Zum Inhalt springen

12. Rd: Grazer AK vs. Superfund Pasching, 23.10. 16:00 Uhr


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spannend ist für mich die Frage, wer den zuletzt in Topform agierenden und nunmehr gesperrten Michi Hofer ersetzen wird.

 

Dabei ist mMn zu achten, dass die nunmehr sehr gut funktionierenden Formationen so wenig wie möglich durcheinandergetauscht werden.

zB sollte Georg Grasser, der sich endlich auf "seiner" linken Seite wiederfindet und starke Leistungen erbrachte nicht ins Zentrum wechseln.

 

Daher stehen für mich 3 Varianten zur Debatte:

 

1) Pollhammer weicht in die Mitte (dahin ziehts ihn eh immer) und Murg beginnt im RM, ev. auch Gschiel.

 

2) Der technisch starke Murg beginnt im Zentrum, der "Rest" bleibt gleich

 

3) Ein ZM-Spieler der Amas rückt nach und feiert Debut (why not ?)

 

Ich bin mir aber sicher, dass das Trainerduo hier den genau richtigen Mann ins Zentrum setzt.

Dass sie dzt. ein "Naserl" dafür haben, konnten uns der Heinz und das Geburtstagskind Saberl (Alles Gute !) zuletzt mehrfach beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen um 16 Uhr wirds spannend, denn es gilt zu sehen wohin der Weg uns führt. Kann der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt werden, oder ist der Titelaspirant aus OÖ abermals zu stark für uns?

 

Dass es die Mannschaft drauf hat eine Überraschung zu bringen hat sie bewiesen, doch jetzt heisst es auch Kontinuität zu bewahren. Um in der nächsten Saison ganz vorne mitspielen zu können müssen wir danach trachten gleichmäßig gute Leistungen zu bringen. Spiele wie eine Achterbahn kannst dabei nicht gebrauchen.

 

Die Sperre vom zuletzt überzeugenden Michi Hofer tut zwar weh, aber a) ist es mir allemal lieber als nächste Woche gg. die Bubis und B) muss man auch einen Ausfall verkraften können. Wer auf Michis Position spielen wird werden wir sehen, für die Mannschaft heisst es aber gegenüber dem LASK-Spiel nochmals 10% mehr zu geben.

 

Wunschelf:

Pösendorfer

Snofl, Deutschmann, Kammerhofer, Berger

Pollhammer, Murg, Nutz, Grasser

Rauter, Färber

 

TiPP: 2:1, Rauter, Murg, 1.678 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EiN Sieg wäre natürlich verlockend, wir könnten uns nach hinten absichern und nach vorne ein wenig träumen. der Stoff aus dem das Fansein ist.

 

Wichtig wäre einfach die aggressive Grundhaltung beizubehalten, denn unsere Jungs sind aufgrudn ihres Alters anders aggressiv als die mittelalterlichen Schnalzertruppen. Quirrlig und schnell - das macht Spaß zuzusehen, wie sie dem Gegner richtig lästig sind.

 

Dazu ein trainergespann, das nach vorne spielen lässt.

 

Sportlich udn medial passt es zur Zeit, ich hoffe das Wirtschaftliche zieht mit.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich keinesfalls aus dem Fenster lehnen. Aber man bedenke, a) dass die LASKL Juniors aus der Endtabelle gestrichen werden, wenn es um den Aufstieg geht. B) dass Allerheiligen nie im Leben eine Lizenz bekommt. Da wird ihnen auch das neue "Stadion" in Wildon nicht helfen, selbst das müsste gewaltig verbessert werden. Doch was man so hört kommt für die patriotischen Heiligen eine Spielgemeinschaft mit Wildon eh nicht in Frage.

 

Somit wäre der eigentliche Erstplatzierte im Kampf um die Relegation BW Linz als Dritter in der Tabelle. Wenn wir Pasching schlagen sind wir der erste Verfolger der Blauhelme.

 

Nur so als Denkanstoß... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.enrich:

Der Denkanstoss ist richtig, ich hab mir das auch schon so vorgestellt. Man kann das meinetwegen nach außen auch so darstellen, dass der GAK wieder um den Aufstieg spielt - vielleicht lockts ja ein paar Sponsoren oder Schönwetterfans an...

 

Unter uns sollte allerdings klar sein, dass wir heuer nicht um den Titel mitspielen werden. So wenig angebracht wie vor ein paar Wochen die Abstiegspanik ist jetzt die Aufstiegseuphorie. Morgen Abend kann alles schon wieder ganz anders ausschauen...

