Zum Inhalt springen

Konkursantrag Nr. zwei gestellt


flyboy

Empfohlene Beiträge

ein einziger skandal ist es, dass ein sportlandesrat kein geld für den nachwuchs locker machen will! Anscheinend gibts nur mehr für den golfsport und gesetzeswidrige feinstaubverkehrstafeln geld!

Ohne jetzt den Wegscheider irgendwie verteidigen zu wollen (ich mag den Trottel nicht): Er hat ja eh gesagt, er versucht, die Akademie zu unterstützen. Nur der Verein kriegt kein Geld mehr. Und das ist, so leid es mir tut, völlig richtig (unter der Voraussetzung, dass auch Sturm nix mehr kriegt). Wer soviel Misswirtschaft betreibt, hat kein Recht mehr darauf, öffentliches Geld zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

is a interesant das da fischl in spanien urlaub macht,jetzt wo es eng wird

Es wird vermutlich die nächsten 12 Monate lang eng sein. Es war auch die letzten 3 Monate sehr eng. Harald Fischl hat auch neben dem GAK noch einen Job und auch eine Familie. Außerdem hat Fischl mit Strampfer einen fähigen Vertreter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is a interesant das da fischl in spanien urlaub macht,jetzt wo es eng wird

 

das hat beim GAK tradition, dass die "präsidenten" zum datum des insolvenzantrages urlaub machen...der eine in kroatien, der andere halt eben in spanien :D

 

@bertl

 

nunja, irgendwie zweifle ich ein wenig an der fähigkeit des herrn strampfer - sonst hätte er evtl. gewusst, dass die anwesenheit von HF nötig gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds immer wieder interresant, wie sehr über die jugend den sport und die wichtigen komponenten diskutiert wird. wir brauchen sport, jugend für sport usw.... aber was macht unsere stadt,

ihr ist das ziemlich egal, wie es mit dem GAK weitergeht, wichtiger ist halt das wir so "tolle" projekte wie diagonale und steirsicher hebrst usw... einhalten.

 

von umbauten die jedes mal nach der wahl passieren, ihr erinnert euch, voves baut seine "schaltzentrale" um ca 40k ( oder so ) um, nagl auch usw... davon redet keiner, weils ja ach so egal is.

 

wenn rapid oder die austria vor dem untergang stünden und die stadt wien, nichts sponsoren würde, was würde passieren ? ..........

 

lg

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja e immer das gleiche ,ich kann mich noch ganz gut erinnern wie wir meister gweorden sind ,die ganzen politiker wurscht ob schwarze oder

rote sind mit dem gak schal herumgelaufen,nagl bei der MeisterDVD

die ganze stadt ist rot,steiermark ist nicht nur kulturhauptstadt sondern auch fussballhauptstadt

was der gak für die stadt graz und das land alles geleistet hat,und jetzt wird auf dem verein so herumgetreten,von den gleichen die damals im amt waren.das hat sich der verien nicht verdient .sollen sie die verklagen die den ganzen sch*** verursacht haben,aber nicht noch mehr auf den Gak herumtreten

ich hoffe die politik überlegt sich was, denn immerhin sind gemeinerats wahlen nächstes jahr und das macht kein gutes bild vor 3 jahren ein tz bauen und dann es wieder abreißen nur weil einige herrschaften nicht wirtschaften können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gakfan007!

 

Wie stellst du dir das vor?

Soll der Steuerzahler noch einmal für die Verluste des GAK aufkommen?

Ich glaube nicht! Zuerst alle Gebühren und Steuern zahlen dan kann man fordern. Kein anderer Verein hat bisher in Graz so viele Steuermillionen(in Form von Förderungen) verschleudert wie die Führung des GAK.

Du musst Bedenken das dieses Geld nämlich von den braven Bürgern kommt die regelmäßig ihre Steuern zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sollen sie sich mit dem rudi ausmachen,aber net jetzt wo es uns so sch**** gut noch mehr auf uns treten,

wenn ich was zum sagen hätte müsste ab sofort jeder der was im klub bestimmt mit seinem privatvermögen haften,das gehört einmal eingeführt

dann werden wir niemehr einen solchen schulden berg haben,wenn ein präsident einige millionen ins minus fährt sool er es von seiner privatkassa pecken,denn in der wirtschaft kann er auch nicht so arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können ja ein paar Englisch...

