Zum Inhalt springen

"Stadion Trainingszentrum"


magra17

Empfohlene Beiträge

Rechnungsbeispiel

 

Budged 1.000.000

2. Rate 900.000

Aka 600.000

TZ 300.000

Stadion 100.000

 

Total 2.900.000 Mio Euro

 

Und da sind noch keine neuen Spieler die Ihr sicherlich brauchen werdet dabei.

Überrigens das Budged der Spitzenteams in der Regio liegt bei 1.000.000.- bis 1.500.000.- Leute wie wollt ihr das in der Regio finanzieren, euer drittel am TZ ist doch schon längst belastet.

 

 

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Überrigens das Budged der Spitzenteams in der Regio liegt bei 1.000.000.- bis 1.500.000.- Leute wie wollt ihr das in der Regio finanzieren, euer drittel am TZ ist doch schon längst belastet.

 

Sagt wer, steht wo? Also ich kenn das von Allerheiligen und das liegt bei 200 000 Euro (info aus erster Hand), soweit ich weiß sind die damit gut gefahren, im Mittelfeld, ich hab mir auch einige Heimspiele angeschaut und das Niveau ist auch nicht so hoch, dass da jemand 1,5 mio budget hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnungsbeispiel

 

Budged 1.000.000

2. Rate 900.000

Aka 600.000

TZ 300.000

Stadion 100.000

 

Total 2.900.000 Mio Euro

 

Und da sind noch keine neuen Spieler die Ihr sicherlich brauchen werdet dabei.

Überrigens das Budged der Spitzenteams in der Regio liegt bei 1.000.000.- bis 1.500.000.- Leute wie wollt ihr das in der Regio finanzieren, euer drittel am TZ ist doch schon längst belastet.

 

 

[/b]

 

Für die Akademie wird eine Lösung gesucht. Da werden wir sicher nicht 600.000 zahlen müssen. Die 2. Rate wird tatsächlich kritisch. 300.000 fürs TZ halte ich auch für ein Bisserl hoch. Trotzdem wirds teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich ist alles, die frage ist ob man erkennt, dass so etwas genau das wäre, was wir brauchen

 

was wir brauchen sind sponsoren!!!

 

wie wäre es mit ShoppingCitySeiersberg oder mit Flughafen Graz oder mit UPC auch mit Novatis oder Bayer wäre ich glücklich!!

 

sorry off Topic!!

 

von liverpool nach allerheiligen mit STICHER AIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den Zahlen scheint ja wohl so gut wie gar nichts gesichert.

Fix mal: ~900.000 für die 2. Ausgleichsrate

TZ kostet gefühlsmäßig (also meine Schätzung) sicherlich mindestens 15.000/Monat. Eher mehr... wenn man bedenkt: 2-3 Angestellte (auch wenn die nicht die Welt verdienen, mit Nebenkosten für SV etc. kommen die wahrscheinlich allein schon auf je 2000- 2500€. Dazu Strom, Grundsteuer, Heizung, Reparaturen, Wasser, Rasenmäher usw. Also scheinen mir da 200- 250.000€ im Jahr als Untergrenze schon sehr realistisch.

Die Akademie kostet sicherlich 600.000 € im Jahr. Allein die Gehälter der Trainer...

 

Von dem her, darf man -bei vorsichtiger Schätzung- schon mal von fix von 1,7 Mio € Fixkosten allein für die nächste Saison ausgehen.

Und da ist noch kein einziger Spieler dabei!

 

 

Was die Budgets der anderen Regionalligisten angeht; Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die alle Budgets jenseits der Mio € haben (jetzt mal abgesehen von den Klubs, wo ein Fanatiker wie Trenwalder reinpulvert). Wenn 2.Ligisten zum Teil nur 2 Mio haben... und die haben schon ganz andere Kosten zu tragen. Angefangen bei Auswärtsfahrten quer durch Österreich bis hin zu Auflagen bezüglich der Stadien...

