Zum Inhalt springen

Saison 2011/2012


bertl80

Empfohlene Beiträge

Solche Aussagen unterscheiden dann halt einen wahren Kultklub von einem der es sich zwanghaft einredet aber die einzigen die diesen Kult tragen die Fans sind.

 

Hier hätte man etwas in Österreich einzigartiges sagen/machen können, doch anstatt sich einen von 10000000 möglichen anderen Testspielgegnern zu suchen spielt man lieber gegen einen unterklassigen Deutschen. (sportlich so wertvoll ? - ich glaube da ist das Testspiel gegen Kapfenberg wertvoller.)

 

Zwischen der Aussage 'Kult kennt keine Liga' und dem Handeln des Vereins ist halt doch ein großer Unterschied

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass vielen Fans auch das egal ist. Tradition, Werte und so... Hauptsache man hat an """"anständigen"""" Testgegner. Ist ja a """"Ehre"""" wenn die gegen uns spielen. Zum speiben!

 

:!::!::!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lächerlich.

 

Schön das wir keine anderen Sorgen haben. :roll:

 

100%

 

Uns scheints wirkli verdammt gut zu gehen...

 

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und sich auf keine Prinzipien einzulassen ist eben einfacher, als zu seinen Überzeugungen zu stehen.

Also, have a nice and easy day. bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich.

 

Schön das wir keine anderen Sorgen haben. :roll:

 

Sehe ich genauso. Ich kann nicht herausfinden, was an einem Testspiel gegen RB Leipzig so schlimm is.

 

Freuma uns, dass wir kein Retortenverein sind. Schauma auf uns!

 

Wenn RB glaubt, es kann die ganze Fußballwelt zusammenkaufen, sollen sie es halt tun. Fans oder gar Stimmung im Stadion werden's aber nicht haben und die werden noch grob einfahren, glaubt es mir. Klubneugründungen in diversen Staaten durch enttäuschte Fans gibt's immer wieder! Also, lassen wir RB Leipzig RB Leipzig sein und den GAK GAK sein!

 

Ich bin sicher einer der schärfsten Kritiker von RB und Co. Aber das Problem wird nicht gelöst, indem man kindischerweise Testspiele ignoriert. Geben wir die Antwort am Platz!

 

Ich finde es ist ein schönes Testspiel, wo die Fans zeigen können, was sie von einem Retortenverein halten und wie der Support bei einem 109 Jahre alten Klub aussieht.

 

Dass man es nicht allen Recht machen kann ist klar, aber was hier über dieses Testspiel gesudert wird, ist selbst für unsere Verhältnisse einmalig. Das stellt beinahe schon die Stöger-Diskussion in den Schatten.

 

Der Klubführung wegen den Testspielen indirekt versagen vorzuwerfen ist auch stark. Bravo. Es gibt andere Sachen beim GAK, die sollten einen beschäftigen ...

 

Lasst uns die Dosen fantechnisch vernichten!!!

 

Ein Nicht-Antreten wäre schlichtweg Arroganz, die ich mir vom GAK nicht erwarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich.

 

Schön das wir keine anderen Sorgen haben. :roll:

 

100%

 

Uns scheints wirkli verdammt gut zu gehen...

 

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und sich auf keine Prinzipien einzulassen ist eben einfacher, als zu seinen Überzeugungen zu stehen.

Also, have a nice and easy day. bussi

 

Langweilig!

 

Es geht hier um ein x-beliebiges Testspiel gegen einen x-beliebigen Klub...Mir doch scheißegal ob ma gegen die Hoschis oder gegen RSC Kastrupp Brauxel spielen

 

Und die Niederungen des ostdeutschen Zone-Regionalfußballs interessieren mich schon gar nicht

 

Wir haben wahrlich andere Probleme...Mir is es völlig egal ob dieses Spiel stattfindet oder nicht, hätte auch gerne attraktivere Testspielgegner, aber da so einen Wirbel zu machen is wohl dezent übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christ: Pflichtspiele sind Pflichtspiele! Da muss ich antrete, ob ich will oder nicht.

