Zum Inhalt springen

"Stadion Trainingszentrum"


magra17

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TZ wär sicher besser gewesen. Auch in der Red Zac Liga wär mir das TZ noch lieber gewesen! Wenn wir heuer ich schäz mal höchstens 5000 Schnitt haben werden in der Red Zac Liga auch nicht mehr als 2000 kommen und da ists mir lieber das TZ ist ausverkauft und voll als so eine fast leere UPC Arena!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, wenn ins Trainingszentrum nur 350 passen und nach Liebenau aber 500 kämen, würden dem Verein - so grausig ein 15.400er-Stadion mit nur 500 Zuschauern auch aussehen mag - Einnahmen entgehen. Außerdem, kostenmäßig käme die UPC Arena für ein Jahr billiger bei all der Infrastruktur (WC-Anlagen etc.), mit der man das TZ zusätzlich ausstatten müsste.

Und auch unter den Forumsusern gibt es nicht nur Befürworter des Trainingszentrums; einige meinen auch, der GAK sollte nicht zum Grazer Vorstadtklub mutieren und schon allein deshalb in Liebenau spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keinen vernünftigen roten der zusammen mit den müllis in liebenau spielen will!

 

sticher und co. wollen in andritz nicht so viel investieren weil sie davon ausgehn das wir in einem jahr wieder red zac spielen aber da werden sie sich ordentlich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keinen vernünftigen roten der zusammen mit den müllis in liebenau spielen will!

 

sticher und co. wollen in andritz nicht so viel investieren weil sie davon ausgehn das wir in einem jahr wieder red zac spielen aber da werden sie sich ordentlich täuschen.

 

genau das ist es. aueßerdem: wo um himmels willen soll man denn die vips hinsetzen. ein normales bankerl, überdacht auf der längsseite ist doch viel zu schlecht. um gottes willen

da muss man natürlich nach liebenau ausweichen, keien frage. denn wir spielen mit diesem kader nächstes jahr wieder um den aufstieg mit, ganz s(t)icher...

@euro08(bitte leg dir einen anderen nick zu, diese kasperlveranstaltung...)

glaubst du das wirklich, was du schreibst? liebenau ist weder unsere heimat, noch unser revier-da könnt ma gleich in der gruabn spielen, was du ja auch schon angedacht hast...

 

TZ steht für mich außer frage, wir sind der klub-und aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario Kempes & Co.: Was meinen Nick anlangt, behalte ich ihn, so lange ich will - sicher aber bis zum gleichnamigen Ereignis, denn ich sehe in dieser Veranstaltung eine historische Chance fuer unser ganzes Land, sich international einen Namen zu machen und bin daher wahnsinnig froh, dass eine der groessten Sportveranstaltungen der Welt naechstes Jahr in Oesterreich stattfinden wird.

 

@Vorposter: Mit den Vorteilen des Trainingszentrums habt ihr sicher alle zweifelsohne Recht, vor allem wegen der Stimmung, nur hoffe ich dennoch auch aus sportlicher Sicht, dass wir in der kommenden Saison einen Kader haben, der das Potential hat, in die RedZac aufzusteigen und in diesem genannten Fall wuerde sich der Umzug ins Trainingszentrum fuer ein Jahr finanziell nicht rentieren.

 

Und schauts euch mal die Situation in Italien an, dort kommen immer noch 10 000e Fans in die Stadien, obwohl die alle dem Staat gehoeren und sich die schaerfsten Rivalen wie Inter und Milan oder Roma und Lazio ein Stadion teilen muessen. Der einzige Unterschied bei uns in Liebenau ist der einmalige, dass wir uns ein- und denselben Fansektor mit den Schwarzen teilen. Ich weiss auch nicht, wie sich das so ergeben konnte vor zehn Jahren bei der Eroeffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist klar: geld für ein eigenes stadion haben wir nicht. die stadt wird uns kein eigenes bauen (auch irgendwie klar, weils schon ein stadion gibt das eh nie voll ist).

das keiner in liebenau spielen will ist auch klar...ausserdem ist es für beide mannschaften nicht wirklich die heimstätte sondern halt ein neues stadion.

nicht mal in wien würde einer draufkommen, dass rapid auf im horrstadion spielt oder rapid und austria im happelstadion.

vom ausland brauchen wir gar nicht reden. wenn in rosario newells im stadion von central spielen müsste, gäbs wohl tote. oder river in der bombonera von boca... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario Kempes & Co.: Was meinen Nick anlangt, behalte ich ihn, so lange ich will - sicher aber bis zum gleichnamigen Ereignis, denn ich sehe in dieser Veranstaltung eine historische Chance fuer unser ganzes Land, sich international einen Namen zu machen und bin daher wahnsinnig froh, dass eine der groessten Sportveranstaltungen der Welt naechstes Jahr in Oesterreich stattfinden wird.