 

Als Spielstätte käme wohl sonst noch Gratkorn in Betracht; Ansonsten fallt mir in der näheren Umgebung zu Graz nicht wirklich viel ein! :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum eigendlichen thema:

 

Hinter dem Tor, wo auch schon bei den Amateuren der "harte kern" gestanden ist, müsste es doch möglich sein 5-6 stufen zu betonieren, welche dann schon mal so 300 - 500 leuten platz bieten könnten. Dies sollte dann mal als Fansektor reichen.

 

Auf der Längseite bei den reservebänken gibt es wenn ich mich recht erinnere auch genügend platz für eine provischorische tribüne wo man ja für die sitzplatzverliebten noch etliche plätze schaffen könnte.

 

Summa summarum würde man schon auf eine kapazität von 1500-2000 leuten kommen - völlig ausreichend für die RL würd ich mal sagen.

 

Und freiwillige helfer sollten sich auch finden lassen ... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den echten GAK Fans kommen alle eagl wo und in welcher Liga wir spiele - auf die anderen die jetzt nicht mehr kommen könne wir mit Sicherheit verzichten !

 

Farbe zeigen jetzt erst recht !

 

Schön gesagt, Farbe zeigen!! naja bei ~6 RL Clubs aus der Steiermark werden auch zu den Auswertsspielen mehr GAK-Fans kommen als andere!

Wenn ich an dir rf denke und dann kommen 60 Fans die machen dann mehr stimmung als je war in vielen Stadien!

 

also Farbe zeigen, Vorstand tauschen und dann wirds schon werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt, ob wir in der RLM mehr eigene Fans bei Auswaertsspielen haben als in der BL! Dem noch geringeren Niveau steht die geringere Entfernung gegenueber (der weiteste Ausflug, den wir diese Saison machen muessen, duerfte ja Wels sein) bzw. das Faktum, dass einige GAK-Fans aus dem Umland von Graz (z. B. in Weiz) oder aus Kaernten sogar in unmittelbarer Naehe eines Gegners wohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur würden ins tz mehr leute kommen als in das schei* stadion in liebenau!

 

wenn schon neuanfang dann richtig und nicht den gleichen mist weitermachen wie bis jetzt und genau da sieht man das der sticher noch immer nichts verstanden hat.

im fußball geht es mehr als nur um sponsoren und einem guten team. unser problem ist das es keine verbindung mehr zum klub gibt. jetzt könnte man endlich wieder den gak zu einem richtigen fußballklub machen und die eier im vorstand wollen mit liebenau einfach alles beim alten belassen.

 

das einzig gute an unserem gang in die rl war für mich, dass der gak wieder ein klub mit herz wird. ich hoffe, dass der vorstand (welcher es dann auch immer sein mag) die möglichkeit für einen neuanfang sieht denn ansonsten werden wir vor ganz wehnigen zusehern spielen. der gak brauch kein liebenau ganz im gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sportnet.at steht aber wieder, dass wir wohl eher im Stadion spielen! Also in der UPC-Arena

Ja weil's unterm Strich billiger kommt als das TZ umzubauen.

Aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass man sofort wiederaufsteigt (und davon geht man bei uns natürlich aus - an das Szenario "2 oder mehr Jahre in der RLM" will man natürlich noch nicht denken - ja was red ich, man will ja noch gar nicht daran denken, überhaupt RL spielen zu müssen).

 

Ich schätz mal, die Stadt wird die Stadionmiete etwas verringern - auf ca. 5000 Euro. Geht man von den kolportierten 75000 Euro Umbaukosten im TZ aus, entspricht das etwa 15 Spielen, also genau einer Saison. Schon klar, man muss andere Kosten auch noch berücksichtigen, aber ich glaub nach 2 Saisonen RL würd sich ein Umbau des TZ schon rentieren. Abgesehen davon, dass ins TZ unter Garantie mehr Leut kommen würden als nach Liebenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sportnet.at steht aber wieder, dass wir wohl eher im Stadion spielen! Also in der UPC-Arena

Ja weil's unterm Strich billiger kommt als das TZ umzubauen.

Aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass man sofort wiederaufsteigt (und davon geht man bei uns natürlich aus - an das Szenario "2 oder mehr Jahre in der RLM" will man natürlich noch nicht denken - ja was red ich, man will ja noch gar nicht daran denken, überhaupt RL spielen zu müssen).

