Zum Inhalt springen

27. Runde: GAK - Weiz, 23.05.2009, 15:30 Uhr


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Doch, mein Ernst. Und ich sag dir auch warum: ich trau den Schwoazen nicht zu, dass sie alle ihre schweren Spiele gewinnen.

Trotzdem bringt uns dann ein X nichts weil wir noch immer gegen Hartberg gewinnen und auf einen weiteren Umfaller von Sturm warten müßten. Geht das Spiel nicht X aus, dann fällt wenigstens eine dieser beiden Vorraussetzungen schon mal weg.

 

Aber es gibt ja noch ein Sturm-Spiel vorher, nur wird sich die Lage dadurch nicht groß ändern weil uns ein X kaum was bringt, und es doch irgendwie angenehmer ist wenn man es noch selbst in der Hand hat.

 

Also ich wünsch mir auch ein X! Dann haben wirs gegen Hartberg absolut selbst in der Hand (und ich meine ohne Blick aufs Torverhältnis) und Sturm verliert sicher noch Punkte. Wäre eine absolute Sensation wenn nicht und ich schätze die Chancen auf einen Sturm-Aufstieg auf max. 5% ein... (bei dem Restprogramm...)

 

Hartberg hat sicher die besseren Karten und von mir aus können die auch gleich verlieren gegen Sturm, weil Sturm fliegt noch mindestens gegen WAC um, und dann haben wir ja eh alle Trümpfe in der Hand.

 

Hawaii: Dazu, dass wir die Meisterschaft in den ersten 4 Runden verloren haben möchte ich noch sagen, dass wir die Meisterschaft (wenn wir sie verlieren), mindestens genau so bei einem dämlichen X gegen Sturm, einem Gegentreffer in der 90. Minute und Überzahl gegen SAK und einer schwachen Niederlage gegen St. Florian verloren haben...

 

Vertrauts net wieder auf das die anderen gegen irgendwen noch Punkte lassen!! Denn eh scho wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist den damen und herrn forumsexperten die kein gutes haar an hannes toth lassen auch aufgefallen, dass nach seiner auswechslung jeder lange ball wie ein bumerang wieder zurückgekommen ist und wir dadurch im mittelfeld die überlegenheit verloren haben?

 

ist euch auch aufgefallen, was es ausmacht wennst einen stürmer drinnen hast der zweikämpfe annimmt und gewinnt (1te halbzeit) und was passiert wennst auf einen "eiertänzer" vertraust der seine energie für diskussionen mit schiri, gegner und mitspieler verbraucht (2te halbzeit)?

 

erst mit der einwechslung von roli kollmann hatten wir wieder eine zentrale anspielstation, die wir gegen defensive gegner einfach brauchen!

 

mir ist einer wie hannes toth, bei dem ich das gefühl habe der legt alles was er hat für die mannschaft in die waagschale lieber, als die variante mit seoane. wenn ich pötscher bin, nimm ich den lieben diego in der 55. minute wieder runter!!!

 

Stimmt genau so wie es dasteht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der prämisse, dass wir alles gewinnen, stehen die chancen nicht schlecht, mein lieber prinz!

 

es braucht eigentlich nur hartberg gegen sturm gewinnen!

 

überlegts es euch mal!

 

Scheinbar wird prinzipiell das Torverhältnis ausgeklammert...Es geht sich nicht mal mehr aus wenn ma alles gewinnen, so bitter es is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der prämisse, dass wir alles gewinnen, stehen die chancen nicht schlecht, mein lieber prinz!

 

es braucht eigentlich nur hartberg gegen sturm gewinnen!

 

überlegts es euch mal!

