Zum Inhalt springen

Fragen an Gregor Pötscher


pregartner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum probiert man nicht Spirk ind die Abwehr zu setzen??

 

Warum wird ein Tieber,der voll aus der Form ist, vor Schenk eingwechselt?

 

Warum spielt noch ein Petrovcic?

 

Warum wurde kein Verteidiger geholt, wenn man weiss wie schwach wie vorige Saison hinten gestanden sind?? Ein Akoto ist oder war frei :twisted:

 

Kann man im Winter Transfer tätigen?? weil Pasching wird bestimmt wieder zuschlagen am Transfermarkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roterboy2009:

 

einen Defensiven Mittelfeldspieler kann man immer in die Abwehr auch mal

 

stellen und unter Söndergaard hat er schon Abwehr gespielt!!

 

Ja schau die Abwehr an, glaubst du an einen Aufstieg ohne noch einen rotinierten Abwehrspieler??

 

Ja kein Geld nur was passiert wenn wir wida net aufsteigen??

 

dann könn ma mit denen spielen die zurzeit bei den Amateuren spielen!!

 

und dann siehts net mehr gut aus :( !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte ich das schon ausformulieren...

 

die TR, die investoren und ein "gönner" im hintergrund versuchen wieder ihnen genehme personen ins vordertreffen zu bugstieren. eh klar, immer praktisch einen im verein zu haben, der seine interessen loyal verfolgt.

druckmittel dahinter ist-vermutlich-das geld. oder der staatsanwalt, der ja auch schon im stadion war diverse akten durchzusehen. und das nicht wegen hartberg oder ähnlichem. ich sage nur: die causa kartnig ist jetzt(!) mal abgeschlossen. nun folgt eben das nächste schäflein-das sein geld nun im energiebereich verdient...

 

oder man bugstiert absichltich einen uns wohlbekannten wieder nach vorne um dann einen anderen präsentieren zu können, der dann"besser" für die leute ist-aber genauso die interessen der männer im hintergrund verfolgt.

diese szenarien gibt es.

 

ob die mannschaft davon wind bekommt? sicherlich. wenn man kein geld bekommt, kriegt man eben davon wind. ob man will oder nicht.

aber laut kürschner is ja immer alles in ordnung, eine geregelte antwort bekommt der gemeine fan vom präsidenten eh nicht. wozu auch, war ja früher nicht üblich. da kuschten alle vorm präsidenten.

falls es der alte noch immer nicht geknissen hat: die zeit des redens ist dann vorbei. grund genug gäbe es, ihn mal öffentlich in die mangel zu nehmen.

 

und wenns nach mir geht-das sag ich ganz offen und ehrlich - kann man für den ölbaron gleich eine zelle im häfm reservieren. aber leider hat dieser herr zu viele kontakte in die "society" um das zu gewährleisten. sowie die medien (styria media ag sei dank...schon praktisch wenn deren chef in einem vorstand von einem verwandten unternehmen sitzt...)

 

so wie man sich bettet, so liegt man. zumindest in österreich - dem land in dem die elsners und roths dieser welt ungeschoren davonkommen(ah nein, der elsner ist ja in hausarrest, der arme...)

 

und beim gak ist offenbar ein sammelsurium der unmenschlichkeit - und immer wieder kommen sie aus ihren löchern gekrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte ich das schon ausformulieren...

 

die TR, die investoren und ein "gönner" im hintergrund versuchen wieder ihnen genehme personen ins vordertreffen zu bugstieren. eh klar, immer praktisch einen im verein zu haben, der seine interessen loyal verfolgt.

druckmittel dahinter ist-vermutlich-das geld. oder der staatsanwalt, der ja auch schon im stadion war diverse akten durchzusehen. und das nicht wegen hartberg oder ähnlichem. ich sage nur: die causa kartnig ist jetzt(!) mal abgeschlossen. nun folgt eben das nächste schäflein-das sein geld nun im energiebereich verdient...

 

oder man bugstiert absichltich einen uns wohlbekannten wieder nach vorne um dann einen anderen präsentieren zu können, der dann"besser" für die leute ist-aber genauso die interessen der männer im hintergrund verfolgt.

diese szenarien gibt es.