 

http://img206.imageshack.us/img206/6178/reissackdl9.th.jpg

 

Ein paar Korrekturen: Old Zitterhand, es heißt nicht Jedi-Tant', sondern Jetti-Tant', du meintest vielleicht die Schwester des Vaters von Obi-Wan-Kenobi... :D:lol:http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Normalverbraucher (ein bisserl scrollen, liebe Freunde)

 

17 Millionen Euro....damit könnte man 1234567 Unterhosen für HK basteln....oder ein paar Jahre ganz gut herumnudeln, einen Bundesligaklub mit mäßigen Erfolgen vernichten, einen inkompetenten Pantoffelhelden (Milka-Man) als Trainer installieren, diesen mit einer Monstergage ausrüsten, versuchen, dem Stadtrivalen nacheifern, zu dumm sein, einen Zwangsausgleich ordentlich durchzuführen, Tochtergesellschaften nicht in den Konkurs einbeziehen und dort Schulden parken, Schweinskicker sogar in der RL mit Mörderbezügen gegen Kaliber wie Allerheiligen oder Gmunden antreten lassen, sich selbst bereichern, mit fetten Dienstwägen durch die Gegend brausen, von Europacuperfolgen träumen, noch immer von einem wertlosen Sieg in Liverpool schwärmen, internationale Sportgerichte ignorieren, mit Minuspunkten absteigen, die Lizenz nicht erhalten, Alkoholiker werden, seine Sponsionsurkunde zerreißen( wie kann ein Burger- und jetzt Semmelmacher derart inkompetent sein und öffentlich Betrug zugeben), die Fans an der Nase herumführen, glauben, auch wenns am St.Nimmerleins-Tag wäre, dem Stadtrivalen in puncto Fankultur und Erfolg auch nur einen Fingerhut abgestandenen Wassers reichen zu können, die teuersten Kartenpreise der Liga haben, von heute auf morgen Menschen ihrer Existenz berauben (Stichwort Kündigungen), ein Top-Trainingscenter dem Stadtrivalen mit Pauken und Gloria in die Arme treiben, die Leichen im Keller von Präse zu Präse weitergeben (wo bleibt die erste Mumienausstellung im TZ Weinzödl?), David Beckham für ein paar Jährchen engagieren, kleine Firmen mit dem eigenen Konkurs mit runter reißen, Magengeschwüre bekommen, zum Stadtrivalen wechseln und zuguterletzt sogar die Hoffnung sterben lassen...

 

Viva la Incompetencia

Forza Stümperei

Es lebe das Idiotentum

 

Wie können solche Menschen anerkannte Spitzen der Gesellschaft sein? Die Ungarn sollten dem Oststeirer-Greißler-Clan-Juniorchef den Konsultitel entziehen, der familieneigene Saubermacher-LKW kann sich dann gleich die Sponsionsurkunden der involvierten Herren abholen und fachgerecht entsorgen, was haben die studiert? Numismatik? Orientalistik (Al Ahly?? :lol: ) oder gar Chemie, denn das Gemisch ist nun explodiert!

 

Liebe Rote, es war ein Vergnügen, der Laden gehört zugedreht, gründet euch neu, in 10 Jahren oder so sehen wir uns wieder, der 1.FC GAC Oberwölz oder wie ihr dann heißt, aber der GAK wird ausradiert werden.

 

Don't fear the reaper, sagt die Jetti-Tant zum Sticher Steffl, als beide den Totenfluss überqueren, sagt der zu ihr: "I woas net, i bin zwoa a im Öööl, oba es woa da Ööööbaroun aus Gnaaaas!"