 

@"was ist daran so schlimm"-fraktion: Mit einem Testspiele unterstütze ich als Verein diesen anderen Verein. Ich bin der Meinung, dass aber genau die Art und Weise wie diese Verein übernommen wurde unter aller Sau ist und dem Fußball, und den Werten für die er stehen sollte, per se schaden.

Und die Haltung "ist mir wurst, betrifft mich nicht" ist genau die Haltung von Leuten, deren Weitblick maximal bis zum Eckfanderl reicht. Wahnsinn! Gott sei Dank, dass wir mittlerweile eine Passage in den Statuten haben, die das bei uns nicht so leicht möglich macht! Wenn ich mir die Leut hier so reinzieh mittlerweile auch reiner Selbstschutz!

 

Edith: Natürlich haben wir andere Probleme. Aber dennoch.

Und, als ob wir schon jemals ein Testspiel supportet haben. Hier nun zu glauben, die Antwort zu geben... das ist Lächerlich! Als ob die Fanklubs gerade wegen eines Redbull Ablegers zu singen beginnen! Ihr Träumer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Haltung "ist mir wurst, betrifft mich nicht" ist genau die Haltung von Leuten, deren Weitblick maximal bis zum Eckfanderl reicht. Wahnsinn!

 

Gebe durchaus gern zu, dass ostdeutscher 4. Liga - Fußball mir keine schlaflosen Nächte bereitet, da hast Recht...

 

Das Ganze mit RB ist eine Sauerei, klar...Aber ob dieses Testspiel nun stattfindet oder nicht, is mir sowas von Pfitschigogal (und dem RB Konzern no viel mehr)...Lieber wärs mir allerdings trotzdem wenn man gegen österreichische Zweit- oder Erstligisten testen könnte

 

Was aber gar net geht, da wegen diesem unwichtigen Dreck gleich den Vorstand zu verunglimpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edith: Natürlich haben wir andere Probleme. Aber dennoch.

Und, als ob wir schon jemals ein Testspiel supportet haben. Hier nun zu glauben, die Antwort zu geben... das ist Lächerlich! Als ob die Fanklubs gerade wegen eines Redbull Ablegers zu singen beginnen! Ihr Träumer!

 

Tjo, schade. Eigentlich traurig.

Dann dürfen wir ab sofort aufhören uns wegen unseres Supports zu rühmen ...

 

Die ganze Diskussion is fürn Oasch.

 

Ich bleib dabei. Das Spiel ist nicht schlecht. Klubs wie die von Red Bull kannst du nur fantechnisch auseinandernehmen. Aber OK, jeder hat seine Meinung dazu. Macht's doch was wollts, Leute. Der Abschnitt in dem Fredl is für mich gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Strafe für Klubs wie Redbull ist, sie zu ignorieren. Redbulls Fußballambitionen bestehen rein darin, die Marke einem gewissen Markt näher zu bringen. Dafür gehen sie über Leichen (so wie die Austria Salzburg). RedBull braucht sportlichen Erfolg um einer breiteren Masse näher gebracht zu werden. Diesen sportlichen Erfolg kommen sie mit Testspielen natürlich einen Schritt näher. Ergo verhelfen wir einem Konzern, der ohne Rücksicht auf Verluste Vereine mit Tradition vernichtet, zu sportlichem Erfolg.

Man kann nicht sagen: Eigentlich bin ich ja gegen Redbull, aber das Testspiel find ich ok! Das ist so, wie wenn ich einen autolosen Pädophilen zum Kinderspielplatz der nächsten Stadt führe, denn da spielt mein Kind eh nicht!

 

Und zum Thema Support: Wir haben noch nie Testspiele supportet. Daran wird auch Herr Matteschitz und seine Schweinereien nix ändern.

Pflichtspiele sind ein ganz anderes Thema! Da hatten wir schon das zweifelhafte Vergnügen. Und wer sich noch ans Jahr 2005 erinnern kann, wird auch wissen, wie wir damals reagiert haben!

 

In diesem Sinne - sch**** Redbull.

Und viel spaß bei diesem Spiel - geht ja um nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne - sch**** Redbull.