 

ob die mannschaft davon wind bekommt? sicherlich. wenn man kein geld bekommt, kriegt man eben davon wind. ob man will oder nicht.

aber laut kürschner is ja immer alles in ordnung, eine geregelte antwort bekommt der gemeine fan vom präsidenten eh nicht. wozu auch, war ja früher nicht üblich. da kuschten alle vorm präsidenten.

falls es der alte noch immer nicht geknissen hat: die zeit des redens ist dann vorbei. grund genug gäbe es, ihn mal öffentlich in die mangel zu nehmen.

 

und wenns nach mir geht-das sag ich ganz offen und ehrlich - kann man für den ölbaron gleich eine zelle im häfm reservieren. aber leider hat dieser herr zu viele kontakte in die "society" um das zu gewährleisten. sowie die medien (styria media ag sei dank...schon praktisch wenn deren chef in einem vorstand von einem verwandten unternehmen sitzt...)

 

so wie man sich bettet, so liegt man. zumindest in österreich - dem land in dem die elsners und roths dieser welt ungeschoren davonkommen(ah nein, der elsner ist ja in hausarrest, der arme...)

 

und beim gak ist offenbar ein sammelsurium der unmenschlichkeit - und immer wieder kommen sie aus ihren löchern gekrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde einmal interessieren, was genau gegen den (vor allem 1.Hz.)

immer wieder schwachen Spielaufbau getan wird, denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß die "3 Querpass-und dann hoch nach Vorne"- Variante teil einer einstudierten Taktik ist.

 

Daß ein "Rumpelstilzchen"-Verhalten als Trainer unangebracht ist, leuchtet jedem ein, aber vielleicht könnte Hr. Pötscher einmal anfangen, sein emotionales(?) Verhalten an der Outlinie zu hinterfragen, denn es scheint oft so, daß diese (nach außen so wirkende) Gleichgültigkeit auf die ganze Mannschaft abfärbt...

 

Ansonsten kann ich mich nur den Fragen meiner Vorposter anschließen, vor allem in Bezug auf "Toth neben Kollmann" und "Schenk"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Saisonabschlußfest stellte ich Gregor Pötscher folgende Frage:

Also meiner Meinung nach ist die Abwehr unser Problem.Seine Antwort darauf war: Ich sehe dies nicht so.

Ich bin kein Trainer aber wenn ich schon Raumdeckung spiele darf ich so wie unsere beiden Außendecker nicht 30 Meter vom Mann wegstehen.

Die Abwehr mit Lindschinger wird wieder besser.Und einen Früstück würde ich in der Abwehr probieren.

Und die stärkste Waffe Rauter verhungert links und gehört nach vorne im Sturm. In Sankt Andrä Phillip Schenk nicht spielen zu lassen war ein Fehler(verletzt????).

In meinem Sektor stört alle Fans das Sie Herr Pötscher sich nur an der Ersatzbank(auch Auswärts) anlehnen und die Ruhe in Person sind.

Dies wird Ihnen früher oder später zum Verhängnis werden.

Ich bin felsenfest überzeugt wenn Sie von Raumdeckung auf Manndeckung umstellen kommen die gegnerischen Stürmer nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Kader mit dem man die Meisterschaft gewinnen kann.

Wir haben Fans wie kein anderer RLM - Verein.

Wir haben Trainingsbedingungen wie kein anderer RLM - Verein.

Wir haben nicht immer Pech, oder einen schlechten Schieri, oder kleine Plätze, oder unfaire Gegner oder was weiß ich.

Warum tun wir uns so schwer?

Warum hat man das Gefühl, dass jeder Gegner sich auf uns top einstellt, und wir uns aber nicht auf den Gegner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idea: wenn die falken aus kapfenberg so weitermachen, wird gregerls stuhl bald sehr wackeln... is nur so a idee... :idea:

 

Eine Überlegung zu diesem Thema wäre meiner Meinuung nach erst Sinnvoll, wenn wir auch die nächsten 2 Spiele sch**** spielen.

Der Gregerl wäre echt der perfekte Trainer für uns, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idea: wenn die falken aus kapfenberg so weitermachen, wird gregerls stuhl bald sehr wackeln... is nur so a idee... :idea:

 

Eine Überlegung zu diesem Thema wäre meiner Meinuung nach erst Sinnvoll, wenn wir auch die nächsten 2 Spiele sch**** spielen.

Der Gregerl wäre echt der perfekte Trainer für uns, keine Frage.

 

stimmt! drum ist er in kapfenberg auch so erfolgreich und hatte durchwegs lange beschäftigungszeiten.