 

Auf ihren schlohweißen Schimmeln reiten heran: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_apokalyptischen_Reiter

Die vier Reiter der Apokalypse (Svetits, Sükar,Roth, Fischl)fahl das Haupt, bleich das Haar, in der Linken tragen sie den Meisterpokal (eingraviert die Kontoauszüge des Trainers und der Leistungsträger), in der Rechten die Bilanzen und ein Fotoalbum des Trainingszentrums.....sie überrollen den vom Pferd gefallenen Sticher der in seinem Rausch nicht einmal mehr das Licht im Tunnel zum Himmel findet....die Reiter steigen ab, entblößen ihre Hinterteile, darauf erscheint eine Flammenschrift "Mene mene tekel upharsin" (gezählt, gewogen und für zu leicht befunden), diese verwandelt sich in ein Abbild Hannes Kartnigs, dann in das Gerichtsgebäude am Marburger Kai in Graz.....Die Reiter stellen sich vor dem den GAK-Fan symbolisierenden "Über-Ich" aller Roten auf, es ist ein leicht übergewichtiger Oststeirer mit Fila-Pulli, abgebrochener Maler-Lehre und 2,4 Promille vom Meistertitel feiern. Sie entrollen ein Schriftstück auf dem die Worte "Kleine Zeitung" prangen, das Datum ist "Der Jüngste Tag", die Weltverschwörung der Schreiberlinge ist durch eine selbsterfüllende Prophezeiung nun wahr geworden, nicht nur die Völkerwanderung, alle Weltkriege und Essigchips, auch der GAK-Konkurs geht auf das Konto dieses Blattes..und man verliest das Urteil des Jüngsten Gerichtes, abgehalten vom Herrn der da thront über den Wolken auf immerdar, dass der Grazer Athletik Klub verdammt sei für die Sünden seiner Führung auf ewig im Schlunde der Hölle zu verweilen....bis Wasser und Himmel eins werden und der Tod nicht mehr ist.....

 

Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:

 

Komm!

 

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.

Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:

 

Komm!

 

Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:

 

Komm!

 

Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.

 

Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!

Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:

 

Komm!

 

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es glaube mir der Sensenmann,

 

dass man am Stil erkennen kann

 

wer da mit neuem Pseudonym

 

fast unerkannt und anonym

 

uns aus der Bibel will vermelden

 

den Untergang der roten Helden.

 

Doch sei der Prophet trotz großem Wissen

 

wer aller uns da noch beschissen,

 

erinnert an das eherne Gesetz

 

das auch die größte Opernhetz

 

nicht aus ist sonder wahrlich klingt

 

solang die dicke Frau noch singt.

 

 

der Erzengel mit dem flammenden Schwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch weises Wort du hast gesprochen

Oh Freund aus feuerrotem Haus

doch Roth und seine Diadochen

drehn' beim GAK die Lichter aus

 

Der Engel mit dem Schwerte,

er hilft den Roten auch nicht mehr

denn ungeheure Geldeswerte

die sehn die Gläub'ger nimmermehr

 

Der SK Sturm, der edle Recke

ein Tränchen ziert sein grimmig' Haupt

denn unsere Gegner, in der Ecke,

das hätt man zuvor nie geglaubt

 

Einmal da wird er wiederkehren

neuerstarkt, mit frohem Mut

vergessen all die bittren Lehren

und dann ist alles wieder gut

 

Doch obacht, noch ist viel zu sühnen

zu büßen, Rechenschaft zu geben

von allen Opern- und Theaterbühnen

's Gericht ist oft die letzt' im Leben

 

Der Kelch er mög' vorübergehen

nicht kosten sollt ihr bittren Trank

doch wer lebt über seine Tasche

der erntet oft nur Hohn, nicht Dank

 

Verblassen werden rote, weiße Taten

die Weltenläufte hat sie erdrückt

noch lange müssen wir erwarten

dass dereinst Rot den Mensch verzückt

 

Wer wandelt über Gottesanger

gerad zu dieser Jahreszeit

dem wirds ums herz ja bang und banger

denn das End' ist nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,2 Mio Euro davon mind. 20% Ausgleichsquote ergibt 3,44 Mio nach meiner Rechnung. Ok wenn die 2 Tochtergesellschaften in Konkurs geschickt werden sind es dann vl nur noch 2 Mio bis 2,5 Mio.

