Zum Inhalt springen

4. Runde: FC Wels - GAK


ckyfreak7

Empfohlene Beiträge

tja vlt. habens den kolman wirklich geholt das er uns in die 4. liga schießt.

 

is traurige ist das mir das ganze eigentlich l angsam schon am a... vorbeigeht, das hätte ich selber von mir nie erwartet, ist aber leider so.

langsam kann ich für diesen verein absolut keine emotionen mehr entwickeln, u. ich glaube so geht es nicht nur mir.

 

Genau so ist es. :roll:

 

Schön wärs, mir geht das ganze leider so ganz und gar nicht am Arsch vorbei sondern verhaut mir meine ganze Laune... Ziemlich aussichtslose Lage im Moment aber warten wir mal die GV ab, da werden vlt. neue Wege eingeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tja vlt. habens den kolman wirklich geholt das er uns in die 4. liga schießt.

 

is traurige ist das mir das ganze eigentlich l angsam schon am a... vorbeigeht, das hätte ich selber von mir nie erwartet, ist aber leider so.

langsam kann ich für diesen verein absolut keine emotionen mehr entwickeln, u. ich glaube so geht es nicht nur mir.

 

Genau so ist es. :roll:

 

Schön wärs, mir geht das ganze leider so ganz und gar nicht am Arsch vorbei sondern verhaut mir meine ganze Laune... Ziemlich aussichtslose Lage im Moment aber warten wir mal die GV ab, da werden vlt. neue Wege eingeschlagen...

 

Dein Wort in Gottes Ohr! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://rlmitte.at/

 

Brandherd GAK: Da wurden selbst bei den hartgesottensten GAK-Fans kurzfristig die Blicke etwas leer: Was der GAK in Wels bot, war - es muss so deutlich gesagt werden - schlimm. Erstens: Alle drei Tore beim 1:3 haben sich die Grazer selbst geschossen. Erst passte man nicht auf, als nach einer Ecke der Ball vom Pfosten zurückprallte, beim 0:2 wollte ein GAK-Verteidiger den Ball aus der Gefahrenzone dreschen und traf dabei Wels-Stürmer Lenz (der also für sein zweites Saisontor überhaupt nichts dafür kann), von dem der Ball ins Tor sprang, und beim 0:3 spielte die GAK-Defensive so lange Pingpong im eigenen Strafraum, bis der Ball beim Welser landete und der zum 3:0 eindrückte. Zweitens: Natürlich gehört es sich seitens des Welser Publikums nicht, Roland Kollmann permanent auf das Übelste zu beschimpfen. Aber dass der ehemalige Teamspieler, zumal schon gelbvorbelastet, deutlich hörbar zurückschimpft und daraufhin vom Platz fliegt, darf einem Spieler seines Schlages nicht passieren - es spricht aber Bände über die aktuelle Gefühlslage beim GAK. Drittens: Die Mannschaft hilft einander nicht. Als beispielsweise Asii plötzlich von vier Welsern umrigt war, war der nächste Mitspieler mindestens 20 Meter entfernt, und keiner kam zu Hilfe. Viertens: Ein Robert Früstük, der als Leistungsträger verpflichtet wurde, wirkt wie ein Fremdkörper in einer Mannschaft, in der er nichts auszurichten vermag. Und fünftens: Die weitgehend stilfreie Art und Weise Entlassung von Stojadin Rajkovic lässt vermuten, dass es dabei weniger um sportliche Belange ging, sondern um einen internen Machtkampf, dessen Bauenopfer Rajkovic war. Das Gespann Pötscher/Goriupp steht vor der immens schweren Aufgabe, die Trendwende zu schaffen. "Es muss sich jeder Spieler an der eigenen Nase nehmen", so Roland Goriupp: "Was wir gespielt haben, war wirklich schlecht und wir haben verdient verloren. Aber es darf keine Ausreden geben, was das Umfeld angeht. Die Spieler haben sich auf das Sportliche zu konzentrieren, und wenn es Erfolgserlebnisse gibt, schwindet auch die Verunsicherung!" Dass dabei die GAK-Fans am Ende des Spiels doch noch einmal alles gaben und lauter sangen, als vor dem Spiel: Dafür gebührt ihnen höchster Respekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann wurde von den eigenen Fans beschimpft nicht vom Welser Publikum !!!!(aber zurecht )

