Zum Inhalt springen

Die Wahrheit über den „GAK-Investoren-Deal“


sharky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir leid, wenn ich so agieren würde, würde ich mich auf eine Stufe mit den "Investoren" stellen und der "neue" GAK würde gleich wieder mit einem Makel beginnen.

 

Um es klar zu machen: Wenn es mir zu bunt wird, dann ist der "alte" GAK für mich gestorben, ob er noch lebt, wie er lebt, was er tut ist mir dann völlig egal.

 

naja ganz so ist es mit dem Vorschlag von mili nicht ...

wenn der ZA nicht durgeht, dann werden die Regressforderungen direkt auf den Bürgen schlagend ... ohne wenn und aber.

 

Und dem Verursacherprinzip wäre genüge getan.

 

Das Trainingszentrum ist jetzt sowieso futsch ... wenn die Stadt (Stadtwerke) den Bestandsvertrag (und da es sich um eine Liegenchaft handelt ist es ein Pachtvertrag) gekündigt hat. Wir können jetzt noch streiten, ob die Bauobjekte am Pachtobjekt abgetragen werden können oder nicht ....

 

Mit dem Mißglückten ZA wären die (widerrechtliche) Belastung des TZ auch durch den Bürgen besichert und "entschuldet" ... ich denke doch, dass man sicher 10 GAK Fans findet die je einen 1000 hinblättern ... gegenüber dem symbolischen Euro der quick-egi-len Faschingsgilde.

 

Und dann reden wir darüber dieses TZ dem GAK zur Verfügung zu stellen. Verwaltung (z.B. weitervermietung) obliegt dem GAK sowie die anfallenden Kosten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja ganz so ist es mit dem Vorschlag von mili nicht ...

wenn der ZA nicht durgeht, dann werden die Regressforderungen direkt auf den Bürgen schlagend ... ohne wenn und aber.

 

Und dem Verursacherprinzip wäre genüge getan.

 

Das Trainingszentrum ist jetzt sowieso futsch ... wenn die Stadt (Stadtwerke) den Bestandsvertrag (und da es sich um eine Liegenchaft handelt ist es ein Pachtvertrag) gekündigt hat. Wir können jetzt noch streiten, ob die Bauobjekte am Pachtobjekt abgetragen werden können oder nicht ....

 

Mit dem Mißglückten ZA wären die (widerrechtliche) Belastung des TZ auch durch den Bürgen besichert und "entschuldet" ... ich denke doch, dass man sicher 10 GAK Fans findet die je einen 1000 hinblättern ... gegenüber dem symbolischen Euro der quick-egi-len Faschingsgilde.

 

Und dann reden wir darüber dieses TZ dem GAK zur Verfügung zu stellen. Verwaltung (z.B. weitervermietung) obliegt dem GAK sowie die anfallenden Kosten.

 

lg

 

Laß mich sehen, ob ich es verrstanden habe:

 

- Der ZA geht NICHT durch. Damit gibt es den GAK erst einmal nicht mehr. Richtig?

 

- Der Nachfolgeverein GAK 1902 versteht sich als echter Nachfolger Des GAK und ist nicht nur die Schulden sondern auch die Pseudo-Retter mitsamt ihren Krediten los. Richtig?

 

- Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, wird das glatt interessant und nicht wie ich erst dachte, ein sogroßes moralisches Problem.

 

Gut 1000 Euro treib ich auch noch irgendwo auf. Braucht wer eine Großmutter?

 

Jetzt weiß ich auch wovor die soviel Angst haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Laß mich sehen, ob ich es verrstanden habe:

 

- Der ZA geht NICHT durch. Damit gibt es den GAK erst einmal nicht mehr. Richtig?

 

- Der Nachfolgeverein GAK 1902 versteht sich als echter Nachfolger Des GAK und ist nicht nur die Schulden sondern auch die Pseudo-Retter mitsamt ihren Krediten los. Richtig?

 

- Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, wird das glatt interessant und nicht wie ich erst dachte, ein sogroßes moralisches Problem.

 

Gut 1000 Euro treib ich auch noch irgendwo auf. Braucht wer eine Großmutter?

 

Jetzt weiß ich auch wovor die soviel Angst haben!

 

Richtig ...

 

Richtig ...

 

aber ich mag ich auch sehr irren ... aber kein ZA bedeutet Liquidierung des Vereins => GAK ist Geschichte ....

 

Und Liquidierung bedeutet Schadloshalten am a) unmittelbaren Schuldner bzw. B) aus mangel an Masse mittelbar an den Bürgen des Schuldners

 

@Großmutter: John Cleese sammelt Alte ... zumindest wars früher mal so.

 

aber der Hauptbrocken wird sein einen GAK1902 auf finanziell gesunde Füße zu stellen. Das ist die arbeitsintensivere Variante ...

