Zum Inhalt springen

Transfers Gerüchte (hier rein)


Calcio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn der gute Lindschinger zu Flavia geht, dann wird er sicher seine (finanziellen) Gründe haben.

 

Baba, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Lindschinger hat als Linksfuss den rechten Aussenverteidiger gespielt, mal gut mal schlecht, aber die Idealbesetzung war er dafür nicht.

 

In Linz hat Fink gespielt und seine Leistung war total in Ordnung, also wäre der Abgang von Lindschinger kein Haxnbruch.

 

Laut HP rücken Christian Schilling und Sascha Mauerhofer in die Kampfmannschaft nach.

Das ist genau der richtige Weg !!!

 

Die Vereinsführung muss jetzt den schwierigen Spagat schaffen, auf der einen Seite eine schlagkräftige Mannschaft zu halten und auf der anderen Seite (so geht ohne Qualitätsverlust) soviel wie nur möglich einzusparen.

 

Bisher scheint mir das sehr gut gelungen zu sein und dass nicht 100 % des Kaders + ev. noch Neuverpflichtungen drinnen sind ist wohl jedem klar.

 

Ausserdem leisten wir uns eine sündteure Akademie und die macht nur dann Sinn, wenn

 

a) jährlich 2-3 in die Kampfmannschaft nachrücken und

B)mindestens 1 Spieler verkauft wird um die Akademie zu finanzieren.

 

So stelle zumindest ich mir den Sinn einer Akademie vor.

 

Falls Lindschinger geht, dann haben wir uns mit Kulovits (den Co sollten mMn alternierend Hösele und Goriupp machen) Seoane und Lindschinger 3 Gehälter gespart - nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)mindestens 1 Spieler verkauft wird um die Akademie zu finanzieren.

 

 

realist, jetzt hast du deinem namen ausnahmsweise keine ehre gemacht, denn wieviele spieler haben wir bis jetzt zu welchen preisen aus unserer tollen akademie verkauft?

 

falls es jemand no net bemerkt hat, ich bin gegen die akademie, von ganzem herzen! da leist ich mir lieber ein, zwei gute scouts und setze auf konventionelle nachwuchsarbeit! aber der rucksack akademie ist eben den meisten ein liebkind, allen voran dem präse und den meisten älteren herren im vorstand. warum, wissen wohl nur sie selbst, genauso wie ich sicher bin, dass 75% hier im forum pro akademie sind und mir keine einleuchtenden gründe dafür nennnen werden können, zumindest wird mir keiner mehr pros, als cons aufzählen können.

 

des hat ein bisserl mit selbstwertgefühl und ego zu tun, so als ob der verein kastriert würde, wenn ma plötzlich keine heilige akademiekuh mehr hätten.

 

so und jetzt regts euch auf, meine damen und herren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)mindestens 1 Spieler verkauft wird um die Akademie zu finanzieren.

 

 

realist, jetzt hast du deinem namen ausnahmsweise keine ehre gemacht, denn wieviele spieler haben wir bis jetzt zu welchen preisen aus unserer tollen akademie verkauft?

 

falls es jemand no net bemerkt hat, ich bin gegen die akademie, von ganzem herzen! da leist ich mir lieber ein, zwei gute scouts und setze auf konventionelle nachwuchsarbeit! aber der rucksack akademie ist eben den meisten ein liebkind, allen voran dem präse und den meisten älteren herren im vorstand. warum, wissen wohl nur sie selbst, genauso wie ich sicher bin, dass 75% hier im forum pro akademie sind und mir keine einleuchtenden gründe dafür nennnen werden können, zumindest wird mir keiner mehr pros, als cons aufzählen können.

 

des hat ein bisserl mit selbstwertgefühl und ego zu tun, so als ob der verein kastriert würde, wenn ma plötzlich keine heilige akademiekuh mehr hätten.

 

so und jetzt regts euch auf, meine damen und herren!