 

Das Frühjahr wird für uns verdammt schwer werden, weil ein enormer Überhang an Auswärtsspielen herrscht (bei unserer Auswärtsschwäche). Wenn wir am Ende der Saison unter den Top 7-8 sind, dürfen wir zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal ein richtungsweisendes Spiel. Aufgrund der Ergebnisse in den letzten Runden, haben wir uns in höhere Regionen gepunktet. Würden wir morgen 3 Punkte einfahren, ist durchaus wieder ein wenig träumen erlaubt. Vorallem wenn man bedenkt, das wir im Frühjahr meistens weit mehr punkten als im Herbst.

 

Pasching wird hinten dicht machen und auf ihre Chancen warten. Die werden sie, aufgrund unserer Abwehr und deren Routine auch bekommen. Ich würde mir wünschen, das wir sie von Anfang an überrollen und ihnen wenig Luft zu atmen geben. Ein schnelles Tor und Pasching muss auch was fürs Spiel machen.

 

Beim Lask Spiel gab ich unseren Burschen eigentlich kaum Chancen.. sie haben gezeigt, das sie mittlerweile in der Liga angekommen sind und Zweikämpfe suchen und gewinnen können.

 

Mit einem Rauter in dieser Form, unseren Jungen mit Selbstvertrauen und einem Kollmann als Edeljoker kann eigentlich nicht viel schief gehen.

 

Ich freu mich auf das Spiel und bin wirklich gespannt, wie wir uns präsentieren werden und ob wir diesmal mehr Zuseher in die UPC bringen. Termin, Gegner und Form sprechen dafür.

 

Mein Tipp: 2:1 Rauter x2

1680 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:3 und ein Gastgeber der an Höflichkeit nicht mehr zu überbieten war., so könnte man das Spiel in einem Satz zusammenfassen.

 

3:3 = Endergebnis

höflicher Gastgeber = wenn man dem Gegner, der keine einzige Torchance hatte 3 Tore serviert

 

1.Tor: bei einer 1:0-Führung in der 45.Minute am eigenen Sechzehner den Ball hinundherschieben statt wegzudreschen ist Dummheit pur

 

2.Tor: ein zu kurzer "Ausputzer" von Pösi und ein 45m Schuss ins Kreuzeck, von dem der Paschinger sein ganzes Fussballerleben zerren kann

 

3.Tor: Berger ist an der Cornerlinie am Ball und putzt gerade mal 15 Meter direkt zum Gegner aus

 

Das heutige Spiel war zwar spannend und dramatisch, aber die Leistungen beider Mannschaften eher dürftig. Die Paschinger waren um 1 Klasse schlechter als der LASK in der Vorwoche und auch unsere Jungs konnten in keiner Phase an die Leistung der letzten Spiele anschliessen.

Die Gründe dafür waren:

 

- das Fehlen von Hofer, neben Nutz das Hirn der Mannschaft

- Snofl und Berger, die heute total daneben waren und entweder den Ball im Dribbling verloren, oder Fehlpässe in Serie produzierten

- über die Seiten ging im Mittelfeld überhaupt nichts, da Gschiel einfach überfordert war und Grasser nicht vorhanden war

 

Die Eckpfeiler der Mannschaft waren:

 

- Deutschmann, der defensiv und offensiv eine Prachtpartie spielte

- Rauter, wie immer ein Wahnsinn

 

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft bis zum Schlusspfiff nicht aufgesteckt - 2x den Rückstand aufgeholt und sind 7 Punkte aus 3 Heimspielen mehr als in Ordnung und am nächsten Sonntag holen wir uns die Punkte gg. die Bubis zurück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Finde schon das das Spiel vom GAK ganz in Ordnung war, bis auf das das die Hintermannschaft nach dem 1:2 sehr ins Trudeln gekommen ist. Und ein Geschenk waren im Prinzip auch alle 3 Tore (während uns nur eines geschenkt wurde). Bleibt also weiter die Abwehr das Problem.

 

Schiri war sonst ok, bis auf eben das, das die Karten viel zu fest gesessen sind. Und die Paschinger haben sich auch nicht gerade als sympathische Mannschaft präsentiert.

 

Trotzdem noch 2 Fragen:

1. Was war mit dieser Elfersituation, da steht nichts davon im Bericht? Wäre das einer gewesen oder nicht?

2. Waren das nur die Dressen oder sind die Paschinger echt alle viel breitere Riegel als unsere Kicker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es schade gestern nicht gewonnen zu haben.

Aber dennoch, einen 2-maligen Rückstand aufzuholen, zeugt von Moral.

Die Paschinger sind eine sehr routinierte ausgepuffte Truppe, die unseren Jungs, durch überhartes Pressing, die Schneid abgekauft haben.

Daran hätte nur der sonst gut pfeifende Schieri etwas ändern können.

Leider ließ er diese überharte Gangart der Paschinger zu.