 

einmal abgesehen von der finaziellen seite: welche vorzüge hat der gregoritsch gegenüber gregor?

 

das er kürzlich in einem interview bestätigt hat, dass er eigentlich sturmfan war und nur zufällig zum gak gekommen ist?

 

das er mit hochroter "birn" wie ein irrer durch die coachingzone läuft und seine mannschaft dadurch verunsichert?

 

das er sein spiel auf kampf und krampf aufbaut (originalzitat daxbacher: das spiel der kapfenberger ist bewusst auf verletzungen ausgerichtet.) ?

 

wir haben nach 13 pflichtspielen erstmals verloren udn schon wollen einige einen neuen trainer - gehts no?

 

 

in den jüngsten 30 ligaspielen hat die mannschaft 2 mal verloren. hätte der gregor seine 30 ligaspiele als trainer in einer saison gemacht (und nicht auf zwei verteilt) wären unterm strich 70 punkte rausgekommen. damit steigt man dann im regelfall auf. abgesehen davon, dass die sommervorbereitung noch ein anderer gemacht hat.

 

die mannschaft wird sich wieder erfangen und die erforderlichen punkte holen. wir haben in st.andrä wirklich schlecht gespielt und waren trotzdem knapp an einem punkt dran. stellt euch einmal vor was los ist, wenn wir gut spielen. es ist immer gut, wenn man noch luft nach oben hat und eine meisterschaft wird nicht in 5 spielen entschieden.

 

ich habe volles vertrauen in die mannschaft und in den trainer.

 

@gregor pötscher: der prophet im eigenen land ist nichts wert. damit wirst du leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daß ein "Rumpelstilzchen"-Verhalten als Trainer unangebracht ist, leuchtet jedem ein, aber vielleicht könnte Hr. Pötscher einmal anfangen, sein emotionales(?) Verhalten an der Outlinie zu hinterfragen, denn es scheint oft so, daß diese (nach außen so wirkende) Gleichgültigkeit auf die ganze Mannschaft abfärbt...

 

...

 

Das Verhalten färbt sich nicht nur auf die Mannschaft ab sondern auch schon auf die Zuseher( sie schlafen teilweise schon), auch ich habe beim letzten Spiel schon zweimal gegehnt! :D

Ein Trainer ohne Emotionen ist einfach nicht voll bei der Sache.(10% vom Gregoritsch würden schon reichen)

 

Über die Mannschaftsaufstellung kann man immer diskutieren, dass ist meiner Meinung nicht das große Problem.

 

Wir haben in der Liga die wenigsten Neuzugänge und trotzdem läuft es nicht rund. Es einfach keine Linie im Spiel und auch keine positive Entwicklung zu sehen.

 

Der Gregor soll die AMAS zum Meistertitel führen dann ist er reif für höhere Aufgaben.

 

Harry Gamauf rotes Urgestein würde mir spontan einfallen.

Vielleicht ist der Gregoritsch auch bald verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ galmar: ich spekulier damit ja net ernsthaft. nur der pötscher is mir irgendwie zu "harmlos". man muß als trainer natürlich auch ruhe austrahlen können, aber bitte zur richtigen zeit. mit einem kuscheltrainer kommt ma generell net weit im (profi!!!)fußball. damit will ich jetz net sagen, daß ma mit einem choleriker weiterkommt, aber ein trainer is immerhin der capo der den schädel auch als erster hinhalten muß, wenn´s schlecht lauft. und als chef muß ma dann auch mal (gehörig!!!) am tisch hauen können. sonst macht´s dann eben der roli am feld oder sonstwo (is auch ok - kann aber klimatechnisch schwierig sein), aber in der hierarchie muß der pötscher einfach das ("brutale") alphatier sein.

 

wenn er das aber von seiner persönlichkeit her oder aufgrund seiner vergangenheit (wie amerhauser) nicht kann, dann wird man mMn auf zeit mit der entwicklung des teams auf der stelle treten (so nach dem motto: "ah des wird scho wieder burschen. des tumma jetz abissi analysiern und abhaken, dann haut si jeder im training eini, reißt si abissi zam - und dann wird´s scho wieder laufen." - überspitzt formuliert).

 

(und manche spieler denken sich: "ja stimmt. bei dem wetter und dem wind, dem acker, dem schiri und so am unfairen gegner,...")