 

schizo-shorty?!

wird mir ein vergnügen sein, nächstes mal dein redbull auszuleeren :lol::lol:8-)8-)

 

Ich trink Nachbauprodukte - Hofer, 29 Cent ;)

Edith: Ok, hast mich erwischt - Hin und wieder hüpft mir auch das um 0,59 Euro beim Billa ins Wagerl =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink Nachbauprodukte - Hofer, 29 Cent ;)

Edith: Ok, hast mich erwischt - Hin und wieder hüpft mir auch das um 0,59 Euro beim Billa ins Wagerl =)

 

alles klar, ich werde nächstes mal mahnend meinen finger heben und ab dann gibts wieder alkopöpse für dich :shock::?:o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne - sch**** Redbull.

 

schizo-shorty?!

wird mir ein vergnügen sein, nächstes mal dein redbull auszuleeren :lol::lol:8-)8-)

 

Ich trink Nachbauprodukte - Hofer, 29 Cent ;)

Edith: Ok, hast mich erwischt - Hin und wieder hüpft mir auch das um 0,59 Euro beim Billa ins Wagerl =)

 

Das ist der Unterschied zwischen uns.

Ich sehe mir Vettel an aber saufe das Klump nicht.

 

Also wer festigt RB mehr?

Der ein Testspiel ansieht?

Oder der das Gift kauft und sauft? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier um ein typisch österreichisches Phänomen. Man gönnt jemand den Erfolg nicht. Mateschitz verfolgt eine ausgezeichnete Werbe- und Marketingstrategie.

 

Als diese Getränke in Österreich aufkamen, gab es rasant viele Mitbewerber (es waren damals 70 an der Zahl), die fast alle auf Grund fehlender Strategien scheiterten.

 

Red Bull unterstützt unter anderem auch das Projekt "Wings for Life" - damit wird die Forschung bei Querschnittlähmungen vorangetrieben.

 

Ich trinke dieses Getränk nicht. Aber höre voller Stolz die österreichische Bundeshymne, wenn Vettel gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier um ein typisch österreichisches Phänomen. Man gönnt jemand den Erfolg nicht. Mateschitz verfolgt eine ausgezeichnete Werbe- und Marketingstrategie.

 

Als diese Getränke in Österreich aufkamen, gab es rasant viele Mitbewerber (es waren damals 70 an der Zahl), die fast alle auf Grund fehlender Strategien scheiterten.

 

Red Bull unterstützt unter anderem auch das Projekt "Wings for Life" - damit wird die Forschung bei Querschnittlähmungen vorangetrieben.

 

Ich trinke dieses Getränk nicht. Aber höre voller Stolz die österreichische Bundeshymne, wenn Vettel gewinnt.

 

Mir ist des sche iss egal. Von mir aus, kann der Didi M. auch noch 10 mal so viel Geld haben, dadurch gehts mir ja net schlechter. Natürlich verfolgt er eine ausgezeichnete Marketingstrategie, unbestritten.

Dennoch kann, will und werde ich niemals gutheisen, was er mit gewachsenen Fußballvereinen macht, nur weil er sich und sein Produkt vermarkten will. Und da kann er noch so viel Gutes tun.

 

Und das hat mit Neid gar nix zu tun. Ich pfeif an großen Haufen auf sein Geld oder den Erfolg, den dieser Klub aus Siezenheim hat. Ich bin froh und glücklich, mit dem was ich mir geschaffen habe. Und ich bin verdammt froh und Stolz darauf, Fan eines Vereines zu sein, der nicht den Namen eines Getränkeherstellers trägt und in der RLM seine Kreise zieht.

 

Edith: Aber ich weiß, du kommst aus der Brontsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am lustigsten an der ganzen diskussion finde ich, dass behauptet wird, red bull (oder noch lustiger: didi mateschitz -> kleiner tipp: dem gehört red bull nicht zu 100%, nicht mal zu 50 LOL) kaufe funktionierende, gewachsene traditionsvereine, um die kommerziell zu verwerten usw usf.