Denn GAK1902 heißt - "ohne Hack" - immer 1. Klasse ... und 1. Klasse heißt Geld rein und kein Geld durch Vermarktung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante ist jetzt erstmal sowieso unter "lautes Denken" abzulegen (darf man überhaupt noch denken?).

 

offtopic:

Ja, John Cleese, einer der Größten. Kennst du: "Don't mention the war..." aus Fawlty Towers"? Monty Python hätten sowieso ihre Freude an uns. Absurdes Theater live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzt: "Wo krankt´s?"

Patient: "Muss mich täglich mehrmals übergeben."

Arzt: "Was schlechtes gegessen oder zuviel getrunken?"

Patient: "Nein, weder noch. Bin GAK-Fan und habe nur den Brief von Cortolezis und die Pläne der anonymen Investoren gelesen..."

 

Meine Herren: Zahlen sollt ihr für eure Verbrechen am GAK und unseren Verein am Leben erhalten! Wenn ihr das wirklich vorhabt, kann es spätestens jetzt nur eines geben: Vor den Vorhang - alle, nicht nur einer - und legt die Karten auf den Tisch! Sagt uns ins Gesicht, was ihr in den nächsten zwei, drei Jahren plant. Sollte die Planung nicht über den 30.6.2008 hinausgehen: Hinter dem Vorhang bleiben, den dreibuchstabigen Beinpinkler und Oberbeller im Tierheim abgeben und das Wort GAK nie mehr in den Mund nehmen!

 

Aus, Schluss, ich habe fertig!

 

p.s.: Doch noch nicht: Die nächste GV - sollte es eine geben - wird ein Riesenspaß! Monatelang sprichwörtlich die Goschn halten, einen anderen schön brav Fortführungskaution und Gehälter zahlen lassen und genau dessen Rücktritt fordern, um die eigenen lukrativen Geschäfte über die Bühne bringen zu können. Liebe Anonyme, lasst euch eines sagen: Zustände, wie es sie beim GAK in eurer Zeit gegeben hat, wird es nie mehr geben - die Mitglieder haben in den letzten Jahren viel gelernt und sie werden (hoffentlich) nicht mehr bedingungslos zu allem Ja und Amen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante ist jetzt erstmal sowieso unter "lautes Denken" abzulegen (darf man überhaupt noch denken?).

 

offtopic:

Ja, John Cleese, einer der Größten. Kennst du: "Don't mention the war..." aus Fawlty Towers"? Monty Python hätten sowieso ihre Freude an uns. Absurdes Theater live.

Bleiben wir off topic:

 

John Cleese, einer der Besten seines Faches. Ein Zuckerl der Sonderklasse aber sah ich auf dem ZDF-Theaterkanal: "Das Fußball-ABC" von ihm …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sollte es ja heute eine Info bezüglich der Rechtslage zum „Rücktritt aktuellen Vorstand“ geben, bin gespannt ob das wirklich passiert.

Sollte die wirklich erfolgen, können wir schon die zukünftige Vorgangsweiße erkennen die uns bevorsteht.

Ich hoffe die Investoren suchen eine Konsens, mit dem die meisten leben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Egifanten:

 

Trainingslager in Loipersdorf: Zustände wie im Paradies

...

Den Spielern steht dank einer Elektronikuhr in der - wenn auch geringen - Freizeit das gesamte Thermenareal zum Relaxen zur Verfügung, das Krafttraining absolviert man in der hoteleigenen Kraftkammer.

...

Allen Beteiligten ist die Erleichterung über die positiven Entwicklungen hinsichtlich der Sanierungsfortschritte deutlich anzumerken,

....

Wem man heutzutage alles dankbar sein muß, selbst einer Elektronikuhr?

 

Sanierung? Welche Sanierung? Die Sanierung der Finanzen der anonymen Investoren?

 

Berichterstattung mit einem Hauch von DDR-Nostalgie...

 

Ein Foto auf dem die Erleichterung deutlich zu sehen ist:

http://rolfm.wordpress.com/2007/10/22/montag-morgen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Egifanten:

 

Trainingslager in Loipersdorf: Zustände wie im Paradies

...

Den Spielern steht dank einer Elektronikuhr in der - wenn auch geringen - Freizeit das gesamte Thermenareal zum Relaxen zur Verfügung, das Krafttraining absolviert man in der hoteleigenen Kraftkammer.

...

Allen Beteiligten ist die Erleichterung über die positiven Entwicklungen hinsichtlich der Sanierungsfortschritte deutlich anzumerken,

....

Wem man heutzutage alles dankbar sein muß, selbst einer Elektronikuhr?

 

Sanierung? Welche Sanierung? Die Sanierung der Finanzen der anonymen Investoren?

 

Berichterstattung mit einem Hauch von DDR-Nostalgie...

 

Ein Foto auf dem die Erleichterung deutlich zu sehen ist:

http://rolfm.wordpress.com/2007/10/22/montag-morgen/

 

Ein 3-fach Hoch auf die Elektronikuhr!!!!!!!!! Wer hätte das gedacht! Danke, danke, danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...