Zum Inhalt springen

BILANZ und AUSBLICK auf die Saison 2011/12


1902Style

Empfohlene Beiträge

kann mir mal jemand erklären, warum der aufsteiger vorwärts so stark eingeschätzt wird?

ok, irgendwie ein traditionsverein, aber das alleine macht ja noch keinen favoriten aus?

Naja, man braucht sich nur ihre Entwicklung in den letzten Jahren anschauen. Die waren in ihren jeweiligen Ligen immer ganz vorne dabei. Dazu ein Blick auf ihren Kader: einige wohl bekannte gestandene BL-Kicker. Weiters ist die Performance des vor-letztjährigen OÖ-Liga-Meisters in der RL bekannt. Außerdem haben die einnahmenseitig ähnliche Möglichkeiten wie wir, dafür sind sie ausgabenseitig um einiges besser dran (weil kein sündteures TZ, keine überteuerten Stadionmieten, kein aufgeblähter Nachwuchsapparat...). Dazu kommt die Euphorie und das Selbstvertrauen. Alles in allem glaube ich, dass sie ganz sicher vorne mitspielen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann mir mal jemand erklären, warum der aufsteiger vorwärts so stark eingeschätzt wird?

ok, irgendwie ein traditionsverein, aber das alleine macht ja noch keinen favoriten aus?

 

Lask Juniors stiegen letztes Jahr als Vize-Meister aus der OÖ-Liga auf - wer Meister in der Regionalliga geworden ist, dürftest wissen. Auch der zweite Aufsteiger aus der OÖ-Liga Vöcklamarkt schnied ganz passabel ab. Vorwärts will spätestens in der Saison 2012/13 aufsteigen - Neuverpflichtungen, Konzept wird demnach dahingehend ausgerichtet. d.h. sie können diese Saison praktisch ohne Druck(!) und mit der Euphorie im Rücken aufspielen. Deswegen sind sie für mich am Ende zumindest unter den Top 5 zu finden.

 

Wir haben aber sicherlich das Potenzial am Ende von ganz oben zu lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand erklären, warum der aufsteiger vorwärts so stark eingeschätzt wird?

ok, irgendwie ein traditionsverein, aber das alleine macht ja noch keinen favoriten aus?

Naja, man braucht sich nur ihre Entwicklung in den letzten Jahren anschauen. Die waren in ihren jeweiligen Ligen immer ganz vorne dabei. Dazu ein Blick auf ihren Kader: einige wohl bekannte gestandene BL-Kicker. Weiters ist die Performance des vor-letztjährigen OÖ-Liga-Meisters in der RL bekannt. Außerdem haben die einnahmenseitig ähnliche Möglichkeiten wie wir, dafür sind sie ausgabenseitig um einiges besser dran (weil kein sündteures TZ, keine überteuerten Stadionmieten, kein aufgeblähter Nachwuchsapparat...). Dazu kommt die Euphorie und das Selbstvertrauen. Alles in allem glaube ich, dass sie ganz sicher vorne mitspielen werden...

 

 

Wenn man diese "finanziellen Nebengeräusche" wegbekäme, dann könnte man sich mit dem Geld eine ganze RL- Mannschaft leisten. (eine ganz gute sogar) Leider können wir das nicht und werden Jahr für Jahr als "Favorit mit dem Mühlstein um den Hals" ins Rennen geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Relegation erwähnt wurde, mache ich das auch. RB Salzburg möchte eine stärkere Kooperation mit Anif eingehen - stand zumindest auf orf.at. Ob dies den Richtlinien entspricht, ist eine andere Frage. Sollte es zugelassen werden und RB Salzburg will in die 1.Liga, kann das für den aufstiegswilligen Verein aus der RL Mitte unangenehm werden.

 

Bzgl der Saison 2011/2012 wäre für mich wünschenswert, wenn unser Team von Anfang an vorne mitspielt. Dann ist alles möglich. Die Konkurrenz scheint groß, nach einigen Spielen wird sich zeigen, wer um den Aufstieg kämpft. Ich hoffe der GAK ist dabei und dann kann das eine tolle Saison werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand erklären, warum der aufsteiger vorwärts so stark eingeschätzt wird?

ok, irgendwie ein traditionsverein, aber das alleine macht ja noch keinen favoriten aus?

