Zum Inhalt springen

Saison 2011/2012


bertl80

Empfohlene Beiträge

und ja, auch mit dem zulassen zum testspiel goutiert man solche dinge.

Glaube kaum, dass Fans die Testspiele aussuchen, geschweige denn auch nachträglich dafür zur Verantwortung gezogen werden wollen.

 

Wenn man ein Unternehmen, dass auch wirtschaftlichen Erfolg hat, herausstreicht, wird es deshalb auch nicht glaubwürdiger. "Krebsgeschwüre" sind auch anderswo zu finden. Z.B. die Automobilindustrie mit ihren angehängten Energieverbrauch - sprich Rohöl. Hier entstand schon grosser Schaden für Menschheit und Umwelt.

 

Test- bzw. Vorbereitungsspiele sind eine Notwendigkeit. Die Spielgegner braucht man dazu, egal welchen Namen sie tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der GAK ist ja in der glücklichen Lage sich die Testspielgegner aussuchen zu können.Manager aller Herren Länder rutschen auf Knien zu uns und betteln um einen Testspieltermin.

Desweiteren warten alle anderen Ligen auf den Start der RLM um mit uns spielen zu können.

Weiters gibt's auch einen Trainer,der Gott sei Dank auch was mitzureden hat.

Ja und dann wird gspielt

Thats it

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK ist ja in der glücklichen Lage sich die Testspielgegner aussuchen zu können.Manager aller Herren Länder rutschen auf Knien zu uns und betteln um einen Testspieltermin.

Desweiteren warten alle anderen Ligen auf den Start der RLM um mit uns spielen zu können.

Weiters gibt's auch einen Trainer,der Gott sei Dank auch was mitzureden hat.

Ja und dann wird gspielt

Thats it

Vickerl

 

Pointiert und treffend gepostet - und ich bin ehrlich froh, die Sorgen mancher Fans nicht teilen zu müssen. Der GAK ist ein Traditionsklub, aber leider zur Zeit nur drittklassig. Ist es so schwer, sich damit abfinden zu können? Es wird schon wieder, da mache ich mir keine Sorgen. Und spätestens dann, wenn wir wieder in der Bundesliga sind, werden wir uns unsere Gegner auch nicht aussuchen können. Wenn wir der Top-Klub wären, würden wir bei der Vorbereitung eine Tournee à la Real oder anderen Vereinen machen und damit viel Geld verdienen. Ist es nicht wirklich völlig egal, gegen wen wir Testspiele bestreiten? Und wenn wer mit einem Gegner ein Problem hat, gibt´s eine ganz einfache Lösung: Nicht hingehen!

 

So locker sehe ich auch die Causa Stöger. Ich finde seine Versuche, GAK-Spieler abzuwerben, gleich vierfach positiv:

 

1.) Sind diese Versuche ein Kompliment an den GAK und seine Nachwuchsarbeit, wenn ein BL-Klub Kicker aus der RL holen will

2.) Sind die gescheiterten Versuche ein Riesenerfolg unseres Vorstandes, der Spieler davon überzeugen konnte, in der RL zu bleiben statt dem Ruf der BL zu folgen

3.) Zeigt die (noch) Vereinstreue zum GAK, dass unsere Spieler voll o.k. sind

4.) Sind die Vertragsverlängerungen mit den "angebohrten" Spielern das beste Indiz dafür, dass der GAK sehr gut geführt wird und das es finanziell keine Schwierigkeiten zu geben scheint (sprich pünktliche Bezahlung der Gehälter etc.)

