Zum Inhalt springen

Die Wahrheit über den „GAK-Investoren-Deal“


sharky

Empfohlene Beiträge

Vorgestern kursierte das Gerücht, dass endlich Klarheit über den Deal der Investoren herrst. Grundlage dafür ist ein anwaltliches Schreiben von Dr. Cortolezis an den Masseverwalter, in welchem er die Bedingungen für den 3 Millionen Deal offenlegt. Wie befürchtet heißt das für den GAK nichts Gutes.

 

Während noch keine abschließenden Verzichtserklärungen des Landes und der Stadt über unrechtmäßig ausbezahlte Förderungen und Garantien vorliegen, hat man eigentlich die Besitzverhältnisse des gesamten GAK-Vermögens, nämlich des Trainingszentrums bereits aufgeteilt. Dem GAK bleiben "nur" noch 3 Millionen Euro Schulden, aber keinerlei Rechte. Ob das im Sinne der Mitglieder ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Lest den Bericht auf der Homeseite!

 

Von Hilfe für den GAK ist weit und breit nichts zu sehen. Möglich gemacht hat die Entwicklung Mag. Peter Schroll, der Fischl und Gaisbacher in den Rücken fiel und mit seiner Unterschrift für Egi den Zwangsausgleich bantragt hat. Man muß kein Prophet sein: weitere Unterschriften von Egi/Schroll werden folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grandios.

 

@redfox:

 

Die Stadion-Betriebsgesellschaft, die mit dem GAK dann nichts mehr zu tun hat, erhält ein „Vorschlagsrecht“ für das GAK-Präsidium! Damit verlieren die Mitglieder des Vereins nicht nur den letzten Rest an Eigentum, sondern auch jeden Einfluß auf die weiteren Geschicke des GAK. Besonders deutlich wird dies in der Tatsache, dass dezitiert erklärt wird, eine Fortführung nur bis zum 30. 6. 2009 zu garantieren.

Soll wohl 30.6.2008 heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "borgt" dem GAK 3 Mille bekommt dies mit Zinsen wieder zurück und bekommt dafür ein umgewidmetes TZ mit einem Anlagevermögen von ca 6 Mill. und der Möglichkeit einer Umwidmung,was den Wert dieser riesigen Fläche auf ein vielfaches steigert.

 

0 Einsatz + hohe Rendite...sensationell.

 

Das geht wirklich nur mit einem Fußballklubs wo tausende Fans völlig verzweifelt nach jedem Strohhalm greifen und sich auf der GV möglicherweise sogar GERNE von Wolfgang Egi erpressen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist also ihr weihnachtswunder, herr egi? das haben sie ihrem (erzroten???) sohn zu weihnachten geschenkt?

 

jojo, des war wie beim domino - der erste hat gesagt i will no schnell es TZ und dann haben alle anderen auch mit gemacht - einer nach dem anderen - jeder der ehrenwerten herrn investoren hat noch ein stückerl von UNSEREM GAK "ausigrissn" ...

 

ICH FREUE MICH AUF DIE GV UND ICH HOFFE AUF DEN STAATSANWALT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es "Investoren" geben die jetzt keine mehr sein wollen.

Wahrscheinlich hat der eine oder andere wirklich daran geglaubt ,daß es um die Rettung des GAK geht.

Jo mei, legt halt der Rudi noch ein paar Scheinchen mehr dazu. Ob er jetzt 2,5 Mio oder 2,8 Mio von den 3 Mio beitsteuert, is doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder mich auch, wie man zu so einem Bericht kommt. Finde es aber super, dass endlich einmal die Wahrheit ans Licht kommt. Das ständige Handeln mit verdeckter Hand war ja nicht mehr auszuhalten.

 

Doch wie kann man jetzt als ordentliches Mitglied darauf reagieren?!

 

§8

Generalversammlung

...

Übers schriftlichen Antrag von mindestens zehn Prozent (ein Zehntel) der ordentlichen Mitglieder des Vereines ist von den Sektionsleitern eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen, die ab Einlangen des Antrages, längstens innerhalb einer Frist von acht Wochen, stattfinden muss.

 

Mit einer AOGV vielleicht?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat es ja ohnehin gewußt,wohin die letzte Reise unseres GAK mit den "Investoren" geht,war ja völlig klar

 

nur wenn man jetzt die Recherche von @redfox so deutlich schwarz auf weiß lesen muß,kommt einem das Kotzen

 

ich hoffe (irgendwann)auf Gerechtigkeit und dann möchte ich diese "Investoren" im übertragenen Sinn hängen sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Erfolgreiche Unternehmer mit GAK-Herz"

Wer aber sind die geheimnisvollen neun Investoren, die dem GAK ein Weiterleben ermöglichen? GAK-Anwalt Peter Hadl lüftete zumindest einen Teil des Schleiers: "Es handelt sich durchwegs um steirische erfolgreiche Unternehmer, die einen starken Bezug zum GAK haben, weil es ihnen auch ein Anliegen ist, dass der GAK weiterexistiert, dass die vorzügliche Jugendarbeit fortgesetzt wird, und die ein GAK-Herz haben."

 

Wir möchten Wolfgang Egi gratulieren, der dies alles erst ermöglicht hat und uns im Namen der GAK Familie für seinen Einsatz zur Rettung unseres Klubs bedanken.

 

Zu lesen auf www.teufelsrunde.at

Mir wird schlecht wenn ich sowas lese. Soviel Dummheit kann ja gar nicht in einem Menschen (dem Ersteller dieser Jubelmeldung) stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übereinkommen mit der Stadt über das Trainingzentrum

 

Der Grazer Athletiksport Klub informiert über die aktuelle Situation:

 

 

Der Konkurs der Stadionbetriebsgesellschaft wurde mit der Stadt Graz im Vorfeld abgeklärt. Es wurde vereinbart, wenn der GAK den Zwangsausgleich schafft, ändert sich nichts an den derzeitigen Verhältnissen.

 

Das Übereinkommen mit der Stadt sieht vor, dass nach Abwicklung des Zwangsausgleichs allenfalls ein neuer Vertrag geschlossen wird, oder der bestehende Status vor dem Konkurs wiederhergestellt wird.

 

Die Rettung des Trainingszentrums für den GAK und alle seine Mannschaften, die immer eine Bedingung war, wäre damit geschafft.

 

www.gak.at um 16:01 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...