Zum Inhalt springen

27. Runde: GAK - Weiz, 23.05.2009, 15:30 Uhr


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Hmm hat Sturm jz die lizenz? Ich hörte nämlich von wem das de sie net mal beantragt habn, wohl unwarscheinlich?

 

das würde uns aber auch nicht helfen auch wenn sturm die lizenz nicht beantragt hätte. ich glaub es war noch im alten forum da hat mal einer einen bericht über die regeln des aufstieges reingeschrieben. und in dem beitrag ist gestanden, das nur der erste aufsteigen darf. wenn der ersten entweder keine lizenz hat oder auf den aufstieg verzichtet, steigt gar keiner auf. :oops:

Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht aber es stimmt wohl. Da war doch zB die Rede davon das Grödig nicht absteigen würde wenn Anif Tabellenerster wird weil die ja nicht für die Lizenz angesucht haben. Damit bestätigt sich das wohl. Für die darauffolgenden Jahre stellt sich die Frage wie das mit den Amateurmannschaften geregelt wird.

 

 

Ab der Saison 2010/11 darf nur mehr eine Mannschaft in den ersten 2 Ligen spielne!!

Das heißt Austria-Amateure, Red Bull Juniors usw. Runter!!!

Zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so sehr ich es mir auch wünsche aber ich glaube nicht das sturm gegen Voitsberg und weiz punkte verliert. es geht für beide um nichts mehr. des sind ja alle schwarze hund da unten. die halten bestimmt zusammen, nur damit sie uns schaden können.

 

Die Weizer werden der Brut sicher 3 Punkte schenken.. die Hartberger dagegen sicher net, weil die brauchen die Punkte selber, also des wird uns zugute kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich es mir auch wünsche aber ich glaube nicht das sturm gegen Voitsberg und weiz punkte verliert. es geht für beide um nichts mehr. des sind ja alle schwarze hund da unten. die halten bestimmt zusammen, nur damit sie uns schaden können.

 

Die Weizer werden der Brut sicher 3 Punkte schenken.. die Hartberger dagegen sicher net, weil die brauchen die Punkte selber, also des wird uns zugute kommen. :D

 

 

 

das bezweifle ich ganz stark das die weizer sturm 3 punkte schenkt.

die weizer ELITE ist zwar komplett bescheu... aber die spieler und vorallem der trainer, wollen kein spiel verlieren. aber ich werde mir das spiel anschauen und kann euch dann sagen ob was falsch abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mehr allzu große Hoffnungen auf den Titel bzw. Aufstieg.

denn aus eigener Kraft können es wir ja eigentlich nicht schaffen.

Hoffen müssten wir auf ein x zwischen Voitsberg und Sturm, sowie ein x Hartberg gegen Sturm. und natürlich gewinnen wir alles.

Ist mehr als nur schwer zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mehr allzu große Hoffnungen auf den Titel bzw. Aufstieg.

denn aus eigener Kraft können es wir ja eigentlich nicht schaffen.

Hoffen müssten wir auf ein x zwischen Voitsberg und Sturm, sowie ein x Hartberg gegen Sturm. und natürlich gewinnen wir alles.

Ist mehr als nur schwer zu schaffen.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und grad als GAK-Fan braucht man Nerven aus Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mehr allzu große Hoffnungen auf den Titel bzw. Aufstieg.

denn aus eigener Kraft können es wir ja eigentlich nicht schaffen.

Hoffen müssten wir auf ein x zwischen Voitsberg und Sturm, sowie ein x Hartberg gegen Sturm. und natürlich gewinnen wir alles.

Ist mehr als nur schwer zu schaffen.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und grad als GAK-Fan braucht man Nerven aus Stahl.

 

Das mit den Nerven war schon immer so.

Ich bin mit meiner Einstellung nur realistisch :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nach dem ich samstag nicht spiel war, kann mir bitte jemand eine kurze u. informative zusammenfassung geben, (spiel, stimmung), danke wäre sehr nett!

Schau bei mema vorbei video is online. Stimmung war teilweise extrem Geil. 2 hz war halt wider die pause für die stimmung da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch: Bitte inständigst keine Tröten (bzw die eine) mehr im Stadion zu verwenden, des verleiht dem Ganzen einen unverzeihlichen "Touch" von Bauernplatzflair
mich erinnert das eher an ostblock...so uefacup-zeiten, wo man gegen dynamo tiflis oder so spielt...

 

...ihr habt beide recht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja noch was vergessen, diesmal bzgl. des sportlichen Aspekts: Wieso -und das versteh ich wirklich nicht- SCHIESST niemand von unseren Kickern? Sie waren sicher 4-6x an da Strafraumgrenze bzw im Strafraum und es wird immer entweder unnötigerweise irgendwohin bzw nach hinten abgespielt oder einfach herumgetänzelt....