 

ja aber mehr als mit einem tor darf hartberg auch nicht gewinnen. sonst schauts wieder schlecht aus für uns wegen dem torverhältnis. den hartberg ist nicht bad aussee. wir bräuchten noch einen hohen sieg vor dem Hartberg spiel, das wäre sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jz habn ma ja ST.VEIT da holen wir sicher 4+tore fürs TV und die 3 punkte natürlich. hmm hartberg wirds net leicht habn aba es wird wieder ein berühmtes 1:0. dan sind ma wieder näher beim TV. Hmm hat Sturm jz die lizenz? Ich hörte nämlich von wem das de sie net mal beantragt habn, wohl unwarscheinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jz habn ma ja ST.VEIT da holen wir sicher 4+tore fürs TV und die 3 punkte natürlich. hmm hartberg wirds net leicht habn aba es wird wieder ein berühmtes 1:0. dan sind ma wieder näher beim TV. Hmm hat Sturm jz die lizenz? Ich hörte nämlich von wem das de sie net mal beantragt habn, wohl unwarscheinlich?

 

das würde uns aber auch nicht helfen auch wenn sturm die lizenz nicht beantragt hätte. ich glaub es war noch im alten forum da hat mal einer einen bericht über die regeln des aufstieges reingeschrieben. und in dem beitrag ist gestanden, das nur der erste aufsteigen darf. wenn der ersten entweder keine lizenz hat oder auf den aufstieg verzichtet, steigt gar keiner auf. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reds 1902:

Zuerst lesen, dann schreiben! Wo hab ich geschrieben, dass Seoane eine gute Partie gespielt hat??? Gefährlich in der Luft, "ansonsten schwach" - sehr eigenartige Interpretation deinerseits... :roll:

@Hawaii:

Was genau kritisierst du jetzt an meinem Post???

 

Und zum Abschluss noch eines:

Sollten alle Spieler fit sein, würd bei mir weder Toth noch Seoane von Beginn an spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir alles gewinnen stehen die chancen auf einen aufstieg bei maximal 60%.

 

nach der bisherigen saison und ob der starken hartberger defensive gehe ich davon aus, dass die hartberger genau noch einmal (und zwar knapp) verlieren - bei uns in der upc.

 

strum und den sak werden sie im eigenen stadion biegen. wir haben es mit st.veit und blauweiss auswärts sicher deutlich schwerer. in beiden spielen müssen wir froh sein, wenn wir gewinnen. d.h. die tordifferenz aufzuholen wird sehr schwer.

 

und so nebenbei läuft ja auch noch die schwarze pest unter den top3 mit und ist eigentlich punktegleich mit hartberg tabellenführer. siege gegen voitsberg, bei den weizer bauern, blauweiss (daheim) sind durchaus drinnen - und dann kommt es halt darauf an, wie sie sich gegen hartberg und den wac präsentieren - habens aber noch schwerer als wir.

 

also realistisch betrachtet haben die hartberger spätestens jetzt alle trümpfe in der hand und mmn. liegt genau in dieser situation für uns die große chance. jetzt haben erstmals die hartberger den druck. gegen strum ist ein absoluter muss-sieg für sie und auch gegen den sak. wer weiß wie die junge mannschaft mit dieser situation umgeht - ausserdem sind einige stammspieler nahe an einer "gelb-sperre" - ob deren kader für solche ausfälle groß genug ist? fragen über fragen ...

 

in st.veit steht übrigens schütz (5te gelbe) - vuk, deutschmann, lindschinger, kollmann, seoane sind bei der nächsten gelben dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt schon seit einigen Runden: Wenn wir alles gewinnen steigen wir auf (NUR dann), auch wenns rechnerisch (TV) unsicher ist, so bin ich mir da ziemlich sicher.

Wir müssen jetzt mal in St. Veit gewinnen, dann sehen wir eh was zwischen HB-Sturm passiert. Auf jeden Fall sieht es für mich nach DIESER Runde nicht besser und nicht schlechter als vorher aus, denn eigentlich waren es für alle 3 Pflichtsiege (Sturm zu hause, HB beim Fixabsteiger und Letzten).