 

hast du was getrunken?

 

mit welcher mannschaft willst dir denn international einen namen machen?

 

boah hier gibts träumer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario Kempes & Co.: Was meinen Nick anlangt, behalte ich ihn, so lange ich will - sicher aber bis zum gleichnamigen Ereignis, denn ich sehe in dieser Veranstaltung eine historische Chance fuer unser ganzes Land, sich international einen Namen zu machen und bin daher wahnsinnig froh, dass eine der groessten Sportveranstaltungen der Welt naechstes Jahr in Oesterreich stattfinden wird.

 

hast du was getrunken?

 

mit welcher mannschaft willst dir denn international einen namen machen?

 

boah hier gibts träumer!!!

 

Ich habe das nicht sportlich gemeint, wohl wissend, dass für einen Viertelfinaleinzug des ÖFB-Teams schon Ostern und Weihnachten zusammenfallen müssten. Ganz im Gegenteil, ich hab das wirtschaftlich gesehen in erster Linie: Überlegt mal, wie viele Fans nächstes Jahr im Juni nach Österreich kommen werden - nicht nur, um die Spiele in den Stadien zu verfolgen (gibt eh 16.000 x mehr Anfragen als Karten), sondern um das Public-Viewing, die Gastronomie, das Rahmenprogramm, ganz einfach EM-Stimmung mitzuerleben. Und um gemeinsam mit vielen anderen Fans unterschiedlichster Nationen ein großes Fest zu feiern, so wie vor einem Jahr es bei unseren Nachbarn der Fall war! Und dass so etwas ähnliches in 1 Jahr bei uns in Österreich, vor der Haustür sozusagen, passiert, ist doch eine wunderschöne Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf solche leute wie den euro08 nicht verurteilen, schließlich sind das genau jene produkte, die man heranzüchten wollte...

 

eine historische chance wars im jahr 2000 als man alles verpasste, was es nur zu verpassen gilt. heute, mit einem nichtswisser als vorsitzenden, einem trainer namens prinz valium und einer mannschaft voller antitalente und überbewerteter spieler, einer turmspringerin als em-botschafterin und austragungsorte wie klagenfurt statt graz, sorry, da ist die chance dahin. die wirtschaft ist mir sowas von egal, wir würden auch ohne em gut leben...

aber zurück zum thema

was den wiederaufstieg betrifft: sag mal, burschi, hast du dir schon mal irgendeinen kick in der landesliga oder RL angesehen? das sind beißerligen, da gehts um grätschen und rutschen-mit ausnahmen natürlich...

und jetzt geh her und sieh dir unseren kader an: lauter jungspunde. sag mal glaubst du wirklich daran, was der sticher daherstammelt-von wegen aufstieg und in 2-3 jahren wieder oben dabei? dann kannst dir selber die hand geben und dich getrost zu uns ins präsidium stellen...

und: man will eine "aufsteigertruppe" zusammenbasteln-na klar, das geht ja so einfach. wir sind ja der ligakrösus. vor ein paar jahren hat der roth auch gesagt, dass wir der reichste klub der liga sind...

es mag schon so sein, dass sich die realität mit so mancher vorstellung nicht decken mag-aber so daneben zu liegen...

und meine meinung noch:

ob ein vip in liebenau spielen will, weils da einen vipklub gibt oder ob 1500 in andritz spielen wollen, da stell ich keine frage in den raum. in andritz könnens die ganze längsseite haben, dort ists überdacht und sitzen könnens auch. sehen brauchens eh nix weil vom kicken werden viele soviel ahnung haben wir unser präsidium vom wirtschaften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf solche leute wie den euro08 nicht verurteilen, schließlich sind das genau jene produkte, die man heranzüchten wollte...

