Zum Inhalt springen

BILANZ und AUSBLICK auf die Saison 2011/12


1902Style

Empfohlene Beiträge

Gleich zu Beginn das Away-Highlight der Saison! Wird ganz schwierig - die Vorwärts wird sicherlich ganz vorne mitspielen, zumal herrscht dort sicherlich eine dementsprechende Aufstiegs-Euphorie...

 

Die muss ja auch wer wieder dämpfen und dafür eignen wir uns schon ganz gut... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer wird eurer Meinung nach unsere stärkste Konkurrenz? Erwarte mir einen (hoffentlich) etwas schächeren Lask, da viele Abgänge in 1. Liga, auch Allerheiligen ohne Brauneis sicher net so stark wie letzte Saison. Kapfenberg sicher vorn mit dabei und erwarte mir starken VSV und Vorwärts Steyr. Pasching und Klagenfurt kämpfen ums finanzielle Überleben. Bin seit 4 Jahren mal richtig optimistisch, aber als gelernter Roter weiß man, dass auch Jahr 5 ein enger Kampf werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Kapfenberg Amas werden eine ziemlich harte Konkurrenz!

 

Die sind aber originial wurscht!

Und schauen wir mal, ob wir Konkurrenzfähig sein werden, bevor man hier schon den sekt einkühlt und die Fahrt nach Pasching bucht (ok, schlechtes Beispiel, die ist bei mir sowieso gebucht, wie alle anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark der Aufsteiger aus der OÖ-Liga sein kann, hat man wohl an den LASK Jrs. selbst sehen können - der Glieder wird schon ein starkes Team gespickt mit jungen Neuverpflichtungen formen. Die Vorwärts schätz ich demnach relativ stark ein - für nächste Saison (2012/13 ist ja deren Ziel der Aufstieg). Auch ganz vorne dabei sein werden mMn Klafu, St. Florian und Gratkorn - Villach kann ich gar nicht einschätzen (auch weil ich die Kärntner-Liga nicht kenne).

 

 

Und bei Pasching muss man abwarten - die wollen ja eventuell sogar freiwillig absteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unglücklich diese Relegationslösung ist, zeigt sich auch beim Termin.

 

Letzte Runde RLM 2. Juni 2012

Relegationsspiele 5. und 8. Juni 2012

 

Die Meisterschaft in der ersten Liga endet am 18.5.

D. h. d. Meister RLM hat dann 3 Spiele in 7 Tagen, der 9. der 1. Liga wartet 15 Tage (was auch Sch.... ist) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unglücklich diese Relegationslösung ist, zeigt sich auch beim Termin.

 

Letzte Runde RLM 2. Juni 2012

Relegationsspiele 5. und 8. Juni 2012

 

Die Meisterschaft in der ersten Liga endet am 18.5.

D. h. d. Meister RLM hat dann 3 Spiele in 7 Tagen, der 9. der 1. Liga wartet 15 Tage (was auch Sch.... ist) ....

 

Stellt sich halt die Frage ob es nun ein Vorteil oder Nachteil ist.

Die einen haben mehr Zeit und sind halt dafür möglicherweise frischer, der frisch gepackene Meister der RL könnte halt dafür voll im Lauf sein und die ganze Euphorie mit in die Relegationsspiele nehmen.

Aber bis jetzt ist immer der Verein von der BL siegreich geblieben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stärkste konkurrenz wird mit sicherheit st.florian, VSV und steyr sein.

beim VSV munkelt man von starken verpflichtungen (marco reich, prawda etc), steyr hat zwar einiges abgeben müssen, aber dort arbeitet man mit system und in st.florian hat man außer templ niemanden nennenswerten abgegeben. eine starke truppe wird das!

 

allerheiligen wird auch ohne brauneis unangenehm sein (ich glaub da kommt der eine oder andere aus slowenien dazu) und gleinstätten ist auch immer so eine sache.

alles in allem müssen wir uns noch mit 2(3) mann verstärken um für alle eventualitäten gerüstet zu sein. denn unser ziel kann heuer ohne wenn und aber nur eines sein - und dafür sollten wir schon jetzt arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison hat no net amal begonnen und schon reden einige wieder von der Relegation :roll:

Und diese haben schon den Sekt für die Meisterfeier eingekühlt!

 

Prost!

 

Was in einer Saison alles eintreten kann, dürfte ja doch bekannt sein. :?

Was is mit euch ? Es ging um die Relegation an sich und den Termin.

Der GAK wurde nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison hat no net amal begonnen und schon reden einige wieder von der Relegation :roll:

Und diese haben schon den Sekt für die Meisterfeier eingekühlt!

 

Prost!

 

Was in einer Saison alles eintreten kann, dürfte ja doch bekannt sein. :?

Was is mit euch ? Es ging um die Relegation an sich und den Termin.

Der GAK wurde nicht erwähnt.

 

Auch ich erwähnte nie den GAK, sondern den frisch gepackenen Meister der RL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich erwähnte nie den GAK, sondern den frisch gepackenen Meister der RL..

 

Oder den 6. plazierten:

 

1. Lizenzlos

2. Amateure

3. Amateure

4. Amateure

5. Lizenzlos

6. Lizenz erhalten

 

=)

 

Das wäre aber eine Schande für denjenigen Verein. Allein das die Sturm Amas. vor dem wäre :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Kapfenberg Amas werden eine ziemlich harte Konkurrenz!

 

die können uns aber ziemlich egal sein, zumindest was den aufstieg betrifft! da schätz ich z.b. gratkorn gefährlicher ein, zumal die schon den wohlmuth verpflichtet haben (landesliga torschützenkönig in spe), oder auch die bereits genannten vorwärts steyr! allerheiligen (nach den unzähligen abgängen) und st florian (ohne goalgetter templ) sind für mich ev nicht direkte konkurrenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns mir auch net erklären....Zuerst ist BW der Überverein und jetzt Vorwärts...

 

und wo ist der SKV ab nächster Saison? :wink:

Man wird sehen, aber Aufsteiger können (betonung auf KÖNNEN) schon ganz gut sein, mit entsprechender Euphorie und einem Lauf. Aber ich persönlich sehe sie genauso als Unbekannte wie die anderen auch, denn die Karten werden neu gemischt. Selbst halbwegs gleichbleibende Mannschaften müssen nicht die gleiche Leistung bringen.

Wer sagt eigentlich, dass wir es schaffen um den Aufstieg mitzuspielen? Da muss einfach alles passen in dieser Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns mir auch net erklären....Zuerst ist BW der Überverein und jetzt Vorwärts...

 

und wo ist der SKV ab nächster Saison? :wink:

 

a.) Wen meinst du immer mit "SKV"? Voitsberg?

 

b.) Ich bleibe dabei, wir haben wesentlich bessere Kicker als da Stahlschmelzerverein, so eindrucksvoll in Liebenau gesehen...Wir habens halt wie 2009 wieder gegen die vermeintlich Schwachen vergeigt. Ich hätte jedoch vor dem Verein keine Angst gehabt, wären sie unten geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...