 

1. zu einer übernahme gehören zumindest 2 parteien

2. alle vereine, die sie "übernommen" haben, waren klinisch tot. hätte red bull nicht zugeschlagen, dann eben jemand anders oder niemand. in beiden fällen wären die vereine nicht der tradition entsprechend fortgeführt worden. das führt mich zu

3. wer ist denn schuld, dass austria salzburg und co jetzt RED BULL irgendwas heißen? red bull? oder vl doch die verantwortlichen, die die vereine in den abgrund und damit red bull vor's visier geführt haben?

 

und noch was für alle, die immer von kommerz schreien, zettern und jammern: überlegt euch mal, was kommerz bedeutet. und ob nicht investoren beim gak und allen anderen "profi"-vereinen ihr kapital nicht auch gern vermehren würden. also: wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen - bei uns sind's halt 100 "kleine", die ihr geld gewinnbringend anlegen oder ihr unternehmen vermarkten wollen, wo anders ist es ein konzern oder ein milliardiär. das prinzip (kapitalvermehrung aka kommerz) bleibt das gleiche!

 

diese kurzsichtigkeit von manchen hier ist echt der hammer :roll:

 

das war's jetzt aber von mir auch zu dieser *sarkasmusAN* unglaublich wichtigen *sarkasmusAUS* diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch kann, will und werde ich niemals gutheisen, was er mit gewachsenen Fußballvereinen macht, nur weil er sich und sein Produkt vermarkten will. Und da kann er noch so viel Gutes tun.

 

Und das hat mit Neid gar nix zu tun. Ich pfeif an großen Haufen auf sein Geld oder den Erfolg, den dieser Klub aus Siezenheim hat. Ich bin froh und glücklich, mit dem was ich mir geschaffen habe. Und ich bin verdammt froh und Stolz darauf, Fan eines Vereines zu sein, der nicht den Namen eines Getränkeherstellers trägt und in der RLM seine Kreise zieht.

 

Deine Meinung in Ehren aber wenn Du die Dokumentation im ZDF über unseren Hauptsponsor gesehen hast, dann zieht dein Argument bzgl. Geldverdienen und Vermarktung aber nicht mehr und ich denke die Sache mit dem Stolz ist dann auch nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Aber ich weiß, du kommst aus der Brontsche...

Ich muss Dich leider enttäuschen: ich komme nicht aus dieser Branche.

 

Es bleibt jedem Geschäftsmann überlassen, wie er sein Geld einsetzt. Didi M. wollte einstens den GAK sponsern, bevor er dies dann in Salzburg machte. Ob es damals auch so einen Aufschrei der Kurven-Fans gegeben hätte?

 

Man sollte bei einem Vorbereitungsspiel als Fan nicht solche Energien verschwenden.

 

Wären wir in der Bundesliga, hätten wir RB Salzburg als Gegner. Da hätten wir keine andere Möglichkeit zur Auswahl, ausser mit diesem Gegner unzufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine firma mit 3,7 milliarden euro umsatz eine gute aktion unterstützt, dann sind sie für mich nicht heilig.

aber egal, auch beim gak gabs mal die bemühungen den klub zu fusionieren (was in etwa der gleiche dreck ist), da hats auch wenige interessiert. ein paar unverwegene haben das dann in die vereinsstatuten hineingebracht, damit wir froh sind, dass es "uns nicht so geht"

 

und ja, auch mit dem zulassen zum testspiel goutiert man solche dinge.

 

es gibt natürlich schlimmere dinge auf der welt, aber den moralaposteln hier drinnen (die übrigens auch schnell geweint haben, dass uns wr. neustadt die ganze mannschaft wegkauft....)sei gesagt, dass dieser konzern mit seiner super marketingstrategie wie ein krebsgeschwür arbeitet-was ja auch (biologisch gesehen) aus der sicht des kebs unglaublich gut und effizient arbeitet...und mein gott, der kleine hautknubbel, was soll das schon groß sein.

 

 

aber egal, geht hin und schaut euch an wie man zur marionette wird. ich schau mir dann lieber (wenn zeit ist) den ksv an. sportlich tausendmal wertvoller. oder einen dorfklub gegen stoke city...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...