 

eine historische chance wars im jahr 2000 als man alles verpasste, was es nur zu verpassen gilt. heute, mit einem nichtswisser als vorsitzenden, einem trainer namens prinz valium und einer mannschaft voller antitalente und überbewerteter spieler, einer turmspringerin als em-botschafterin und austragungsorte wie klagenfurt statt graz, sorry, da ist die chance dahin. die wirtschaft ist mir sowas von egal, wir würden auch ohne em gut leben...

aber zurück zum thema

was den wiederaufstieg betrifft: sag mal, burschi, hast du dir schon mal irgendeinen kick in der landesliga oder RL angesehen? das sind beißerligen, da gehts um grätschen und rutschen-mit ausnahmen natürlich...

und jetzt geh her und sieh dir unseren kader an: lauter jungspunde. sag mal glaubst du wirklich daran, was der sticher daherstammelt-von wegen aufstieg und in 2-3 jahren wieder oben dabei? dann kannst dir selber die hand geben und dich getrost zu uns ins präsidium stellen...

und: man will eine "aufsteigertruppe" zusammenbasteln-na klar, das geht ja so einfach. wir sind ja der ligakrösus. vor ein paar jahren hat der roth auch gesagt, dass wir der reichste klub der liga sind...

es mag schon so sein, dass sich die realität mit so mancher vorstellung nicht decken mag-aber so daneben zu liegen...

und meine meinung noch:

ob ein vip in liebenau spielen will, weils da einen vipklub gibt oder ob 1500 in andritz spielen wollen, da stell ich keine frage in den raum. in andritz könnens die ganze längsseite haben, dort ists überdacht und sitzen könnens auch. sehen brauchens eh nix weil vom kicken werden viele soviel ahnung haben wir unser präsidium vom wirtschaften...

 

Find ich cool, daß jetzt schon untereinandergestritten wird, damit hebts euch nicht viel von unserem Vorstand ab, Bezeichnungen wie "Burschi" etc. sind genauso unpassend, wer sagt dir, daß deine Meinung das nonplusultra ist ? Vielleicht bist du das "Burschi" und weißt es nur noch nicht ! Aber das war immer schon ein Markenzeichen vieler "GAK-Anhänger" untereinander draufloshauen, in Österreich herrscht noch immer Meinungs- u. Redefreiheit, also akzeptiere ich auch andere Meinungen, selbst wenn sie konträr zu meiner sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na passt scho. Ich muss sagen, dass du in vielen Punkten deines Postings schon recht hast, Mario, nur musst nicht immer gleich persönlich werden, ist das denn notwendig, mit Vokabeln wie "Burschi" zu kommen? Mein Gott, das hier ist ein Diskussionsforum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann, ob man sie teilt oder nicht, muss jeder für sich wissen. Über manches denkt man sich seinen Teil und schweigt am Besten dazu, tu ich auch oft genug.

 

Schau, den Kultfaktor TZ streitet keiner ab, ich für meinen Teil würd liebend gerne Matches dort sehen. Nur: Wenn die Infrastruktur einfach nicht den Auflagen entsprechen sollte, die Adaptionen zu teuer wären und/oder die Behörden einfach "njet" sagen, dann muss man sich nach Alternativen umschauen. Und leider gibt es in der Stadt Graz derer nicht viele. Ich hab z.B. schon einmal das ASKÖ-Stadion ins Gespräch gebracht. Was wäre denn gegen dieses Stadion einzuwenden? Hat es z.B. eine brauchbare Flutlichtanlage? Was gäbe es sonst noch? Nach Gratkorn ausweichen? Für mich ein klares "Nein"!

 

Und noch eins: Du unterstellst den Leuten, die den Vorstand lieber heute als morgen in die Wüste schicken würden, auf dessen Seite zu stehen. Checkst du nicht, dass es nicht so ist? Willst du, dass wir alle gemeinsam am Aufbau eines "GAK Neu", und zwar ohne diejenigen, die uns das eingebrockt haben, teilnehmen? Oder willst du das ganze ohne diejenigen, die sich ihren Teil hier denken? Willst du einen Fan-Verein? Wenn ständig so eine Stimmung herrscht, hau ich den Hut drauf, wenn man ständig von anderer Stelle vorgeschrieben bekommt, was man zu denken hat und was nicht.

Ich würde mich mit der einen oder anderen Idee gerne zur Verfügung stellen, nur wenn man meint, in Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein, wie soll man dann je gemeinsam etwas bewerkstelligen?

 

Im Übrigen kriegst noch eine PM mit ein paar Infos, die ich dir versprochen hab.

 

Sorry, aber das musste sein.

 

Und jetzt würd ich vorschlagen, schau ma, dass ma einmal im Verein zusammenräumen. Vorschlag angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht es so aus das viele hier aneinander vorbeireden und vom vorstand ganz bewusst aussagen getätigt werden die einen spielbetrieb imTZ unmöglich erscheinen lassen.