 

Die Zeiten, in denen Spieler ihren Vereinen ewig die Treue gehalten haben, sind längst vorbei. Spieler müssen auf sich selbst schauen und jede Chance des Aufstiegs nützen - zu viele bekommt keiner in seiner Karriere. Und genau so legitim ist es für einen Trainer, jene Spieler zu verpflichten, von denen er glaubt, dass sie zu seinem Erfolg beitragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 4: Den angebohrten Spielern wird man aber vermutlich das eine oder andere Zuckerl gegeben haben um das Bleiben schmackhafter zu machen, sprich es wurde für den Verein teurer, davon gehe ich einmal aus. Sei den Spielern gegönnt, aber aus der Sicht ist das "Kompliment" etwas sauer und aus der Sicht finde ich auch das Treiben von Stöger nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle User, die mit der Thematik nicht vertraut sind:

 

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Testspiel-gegen-RB-Leipzig-nach-Protesten-abgesagt&folder=sites&site=news_detail&news_id=4122

 

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/testspiel-leipzig-nach-fanprotesten-abgesagt-1171559.html

 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Testspiele-aus-Sicherheitsgruenden-abgesagt_aid_727379.html

 

http://www.handelsblatt.com/hsv-setzt-zeichen-pro-501-regel/4098806.html

 

Es ist einfach so, dass es im deutschsprachigen Fußballraum schlichtweg verpönt ist gegen einen der beiden Hurenklubs ein Testspiel zu absolvieren.

 

Leider haben wir- wie schon Herr Wittgenstein bemerkt hat- offensichtlich keine andere Wahl und müssen fortan mit dieser Schande leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pointiert und treffend gepostet - und ich bin ehrlich froh, die Sorgen mancher Fans nicht teilen zu müssen. Der GAK ist ein Traditionsklub, aber leider zur Zeit nur drittklassig. Ist es so schwer, sich damit abfinden zu können? Es wird schon wieder, da mache ich mir keine Sorgen. Und spätestens dann, wenn wir wieder in der Bundesliga sind, werden wir uns unsere Gegner auch nicht aussuchen können. Wenn wir der Top-Klub wären, würden wir bei der Vorbereitung eine Tournee à la Real oder anderen Vereinen machen und damit viel Geld verdienen. Ist es nicht wirklich völlig egal, gegen wen wir Testspiele bestreiten? Und wenn wer mit einem Gegner ein Problem hat, gibt´s eine ganz einfache Lösung: Nicht hingehen!

 

So locker sehe ich auch die Causa Stöger. Ich finde seine Versuche, GAK-Spieler abzuwerben, gleich vierfach positiv:

 

1.) Sind diese Versuche ein Kompliment an den GAK und seine Nachwuchsarbeit, wenn ein BL-Klub Kicker aus der RL holen will

2.) Sind die gescheiterten Versuche ein Riesenerfolg unseres Vorstandes, der Spieler davon überzeugen konnte, in der RL zu bleiben statt dem Ruf der BL zu folgen

3.) Zeigt die (noch) Vereinstreue zum GAK, dass unsere Spieler voll o.k. sind

4.) Sind die Vertragsverlängerungen mit den "angebohrten" Spielern das beste Indiz dafür, dass der GAK sehr gut geführt wird und das es finanziell keine Schwierigkeiten zu geben scheint (sprich pünktliche Bezahlung der Gehälter etc.)

 

Die Zeiten, in denen Spieler ihren Vereinen ewig die Treue gehalten haben, sind längst vorbei. Spieler müssen auf sich selbst schauen und jede Chance des Aufstiegs nützen - zu viele bekommt keiner in seiner Karriere. Und genau so legitim ist es für einen Trainer, jene Spieler zu verpflichten, von denen er glaubt, dass sie zu seinem Erfolg beitragen können.

 

Ich stimme dir voll und ganz zu :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle User, die mit der Thematik nicht vertraut sind:

 

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Testspiel-gegen-RB-Leipzig-nach-Protesten-abgesagt&folder=sites&site=news_detail&news_id=4122

 

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/testspiel-leipzig-nach-fanprotesten-abgesagt-1171559.html

 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Testspiele-aus-Sicherheitsgruenden-abgesagt_aid_727379.html

 

http://www.handelsblatt.com/hsv-setzt-zeichen-pro-501-regel/4098806.html

 

Es ist einfach so, dass es im deutschsprachigen Fußballraum schlichtweg verpönt ist gegen einen der beiden Hurenklubs ein Testspiel zu absolvieren.

