Zum Inhalt springen

27. Runde: GAK - Weiz, 23.05.2009, 15:30 Uhr


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kollegen darf man nicht immer blind die Stange halten. Ob ich dies aus meiner Perspektive besser beurteilen kann, bezweifle ich sehr stark. Die Aufgabe der Schiris ist es, richtig zu entscheiden.

 

Und in diesem Fall war es eindeutig.

 

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Unter Kollegen wird oft über Entscheidungen geredet und das sehr sehr offen. Man lernt aus den Fehlern und Fehler gehören nunmal dazu.

Ich habe ja immerhin auch ganz klar gesagt, dass es doch ein Strafstoß hätte sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Doch - Du hast selbst gemeint, nicht dabei gewesen zu sein …

 

Fehler passieren überall. Aber solch eklatante und für alle ersichtliche Fehler haben in dieser Situation nichts zu suchen.

 

War es vielleicht der Name des betroffenen Spielers, der von hinten im 16er attackiert wurde und der Schiri mit seiner Gestik eine Schwalbe des gefoulten Spielers andeutete? Das Spiel ging weiter, der Gefoulte blieb mit Schmerzen im Strafraum liegen. Da der darauffolgende Konter trotzdem nichts einbrachte, sah der Schiri zu spät beim Gefoulten nach. Es war eine blöde und naive Handlung des Unparteiischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball rollt seelenruhig an Lindschingers Füßen vorbei, dieser bekommt von hinten einen Tritt in die Wade. Egal ob von der Tribüne oder vom Feld oder der Outlinie - einen klareren Elfer gibt es nicht und ein Schirigespann kann Fehler machen, keine Frage. Jedoch hätte wenigstens der LiRi Foul anzeigen müssen. Ergo waren diese Herren einem solchen Spiel noch (?) nicht gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Doch - Du hast selbst gemeint, nicht dabei gewesen zu sein …

 

ja aber was hat das mit dem zu tun? :?

 

Edit: Wollte keine sinnlose Diskussion damit starten, oder gar behaupten, dass es KEIN Strafstoß war.

Ich habe lediglich ein Statement zur der einen Situation abgegeben, die ich leider nur in der Nachbetrachtung gesehen habe und nicht im Stadion. Wie gesagt ich kann mir leicht vorstellen, dass man von den Rängen den ganz klaren Strafstoß gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Doch - Du hast selbst gemeint, nicht dabei gewesen zu sein …

 

ja aber was hat das mit dem zu tun? :?

Net bös sein, MummelFlo - aber so eine dumme Frage habe ich noch selten lesen dürfen.

 

"Ich halte meinen Kollegen nicht blind die Stange. Ich war bei diesem gegenständlichen Fall nicht dabei." Du, ich könnte bei Dir meine gute Erziehung ganz schnell vergessen, wenn ich soviel an Naivität lesen muss, die Du glaubst, unbedingt vertreten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Doch - Du hast selbst gemeint, nicht dabei gewesen zu sein …

 

ja aber was hat das mit dem zu tun? :?

Net bös sein, MummelFlo - aber so eine dumme Frage habe ich noch selten lesen dürfen.

 

"Ich halte meinen Kollegen nicht blind die Stange. Ich war bei diesem gegenständlichen Fall nicht dabei." Du, ich könnte bei Dir meine gute Erziehung ganz schnell vergessen, wenn ich soviel an Naivität lesen muss, die Du glaubst, unbedingt vertreten zu müssen.

 

PN??

 

Gehört glaube ich nicht mehr zu diesem Fredl und nervt eher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Kollegen nicht blind die Stange.

Doch - Du hast selbst gemeint, nicht dabei gewesen zu sein …

 

ja aber was hat das mit dem zu tun? :?

Net bös sein, MummelFlo - aber so eine dumme Frage habe ich noch selten lesen dürfen.

 

"Ich halte meinen Kollegen nicht blind die Stange. Ich war bei diesem gegenständlichen Fall nicht dabei." Du, ich könnte bei Dir meine gute Erziehung ganz schnell vergessen, wenn ich soviel an Naivität lesen muss, die Du glaubst, unbedingt vertreten zu müssen.