 

wer ein wenig realistisch ist wird wohl kaum annehmen das man in der RL mit mehr als 500 zusehern schnitt rechnen kann und das ist wahrscheinlich schon sehr hoch. am anfang wirds sowieso recht spärlich sein, das liegt nun mal zum einem am "typischen" gak anhänger und zum zweiten am termin des saison beginn.

 

ich will gar nicht verheimlichen das ich pro TZ bin da es für mich nicht das erste mal wäre einen sportplatz infrastrukturmäßig zu adaptieren und mit infos die ich von der neuen austria salzburg habe, ein solcher aufwand mir durchaus sinnvoll erscheint.

es ist aber die frage welche adaptierungen notwendig sind und wenn man hier ander plätze in der RL heranzieht, wird man sehen das der aufwand nicht sehr groß ist. natürlich wenn man von tribünen und betonstufen spricht nimmt das ganze andere dimensionen an.

 

erinnere ich mich recht waren beim amateurspiel im cöp 800 zuseher zugelassen, was fürs erste ja reichen müsste. im TV war ein zuständiger des verbandes zu sehen der davon sprach das es an wc-anlagen und absperrungen fehlt, bitte das kann doch kein großer aufwand sein.

in pasching bei rapid undwasweisichwo sind dixie-klos standart, also kanns in der RL da kein problem geben welche aufzustellen. ein zaun entlang der jetzigen tribüne sowie hinter dem tor kostet sicher auch nicht die welt, falls dies überhaupt ein zaun sein muß, wenn man sich andere plätze in der RL anschaut scheinen damit nur die werbebanden gemeint zu sein.

 

ich für meine teil habe beschlossen in der RL kein spiel in der ups-arena zu besuchen, ich will mir nicht noch mal vorwerfen wie ein lemming einem vorstand trotz besseren wissens erneut in den abgrund gefolgt zu sein. eine saison RL in der ups-arena wird uns finaziell wieder ruinieren, oder galubt wirklich jemand das die stadt(werke) die miete reduziert, vor allem was wird der mitbenützer dazu sagen. auch wenn ich mir die kolportierten preise anschau, bis jetzt ganzes stadion kolportierte 8000€ und das halbe 5000€?

 

das beste wäre wäre wenn all die ins TZ wollen den spielen in liebenau fernblieben, der vorstand kanns ja nicht sein an dem einen was liegt, die sogenannten "roten" spieler ja auch nicht und stimmung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht es so aus das viele hier aneinander vorbeireden und vom vorstand ganz bewusst aussagen getätigt werden die einen spielbetrieb imTZ unmöglich erscheinen lassen.

 

wer ein wenig realistisch ist wird wohl kaum annehmen das man in der RL mit mehr als 500 zusehern schnitt rechnen kann und das ist wahrscheinlich schon sehr hoch. am anfang wirds sowieso recht spärlich sein, das liegt nun mal zum einem am "typischen" gak anhänger und zum zweiten am termin des saison beginn.

 

ich will gar nicht verheimlichen das ich pro TZ bin da es für mich nicht das erste mal wäre einen sportplatz infrastrukturmäßig zu adaptieren und mit infos die ich von der neuen austria salzburg habe, ein solcher aufwand mir durchaus sinnvoll erscheint.

es ist aber die frage welche adaptierungen notwendig sind und wenn man hier ander plätze in der RL heranzieht, wird man sehen das der aufwand nicht sehr groß ist. natürlich wenn man von tribünen und betonstufen spricht nimmt das ganze andere dimensionen an.

 

erinnere ich mich recht waren beim amateurspiel im cöp 800 zuseher zugelassen, was fürs erste ja reichen müsste. im TV war ein zuständiger des verbandes zu sehen der davon sprach das es an wc-anlagen und absperrungen fehlt, bitte das kann doch kein großer aufwand sein.

in pasching bei rapid undwasweisichwo sind dixie-klos standart, also kanns in der RL da kein problem geben welche aufzustellen. ein zaun entlang der jetzigen tribüne sowie hinter dem tor kostet sicher auch nicht die welt, falls dies überhaupt ein zaun sein muß, wenn man sich andere plätze in der RL anschaut scheinen damit nur die werbebanden gemeint zu sein.