 

Leider haben wir- wie schon Herr Wittgenstein bemerkt hat- offensichtlich keine andere Wahl und müssen fortan mit dieser Schande leben.

 

Ich empfehle die Lektüre. Es geht hier auch um den Ausverkauf traditioneller Vereine, der letztlich auch uns gedroht hat. Ein Zitat dazu, worums hier AUCH geht:

 

Die in der Bundesliga geltende 50+1-Regel verhindert, dass Investoren wie zum Beispiel in England mehr als 50 Prozent der Klub-Anteile erwerben können.

 

Ich werde dieses Testspiel einfach ignorieren und mit Verachtung strafen. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....RedBull braucht sportlichen Erfolg um einer breiteren Masse näher gebracht zu werden. Diesen sportlichen Erfolg kommen sie mit Testspielen natürlich einen Schritt näher....

Ich fürchte ernstlich da nehmen wir uns ein bißchen zu wichtig.

Dazu hätte das Testspiel vor ungefähr 25 Jahren stattfinden müssen, um vielleicht RB einer "breiteren Masse" näher bringen zu können. Dreh mal am Sonntag den Fernseher auf, wenn diese Sportart da läuft wo sich Ferrari, McLaren, Mercedes.... matchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer eine aufstellung vom gestrigen testspiel gegen großklein?

 

Vor der Pause:

Leitner - Berger, Deutschmann, Simurina, Fink - Durlacher, Hofer, Gschiel - Brauneis, Rauter, Murg

 

Nach der Pause:

Pösendorfer - Berger, Kammerhofer, Schantl, Fink - Durlacher, Grasser, Nutz - Brauneis, Kollmann, Tschermanek

 

Kann aber auch sein, dass Murg bzw. Tschermanek im Mittelfeld aufgestellt waren und wir ein 4-4-2 gespielt haben bzw. eventuell sogar ein 4-2-3-1. War sehr variabel ausgerichtet, gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein 4-3-2-1! Wobei das Dreieck vorne immer rochiert ist. Jeder der drei Angreifer war auf jeder Position zu finden. z.b: Wenn murg ganz vorne war, dann spielten Rauts und Brauneis zurückgezogen.

Nur im Mittelfeld fehlt uns ein Routinier . War ein nettes Matcherl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein 4-3-2-1! Wobei das Dreieck vorne immer rochiert ist. Jeder der drei Angreifer war auf jeder Position zu finden. z.b: Wenn murg ganz vorne war, dann spielten Rauts und Brauneis zurückgezogen.

Nur im Mittelfeld fehlt uns ein Routinier . War ein nettes Matcherl.

 

:D:D da merkt man dann den unterschied zum nationalteam, der dico hat ja die pyramide auch probiert nur hatts da net funktioniert.

 

klingt aber interessant und somit für den gegner total schwer auszurechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D da merkt man dann den unterschied zum nationalteam, der dico hat ja die pyramide auch probiert nur hatts da net funktioniert.

 

klingt aber interessant und somit für den gegner total schwer auszurechnen

 

Naja, erstens halte ich den Ales für den besseren Trainer und zweitens schert sich die Mannschaft was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss man aber sagen, ein sehr gut geschriebener Bericht!

Sehr OT, und es geht uns ja prinzipiell absolut nichts an. Aber ich wundere mich schon seit Jahren, wie die Schwarzen trotz bestenfalls mittelmäßiger Transferpolitik immer wieder sportlich erfolgreich sind. Von dem her würde ich mir als Strum-Fan da keine Sorgen machen - bei ihrem Glück kommt von den Amas ein IV, spielt die Saison seines Lebens, wird dann um etliche Millionen verkauft und verschwindet dann mehr oder weniger in der Versenkung. Wie die Gercalius, Beichlers, Leitgebs oder Jantschers vor ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...