Zum Inhalt springen

Transfers Gerüchte (hier rein)


Calcio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. hat WAC sich sehr gut verstärkt (Pirker) und haben ein solides Mix im Team...

 

2. Pasching hat einige große Namen -> ok hier muss man abwarten wie essich entwickelt ...

 

3. bei uns ist der Kapitän Amerhauser, der einer der Leithammel im Team war nicht mehr dabei -> daher sind wir nicht mehr ganz so stark wie in der letzten Saison !

 

und wie schon mehrmals gesagt unsere Verteidigung ...

 

___________________________________________________________

 

schade dass Kai Schoppitsch für uns wahrscheinlich zu teuer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat WAC sich sehr gut verstärkt (Pirker) und haben ein solides Mix im Team...

 

2. Pasching hat einige große Namen -> ok hier muss man abwarten wie essich entwickelt ...

 

3. bei uns ist der Kapitän Amerhauser, der einer der Leithammel im Team war nicht mehr dabei -> daher sind wir nicht mehr ganz so stark wie in der letzten Saison !

 

und wie schon mehrmals gesagt unsere Verteidigung ...

 

___________________________________________________________

 

schade dass Kai Schoppitsch für uns wahrscheinlich zu teuer ist!

 

Meiner Meinung nach sind der Früstück und Spirk viel wichtiger als unser künftiger Co-Trainer. Man hat oft genug gesehen in der Saison, wie stark das Team war nachdem ein Kollmann für Amerhauser gekommen ist und die Verteidiger beschäftigt hat. Da haben wir auch ohne unseren "Leithammel" schöne Tore erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat WAC sich sehr gut verstärkt (Pirker) und haben ein solides Mix im Team...

 

2. Pasching hat einige große Namen -> ok hier muss man abwarten wie essich entwickelt ...

 

3. bei uns ist der Kapitän Amerhauser, der einer der Leithammel im Team war nicht mehr dabei -> daher sind wir nicht mehr ganz so stark wie in der letzten Saison !

 

und wie schon mehrmals gesagt unsere Verteidigung ...

 

___________________________________________________________

 

schade dass Kai Schoppitsch für uns wahrscheinlich zu teuer ist!

 

Meiner Meinung nach sind der Früstück und Spirk viel wichtiger als unser künftiger Co-Trainer. Man hat oft genug gesehen in der Saison, wie stark das Team war nachdem ein Kollmann für Amerhauser gekommen ist und die Verteidiger beschäftigt hat. Da haben wir auch ohne unseren "Leithammel" schöne Tore erzielt.

 

Seh ich genau gleich wie Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke unserer Mannschaft liegt aber mE sowieso im Angriffsspiel, weshalb ich gerne Tieber im offensiven Mittelfeld hätte und Roli und Rauter vorne. Leicht dahinter Spirk und Früstück und die Flanken (auch die AV) offensiver eingestellt. Frei nach dem Motto: Solange wir die Kugel haben, wird sich der Gegner schwer tun, ein Tor zu machen. Und meinetwegen dürfens das sogar, wenn wir mehr machen...

 

wie willst da bite spielen mit ner dreierkette in der abwehr oder wie? denn nach meiner berechnung hast mit 2 DFM 1 RM 1 LM 1OFM und 2 ST plus einem TW nur mehr drei plätze frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke unserer Mannschaft liegt aber mE sowieso im Angriffsspiel, weshalb ich gerne Tieber im offensiven Mittelfeld hätte und Roli und Rauter vorne. Leicht dahinter Spirk und Früstück und die Flanken (auch die AV) offensiver eingestellt. Frei nach dem Motto: Solange wir die Kugel haben, wird sich der Gegner schwer tun, ein Tor zu machen. Und meinetwegen dürfens das sogar, wenn wir mehr machen...

 

wie willst da bite spielen mit ner dreierkette in der abwehr oder wie? denn nach meiner berechnung hast mit 2 DFM 1 RM 1 LM 1OFM und 2 ST plus einem TW nur mehr drei plätze frei

 

War eher als Rüstück/Spirk gemeint. Aber ich hätt auch mit 3 Verteidigern kein Problem.