 

Bin auch der Meinung, dass Scouts besser wären...die Akademie kostet nur, dann spielen "unsre" Burschen 1-2 Meisterschaften bei uns, bis sie ein Stronach zu Magna holt und der dann die große Summe für einen Transfer nach Italien etc. einkassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Abgang von Lindschinger könnte ich auch leben. War eh ein Wunder, dass der heuer keine Rote bekommen hat, so wie der teilweise sich bei den Schiris aufgeregthat (natürlich kann ich da nur die Körpersprache beurteilen). An der (spielerischen) Position soll halt der Fink aufrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Abgang von Lindschinger könnte ich auch leben. War eh ein Wunder, dass der heuer keine Rote bekommen hat, so wie der teilweise sich bei den Schiris aufgeregthat (natürlich kann ich da nur die Körpersprache beurteilen). An der (spielerischen) Position soll halt der Fink aufrücken.

 

Oder den schon lange geforderten Krasser mit Vuk zusammen in die Innenverteidigung und Deutschmann statt Lindschinger auf die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaa hat geschrieben:

 

realist, jetzt hast du deinem namen ausnahmsweise keine ehre gemacht, denn wieviele spieler haben wir bis jetzt zu welchen preisen aus unserer tollen akademie verkauft?

 

Nein lieber kaa, da bin ich ganz bei dir. Ich hab geschrieben:

 

Ausserdem leisten wir uns eine sündteure Akademie und die macht nur dann Sinn, wenn

 

a) jährlich 2-3 in die Kampfmannschaft nachrücken und

B) mindestens 1 Spieler verkauft wird um die Akademie zu finanzieren.

 

Beispiel:

Unsere Stadionmitbenutzer haben Leitgeb und Prödl um je 4 Mio. Euro verkauft, dafür rückten zB Kinzl, Beichler und Jantscher nach.

 

Diese Spieler werden dann mit 5-Jahresverträgen ausgestattet und nach 1-2 Jahren wieder um teures Geld verkauft.

 

Die Spieler verstärken also ca. 2 Jahre die eigene Mannschaft, werden dann verkauft und mit dem Erlös kann man dann mehrere Jahre die Akademie finanzieren.

So funktionierte das Phänomen AJAX Amsterdam (Rijkaard, Gullit, van Basten .....)

 

Als Regionalligist hat eine Akademie kaum Sinn.

 

Wir bilden Spieler mit hohen Kosten aus (Elsneg, Gucher, Perchtold, Junuzovic) und sie bringen entweder gar nix (wenn Vertrag ausgelaufen ist) oder max. eine Ausbildungsentschädigung von 200.000,-- Euro (mehr Anspruch hast als RL-Verein nicht).

Ich behaupte mal, dass Schütz um nix schlechter ist als Leitgeb war, als er nach Salzburg ging.

Leitgeb brachte 4 Mio., der Verkauf von Schützi brächte gar nichts oder max. 200.000,--.

 

Wir bilden also Spieler um viel Geld aus, die dann von anderen Vereinen mit vielen Euros abgeworben werden und dann (am schlimmsten bei den Blackies) Karriere machen.

 

Wir hatten die Kosten und die anderen Vereine lachen sich ins Fäustchen.

Daher kostet uns die Akademie auch zuviel.

 

Ob wir sie uns weiter leisten können (oder wollen) müssen allerdings andere Herren entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, realist.

 

aber gerade prödl ist doch so ein beispiel. der kommt ja auch net aus dem sturmnachwuchs, sondern wurde bei einem "bauernverein" ausgebildet.

 

bei uns zb. aufhauser, wurde ebenso am land ausgebildet, fällt mir nur ein weil ma da (angeblich) a bissl geld bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Stadionmitbenutzer haben Leitgeb und Prödl um je 4 Mio. Euro verkauft, dafür rückten zB Kinzl, Beichler und Jantscher nach.

 

naja - beim prödl hat sturm rund 2,5 mio. "bekommen" - was unterm strich übrig bleibt ist aber wieder eine andere frage: immerhin gibt es da manager die verdienen und die spieler kriegen auch einen teil der transfererlöse usw. - ein ehemalige strum co-trainer hat mir erzählt, dass (natürlich alles nur gerüchte) für strum rund 1 mio. aus dem prödl transfer geblieben war.

