine Menge Freude haben - bester Spieler am Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeissen wir den Ales jetzt doch noch nicht vor Meisterschaftsbeginn raus?
Tja, wenn er sein obskures System über Bord schmeißt und in Steyr besteht...Schau ma mal

 

net bös sein Prinz, aber das von dir so genannte obskure system hat mir heute als Zuschauer spass gemacht, und er hat sehr wohl umgedacht, einen Trainer noch vor der Saison quasi zu schlachten ist echt lächerlich. wenn wir uns ehrlich sind: der gute AC hat wohl mehr Ahnung von fussball als wir hier im forum zusammen.

Natürlich hat AC mehr Ahnung von Fußball als ich, nur solltest du schon bemerkt haben, dass das nicht das gleiche System war wie gegen Gratkorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, freuen mich eure zahlreichen POSITIVEN Berichte ausserordentlich.

 

Die Startformation wurde gegenüber dem Gratkornspiel doch kräftig geändert (Pösendorfer, Schilling, Durlacher, Murg) dh, dass Ales Ceh die richtige Lehre aus diesem verkorksten Freitag gezogen hat - BRAVO.

 

Ich denke, dass uns das Duo Durlacher und Murg an den Aussenbahnen (das hat am Freitag am eklatantesten gefehlt !) noch mächtig Freude bereiten wird und Brauneis wird von den Beiden sicherlich ideal gefüttert werden um seine Stärken (Kopfball und Schuss) auszuspielen.

 

Noch 3 Fragen:

 

- für wen kam Roli in HZ 2 ?

- hat Simurina auch gespielt ?

- welche Wechsel gab es überhaupt in HZ 2 ? (finde ich nirgends !)

 

Bin jetzt weitaus zuversichtlicher und freu mich wirklich für den Ales.

 

Vielleicht wird aus meinem ehemaligen Lieblingsspieler auch noch mein Lieblingstrainer ? :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's chronologisch, wobei alle Wechsel im Lauf der 2. HZ passierten und bis auf Leitner alle anwesenden Ersatzspieler zum Einsatz gekommen sind:

 

- Fink für Hofer (wobei Fink dann tatsächlich eine Zeit lang im MF aktiv war)

- Simurina für Kammerhofer

- Kollmann für Brauneis

- Tschermanek für Schilling (Fink ersetzt jetzt Schilling auf der angestammten Position)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: ein tolles Spiel, was die Offensivleistung betrifft, wie erwartet hat sich Ceh von den Zurufen wenig beeindrucken lassen und nicht auf 4-4-2 umgestellt, entscheidend für die klar erkennbare Steigerung waren wohl die personellen Veränderungen

 

hätte ich auch so gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man das gestrige System auch sieht, (nominell wars ein 4-3-3) so bin ich einfach unglaublich erleichtert, daß anscheinend von beiden Seiten (Trainer/Mannschaft) erkannt wurde, daß es so wie in Gratkorn wohl nicht funktionieren wird...

Endlich wieder geiles Flügelspiel, ein überragender Durlacher, der die teils doch gestandene KSV-Abwehr mehr als einmal alt aussehen ließ, ein mit neuem Selbstvertrauen ausgestatteter Murg, ein Brauneis, der allein in Punkto Bewegung nicht wiederzuerkennen war und mit Rauts immer besser zu harmonieren scheint, etc.

Auch der 15-minütige Einsatz von Simurina hat nicht schlecht gefallen - vor allem konnte man sehen, daß auch ein 19jähriger guten Körpereinsatz zeigen kann !

Und auch wenn die 1 1/2er Garnitur vom KSV zu Beginn mit (zu sehr) angezogener Handbremse spielte, schmälert das die Leistung der Roten nicht wirklich, weil man den Gegner mit schnellem Direktspiel einfach überrumpelte.

( Der einzige Kapfenberger, der wirklich auffiel war Tieber und zwar deswegen, weil er erschreckend schwach war...)

Alles in allem sieht die ganze Sache nun etwas rosiger aus, denn daß alle Spieler urplötzlich das Kicken verlernt haben, war doch eher unwahrscheinlich, vielmehr habe ich den Eindruck, daß man den berühmten Strang, an dem ALLE ziehen sollten wider gefunden hat..weiter so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel über das ominöse "System" diskutiert. Was manche da hineininterprätieren ist ja abenteuerlich. Unter Stöger haben wir auch nicht über 90 Minuten jede Partie stur ein penibles 4-4-2 heruntergespielt, entweder ist es niemandem aufgefallen, oder es war jedem wurscht. Das System (von gestern) unter Ceh ist sehr variabel, ist weder immer ein 4-4-2, noch immer ein 4-3-3, noch ein 4-1-2-3 oder was auch immer hier schon alles zu lesen war.