 

Roli Rauter

 

Kecanovic Tieber Schütz

 

Früstück Spirk

 

Bernhard/Fink Vuk Lindschinger/Deutschmann

 

Petro

 

 

Damit könnte ich durchaus leben. Bei unseren zwei straken Def MF Leuten vor der Abwehr, könnte man mE durchaus probieren, auf einen IV zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder einen Toh, noch einen Kollmann kannst abgeben. 4 Stürmer klingt jetzt vl auf den ersten Blick viel, ist aber auf die Dauer einer gesamten Saison relativ zu sehen! Sperren, Verletzungen etc.

Außerdem brauchen wir sowohl mehrere Spielertypen, als auch von diesen Spielertypen mehrere Leute. Mir würde Schenk noch sehr zusagen, denn einen Tieber kann man wie man sieht auch im OM gut einsetzen.

 

Edith: Bezüglich Verstärkungen müssen wir ganz ganz still sein. Wir haben einen Top-Kader gehalten. Und mir ist nach wie vor nciht klar, wir diese aktuelle Mannschaft finanzieren sollen. Ich hoffe, den Vereinsverantworltichen ist es klar, glauben tue ich es allerdings nicht so richtig. Also jeder der nun Verstärkungen fordert, dem ist nicht zu helfen...

 

Wir haben nächstes Jahr 28 ernstzunehmende Spiele.

Ich denke, dass der Steirer Cup wie in den Jahren davor stiefmütterlich behandelt wird und die Amateure und Ersatzspieler ihr Können beweisen sollen.

Okay, beim ÖFB-Cup könnte es zu einem Spiel gegen einen Bundesligisten kommen, wäre zumindest finanziell attraktiv.

Aber ernstzunehmende Ambitionen auf den Cup wären falsch.

Daher rechnen wir halt mit 30 Einsätzen in der nächsten Saison.

Ergibt insgesamt 60 Plätze im Angriff, durch 3 geteilt (Tieber, Kollmann, Rauter) ergibt das 20 Einsätze im ganzen Jahr.

Daher kann ich große Belastung die einige hier sehen nicht nachvollziehen.

Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir einen Profibetrieb führen, also die Spieler keinen Nebenberuf ausüben müssen und "nur" Fußballspieler sind.

Ich bin ja der gleichen Meinung wie du, dass 3 Stürmer zu wenig sein könnten. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es ein Spieler wie Rene Obendrauf auch als 4. Mann getan hätte und man keinen so erfahrenen und guten Mann, damit teuren, wie Hannes Toth braucht.

Aber wenn man von Haus aus sagt, dass Kollmann wieder die Hälfte der Saison im Krankenhaus verbringt, ist es klar, dass wir 4 gleichwertige Stürmer brauchen und wie schon vorher gesagt, wenn man das annimmt, dann ist seine Zeit leider abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, beim ÖFB-Cup könnte es zu einem Spiel gegen einen Bundesligisten kommen, wäre zumindest finanziell attraktiv.

Aber ernstzunehmende Ambitionen auf den Cup wären falsch.

 

Moment. Jetzt haben wir schon 2006 ausgelassen, 2008 war kein Cup, aber 2010 sind wir nach 2000/2002/2004 wieder mit dem Cupsieg dran, oder etwa nicht? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was net mitkriegt? Is da Kollmann scho wieder verletzt?

 

Nein, aber für mich als Aussenstehenden sehen seine andauernden Verletzungen nach einem chronischen Leiden aus.

Falls das jemand entkräftigen könnte und meine Sorgen zerstreuen könnte wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rot-Weiß!

 

Ja wenn das so ist, dann specken wir den Kader gleich auf 14 Mann ab, weil nach deinem reden ja nix passieren kann! :roll:

Eine lange Saison bezieht sich auf die Monate und nicht unbedingt auf die Einsätze. Aber bitte... du wirsd schon recht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rot-Weiß!

 

Ja wenn das so ist, dann specken wir den Kader gleich auf 14 Mann ab, weil nach deinem reden ja nix passieren kann! :roll:

Eine lange Saison bezieht sich auf die Monate und nicht unbedingt auf die Einsätze. Aber bitte... du wirsd schon recht haben...

 

Hab ich irgendwas von 14 Spielern gesagt? :roll:

Ich behaupte nur, dass für 2 Positionen 3 Spieler reichen.

Für 2 ST also insgesamt 3 gestandene Spieler und 1-2 Talente.

Ich bin prinzipiell für einen 25 Mann Kader.

Jede doppelt besetzt und 1 TW, 1 Defensiv Allrounder und einer für die Offensive.

Für die Regionalliga reichen 18 körperlich fitte gestandene Vollprofis und der Rest ist mit Talenten vollzukriegen.