 

Wer soll das bezahlen? Wie man am Artikel des KSV lesen kann, hat man 2 Jahre Zeit um den konkurs oder ZA über die Runden zu kriegen. Mal schaun ob man soviel Zeit bekommt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Germanisten-Forum der Karl-Franzens-Uni Graz.

 

Hinweis für frühere Nutzer dieser Website:

 

Aus Gründen der notwendig gewordenen Kostensenkung wurde die Site http://forum.gak.at dem Bestbieter http://www-gewi.uni-graz.at/nabl/

übertragen.

 

Wir bitten um zahlreiche Postings in Vers-Form (bevorzugt Hexameter), von ungereimten Beschimpfungen ersuchen wir Abstand zu nehmen.

 

Gezeichnet, Melzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uni ist wohl farblich blind,

doch muss ich noch mal ganz geschwind

eine Passage hier verbessern

und verteidig das notfalls mit Messern.

 

In diesem ehmals roten Klub

den ich verehr seit ich ein Bub

und seinem Online-Fußballforum

geht es mir konkreter darum:

 

Den SK Sturm als edlen Recken

- hatt ja selbst viel Dreck am Stecken -

verbitt ich mir so ganz entschieden

ich hätte diesen Satz vermieden.

 

Doch gefallen ist er, leider, nun

drum kann ich jetzt nicht einfach ruhn

und rufs laut in die Welt hinaus

dies ist und bleibt ein rotes Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S30/object_id__82747/hxcms/index.html

 

Der ehemalige Bundesligist GAK hat am Montag einen Konkursantrag beim Grazer Handelsgericht eingebracht. Laut Kreditschutzverbände betragen die Verbindlichkeiten des mittlerweile in der Regionalliga spielenden Grazer Traditionsklubs 17,2 Millionen Euro, wovon 15 Millionen Euro aus dem Vorkonkurs wiederaufgelebt sind.

 

Gegen den GAK war schon am 2. März 2007 ein Konkursverfahren eröffnet worden. Nach einem 20-prozentigen Zwangsausgleich konnte der Spielbetrieb fortgesetzt werden. Mit dem neuerlichen Konkurs leben nun Dreiviertel der ursprünglich 20 Millionen Euro an anerkannten Verbindlichkeiten wieder auf.

 

Der Beschluss für einen neuerlichen Konkursantrag war bei der außerordentlichen Generalversammlung am 8. Oktober gefasst worden, weil das geplante Jahresbudget von 2,3 Millionen Euro nicht gehalten werden konnte und permanent weitere nicht bedeckte Kosten aufliefen. Im Statusbericht der Kreditschützer werden 2,5 Millionen Euro als neue Schulden geführt: u.a. 660.000 Euro unter Darlehen, eine Million unter Gehälter bzw. Abfertigungen, 440.000 Euro an Abgaben (GKK, Finanzamt).

 

Unfinanzierbares Budget

Als Grund für die neuerliche Zahlungsunfähigkeit wird vom KSV "ein unfinanzierbares Budget" genannt. Zudem seien etliche Spielerverträge unter der Bedingung abgeschlossen worden, dass der Verein in den ersten beiden österreichischen Spielklassen spielt. Durch den Zwangsabstieg wären nun 500.000 Euro durch vorzeitige Vertragsauflösungen schlagend geworden.

 

In den vergangenen Tagen sind dem AKV zur Folge 24 Dienstverhältnisse gelöst worden - derzeit sind noch 40 Personen in Diensten des Regionalligisten. Das Jahresbudget wurde drastisch auf 700.000 Euro reduziert.

 

Wie es weiter heißt, wurde der Erlag einer Fortführungskaution in der Höhe von 200.000 Euro avisiert. Ob ein neuerlicher Zwangsausgleich angestrebt wird, sei noch unklar. In den nächsten Tagen soll auch darüber entscheiden werden, ob über die Vermögen der Tochtergesellschaften GAK Marketing GmbH und GAK-Stadion Betriebsgesellschaft mbH ebenfalls Konkursverfahren beantragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...