Naja zurecht ist so eine Sache... Bin mir sicher, dass Kollmann nicht absichtlich schlecht spielt und bin strikt dagegen, dass man die eigenen Spieler diffamiert und was es gebracht hat, ist ja bekannt (auch wenn das zu einem großen Teil auf die Kappe von Kollmann geht, aber es gibt auch kaum was Schlimmeres, als vom eigenen Publikum beschimpft zu werden). Denke auch, dass man Roli in den letzten Spielen angesehen hat, das er völlig frustriert ist über die jetzige Situation (auch dieser verbale Ausraster ist wohl mit Frust erklärbar) aber ein technisch oder konditionell auffälliger Spieler war er noch nie, und jetzt wo es nicht läuft, sollte man ihn einfach auf die Bank setzen und warten bis er sich ins Team und System integriert hat sowie wieder das Tor trifft ...

 

Dafür das Roli jedes Mal einen Stammplatz hat, ist übrigens der Trainer auszupfeifen, nicht der Spieler....

 

Ich würde mir wirklich wünschen, dass solche Aktionen (nicht nur gegen Kollmann wurde geschimpft) in Zukunft unterlassen werden, weil sie keinem helfen. Wir kommen als Unterstützer zu den Spielen mit, das sollte jedem bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zurecht ist so eine Sache... Bin mir sicher, dass Kollmann nicht absichtlich schlecht spielt ...

 

wenn man sich diesen nasenbärn jedes spiel anschaut, MUSS man zu dem schluss kommen, dass es absicht ist - so etwas passiert nicht "versehentlich"!

 

so gesehen wird es einem auch erlaubt sein, seinen unmut zu äußern wenn man sich jedes spiel für leute wie diesen "steh-und-schau-kasperl" den arsch aufreißt und man nicht im geringsten eine kämpferische leistung erkennen kann, geschweige denn von einem verabschieden von den eigenen fans.

 

außerdem wurde er nicht beschimpft sondern einfach mit "kollmann tua wos" oder "renn amal" etwas angetrieben...wenn er so ein mimöschen ist und so etwas nicht verkraftet, soll er lieber zur mami heim heulen gehn und net fußball spielen - LÄCHERLICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wurde er nicht beschimpft sondern einfach mit "kollmann tua wos" oder "renn amal" etwas angetrieben...wenn er so ein mimöschen ist und so etwas nicht verkraftet, soll er lieber zur mami heim heulen gehn und net fußball spielen - LÄCHERLICH!!!

 

Trotzdem irgendwie verständlich - er ist Stürmer und trifft nicht und das wir auch an ihm nagen. Und wenn dir alles anzipft weil nix klappt kann schon sein dass man "auszuckt" - ist ja menschlich...

 

Die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem hervorragend - jetzt muss nur noch ein SIEG her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnts ja nur froh sein, dass der Tiger nicht mehr bei uns tätig ist. Der wär glatt in den Auswärtssektor gehechtet:

 

 

Haha ein Klassiker...Was mi scho immer interessiert hat: Was is eigentlich der Anlass bzw. Hintergrund für dieses "Streitgespräch"?

 

meines wissens war das irgendein kleiner online-journalist aus tirol, der dem tiger und dem roli da in die quere gekommen ist. näheres wissen sicher die spezialisten, bertl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich erst jetzt zu Wort weil ich erst jetzt Zeit dafür habe.

 

War auch in Wels dabei und i muss sagen, dass ma es Spiel unserer Mannschaft auch nicht sonderlich gefallen hat. Die ganze Mannschaft wirkte müde, faul und unkonnzentriert.

 

Aber am meisten ärgert es mich was manche von da Red Firm aufführen. De fahren mit nach Wels um die eigenen Spieler aufs ärgste zu provozieren.

 

@ Lindschinger..... geh ham du schworze Sau / und des aus 10 m Entfernund)

 

@ Kollmann........... Bewegdi, laf amol, tua wos, fette Sau lauf amol, geh schei**** Kollmann....... usw.