 

ich für meine teil habe beschlossen in der RL kein spiel in der ups-arena zu besuchen, ich will mir nicht noch mal vorwerfen wie ein lemming einem vorstand trotz besseren wissens erneut in den abgrund gefolgt zu sein. eine saison RL in der ups-arena wird uns finaziell wieder ruinieren, oder galubt wirklich jemand das die stadt(werke) die miete reduziert, vor allem was wird der mitbenützer dazu sagen. auch wenn ich mir die kolportierten preise anschau, bis jetzt ganzes stadion kolportierte 8000€ und das halbe 5000€?

 

das beste wäre wäre wenn all die ins TZ wollen den spielen in liebenau fernblieben, der vorstand kanns ja nicht sein an dem einen was liegt, die sogenannten "roten" spieler ja auch nicht und stimmung.....

 

Hast ja Recht, aber trotzdem spielt dort immer noch unser GAK und nicht der Vorstand! Wir müssen einfach wieder so schnell wie möglich in die Bundesliga, und deshalb müssen wir unsere Jungs, die unten am Platz stehen und darum kämpfen, unterstützen! Egal, ob die nun im bumvollen Trainingszentrum oder in einem Geisterstadion spielen! Die Mannschaft braucht uns und jeder, der nicht nach Liebenau geht, nur weil er was gegen den Vorstand hat (hab ich persönlich auch und hab das auch schon in einigen anderen Threads zum Ausdruck gebracht, siehe ca. "Sticher und Co. - ich hasse euch"), tut damit der Mannschaft nichts Gutes. Die Spieler sind die letzten, die darüber entscheiden, wo gespielt wird (weil sie ja nicht die Kosten für Stadionmiete bzw. TZ-Erweiterung zu tragen haben), aber allein von ihnen hält unser sportliches Schicksal ab! Also, ab ins Stadion, egal ob in Liebenau oder in Andritz! Echte Fans gingen sogar auf den Ex-Sturmplatz, falls dort die Heimspiele ausgetragen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau sowas ist es, wo ich nicht drüber hinweg lesen kann:

 

Wir müssen einfach wieder so schnell wie möglich in die Bundesliga, und deshalb müssen wir unsere Jungs, die unten am Platz stehen und darum kämpfen, unterstützen! Egal, ob die nun im bumvollen Trainingszentrum oder in einem Geisterstadion spielen!

 

was heißt hier, wir müssen so schnell wie möglich wieder in die bundesliga? versteht man(n) denn den ernst der lage nicht? es geht jetzt darum, gscheit aufzubauen und einen gesunden verein zu erschaffen. mir ists egal ob ich 3 jahre red zac und 2 jahre RL spiele-wenn der verein dann gesunden kann...

auch bin ich allergisch auf aussagen, wir müssen dem verein folgen wie die lemminge. egal was für einen sch****dreck dieser auch fabrizieren mag, wir haben es zu schlucken und zu kuschen. Njet sage ich...

die zeiten sind vorbei.

es gibt die möglichkeit, das TZ zu adaptieren, das steht außer frage. wenn sich unsere herren dann darüber hinwegsetzen weil man irgendwelche hirngespinnste kalkuliert, dann stell ich deren geistige konstitution ernsthaft in frage.

jeder dorfverein hat eine bschissenere infrastruktur als wir, selbst bundesligavereine (horrstadion, pasching) stehe unserem TZ hinten nach. aber unsere heinis sagen "das ist zu teuer und es geht nicht" und man nimmt die lügnerei ohne hinterfragen so hin. wie die lemminge - ohne aus der vergangenheit gelernt zu haben

auf das UPC areal kann ich getrost einen lassen - und viele andere auch. dieser schritt trägt den verein ins grab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich mir wünsche, das wir nächste saison im TZ spielen, so sehr bezweifle ich, dass unsere amigos in anzügen sich meinem wunsch anschliessen werden.

den herren geht es nicht um die gesundung, sondern um das möglichst schnelle zurückholen ihrer investierten gelder.

 

hier im forum ist zwar recht und billig über das wo, wann, wie, warum und wieso zu sinnieren und diskutieren,

entschieden wird es leider wie immer an anderer stelle und von personen, die eigentlich schon längst nichts mehr im verein verloren haben.

dazu passt auch der termin der GV im september. jeder regt sich auf (mich eingeschlossen) und hat den einen oder anderen nassen fetzen parat, ändern wird sich am termin aber trotzdem nichts.

 

wenn es die upc arena aber sein sollte, werde ich sicher keine so radikale stellung einnehmen, und keine der 15 heimspiele unseres grazer ak in der regionalliga mitte anschauen. ich werde mich weder als lemming noch sonstwas mit einem negativem beigeschmack fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...