Durch das 1:1 Geschenk vor der Pause haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht. Das 2:1 schießt man nur 1 mal im Leben. Da möchte ich niemand einen Vorwurf machen.

Wie gesagt, schön war, dass unsere Mannschaft immer wieder zurückgekommen ist. Gratulation an Rauts, der es gegen diesen Hühnen gestern alles andere als leicht hatte.

Als Roli ins Spiel kam, merkte man, dass wieder mehr Mut und Selbstvertrauen in die Mannschaft kam. Toll, wie er, mit dem schnellen Abspiel beim Freiststoss, wieder alle Paschinger überrumpelte.

Alles in allem ein toller kurzweiliger Fußballnachmittag.

 

Übrigens geniales Interview vom Pepi auf rlmitte :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass unsere Abwehr gestern Geschenke verteilte.

Alle 3 Tore waren nicht herausgespielt : bei 1 und 3 waren wir nicht in der Lage, den Ball einfach einmal nur wegzudreschen, stattdessen wurde lieber unnötig gedrippelt.

Tor 2 war ein Tausendguldenschuss, wobei er für meine Begriffe nicht unhaltbar schien, da der Ball a) lange in der Luft war und B) auch nicht überschnell erschien- aber egal, von aussen ist es natürlich immer leichter.

Die Moral und Einstellung der Truppe stimmen zu 100%, sie haben nie aufgegeben, zudem wurde in HZ 2 ein klarer Elfer an Rautsi nicht gegeben und dass sein Schuss in der letzten Minute ging leider knapp am linken Pfosten vorbei, Peppi war schon geschlagen.

Trotzdem eine Steigerung zu früher : gegen Austria Klagenfurt haben wir verloren, gestern zumindest einen Punkt gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte es zumindest 1 Rote Karte geben MÜSSEN!

Das vorsätzliche Foul an Nutz in der 60. Minute am Mittelkreis unmittelbar vor dem Schiedsrichter. Da hat jeder Zuseher schon im Vorfeld gesehen, dass da ein Foul kommen wird. Zudem deutet der Schieri noch auf Vorteil, um dann bei einer Unterbrechung aber nicht einmal zu verwarnen.

 

Und dann das Foul von Panis an Murg in der 91. Minute. Da war klare Absicht vorhanden, bei dieser Attacke mit dem gestreckten Bein direkt in Beckenhöhe von Murg. In der Bundesliga hätte es sicherlich tagelang die Wiederholung im Fernsehen gegeben und von der Bundesliga aus wäre eine Untersuchung geführt worden.

Zunächst wollte der Schiedsrichter Panis nicht einmal die Gelbe dafür geben, erst auf massive Interventionen hin war es dann zumindest diese Farbe.

 

Ein Foul an Grasser etwa in der 50. Minute (als er an der Seitenlinie ungefähr 20 Meter versuchte Gleichgewicht und Ball unter Kontrolle zu bringen) blieb ebenso ungesühnt.

 

Von dem bösen Foul an Jakob Färber will ich gar nicht sprechen, da hätte ein Bundesligaschieri sofort die Gelbe Karte gezückt: ein Tritt mit gestrecktem Bein von oben nach unten direkt auf die Schaufel kann nur Gelb sein. Von da an war die Jagdsaison eröffnet.

Interssanterweise wurden von den Routiniers der Paschinger vor allem unsere ganz jungen Spieler zum Freiwild erklärt.

 

Was mich an diesem selbstherrlichen Schiedsrichter so ärgert, ist der Umstand, dass er bei einem Leiberlzupfer sofort den Zeigefinger hebt, bei üblen Fouls (ich will jetzt Panis keine Verletzungsabsicht unterstellen) reagiert der Schiedsrichter erst auf Druck der Zuseher und anderer Spieler.

 

Auch der Verletzung von Snofl ging eine grobe Attacke (von hinten) voraus.

Als Schiedsrichter hat man auch die Pflicht die Gesundheit der Spieler zu schützen.

 

P.S.: Welches Spiel und welche Tore hier beschrieben werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawaii:

 

gute zusammenfassung der offensichtlichen (gelb-)fouls, jedoch hast du eines vergessen - (glaub panis wars) direkt vor der kurve in letzter spielminute, als er nach seinem foul EINDEUTIG nochmal nachtritt...ist für mich ganz klar ROT!!!

 

leider bekam der schiri von seinem assi auf der besetzten tribünenseite keinerlei hilfe, welcher nur sein fahnderl hob, wenn der schiri bereits entschieden hatte.

 

sollte es von diesem spiel eine videoaufzeichnung geben, gehören diese unsportlichkeiten der paschinger gestern auf jeden fall nochmals angesehen und adäquat bestraft - bodenlose frechheit wie ich finde!

:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...