Naja, man braucht sich nur ihre Entwicklung in den letzten Jahren anschauen. Die waren in ihren jeweiligen Ligen immer ganz vorne dabei. Dazu ein Blick auf ihren Kader: einige wohl bekannte gestandene BL-Kicker. Weiters ist die Performance des vor-letztjährigen OÖ-Liga-Meisters in der RL bekannt. Außerdem haben die einnahmenseitig ähnliche Möglichkeiten wie wir, dafür sind sie ausgabenseitig um einiges besser dran (weil kein sündteures TZ, keine überteuerten Stadionmieten, kein aufgeblähter Nachwuchsapparat...). Dazu kommt die Euphorie und das Selbstvertrauen. Alles in allem glaube ich, dass sie ganz sicher vorne mitspielen werden...

 

 

Wenn man diese "finanziellen Nebengeräusche" wegbekäme, dann könnte man sich mit dem Geld eine ganze RL- Mannschaft leisten. (eine ganz gute sogar) Leider können wir das nicht und werden Jahr für Jahr als "Favorit mit dem Mühlstein um den Hals" ins Rennen geschickt.

 

Muss ehrlich zugeben, ich hab den Überblick über diese Monstercausa verloren...Was würds für uns bedeuten wenn der Verkauf an die Stadt zustande kommen würde und was sind die momentanigen monatlichen/jährlichen Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für die stärksten Konkurrenten (zum jetzigen Stand):

 

1. Vorwärts Steyr

2. Gratkorn

3. St. Florian

4. SAK

5. DSV

6. VSV

7. Allerheiligen

(8. Sturm Ama.)

9. Vöcklamarkt

10. Gleinstätten

(11. KSV Ama.)

12. Wels

13. Pasching

(14. LASK Juniors)

15. Klagenfurt

 

Aber vielleicht kommt´s auch ganz anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns mir auch net erklären....Zuerst ist BW der Überverein und jetzt Vorwärts...

 

und wo ist der SKV ab nächster Saison? :wink:

 

a.) Wen meinst du immer mit "SKV"? Voitsberg?

 

b.) Ich bleibe dabei, wir haben wesentlich bessere Kicker als da Stahlschmelzerverein, so eindrucksvoll in Liebenau gesehen...Wir habens halt wie 2009 wieder gegen die vermeintlich Schwachen vergeigt. Ich hätte jedoch vor dem Verein keine Angst gehabt, wären sie unten geblieben

 

a) SK Vöest Linz - Nur weil man hier im Zuge der Neugründung den Namen Blau-Weiß Linz annehmen musste, steckt für mich immer noch der SKV drin. Also verzeih mir, als jemanden der auf Tradition wert legt, diese Bezeichnung.

 

B) Wären wir die bessere Mannschaft gewesen, wären wir aufgestiegen. Auch vermeintlich Schwächere gehören besiegt. Dem war nicht so. So ist das eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann diese Diskusionen nicht nachvollziehen.

 

Wenn wir aufsteigen wollen, ist kein Gegner zu stark sondern wir zu schwach.

 

Ein Aufsteiger ist sicher unangenehm, aber als einen Favoriten zu sehen ist doch etwas überzogen.

 

Gleinstätten war auch nur in den ersten Runden stark und sind dann eingebrochen. Hätten sie nicht einen Toni E. verpflichtet, wären sie wahrscheinlich wieder in der Landesliga.

Wir waren Titelkandidat und haben durch einen blöden Punkteverlust den Aufstieg bzw. einen Relegationsplatz versäumt. Jetzt andere Vereine stark zu reden kann doch nicht unser ernst sein.

Wir haben mit Polli eine einzigen Abgang der schwerer zu ersetzen ist und ich nehme an ein paar Verstärkungen sind bereits gekommen bzw. werden kommen.

Wenn wir die Euphorie der letzten Spiele mitnehmen können, weiterhin so viele Zuseher bzw. eventuell noch ein paar mehr ins Station kommen, kann der Aufstieg gelingen.

 

Auch finde ich die Auslosung der ersten 5 Spiele ganz in Ordnung.

Gegen Steyr wird es interessant, gegen Sturm ist es eh ein Heimmatch, dann folgt das erste richtige Heimspiel mit Vöcklamarkt einen Reg. Mittelständer und mit Gratkorn würde ich sagen der erste Gradmesser.