 

Sowas hat sich kein Spieler verdient da kann a no so sch**** spielen.

 

Und diejenigen die da alles dabei waren, sollten sich eigentlich schämen.

 

I fahr gern auswärts mit, aber auf an Shorty kann i gerne verzichten.

 

Da Kollmann wird scho no kommen und dann entschuldigen sich hoffentlich alle bei ihm die ihm unrecht getan haben.

 

Auch kann ich es nicht verstehen wie man sich freuen kann wenn er Ausgeschlossen wird!!

 

Ich fahr doch mit um unseren GAK siegen zu sehen und nicht um mich aufzuführen.

 

Und die Leut de Form Liverticker sitzen sollten sich auch ein paar Kommentare ersparen sondern es nächste Mal vielleicht einfach mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber am meisten ärgert es mich was manche von da Red Firm aufführen. De fahren mit nach Wels um die eigenen Spieler aufs ärgste zu provozieren.,,

 

Ich fahr doch mit um unseren GAK siegen zu sehen und nicht um mich aufzuführen.

 

Und die Leut de Form Liverticker sitzen sollten sich auch ein paar Kommentare ersparen sondern es nächste Mal vielleicht einfach mitfahren.

 

ist halt typisch gak! Dafür diskutieren wir seitenlang wie der egi einem schiri eine betoniert haben soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt typisch gak! Dafür diskutieren wir seitenlang wie der egi einem schiri eine betoniert haben soll....

 

Willst du damit sagen, dass du es ok findest, wenn ein GAK Funktionär einem Offiziellen eine, wie du es so schön sagst, "betoniert"?

Wenns der Egi macht, muss es ok sein. Schließlich ist er der Messias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber am meisten ärgert es mich was manche von da Red Firm aufführen. De fahren mit nach Wels um die eigenen Spieler aufs ärgste zu provozieren.,,

 

Ich fahr doch mit um unseren GAK siegen zu sehen und nicht um mich aufzuführen.

 

Und die Leut de Form Liverticker sitzen sollten sich auch ein paar Kommentare ersparen sondern es nächste Mal vielleicht einfach mitfahren.

 

ist halt typisch gak! Dafür diskutieren wir seitenlang wie der egi einem schiri eine betoniert haben soll....

 

Naja eigentlich diskutieren wir nicht drüber, dass der Egi "einem Schiri eine betoniert hat" sondern ab Seite 2 oder 3 des Threads macht sich eigentlich nur mehr jeder lustig über unseren Sektionsleiter (incl. mir), was ja auch okay sein sollte, wenn einem Comedy vom Feinsten geboten wird. Aber lies mal das ganze Thema durch, zu einer Diskussion gehören immer 2 Seiten - und ich hab noch kein Posting gelesen, dass pro egi geschrieben wurde :wink:

 

Zum Thema Wels: Ich denke, dass in der Frustration auch von Seiten der Fans Fehler passiert sind. Finde es absolut nicht okay, dass Spieler am Platz beschimpft werden aber ich denke da sind sich sowieso (fast) alle einig. Hoffe, dass sowas in den nächsten Spielen nicht mehr vorkommt (im nächsten mal sowieso net, weil da is Roli gesperrt :wink: )

 

Trotzdem möchte ich nochmals den Hinweis geben: Wenn ein Spieler nix trifft und in körperlich schlechter Verfassung ist, dann ist der Trainer schuld, dass dieser Spieler jedes Mal von Anfang an am Platz steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber am meisten ärgert es mich was manche von da Red Firm aufführen. De fahren mit nach Wels um die eigenen Spieler aufs ärgste zu provozieren.,,

 

Ich fahr doch mit um unseren GAK siegen zu sehen und nicht um mich aufzuführen.

 

Und die Leut de Form Liverticker sitzen sollten sich auch ein paar Kommentare ersparen sondern es nächste Mal vielleicht einfach mitfahren.

 

ist halt typisch gak! Dafür diskutieren wir seitenlang wie der egi einem schiri eine betoniert haben soll....