Aus jetziger Sicht wäre mir auch fast ein X zwischen Sturm und HB lieber, da HB bei einem Sieg gegen Sturm, gegen uns (wahrscheinlich) niedrig verlieren kann und gegen SAK zu Hause ziemlich sicher zumindest wieder 1:0 gewinnt. Sturm hat da noch viel mehr Möglichkeiten Federn zu lassen.

 

Bzgl. Gelbe: mich beunruhigt, dass Vuk bei der nä. Gelben steht - hoffentlich nicht gegen HB - also aufpassen in St. Veit! Rauter hat zwei Spiele hintereinander gelb gesehen - weiss wer wann er stehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schlecht sind unsere Chancen nicht meine Herren !!!

 

Dass wir alle 3 Spiele gewinnen müssen, da sind wir uns einig.

 

Hartberg hätte in diesem Falle nur Chancen wenn sie Sturm schlagen, ergo wäre Sturm weg vom Fenster, wobei ich mir sicher bin, dass die auch noch gegen Andere Punkte lassen.

 

Dass die Minimalistentruppe Hartberg gg. die Blackies einen Kantersieg feiern ist ebenso unwahrscheinlich.

 

Wir haben nächste Woche mit St. Veit sicher den "leichteren Gegner", wobei wir halt um zumindestens 2 Tore mehr erzielen sollten als die Hartberger. Unser Rückstand im TV würde dann -2 betragen.

 

Warum sollten wir im direkten Duell gg. Hartberg nicht mit 2 Toren Differenz gewinnen, was uns im TV auf einmal ein +2 bringen würde (direkte Begegnung).

 

Im letzten Spiel gg. BW Linz hätten wir es dann in unerer Hand. Mit 90 Minuten Angriffsfussball sollte unsere erfahrene Truppe den Sack zumachen. .

 

Wie das geht hat uns gestern Wolfsburg gezeigt. Da wurde trotz 2:0 noch immer voll weitergestürmt und nach 90 Minuten mit 5:1 die Schale hochgehalten. Da konnten die Bayern gewinnen wie sie wollten.

 

Mit Ergebnisverwaltung gehts natürlich nicht !!!

 

Vielleicht stellen ein paar Gönner ein paar Busse zur Verfügung, wobei jeder Rote sowieso in Linz dabei sein sollte, notfalls privat. Auf jeden Fall sollte das ein Heimspiel für uns werden.

 

Also nicht die Nerven wegschmeissen meine Herren - ich bin mir sicher, dass schon der Dienstag (Sturm-Voitsberg) eine Erleichterung für euer Nervenkostüm bringen wird !

 

 

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toth war nicht gut, das stimmt.

 

wenigstens gibst es mal zu...nur war er nicht nur heute "nicht gut" (eher sch****), sondern in jedem spiel wo er in der startelf auftaucht...!

 

bist du mit dem hawie verwandt, oder warum verteidigst du ihn nach jeder sch*** leistung?! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht die Nerven wegschmeissen meine Herren - ich bin mir sicher, dass schon der Dienstag (Sturm-Voitsberg) eine Erleichterung für euer Nervenkostüm bringen wird !

 

 

:lol::lol::lol:

 

Hoffen wir es! verstehe jetzt warum haupsächlich die "alten" GAK Fans nicht mehr ins stadion kommen. Die Herzinfarktrate würde dramatisch steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance ist intakt und wir müssen einfach unsere 3 Spiele gewinnen, dann sehe ich wenig Probleme. Sturm hatte mit ABSTAND das leichteste Rückrundenprogramm bis jetzt und hat trotzdem stark an Vorsprung eingebüßt. Jetzt warten nur mehr Großkaliber auf die Schwarzen und ich kanns mir einfach net vorstellen, dass die da echt überall gewinnen und sollten sie es wirklich tun, dann haben sie den Aufstieg eh verdient.

 

Hartberg spielt hoffentli X gegen Sturm, und dann können wir das TV endlich vergessen und Hartberg in aller Höflichkeit aus der UPC schießen...