 

Burschen schiaßts a von diesen Situationen gelegentlich hin, ich bin überzeugt da wäre das Weiz-Spiel schon viel früher entschieden gewesen..Es sind nämlich im Endeffekt keine CL-Goalies die da drin stehen, sondern immer noch Torhüter der RL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der Saison 2010/11 darf nur mehr eine Mannschaft in den ersten 2 Ligen spielne!!

Das heißt Austria-Amateure, Red Bull Juniors usw. Runter!!!

Zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt.

Stimmt, d.h. falls der GAK aufsteigt hat er gute Chancen nicht wieder abzusteigen.

 

Wegen dem Aufstieg: Ich glaube es hängt auch davon ab wer auf einem Abstiegsplatz ist. Je nachdem ob Grödig oder Gratkorn sieht es unterschiedlich aus was den Aufstieg betrifft falls ein RL-Meister keine Lizenz hat. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Aufstieg: Ich glaube es hängt auch davon ab wer auf einem Abstiegsplatz ist. Je nachdem ob Grödig oder Gratkorn sieht es unterschiedlich aus was den Aufstieg betrifft falls ein RL-Meister keine Lizenz hat. Kann das sein?

Nein, warum soll das so sein?

 

Im Moment schauts so aus, dass es aus der RLW keinen Aufsteiger gibt, d.h. der 10. der Adeg-Liga (ich glaub, das ist eh schon fix Grödig, oder? Gratkorn ist jedenfalls fix gerettet) bleibt oben. Wenn in der RLW doch noch Dornbirn Meister wird, muss der 10. Adeg-Liga runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nicht gepfiffener Elfer: im MemaTV Video sieht man sehr schön, auch in Zeitlupe, wie der Weizer Lindschinger im Strafraum die Beine wegzieht. Einen klareren Elfer gibts kaum. Unverständlich dass das weder der LiRi noch der Schiri gesehen haben :roll:

 

Ja in der Nachbetrachtung sieht man es ganz klar.

Aber erfahrungsgemäß sieht so ein Foul sehr oft aus, als ob der Ball getroffen wurde und wir dürfen nur pfeifen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass es ein Foul war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nicht gepfiffener Elfer: im MemaTV Video sieht man sehr schön, auch in Zeitlupe, wie der Weizer Lindschinger im Strafraum die Beine wegzieht. Einen klareren Elfer gibts kaum. Unverständlich dass das weder der LiRi noch der Schiri gesehen haben :roll:

 

Ja in der Nachbetrachtung sieht man es ganz klar.

Aber erfahrungsgemäß sieht so ein Foul sehr oft aus, als ob der Ball getroffen wurde und wir dürfen nur pfeifen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass es ein Foul war.

 

Ändert sich der Weg des Balles nach der Attacke nicht, kann es niemals Ball gespielt sein. Siehe Voitsb. Elfer sowie der jetzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Nachbetrachtung sieht man es ganz klar.

Aber erfahrungsgemäß sieht so ein Foul sehr oft aus, als ob der Ball getroffen wurde und wir dürfen nur pfeifen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass es ein Foul war.

Der Hauptschiri hat dafür auch einen Assi auf der Seite. Von meinem Blickwinkel sah ich einen klaren Elfer, dies sollte der Assi auch gesehen haben, aber der hat auf den Hauptschiri geschaut. Es war ein eindeutiger Elfer, der keiner "Nachbetrachtung" auf Video bedurfte, lieber MummelFlo. Es war ein schlichter menschlicher Fehlentschluss, zu dem sich die Schiris auch bekennen sollten.

 

… es heisst aber leider, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Blöder Satz, finde ich. Vor allem in diesem Fall, da die Tatsachen völlig anders passiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Nachbetrachtung sieht man es ganz klar.

Aber erfahrungsgemäß sieht so ein Foul sehr oft aus, als ob der Ball getroffen wurde und wir dürfen nur pfeifen, wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass es ein Foul war.

Der Hauptschiri hat dafür auch einen Assi auf der Seite. Von meinem Blickwinkel sah ich einen klaren Elfer, dies sollte der Assi auch gesehen haben, aber der hat auf den Hauptschiri geschaut. Es war ein eindeutiger Elfer, der keiner "Nachbetrachtung" auf Video bedurfte, lieber MummelFlo. Es war ein schlichter menschlicher Fehlentschluss, zu dem sich die Schiris auch bekennen sollten.

 

… es heisst aber leider, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Blöder Satz, finde ich. Vor allem in diesem Fall, da die Tatsachen völlig anders passiert sind.

 

Ich war ja leider selbst nicht oben und kann deswegen nicht einschätzen, ob man den Strafstoß ganz klar gesehen hat. Ich glaube euch das allerdings schon, dass man es von den Rängen aus klar gesehen hat. Und glaubt mir, manchmal sieht man von der Tribüne aus einfach als am Feld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...