Übrigens schau dir einmal die Bundesligakader von Ried, Mattersburg, Kapfenberg etc. an, dort wirst du ebenfalls sehen, dass die keine 4 gleichwertige Stürmer im Kader haben, sondern bestenfalls 2 oder 3.

Nach deiner Logik müssten wir ja auch 4 gleichwertige Vollprofis in der IV und auch im ZM haben. Ich denke nicht, dass wir die haben! :roll:

 

Außerdem kann kein Verein der Welt der ein 4-4-2 spielt es ohne Probleme verkraften wenn die 2 Stammstürmer ausfallen.

Was bleibt bei Rapid wenn Maierhoffer ein halbes Jahr ausfallen?

Bei der Austria Okotie und Diabang?

Barcelona bei Eto´o und Henry?

Manchester bei einem längerfristigen Ausfall von Berbatov und Rooney?

Bitte nenne mir einen Verein der ein 4-4-2 spielt und 4 wirklich gleichwertige Stürmer hat.

Ich bin nicht der Experte, aber ich kenne keinen!

 

Natürlich ist das Ausfallsrisiko höher, wenn man einen Spieler mit der Vorgeschichte von Kollmann hat, deswegen habe ich ja gesagt; wenn die Ärzte sagen er ist topfit, dann soll er bleiben weil sonst wird er wieder mehr von der GKK bezahlt als von uns.

Die Meisterschaft dauert gerade einmal ein halbes Jahr.

Natürlich kann man sich vor Verletzungen nicht 100% schützen, aber was machst du wenn sich keiner verletzt und Toth und Kollmann zum stänkern anfangen weil sie keine Stammspieler sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Lebring war, hat auch bestimmt Kollmann gesehen. Sehr interessant waren dabei die Übungen nach der Halbzeit. Da hat Kollmann sehr gute Figur gemacht. Ich stand daneben …

 

Also bitte, zuerst ein wenig nachdenken, bevor man hier Irritationen zu verbreiten versucht.

 

Okay, dann sind meine Bedenken vielleicht unbegründet.

Aber ich denke, dass die vielen Verletzungen ihre Spüren bei einem meiner Lieblingsspieler beim GAK hinterlassen haben.

Ich will Roland Kollmann auf keinen Fall schlecht machen, ich behaupte sogar, wenn er nicht soviele Verletzungen gehabt hätte wäre er heute noch in der Bundesliga ein starker Spieler.

Es wäre mir nichts lieber, wenn Kollmann und Rauter uns mit jeweils 30 Toren in die Adeg Liga bomben, nur leider denke ich, dass es das nicht spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir nichts lieber, wenn Kollmann und Rauter uns mit jeweils 30 Toren in die Adeg Liga bomben, nur leider denke ich, dass es das nicht spielen wird.

Ach ja, der Rauter … von vielen zu Tode verflucht.

 

Egal, die Saison steht bevor, sprechen wir später weiter. Aber Zweckpessimisten sind hier absolut fehl am Platz.

 

"Ich schaffs net Mama!" - Mama "Geh, Du machst es mit links, glaub an dich, so wie ich!"

 

"Ich schaffs net, Papa!" - Papa: "Sei still Bua, Du kannst es, zeigs der Welt!"

 

Diese Einstellung brauchen wir!

Und nichts Anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei. Wir brauchen diese 4! Und da man Tieber super im OM einsetzen kann, wäre Schenk ein guter Bonus!

Aber deiner Überlegung nach, sollten wir genau unsere Stärke durch eine Abgabe von einem Spieler schwächen. Seh ich nicht so. Und damit hat sich des Thema für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentli für die Amateure.

 

Er hätte nur net so aufs Geld aussein solln, dann hätt er net sei Können net bei St. Andrä vergeudet.

 

Aber die Vereinsleitunjg wird scho wissen was sie tut.

Papa_Schlumpf, wenn Du diese Behauptung uns so überzeugend bringst, wirst Du bestimmt auch wissen

a) warum er zu St. Andrä gegangen ist,

B) wieviel er dort bekommen hat,

c) unter welchen Bedingungen er für den GAK wieder unterschrieben hat.

 

Wenn Du diese dir gestellten Fragen mit Bestimmtheit beantworten kannst, werde ich mich bei dir entschuldigen.

 

Schenk ist eine gute und wichtige Verstärkung unserer KM. Und: er ist ein Roter, wie insider1 richtig geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...