Zum Inhalt springen

Konkursantrag Nr. zwei gestellt


flyboy

Empfohlene Beiträge

Stimmt das, dass es OHNE die Töchter nun schon 2,5 Mio neue Schulden sind?

Laut bisherigen Meldungen waren es ja gerade die Töchter, die die hohen Schulden angesammelt haben. Laut Fischl wurde beim 1. Konkurs auf diese "vergessen" und nun werden die GmbH's wieder nicht in den Konkurs mitgenommen? Irgendwie werden wieder alle getäuscht, viel verdunkelt. Wenn es jetzt schon 17 Mille sind, gehe ich davon aus, dass man auf die "grüne Meile" zusteuert.

 

Bitte wer kämpft eigentlich noch um/für den Verein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt das, dass es OHNE die Töchter nun schon 2,5 Mio neue Schulden sind?

Laut bisherigen Meldungen waren es ja gerade die Töchter, die die hohen Schulden angesammelt haben. Laut Fischl wurde beim 1. Konkurs auf diese "vergessen" und nun werden die GmbH's wieder nicht in den Konkurs mitgenommen? Irgendwie werden wieder alle getäuscht, viel verdunkelt. Wenn es jetzt schon 17 Mille sind, gehe ich davon aus, dass man auf die "grüne Meile" zusteuert.

 

Bitte wer kämpft eigentlich noch um/für den Verein?

 

Du musst schon ein bissl genauer lesen. Alleine die zusätzlichen Leichen die im GAK-Keller lagen und auch die Kündigungen bzw. Abfertigungen kosten einen Haufen. Es sind deshalb 17 Mio. weil 15 davon aus dem alten Konkurs schlagend werden. Bisher stimmen die Zahlen die wir jetzt lesen mit denen überein, die HF bei der GV vorgetragen hat.

 

Bei den Töchtern gebe ich Dir völlig recht. Frag mich auch, warum diese nicht auch in den Konkurs geschickt werden. :?::?::?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Töchtern gebe ich Dir völlig recht. Frag mich auch, warum diese nicht auch in den Konkurs geschickt werden. :?::?::?:

 

Ich denke das liegt daran, dass man sich nicht sicher ist bezüglich dem Weiterverbleib des TZ bzw. ob es im Falle des Konkurses der Stadionbetriebs GmbH gleich an die Stadt geht. Angeblich steht die Antwort zu diesem Thema der Stadt Graz noch aus. Ich bilde mir ein zu diesem Thema von mig in einem anderen Beitrag schon etwas gelesen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld war ja nur da rudi...

 

...Als Pleiteursache wird ein „unfinanzbare Budget" ins Feld geführt. Im Konkursantrag sollen schwerwiegende Vorwürfe bzw. angebliche Verfehlungen aufgezeigt werden:

● Zehn Spieler-Dienstverträge sollen im Juni 2007 auf Red Zac-Liga-Niveau abgeschlossen worden sein, die - mangels Lizenz - für die Regionalliga „wirtschaftlich nicht angemessen" seien.

● Mit drei Spielern sollen Ende Juni/Anfang Juli 2007 „unangemessen hoch dotierte befristete Dienstverträge" abgeschlossen worden sein, obwohl die Verantwortlichen damals bereits gewusst haben sollen, dass nur in der Regionalliga gespielt werden kann. ● Das Netto-Jahresgehalt für Trainer, Co-Trainer, Akademiechef und zwei weitere Manager soll fast 240.000 € betragen.

●Im GAK-Budget soll „nicht einmal ansatzweise eine Deckungen für diese Ausgaben bestanden haben". Den Verantwortlichen Organen soll daher „sorgfaltswidriges Vorgehen" vorgeworfen werden.

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/bundeslaender/265337/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld war ja nur da rudi...

 

 

Das sagt ja keiner! Schuld waren auch Messner (Kassier +/= "Wirtschaftsprüfer), Sticher ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."), Sükar (aber greif an Nackerten in die Taschn), unsere grandiosen Anwälte ("die Ed Fagans der Unterliga")

 

Gestartet wurde dieser Wahnsinn nachweislich aber unter RR. (z.B.: Kimoni)

Falls Du es nicht glaubst, dann mach Dich doch auf die Suche nach sämtlichen Verträgen fürs Trainingszentrum. -Viel wirst leider net finden!

Das Trainingszentrum- angeblich bezahlt. Oder etwa doch nicht?

 

Langem Schreiben kurzer Sinn: Wenn wir untergehen, dann will ich Rache; und zwar an jedem, der im GAK- Büro jemals einen Bleistift mitgehen ließ!

Die Zeit, die ich bisher für den Verein aufgewendet habe werde ich dann mit ganzem Elan der Aufklärung und gegebenenfalls der zivilrechtlichen Belangung aller Beteiligten widmen. Und wenn es 15 Jahre dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/0/9503466f14a03ed0c125738a007bfcdc?

LGZ Graz (638), Aktenzeichen 26 S 94/07d

Bekannt gemacht am 5. November 2007

 

Schuldner: "GAK, Grazer Athletiksport Klub - Fußball", abgekürzt "GAK"

Weinzödl 1

8046 Graz

FN und Gebdat: keine Angaben

(ZVR-Zahl 467034528)

Text: vertreten durch:

Klein, Wuntschek & Partner Rechtsanwälte GmbH

8010 Graz, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70

Masseverwalter: Scherbaum/Seebacher Rechtsanwälte GmbH, vertr.d. Dr. Norbert Scherbaum

Rechtsanwalt

Einspinnergasse 3/II

8010 Graz

Tel.: 0316/832460, Fax: 0316/832460-20

E-Mail: office@scherbaum-seebacher.at

Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 05.11.2007

Anmeldungsfrist: 14.12.2007

Text: Es handelt sich um ein Hauptverfahren im Sinne der EU-Insolvenzverordnung (§ 220a KO).