 

von wegen "Vorbildwirkung der Funktionäre" warats gwesn ... Im Grunde hast eh Recht: Gibt ja keinen Anlass sich aufzuregen, läuft alles perfekt, denn soll es doch ein anderer besser machen ...

 

Dann schlag doch mal ein Thema vor, über welches es sich lohne zu diskutieren?

- Dauerkartenrückgabe wegen techn. Probleme der UPC Arena?

- noch nicht vollendeter ZA seit ewig und 3 Tagen

- derzeitiges, sportliches Fiasko

- interne Intrigen und Machtspiele

- nicht vorhandenes Budget für die laufende Saison

- ....

 

schlag doch was vor und Gründe DEINE "Hier wird sinnvoll parliert" Gruppe.

 

die Redfirm hat eh am längsten von allen gute Miene zum bösen Spiel gemacht ... hat sich hinter die Mannschaft gestellt, als keiner wußte wie es weitergeht weil immer ein Chaot oder ein Hool' die Investoren fast vertrieben hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Papa!

 

Ein Spieler, der auf dem Rasen und abseits des Platzes permanent sein Mundwerk offen hat, auf jeden kleinen Zuruf empört reagiert (auch auf harmlose wie "tua amol wos") und so nebenbei immer dick da ist, wenn's darum geht sich in Dinge einzumischen, die ein Spieler nicht zu entscheiden hat, sollte sich zumindest am Platz den Arsch aufreißen. Dass es bei einem derartig extrovertierten Auftreten teils herbe Kritik von den Rängen hagelt, wenn die Leistung nicht stimmt, damit sollte ein gestandener Profi umgehen können. Die Beschimpfung vom Lindschinger war dagegen absolut unangebracht und wurde auch intern kritisiert.

 

Mir geht es langsam gehörig gegen den Strich, dass du meinst hier im Forum unsere Gruppe oder einzelne Mitglieder namentlich diffamieren zu müssen, ohne im "echten Leben" auch nur einmal das offene Gespräch zu suchen. Soweit ich das mitbekommen hab, war Fighter_19 der einzige, der auch im Stadion gesagt hat, was ihm nicht passt. Solang das nicht passiert, bist du nicht wirklich ernst zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Papa!

 

Ein Spieler, der auf dem Rasen und abseits des Platzes permanent sein Mundwerk offen hat, auf jeden kleinen Zuruf empört reagiert (auch auf harmlose wie "tua amol wos") und so nebenbei immer dick da ist, wenn's darum geht sich in Dinge einzumischen, die ein Spieler nicht zu entscheiden hat, sollte sich zumindest am Platz den Arsch aufreißen. Dass es bei einem derartig extrovertierten Auftreten teils herbe Kritik von den Rängen hagelt, wenn die Leistung nicht stimmt, damit sollte ein gestandener Profi umgehen können.

 

Ich denke ein Spieler kann damit umgehen, wenn er so von der gegnerischen Mannschaft beschimpft wird. Aber man hat in den letzten Wochen mehrmals gesehen, dass Roli selbst wohl mind. so frustriert über die Situation ist wie die Fans, ich denke er probierts aber es klappt halt net. Er war noch nie der Spieler, der über Kampf ins Spiel gefunden hat und das wird er wohl auch nicht mehr. Und wenn man (neben der maßlosen Eigenenttäuschung) dann auch noch von den eigenen Fans als fette Sau, faules Schwein, etc. beschimpft wird, dann kann ich durchaus nachvollziehen warum da mal die Sicherung durchgeht.

 

Ob die Beschimpfungen jetzt zurecht oder unrecht waren: Wollt ihr wirklich weiterhin eure eigene Mannschaft beschimpfen, wenn ihr meint, sie hätte es verdient? (und ich rede nicht von kritisieren, sondern beschimpfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Spieler kann damit umgehen, wenn er so von der gegnerischen Mannschaft beschimpft wird. Aber man hat in den letzten Wochen mehrmals gesehen, dass Roli selbst wohl mind. so frustriert über die Situation ist wie die Fans, ich denke er probierts aber es klappt halt net. Er war noch nie der Spieler, der über Kampf ins Spiel gefunden hat und das wird er wohl auch nicht mehr. Und wenn man (neben der maßlosen Eigenenttäuschung) dann auch noch von den eigenen Fans als fette Sau, faules Schwein, etc. beschimpft wird, dann kann ich durchaus nachvollziehen warum da mal die Sicherung durchgeht.