 

Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen wir gegen diese Gegner bestehen. Wir haben bis jetzt jedes Jahr im Herbst die Chancen auf den Aufstieg verspielt und sollten es diesmal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter-Teufel hat geschrieben:

 

Mein Tipp für die stärksten Konkurrenten (zum jetzigen Stand):

 

1. Vorwärts Steyr

2. Klagenfurt

3. SAK

4. Gratkorn

5. St. Florian

6. DSV

(7. LASK Juniors)

(8. Sturm Ama.)

9. Allerheiligen

10. VSV

11. Wels

12. Vöcklamarkt

13. Gleinstätten

(14. KSV Ama.)

15. Pasching

 

Aber vielleicht kommt´s auch ganz anders.....

 

Die Klagenfurter dementieren übrigens auf ihrer HP jeglichen Kontakt mit P.S. !!!

Ich glaub` nicht, dass die zu den ernsthaften Konkurrenten gehören - werden sich eher finanziell konsolidieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz, der große Favorit auf den Meistertitel ist der GAK!

 

Und damit müssen unsere Jungs auch leben, jeder Experte und Trainer in der Liga sieht das genau so. Der GAK war das beste Frühjahrsteam und konnte fast alle Spieler halten. Mit Durlacher kommt ein Bekannter, der genug Klasse hat, um einen Pollhammer zu ersetzen, das hat man in den letzten Jahren gesehen. Sollte Kollmann gehen wird sicher ein Kaliber wie z.B. Zilavec als Ersatz geholt. Eventuell wird so ein Klassespieler auch geholt, wenn Kollmann bleibt. Färber ist körperlich sehr stark und wird einen Sprung machen, genau wie der junge Murg.

 

Den hier so oft geforderten klassischen Spielmacher braucht der GAK nicht. Die Achse Hofer-Nutz funktioniert blendend. Ersterer ist mehr oder weniger ein Veteran der RLM, dazu ein ähnlicher Spielertyp wie unser Ales Ceh, sogar torgefährlicher. Nutz hat sich wahnsinnig gesteigert. Nicht vergessen darf man den technisch ausgezeichneten Grasser, den Stöger anscheinend nicht so mochte. Falls Kollmann bleibt, hat man seine Genialität im offensiven Mittelfeld gesehen, falls es mal ein 4-3-3 sein sollte.

 

Die Defensive war im Frühjahr gar nicht so schlecht, wie es einige wahrhaben wollen. Im Gegenteil, defensiv war man Ligaspitze. Schade, dass Schilling in der entscheidenden Phase ausgefallen ist. Messner war kein adäquater Ersatz, auf Fink hat Stöger zu spät gesetzt. Mit Schilling, Fink, Deutschmann, Kammerhofer, Raudner, Berger, Radakovics kann sich das Abwehrgerüst schon sehen lassen. Die Jungs der 2er-Mannschaft werden auch älter/stärker.

 

Schon jetzt ist der GAK Titelkandidat Nr. 1. Mit einer oder gar 2 weiteren Verstärkungen kann sich das nur erhärten. Bei der Konkurrenz scheint vor allem der SAK kräftig aufzurüsten. Der andere Klagenfurter Klub scheint mir heuer kleinere Brötchen backen zu wollen, die hab ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Genauso wenig rechne ich mit den Allerheiligern, die hatten wirklich einen Sensationslauf, der nicht wieder kommt. Gefährlich werden die eingespielten No-Names, allen voran St. Florian, Vöcklamarkt, Gleinstätten. Der VSV hat in Kärnten so gut wie kein Spiel verloren und dass der OÖ-Aufsteiger traditionell der stärkste ist, sollte man wissen. Dennoch ist die Regionalliga wieder ein größerer Sprung und falls diese beiden Teams am Anfang im Mittelfeld feststecken oder überhaupt nicht zurecht kommen in der Liga, ist die Euphorie futsch. Amateurteams können getrost ignoriert werden. Denke, dass Sturm heuer etwas stärker wird als im Vorjahr, LASK wird nur schwer die Liga halten können. Die Kapfenberger stell ich mit Sturm auf eine Stufe - die werden gegen den GAK 110% geben, dort spielen so ziemlich alle Ex-GAKler, die es nicht weiter gebracht haben. Damit die Liga komplett ist: Wels und Leoben werden sich wie immer an den letzten Spieltagen vorm Abstieg retten, bei Pasching weiß man nie, was der Herr Grad im Schilde führt. Glaub aber, dass er die Nase voll hat, den Hut drauf schmeißt und wenn der amtierende Präsident nächstes Jahr nicht in der 2. Klasse spielen will, soll er sich besser in die Landesliga schleichen, von wo der Drecksverein herkommt...