 

Ich habe ja eigentlich nur gesagt, dass es sein könnte, dass der Kollege den Vorfall so gesehen hat, dass der Ball gespielt worden ist. Ich habe auch klar gesagt, dass es ein Strafstoß hätte sein müssen. Oder habe ich was anderes behauptet?

Zusätzlich hab ich nur erwähnt, dass ich nicht dabei war und die Situation nur anhand der Nachbetrachtung einschätzen kann. Wiederum habe ich gesagt, dass ich es euch sofort glaube, dass man von den Rängen den klaren Strafstoß gesehen hat. Der Schiri hätte es sehen müssen. Fehler passieren aber nun mal.

 

Was is da jetzt an meiner Texterei so schlimm?

 

Edit: Ben hat recht - Sinnlose Diskussion, die ich nicht mal annähernd so verzweigen wollte.

Edit: Außerdem will ich da gar nix vertreten! Aus mein 1. Kommentar dazu, sollte schon gar nicht erst so eine Diskussion werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört glaube ich nicht mehr zu diesem Fredl und nervt eher!

Doch, Ben_1902 - gehört dazu. Geschah beim besagten Spiel. Und wenn MummelFlo glaubt, mit seiner Meldung, die durch diese Fehlentscheidung des Schiris sogar dem GAK schadete, seiner Zunft helfen zu müssen, ist es sehr traurig.

 

Finde ich persönlich nicht so schlimm, wie du es darstellst!! Aber ok ist eure Streiterei net meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der Saison 2010/11 darf nur mehr eine Mannschaft in den ersten 2 Ligen spielne!!

Das heißt Austria-Amateure, Red Bull Juniors usw. Runter!!!

Zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt.

Stimmt, d.h. falls der GAK aufsteigt hat er gute Chancen nicht wieder abzusteigen.

 

Nächstes Jahr wird aber von 12 auf 10 Vereine abgestockt. D. h. die Chancen werden durch das Verschwinden der 2 Amateurteams nicht besser.

Der Schlechtestplatzierte steigt fix ab, der Zweitschlechteste muss in die Relegation gegen einen RL-Meister.

Das heißt nächstes Jahr kann Platz 10 fix reichen (nämlich dann wenn die 2 Amateurteams vor uns sind) es kann aber auch sein daß Platz 9 zuwenig ist (nämlich wenn die 2 Amateurteams hinter uns sind und wir die Relegation verlieren ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Aufstieg: Ich glaube es hängt auch davon ab wer auf einem Abstiegsplatz ist. Je nachdem ob Grödig oder Gratkorn sieht es unterschiedlich aus was den Aufstieg betrifft falls ein RL-Meister keine Lizenz hat. Kann das sein?

Hat aber mit unserem Aufstieg überhaupt nix zu tun.

Entweder steigt der Westligameister auf oder nicht.

Wenn sie aufsteigen muß der 10. der Adeg runter (Grödig oder FC Lustenau), wenn sie nicht aufsteigen bleibt der 10. oben.

Daß mit FC Lustenau und Grödig 2 Westligateams davon betroffen sind ist purer Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verloren gegangen!

 

 

 

Ein Freund von mir hat beim Torjubel zum 2:1 leider seinen Anhänger verloren. Der Anhänger ist für ihn persönlich sehr viel wert, deshalb bittetr er EUCH um eure Mithilfe

 

Der Anhänger ist ca. 2 - 3 cm goß.

 

Material: Edelstahl aus silber

Form: Eine Art Fragezeichen ohne Punkt und am Bogen

des "Fragezeichen" sprießen Zacken heraus.

 

 

Er stand im 22er, rechte Seite, ca. 10. Reihe.

 

Falls den Anhänger jemand gefunden hat, möge er sich bitte per pn bei mir melden.

 

Danke im Voraus

 

A flüssige Belohnung is sicherlich drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...