Beiordnung: Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) Alpenländischer Kreditorenverband, 8011 Graz, Pestalozzistr. 1/2

2.) Kreditschutzverband von 1870, 8010 Graz, Wielandgasse 14-16

3.) Insolvenzschutzverband der ArbeitnehmerInnen Steiermark, 8020 Graz, Hans Resel Gasse 8-14

4.) Finanzprokuratur, 1011 Wien, Singerstraße 17-19

 

Text: Gemäß § 174 (3) KO unterbleibt die besondere Zustellung an Gläubiger und wird der wesentliche Inhalt zuzustellender Schriftstücke öffentlich in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) bekanntgemacht.

Tagsatzung: Datum: 15.11.2007

 

um: 13.30 Uhr

Ort: Saal L/Zi:230 II.Stock

Erste Gläubigerversammlung

Tagsatzung: Datum: 20.12.2007

um: 12.00 Uhr

Ort: Saal L/Zi: 230 II.Stock

Prüfungs- und Berichtstagsatzung

 

Beschluss vom 5. November 2007

 

Juhu, wir sind in der Insolvenzdatei zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, wir sind in der Insolvenzdatei zu finden.

 

Ja, dort sind wir eindeutig Tabellenfürer.

 

Zu weiter oben: Natürlich ist NICHT NUR der RR schuld, das hat hier doch keiner behauptet. Aber eine wichtige Weichenstellung in Richtung Untergang wurde in seiner Amtszeit gelegt. Die Herren, die ihm folgten, werden aber - so wie Geidorf richtig sagt - allesamt zur Kassa gebeten werden (selbst wenn sie angeblich ein blutrotes Herz und nichts mehr im Portemonnaie haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Scherbaum verdient ja gut an unseren Vereinen :shock:

 

Würde gerne die gesamte Honorarnote wissen.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass bei unserem ersten Zwangsausgleich irgendwas von 150.000 Euro Entschädigung für den Masseverwalter gelesen zu haben...

 

:shock::shock::shock::shock::shock:

 

Ka Schaß net....

 

Also wenn man das mal drei rechnet, krawutzikaputzi :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Scherbaum verdient ja gut an unseren Vereinen :shock:

 

Würde gerne die gesamte Honorarnote wissen.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass bei unserem ersten Zwangsausgleich irgendwas von 150.000 Euro Entschädigung für den Masseverwalter gelesen zu haben...

 

*Hust* :shock::shock::shock: *Hust*

 

Ja dafür bekommt er aber nur 20% wenn der Ausgleich durchgeht. Wenn nicht dann bekommt er gar nix. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Scherbaum verdient ja gut an unseren Vereinen :shock:

 

Würde gerne die gesamte Honorarnote wissen.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass bei unserem ersten Zwangsausgleich irgendwas von 150.000 Euro Entschädigung für den Masseverwalter gelesen zu haben...

 

*Hust* :shock::shock::shock: *Hust*

 

Ja dafür bekommt er aber nur 20% wenn der Ausgleich durchgeht. Wenn nicht dann bekommt er gar nix. :roll:

Also das bezweifle ich. Unabhängig von der tatsächlichen Höhe seines Honorares - ER kriegt sicher die 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Scherbaum verdient ja gut an unseren Vereinen :shock:

 

Würde gerne die gesamte Honorarnote wissen.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass bei unserem ersten Zwangsausgleich irgendwas von 150.000 Euro Entschädigung für den Masseverwalter gelesen zu haben...

 

*Hust* :shock::shock::shock: *Hust*

 

Ja dafür bekommt er aber nur 20% wenn der Ausgleich durchgeht. Wenn nicht dann bekommt er gar nix. :roll:

Also das bezweifle ich. Unabhängig von der tatsächlichen Höhe seines Honorares - ER kriegt sicher die 100%.

 

Tja, Augen auf bei der Berufswahl!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Scherbaum verdient ja gut an unseren Vereinen :shock:

 

Würde gerne die gesamte Honorarnote wissen.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass bei unserem ersten Zwangsausgleich irgendwas von 150.000 Euro Entschädigung für den Masseverwalter gelesen zu haben...

Obwohl mir eigentlich egal ist daß der MV da angeblich bei uns 300 000 € bekommt.

Viel interessanter ist daß wir angeblich wegen einer budgetreduktion von 300 000 € die Lizenz nicht erhalten haben.

Und ich hoffe der Herr Scherbaum erinnert sich noch an den deal (Punkte zurück -> dafür Lizenz)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlicher als der Sticher argumentiert, gehts ja gar nicht. Wie so ein Volltrottel so ein großes Unternehmen aufbauen kann, geht mir nicht ein...

 

Da gibt er zu, dass er viel zu hoch dotierte Verträge abgeschlossen hat, weist im gleichen Zug aber jegliche Schuld von sich, weil er sich im Gegensatz zu Fischl ja an Verträge hält :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Warum werde ich geprügelt?" fragt Roth. „Ich habe seit meinem Abgang als Präsident drei Millionen in den GAK gesteckt, eineinhalb allein für die erste Rate des Zwangsausgleichs. Als ich gegangen bin, hatte der Klub 80 Sponsoren. Jetzt hat er zwei: meine Firma und die Kleine Zeitung."

 

Nun sind es schon 80 (in Worten: achtzig) Sponsoren. Anscheinend werden es nach dem Kurzzeitgedächtnis des Herrn mit Chauffeur täglich mehr an Sponsoren, die wir damals angeblich hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...