 

Auch nicht zu vergessen: Sturm hat viel weniger Regeneration, da sie ja 2 Spiele nachholen müssen und auch Hartberg hat nach dem Sonntagsspiel gegen Sturm 2 Tage weniger Regeneration als unsere Jungs, die ja schon Freitag antreten. Hoffentlich zahlt sich das dann im direkten Duell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toth war nicht gut, das stimmt.

 

wenigstens gibst es mal zu...nur war er nicht nur heute "nicht gut" (eher sch****), sondern in jedem spiel wo er in der startelf auftaucht...!

 

bist du mit dem hawie verwandt, oder warum verteidigst du ihn nach jeder sch*** leistung?! :roll:

 

Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt, ich kenne ihn auch nicht persönlich. Ich hab nur ein Problem damit, dass ein einziger Spieler der mannschaft bei jedem Spiel "zur Sau gemacht wird", selbst wenn er ein Tor schießt. Wenn man meine Postings bezüglich Toth liest, dann ist sehrwohl zu erkennen, dass ich nicht in Lobeshymnen ausbreche, ich finde aber, dass er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und durch sein Spiel viele Räume für Rauter schafft und auch dem Mittelfeld Druck nimmt. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Des weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass Toth einfach besser zu Rauter passt als zB ein Tieber. Seoane hat gestern gezeigt, warum er nicht von Anfang an spielt, denn das war eine Frechheit - nicht weil er nicht gut gespielt hat, denn das hat Toth wie schon gesagt auch nicht, aber er hat jeglichen Einsatz komplett vermissen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toth lässt spielerisch zwar einiges vermissen aber mit seinem Einsatz schafft er in der Tat sehr viel Raum für Rauter und er sucht jeden Zweikampf bei hohen Bällen und sichert so oftmals die nach vorne gedreschten Bälle. Bin trotzdem der Meinung dass Rauter/Tieber auch funktionieren müsste und wahrscheinlich sogar besser.

 

Schwächster Mann war gestern sicher Früstük. Der hat keinen einzigen Pass auf Amerhauser zusammengebracht und mit seinen gefährlichen Fehlpässen im Mittelfeld zahlreiche Konter eingeleitet... Aber was soll's, gerade noch gut gegangen. Möge es für ihn besser laufen in St. Veit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma scho herum rechnen würd ich sagen, voitsberg gewinnt gegen die amateure und nächste woche dann, währ es am besten wenn die amateure gegen hartberg gewinnen, weil dann hätten wir es am besten in der hand weil dann währ das TV egal, wenn ma gegen hartberg gewinnen , dann würde in linz schon ein x reichen. aber wie gesagt das sind nur rechnereien gugen wir was wirkli passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Das schönste beim spiel GAK vs Weiz war für mich die SIEGEREHRUNG in der Pause !!

 

HUT ab vorm 22er Sektor !!

 

rg

 

Ja wahr sehr geil!!

 

Was ich noch loswerden wollte:

Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie schlechte Spiele auch gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hat Sturm jz die lizenz? Ich hörte nämlich von wem das de sie net mal beantragt habn, wohl unwarscheinlich?

 

das würde uns aber auch nicht helfen auch wenn sturm die lizenz nicht beantragt hätte. ich glaub es war noch im alten forum da hat mal einer einen bericht über die regeln des aufstieges reingeschrieben. und in dem beitrag ist gestanden, das nur der erste aufsteigen darf. wenn der ersten entweder keine lizenz hat oder auf den aufstieg verzichtet, steigt gar keiner auf. :oops:

Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht aber es stimmt wohl. Da war doch zB die Rede davon das Grödig nicht absteigen würde wenn Anif Tabellenerster wird weil die ja nicht für die Lizenz angesucht haben. Damit bestätigt sich das wohl. Für die darauffolgenden Jahre stellt sich die Frage wie das mit den Amateurmannschaften geregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...