 

ps.: gamauf is ja auch net so der wildeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch ein Problem darin, dass der Kollmann etwa in der gleichen Alterklasse steht wie der Pötscher und sich dementsprechend net wirklich was sagen lassen wird. Ich glaube sogar, dass der Kollmann sich da zuviel einmischt und das Klima darunter leidet!

 

Als Kollmann letztes Jahr nur "Joker" war und keine fixe Größe, hat es mMn besser gepasst. Zumindest kam es mir als Außenstehender so vor.

Durch den Ausfall von Lindschinger und dem Wegfall Amerhauser und die daraus resultierenden Umstellung (allen voran der "ungenutzte" Rauter auf der Außenbahn) tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei.

 

Ich bin jetzt keiner, der sofort den Trainer in Frage stellt. Meiner Meinung nach gehört dem Kollmann etwas der Einfluss genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty

 

Ein guter, starker Trainer lässt sich von einem Spieler nix dreinreden, auch wenn sie mal zusammen gespielt haben.

 

Glaube nicht, dass sich der FODA irgendetwas von Mario Haas sagen lässt.

 

Umgekehrt kann ich mir auch wieder nicht vorstellen, dass sich der Roli den Toth als Sturmpartner gewünscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

 

Ich bin bei jedem Spiel unten und beobachte natürlich auc h unsere Trainerbank. Bei jeder Unterbrechung kommt Pötscher an die Outlinie, um Anweisungen an irgendwelche Spieler zu geben, die auf dem Feld weitergeleitet werden. Jede Trinkpause wird genützt, um taktische Anweisungen weiterzugeben, etwas, das ich für viel vernünftiger halte, als das ewige Geplärre, das sowieso keiner hört. Gegnerische Trainer schreien oft was rein, aus 20 m Entfernung ist das im Stadion bei uns nicht hörbar, weil wir (gottseidank) Fans haben, die über fast die gesamte Spielzeit "Action" machen.

Dass im Moment alles hergenommen wird, um die Gründe für den derzeitigen Unlauf zu erklären ist für mich nachvollziehbar. Wenn man jedoch auch die Trainings mit einbezieht, wird man schnell draufkommen, dass es viele Gründe für die derzeitige Situation gibt:

 

1. 2 - 3 Leistungsträger sind nicht fit, müssen aber spielen

2. nicht alle, die im Frühjahr auf einem Level von 100 % spielten, sind derzeit dazu in der Lage

3. Unruhe unter den Spielern ist da, weil viel versprochen, ab er von der Vereinsführung wenig gehalten wird

4. wir haben die Qualität, um ganz vorne mitzuspielen, doch wir sind nicht die Topmannschaft der Liga, dazu fehlt individuelle Klasse

5. die derzeitige Diskussion ist für Spieler, die nicht zum Einsatz kommen nicht förderlich, weil sie die Schuld an der Nichtnominierung anderen geben können

6. das gesamte Umfeld beim GAK ist geprägt von Untergriffen, Mißgunst und Selbstzerfleischung

 

Der Aufstieg ist eine Existenzfrage! Ein neuer Trainer wird allerdings mit dem gleichen Material nicht mehr erreichen können, weil mir unklar ist, warum Leute, die noch vor 2 Monaten hervorragenden Fußball gespielt haben, plötzlich so desolat agieren.

Meine Befürchtung war immer, dass weder die Abwehr, noch das Mittelfeld den Level des Frühjahrs halten wird können. Rauter ist im linken Mittelfeld eine Vorgabe, seiner Klasse war es im Frühjahr zu verdanken, dass wir so gut gespielt haben. Und noch ein Wort zu den Kollmann-Kritikern: er ist der einzige, der auf dem Spielfeld ständig Anweisungen gibt und versucht, seine Mitspieler zu motivieren. Ihm ist es zu verdanken, dass wir überhaupt 7 Punkte haben, er ist derzeit für mich unangreifbar!

Trotzdem glaube ich an dieses Team, ein Meistertitel ist kein Selbstläufer, aber Personaldiskussionen jeder Art schwächen nur das Gesamtgefüge und sollten möglichst rasch einer doch zuversichtlicheren Stimmung weichen. Auch unser Betreuerteam weiß um all diese Probleme und versucht, sie zu lösen, denn wir alle sind angetreten, um den Titel nach Graz zu holen. Pasching, BW Linz, St. Andrä und Wels (die keiner auf der Rechnung hatte) aber ebenso. Was ich damit sagen will: leichter wirds durch Beschimpfungen sicher nicht....

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...