Zum Inhalt springen

Saison 2011/2012


bertl80

Empfohlene Beiträge

Was dieses 4-3-3 angeht, bin ich sowieso ein wenig skeptisch, ob das funktioniert. Vorallem aber verstehe ich nicht ganz, wieso man ein gut funktionierendes System so radikal ändern muss, obwohl man grundsätzlich garnicht die "richtigen" Leute dazu hat. Wie bereits richtig geschrieben, bei diesem System brauch ich 2 blitzschnelle Außenverteidiger mit Pferdelunge, die sich regelmäßig offensiv einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du kannst beim 4-3-3 eben schnell zwischen offensive und defensive mit konter wechseln (4-5-1) , das system hat schon was.

es kommt drauf an, ob und wie sich die mannschaft drauf einlässt - und wie der ales das ganze umsetzt. da kann viel passieren.

 

ich denk aber schon, dass wir das ganze gut umsetzen werden-dafür hat der kader zu viel qualität und der ales ist ja auch kein vorgestriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst beim 4-3-3 eben schnell zwischen offensive und defensive mit konter wechseln (4-5-1) , das system hat schon was.

es kommt drauf an, ob und wie sich die mannschaft drauf einlässt - und wie der ales das ganze umsetzt. da kann viel passieren.

Also ich bin ja der Meinung, das Systeme und Taktiken überbewertet sind - brauch ma ja im Nationalteam auch net. :wink:

 

Ich bin zwar auch skeptisch, wie das System bei uns laufen wird (da ich ja auch der Meinung bin, dass wir eigentlich nicht ganz das richtige Spielermaterial haben), aber es muss 4-3-3 ja nicht zwangsläufig so aussehen wie bei den Holländern - der Ales wird schon wissen, was er tut.

 

Aber ich bin auch der Meinung, dass man grad in einer Liga, wo jede Mannschaft strikt 4-4-2 (oder bestenfalls ab und zu 4-5-1) spielt, mit diesem Offensivsystem (überhaupt bei unserer Offensivqualität) sehr viel Verwirrung beim Gegner stiften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich bin auch der Meinung, dass man grad in einer Liga, wo jede Mannschaft strikt 4-4-2 (oder bestenfalls ab und zu 4-5-1) spielt, mit diesem Offensivsystem (überhaupt bei unserer Offensivqualität) sehr viel Verwirrung beim Gegner stiften kann.

 

Solange nicht die eigenen Leute verwirrt sind... Grundsätzlich bin ich immer für ein Offensivsystem, ich will ja Tore sehen. Die Qualität dafür sollte ja da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das wir morgen nur mit unserer 2er spielen werden da ich finde das der Cup schon ziemlich wichtig werden könnte.

 

Ich hoff' das Gegenteil. Bisher stand fast nie, eigentlich gar nie, der gesamte Kader zur Verfügung. Morgen sollten, bis auf den noch leicht verletzten Bresic, alle dabei sein. Die Burschen packen des schon :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Im Gegenteil.. ich würde die ersten 45 Minuten des Tests gegen Leipzig die Startformation von Freitag spielen lassen. Die haben bisher noch nie unter Matchbedingungen miteinander gespielt hat. Diese Gelegenheit, gegen einen stärkeren Gegner, sollte man nutzen. Da wir am Freitag aber schon das wichtige Cupspiel haben, würde ich in der 2 Halbzeit komplett durchwechseln und die Reserve aufs Feld schicken.

45 Minuten sollten wohl niemanden in die Knie zwingen und die Herren sollten somit am Freitag topfit sein. Danach hat man eh wieder einige Zeit, bis die Meisterschaft anfängt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir die Chance im Cup Geld zu machen, so links liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil.. ich würde die ersten 45 Minuten des Tests gegen Leipzig die Startformation von Freitag spielen lassen. Die haben bisher noch nie unter Matchbedingungen miteinander gespielt hat. Diese Gelegenheit, gegen einen stärkeren Gegner, sollte man nutzen. Da wir am Freitag aber schon das wichtige Cupspiel haben, würde ich in der 2 Halbzeit komplett durchwechseln und die Reserve aufs Feld schicken.

45 Minuten sollten wohl niemanden in die Knie zwingen und die Herren sollten somit am Freitag topfit sein. Danach hat man eh wieder einige Zeit, bis die Meisterschaft anfängt.

Das sehe ich auch so. 45min Stammformation, quasi als Generalprobe für Freitag. 45 - 60min Einsatz, und das 2 Tage vor dem Spiel, sollte jeder wegstecken können. Wenn wir das nicht schaffen, wie sollen wir dann die Saison durchstehen? Ist ja sonst auch nicht so, dass am Mittwoch im Training mit dem Laufen aufgehört wird, wenn am Freitag ein Spiel ansteht.

 

Aber geplant war das eh net so. Man wollte in Gratkorn eh Samstag oder Sonntag spielen, nur hat die Auswärtsmannschaft scheinbar kein Mitspracherecht.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir die Chance im Cup Geld zu machen, so links liegen lassen.

Der Cup ist sicher eine Chance, um Geld zu machen. Wennst Los- und/oder Spielglück hast. Im Normalfall wird für uns aber so und so nicht all zu viel herausschauen in diesem Bewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir schon immer den cup als "nicht wichtig" angesehen haben. gestern haben die blau-weissen vor 12tsd gegen den lask gespielt - und so mal schlappe 120 tausender eingenommen. rechne dir aus, wir überstehen mal 3-4 cuprunden...

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Das war ein Meisterschaftsderby, das erste seit 14 Jahren.

 

Aber ich habe auch nie gesagt, dass der Cup unwichtig ist. Und natürlich kann man dort groß verdienen.

 

Aber wenns blöd geht, fährst in der 1. Runde nach Vorarlberg zu einem RLWler und verlierst dort - fettes Minus. Oder du kriegst in der 1. Runde einen ebensolchen und spielst vor <1000 in der sauteuren UPC - mit Glück steigst 0/0 aus. Und ab der 2. Runde werden die Einnahmen geteilt.

 

Aber natürlich, wennst Glück hast kriegst in der 1. Runde die Schwarzen und machst das Geschäft des Lebens - ohne Einnahmenteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...