 

Edit: Gratkorn hab ich vergessen. Hatten jetzt schon sehr viele Abgänge zu verzeichnen, finanziell schaut es alles andere als rosig aus, eh schon wissen, Svetits und so. Die werden großteils den Kader aus der Landesliga-Truppe verwenden, um das erste Jahr in der RLM zu überleben. Jeder Absteiger von oben wurde bis jetzt durchgereicht oder war ganz hinten drin in der RLM und RLO. Komischerweise sind die RLW-Absteiger immer vorne dabei. Liegt sicher auch daran, dass die Dichte der starken Teams dort nach unten hin sehr abnimmt in der RLW.

 

Tipp:

 

1. GAK

2. SAK

3. St. Florian

4. Vorwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interviews mit den Verantwortlichen von Pasching aus Austria Klagenfurt auf rlmitte.at sprechen eine klare Sprache: Abstiegskampf! Ich würde sogar eine schöne Summe darauf wetten, dass wir einen oder gar beide heuer gar nicht mehr in der RLM sehen. Ein Aderlass wie zu unseren Konkurszeiten findet dort statt.

 

Für uns sicher kein Nachteil, wenn 2 große Konkurrenten aus dem Vorjahr, die auch die Lizenz (beantragt) hatten, wegfallen und danach schreien beide Interviews förmlich. Die anderen hier genannten Rivalen wollen vermutlich gar nicht alle rauf, z.B. St. Florian. Allerheiligen wird auch kein Stadion herzaubern können wie im Vorjahr. Wennst keine Lizenz hast, dann geht dir am Ende der Saison sowieso die Luft aus. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der SAK, der VSV und Vorwärts eine Lizenz beantragt, falls man im Herbst noch vorne dabei ist. Alle anderen wollen gar nicht rauf und können sich das nicht leisten. Rechne heuer ehrlich gesagt nicht mit einer großen Überraschung wie Allerheiligen im Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Relegation erwähnt wurde, mache ich das auch. RB Salzburg möchte eine stärkere Kooperation mit Anif eingehen - stand zumindest auf orf.at. Ob dies den Richtlinien entspricht, ist eine andere Frage. Sollte es zugelassen werden und RB Salzburg will in die 1.Liga, kann das für den aufstiegswilligen Verein aus der RL Mitte unangenehm werden.

Eher für den Vertreter der RLO.

Der RLM-Vertreter muß 2012 gegen 9. der ersten Liga ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Relegation erwähnt wurde, mache ich das auch. RB Salzburg möchte eine stärkere Kooperation mit Anif eingehen - stand zumindest auf orf.at. Ob dies den Richtlinien entspricht, ist eine andere Frage. Sollte es zugelassen werden und RB Salzburg will in die 1.Liga, kann das für den aufstiegswilligen Verein aus der RL Mitte unangenehm werden.

Eher für den Vertreter der RLO.

Der RLM-Vertreter muß 2012 gegen 9. der ersten Liga ran.

 

Wenn die Saison zu Ende ist,sind wir im Jahr 2012 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Relegation erwähnt wurde, mache ich das auch. RB Salzburg möchte eine stärkere Kooperation mit Anif eingehen - stand zumindest auf orf.at. Ob dies den Richtlinien entspricht, ist eine andere Frage. Sollte es zugelassen werden und RB Salzburg will in die 1.Liga, kann das für den aufstiegswilligen Verein aus der RL Mitte unangenehm werden.

Eher für den Vertreter der RLO.

Der RLM-Vertreter muß 2012 gegen 9. der ersten Liga ran.

 

Wenn die Saison zu Ende ist,sind wir im Jahr 2012 :wink:

ja danke das weiß ich, aber was willst jetzt damit sagen ?

Dem Vertreter der RLM kann es 2012 wurscht sein wenn Anif/RBS mit einer Überdrüber-Truppe in die Relegation geht, weil ja der RLM-Vertreter nächstes Jahr nicht die Relegation gegen den RLW-Vertreter spielt. Und darauf hab ich mich im posting von georgrot bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...