 

In einem Punkt gebe ich hier aber allen Recht: es wurde etwas verändert, nämlich wurden die Außenbahnen besser besetzt, dazu das Mittelfeld mit einem zweiten 6er verstärkt. Die mMn viel gravierendere Änderung zum Gratkorn Spiel war aber das Auftreten der Mannschaft selbst. Genau so muss man in ein Spiel und in Zweikämpfe gehen.

 

- Durlacher: unglaublich stark. Who the f*** is Pollhammer?

- Murg: sehr sehr stark. Who the f*** is Erel?

- Rauter gefiel mir auch gut als hängende Spitze, ließ sich immer wieder zurückfallen, agierte teilweise aus dem Mittelfeld heraus, war aber auch fast immer da, wo's brennt.

- Brauneis: beste Leistung im roten Dress bisher. Kopfballstark, stark im Zweikampf. Hätte aber auch das eine oder andere Tor mehr machen können. Sah aber schon vielversprechend aus.

- Hofer, Nutz: gut

- Abwehr: Schilling ist sicherlich eine Klasse stärker als Fink, wennglich man ihm ansieht, dass er noch nicht bei 100% ist. Das wird aber! Prinzipiell steht die Abwehr nicht schlecht, die Jungs machen aber zu viele individuelle Fehler - zB Kammerhofer zum 1:1 - dicker Bock :oops:

- Pösendorfer: dirigierte die Abwehr sehr gut, sicherer Rückhalt. Im Moment für mich der klare Einser.

 

Der gegebene Elfer für Kapfenberg war mMn keiner, aber egal.

 

Mir hat die Leistung der mannschaft eigentlich imponiert, das hatte Hand und Fuß. Wenn wir genau so in Steyr auftreten, dann bin ich sehr optimistisch. Weiter so Burschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel über das ominöse "System" diskutiert. Was manche da hineininterprätieren ist ja abenteuerlich. Unter Stöger haben wir auch nicht über 90 Minuten jede Partie stur ein penibles 4-4-2 heruntergespielt, entweder ist es niemandem aufgefallen, oder es war jedem wurscht. Das System (von gestern) unter Ceh ist sehr variabel, ist weder immer ein 4-4-2, noch immer ein 4-3-3, noch ein 4-1-2-3 oder was auch immer hier schon alles zu lesen war.

 

Ich bin sowieso für 4-4-3! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel über das ominöse "System" diskutiert. Was manche da hineininterprätieren ist ja abenteuerlich. Unter Stöger haben wir auch nicht über 90 Minuten jede Partie stur ein penibles 4-4-2 heruntergespielt, entweder ist es niemandem aufgefallen, oder es war jedem wurscht. Das System (von gestern) unter Ceh ist sehr variabel, ist weder immer ein 4-4-2, noch immer ein 4-3-3, noch ein 4-1-2-3 oder was auch immer hier schon alles zu lesen war.

 

Ich bin sowieso für 4-4-3! :D

 

Ich eher für ein variables 1-1-8 mit einer starken Flügelzange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat AC mehr Ahnung von Fußball als ich, nur solltest du schon bemerkt haben, dass das nicht das gleiche System war wie gegen Gratkorn

 

ich denke eher, dass die personellen umstellungen, durlacher, murg, schilling ausschlaggebend waren.

 

 

rosso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeissen wir den Ales jetzt doch noch nicht vor Meisterschaftsbeginn raus?
Tja, wenn er sein obskures System über Bord schmeißt und in Steyr besteht...Schau ma mal

 

net bös sein Prinz, aber das von dir so genannte obskure system hat mir heute als Zuschauer spass gemacht, und er hat sehr wohl umgedacht, einen Trainer noch vor der Saison quasi zu schlachten ist echt lächerlich. wenn wir uns ehrlich sind: der gute AC hat wohl mehr Ahnung von fussball als wir hier im forum zusammen.

Natürlich hat AC mehr Ahnung von Fußball als ich, nur solltest du schon bemerkt haben, dass das nicht das gleiche System war wie gegen Gratkorn

 

selbstverständlich habe ich bemerkt das gestern anders gespielt wurde, aber du schreibst ja vom obskuren system, und wenn du deine aussage auf das gestrige spiel beziehst, dann kann ich deine ansicht eben nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurscht, egal wie man es dreht und wendet: Es war doch etwas grundlegend anderes als am Freitag, was da gespielt wurde. Von mir aus kann man das System auch "Herbert" oder "Hau den Lukas" nennen ;)

 

Edith: Aus meiner Sicht aber ein klassisches 2-2-2-2-2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...