 

Ob die Beschimpfungen jetzt zurecht oder unrecht waren: Wollt ihr wirklich weiterhin eure eigene Mannschaft beschimpfen, wenn ihr meint, sie hätte es verdient? (und ich rede nicht von kritisieren, sondern beschimpfen)

 

Hast einmal gehört, was während eines Matches von der Längsseite alles an Freundlichkeiten in Richtung Mannschaft kommt? Dagegen ist eine Ansage "Tua amol wos!" eine Motivationsspritze. Und hast du noch nie sowas wie "Mein Gott, wie kann er (x-beliebige® Spieler/Situation(en)) nur?", "Mei du ***, schiass afoch!" oder "Warum spüst denn net o?" gebrüllt? Ich würd nicht unbedingt den mahnenden Finger Richtung Mitfahrer erheben.

 

Das Stadion in Wels ist winzig, da hört man jeden lauteren Kommentar am Spielfeld. Dass der Roli anbissen ist, dass nix lauft ist klar, was ich aber glaube ist, dass er sich den Arbeitsaufwand wesentlich geringer erwartet hat und ist die Sache in der Kollmannschen Lockerheit angegangen, was ihm jetzt ein wenig auf den Kopf fällt. Garniert mit dem tagtäglichen Affentheater im Verein kommt dann sowas wie Wels dabei heraus!

 

My 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fussballplatz ist kein ponyhof - dort fallen in der erregung schon mal worte, die man im "normalen leben" nicht benutzen würde.

 

wenn ein profi diese "beschimpfungen" nicht ertragen kann und deshalb regelmässig ausflippt und seine leistung nicht bringen kann, dann muss er sich ernsthaft gedanken darüber machen, ob er seinen beruf ausüben kann.

 

ich will die fans, die den kollmann beschimpft haben in keinster weise verteidigen, aber seit 150 jahren gehören beschimpfungen und pöbeleien zum fussball dazu...wer das nicht aushält, der sollte tennis- oder schachspieler werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist die Leistung von Kollmann einfach zu wenig und wenn durch ihn dazu noch Unruhe in die Mannschaft gebracht wird (statt Vorbildwirkung, aber das ist wohl eh zuviel verlangt), dann frag ich mich schon, ob seine Verpflichtung sinnvoll war. Ich will die Beschimpfungen nicht entschuldigen, aber auch auf der Längsseite (beim Cupspiel) sind bereits einige Flüche in seine Richtung gegangen.

Er soll sich jetzt einmal zusammenreißen, mehr Einsatz zeigen, ein paar Tore schießen und generell etwas leiser treten. Im Grunde sollte er sich an manchem jungen Spieler ein Beispiel nehmen! Stars (die eh keine sind) können wir nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast einmal gehört, was während eines Matches von der Längsseite alles an Freundlichkeiten in Richtung Mannschaft kommt? Dagegen ist eine Ansage "Tua amol wos!" eine Motivationsspritze. Und hast du noch nie sowas wie "Mein Gott, wie kann er (x-beliebige® Spieler/Situation(en)) nur?", "Mei du ***, schiass afoch!" oder "Warum spüst denn net o?" gebrüllt? Ich würd nicht unbedingt den mahnenden Finger Richtung Mitfahrer erheben.

 

Ob die Beschimpfungen jetzt zurecht oder unrecht waren: Wollt ihr wirklich weiterhin eure eigene Mannschaft beschimpfen, wenn ihr meint, sie hätte es verdient? (und ich rede nicht von kritisieren, sondern beschimpfen)

 

 

Und genau da liegt für mich der Unterschied zwischen Kritk und Beleidigung. Finde es in Ordnung zu sagen "Tua a moi was" oder "Ma pass doch endlich ab", aber "Du fette Sau" oder "du faules schwein", etc. kann wirklich nicht mehr als Kritik aufgefasst werden... (von "schwoaze sau" brauch ma gar net redn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...