 

für leitgeb hat redbull rund 1,5 mio. "bezahlt" und da kommen auch wieder einige teile weg ...

 

also bruttoerlös für beide 4 mio. und effektiver gewinn von 1,5 - 1,8 mio. für beide zusammen ;)

 

... und noch ein paar beispiele: säumel, prettenthaler, dag, stankovic, krammer, salmutter - alle ablösefrei weg.

 

was ich damit sagen will? in österreich sind transfererlöse oft zufall. bei anderen vereinen (die ein bisserl geld haben) werden umworbene spieler RECHTZEITIG mit längerfristigen verträgen ausgestattet. hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass mit ö. kickern immer ausländische vereine a schöne kohle machen? scharner, arnautovic, stranzl, dag, elsneg - interessant, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Abgang von Lindschinger könnte ich auch leben. War eh ein Wunder, dass der heuer keine Rote bekommen hat, so wie der teilweise sich bei den Schiris aufgeregthat (natürlich kann ich da nur die Körpersprache beurteilen). An der (spielerischen) Position soll halt der Fink aufrücken.

 

naja manchmal war seine kritik aber auch berrechtigt. sowie beim HB spiel wo der elfer für ihn nicht gegeben wurde. wenn es ihn selber betrifft ists ja ok aber wenn er an einer situation nicht beteiligt ist soll er sich zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem funktionierendem scoutingsystem könnte man sich einiges ersparen. nicht nur beim nachwuchs, sondern auch bei der kampfmannschaft(oder amateure)

wenn man tottenham heißt, oder west ham united, dann macht eine große akademie auch sinn. handelt es sich um den gak, der in einem fußball-dritte welt land-spielt , dann ist eine akdaemie ein wunschdenken, das nur geld kostet.

wenn man vor 16 jahren mal zum SV Eggersdorf gefahren wäre, hätte man den kleinen herbert rauter beim kicken gesehen und womöglich dann zum gak geholt-in einem alter, wo er das grundgerüst als fußballer schon intus hatte.so hat es eben sturm gemacht.

auch beim einkaufen von verstärkungen kann man so vorgehen. man braucht doch einen spieler nur 4 mal zusehen um ungefähr zu wissen, ob man wen zu einem probetrainig einlädt. und speziell im steirischen unterhaus spielen einige vuksanovic (als beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariokempes:

 

Schon richtig (auch wenn ich mich frage, was du dann vor 16 Jahren mit dem 10-jährigen Rauter gemacht hättest - irgendwo musst ihn auch weiter ausbilden - und dann simma eh wieder bei der Akademie), aber der Wegfall der Akademie hätte schon auch seine Nachteile:

 

-) welchen Mehr-Mitteleinsatz hätte es gebraucht, um ohne Akademie und daher ohne eigene Nachwuchsspieler eine solche Truppe wie wir sie derzeit haben, zu formieren. Ich nehme an, die Kosten für die Mannschaft würden sicher doppelt so hoch sein (weil ein Schütz, den du mit 20 aus Kikritzpotschn holst, spielt sicher nicht um das selbe Geld wie der Schütz, der dem GAK durch sein ganzes Leben verbunden ist)

-) wennst immer nur irgendwelche Leute zukaufst, hast auch nie die Chance, einmal wirklich ein Geschäft zu machen mit einem Jungen. Der Konkurs und Zwangsabstieg hat bei uns alles zunichte gemacht, ansonsten hätten wir mit Junuzovic (auch wenn der gar net aus der AKA kommt), Sonnleitner, Elsneg, etc. die Akademie ganz sicher über Jahre finanziert. Ganz abgesehen davon, was uns die kommende "goldene" Generation der Jahrgänge 91 - 94 bringen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt der kecanovic auf der linken seite?

 

ich glaub aber schon das der martin diese saison noch spielenw ird, ich finde er ist mit seiner routine enorm wichtig für diemannschaft, damits ruhiger runtergeht u. sonst soll man ihn halt nach 60. min rausnehmen u. den kecanovic bringen oder si.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...