 

Ich schätz mal, die Stadt wird die Stadionmiete etwas verringern - auf ca. 5000 Euro. Geht man von den kolportierten 75000 Euro Umbaukosten im TZ aus, entspricht das etwa 15 Spielen, also genau einer Saison. Schon klar, man muss andere Kosten auch noch berücksichtigen, aber ich glaub nach 2 Saisonen RL würd sich ein Umbau des TZ schon rentieren. Abgesehen davon, dass ins TZ unter Garantie mehr Leut kommen würden als nach Liebenau.

 

Weiss zwar nicht woher du die zahl 75000 hast, aber dann wuerde ich auch das TZ favorisieren.

 

Frage: wieviele Autos koennen um das TZ parken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss zwar nicht woher du die zahl 75000 hast, aber dann wuerde ich auch das TZ favorisieren.

 

Frage: wieviele Autos koennen um das TZ parken?

Also das ist die Zahl, die ich schon in mehreren Medien gelesen hab - ich glaub der Hösele wurde zitiert.

 

Die Parkplatzzahl wird jedoch auch ein Problem sein, das stimmt.

 

Weiters ists sicher nicht fix, dass man das TZ überhaupt umbauen darf. Nachdem dort ein Wasserschutzgebiet (oder irgendwas in die Richtung) ist, wäre sicher ein ungeheurer Behördenweg (inkl. zig Einsprüche diverser Pseudo-Naturschützer) notwendig. Beim diplomatischen Geschick unseres Vorstandes wohl ein schier aussichtsloses Unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sportnet.at steht aber wieder, dass wir wohl eher im Stadion spielen! Also in der UPC-Arena

Ja weil's unterm Strich billiger kommt als das TZ umzubauen.

Aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass man sofort wiederaufsteigt (und davon geht man bei uns natürlich aus - an das Szenario "2 oder mehr Jahre in der RLM" will man natürlich noch nicht denken - ja was red ich, man will ja noch gar nicht daran denken, überhaupt RL spielen zu müssen).

 

Ich schätz mal, die Stadt wird die Stadionmiete etwas verringern - auf ca. 5000 Euro. Geht man von den kolportierten 75000 Euro Umbaukosten im TZ aus, entspricht das etwa 15 Spielen, also genau einer Saison. Schon klar, man muss andere Kosten auch noch berücksichtigen, aber ich glaub nach 2 Saisonen RL würd sich ein Umbau des TZ schon rentieren. Abgesehen davon, dass ins TZ unter Garantie mehr Leut kommen würden als nach Liebenau.

 

Ja, stimmt. Ich geb dir vollkommen Recht. Außer beim Derby gegen die schwarz-weißen Amas würden wir in Liebenau wohl nur schwer die 1000er-Marke schaffen. 1) weil schon in der BL wenig kamen 2) weil niemand mehr Vertrauen hat in diese Vereinsführung 3) weil die Attraktivität der Gegner schon in der T-Mobile zu wünschen übrig lässt, wie sehr wird sie dann erst in der RL überhaupt noch vorhanden sein 4) weil niemand in einem Geisterstadion, wo man die ganze Zeit nur das Geschrei von Spielern und Trainern hört, Spiele sehen will (außer der ganz harte Kern).

 

Wir werden bei Auswärtsspielen wesentlich mehr Zuschauer haben als bei Heimspielen, das prophezeie ich.

Nicht, weil ich zu den Abstinenzlern gehöre, sondern weil ich fürchte, dass es so kommen wird. Ich persönlich werde mir im August und September sicherlich das eine oder andere Spiel zumindest in Graz geben, zumal ich ja nicht mehr in Österreich studiere und daher schon lange nicht mehr im Stadion war. Wegen der Auswärtsspiele weiß ich noch nicht, nur werde ich voraussichtlich nicht zu denen gehören, die den Heimspielen fernbleiben, obwohl sie ihren Lebensmittelpunkt im Umkreis von 30 km vom Austragungsort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...