Zum Inhalt springen

Vorschau: RB Salzburg - GAK


Stipe

Empfohlene Beiträge

Wenn man in Salzburg zwei solche Spielhälften wie die erste gegen Pasching abliefern kann, schaut es glaube ich, gar nicht mal so schlecht aus!!

leider werden wir im bullenstadl nicht so offensiv wie zuhause gegen pasching agieren können. wir müssen hinten solide stehen und voll konzentriert bleiben - und das mehr denn je. die dosen auswärts halte ich für das schwerste spiel der saison. da verteidigst du gegen 11 - für österr. verhältnisse - klassespieler, die von 16.000 geistesgestörten hochgejubelt werden (solang der erfolg eben da ist). in salzburg kann man nicht offensiv spielen und den gegner überraschen. haben schon viele versucht (ich erinnere mich nur ungern an das 0:5 letzte saison).

 

ich hoffe, dass akoto und sonnleitner weiterhin so stark spielen, kujabi seine form jetzt behalten kann und standfest noch konzentrierter wird. vor allem gegen salzburg muss man schon im mittelfeld den spielfluss (zer)stören, deswegen hoffe ich auf mura und vor allem auf horvath, der in meinen augen ein guter zerstörer ist. für solche spiele brauchen wir ihn eben. wenn beide fit sind, haben wir mit juno-joon ein gut eingespieltes konterduo.

 

freu mich schon auf das spiel, auch wenn wir krasser außenseiter sind. die rolle taugt mir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei salzburg werden wir eine volle packung bekommen!! meiner meinung nach ist es aber von vorteill, dass salzburg 3 tage später vielleicht gegen valencia spielt.

 

zum spiel: die salzburger sind zentral nicht zu bezwingen dafür aber ist das deffensiv verhalten über die flügel sehr schwach. daher würde ich eine art 4-3-3 spielen, das während dem spiel zu einem 4-5-1 zurückgezogen werden kann.

 

------------------------schranz

standfest----akoto------------sonnleitner-------kujabi

-----------------------------------horvath

-----------------------glauninger/spirk

--------------------muratovic

--------------------------------------------------------------

joon--------------------------------------------junuzovic

-----------------------skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/3/3 hätte den Vorteil, daß wir auf Amerhauser und Landerl verzichten könnten...

Ich fänd ein 4/3/3 auch mal toll (ja, ja, ich weiß..)

 

---------------Schranz----------------

Standfest-Akoto-Sonnleitner-Kujabi

--------------Horvath-----------------

------Muratovic - Junuzovic----------

--Schenk-------------------Joon------

----------------Skoro-----------------

 

Ideal wäre es, wenn Djokic wieder fit wäre.

 

Allerdings könnte ein 4/3/3 gegen RBS in die Hose gehen.

Falls wir führen sollten würd ich auf jeden Fall Schenk als Konterstürmer reinhauen. In den Testspielen zumindest hatte er gewaltige Tricks drauf.

Gebt Schenk mehr Spielzeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann's nur wiederholen: zerstören, zerstören und nochmals zerstören heißt die devise. und weil womöglich valencia wartet, werden die dosen auch den einen oder anderen konzentrationsfehler begehen. diese werden jedoch auch im falle eines ausscheidens gegen zürich auftreten, wahrscheinlich aber nur vereinzelt und sehr selten. die daraus resultierenden konterchancen müssen wir nützen! für uns zählt wirklich nur volle konzentration in der defensive und wenn sich die chance ergibt, dann auch volle konzentration beim abschluss. schönspielerei u.ä. ist in salzburg (leider) unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja! Stellen wir einfach so von heute auf morgen die Taktik um.......

:D

 

Des kann der Lars doch locker! Überhaupt kein Problem! :shock:

 

Also ich finds erbärmlich, daß wir nur ein System draufhaben, denn unser Spiel mit nur einer Spitze ist eigentlich auch fast gleich wie unser 4/4/2. Schwach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

normalerweise bn ich ja Optimist, aber gegen die Dosen wird wohl kaum ein Punkt drin sein. Dies hat mehrere Gründe:

 

1) Wir können mom. noch keine 2 HZ gleich gut spielen

2) unsere Offensive ist bei weitem noch nicht gefährlich

3) auch die Defensive hat nicht gut ausgesehen bei einigen Situationen

(gegen Pasching war das Alu unser Glück, die Dosen treffen besser...)

 

Was aber für uns spricht ist, dass wir immer gut gegen Mannschaften spielen, die das Spiel selbst machen

 

Wenn es der Fussballgott gut mit uns meint, dann könnte auc ein Punkt drin sein - aber das wäre wirklich eine Sensation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tipp geb ich euch allen mal: nicht immer nur reden, sondern selbst einmal was dazu beitragen, dass die mannschaft auch auswärts einen ruck bekommt und überrascht!

 

Der Masse an Threads zufolge glaubt man ja wir haben zigtausende fans...

und mittlerweile geht ma des am orsch, dass dieses forum zugespamt wird mit prognosen usw....

 

eine bitte noch: bitte nicht wieder die diskussion beginnen von wegen:"Ich bin ein besserer gak-fan weil ich auswärts fahr"....

 

einfach nur a bissl drüber nachdenken ob im forum posten allein net zuwenig ist...

_____________________________________

 

und wenns dann immer noch der gleichen meinung seits wie jetzt, prognostizierts ruhig weiter:

mein tipp: 70000 besucher, davon 50 rote

ergebnis: 5:0 und a ordentliche fettn

 

und? hilft euch des weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tipp geb ich euch allen mal: nicht immer nur reden, sondern selbst einmal was dazu beitragen, dass die mannschaft auch auswärts einen ruck bekommt und überrascht!

 

Der Masse an Threads zufolge glaubt man ja wir haben zigtausende fans...

und mittlerweile geht ma des am orsch, dass dieses forum zugespamt wird mit prognosen usw....

 

eine bitte noch: bitte nicht wieder die diskussion beginnen von wegen:"Ich bin ein besserer gak-fan weil ich auswärts fahr"....

 

einfach nur a bissl drüber nachdenken ob im forum posten allein net zuwenig ist...

_____________________________________

 

und wenns dann immer noch der gleichen meinung seits wie jetzt, prognostizierts ruhig weiter:

mein tipp: 70000 besucher, davon 50 rote

ergebnis: 5:0 und a ordentliche fettn

 

und? hilft euch des weiter?

 

Ein unfreundlicheres und unnötigeres Posting hab ich in diesem Forum selten erlebt! Warum eröffnest du nicht dein eigenes Foum und lässt nur Leute zu, die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind? Kann deinen Gefühlsausbruch nicht nachvollziehen!

Du weißt anscheinend nicht, wofür ein Forum gedacht ist: "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen." (Wikipedia [Online]).

 

 

 

@topic: Ich denk dass es sicher nicht leicht wird in Salzburg, ein punkt wär echt schon ein schöner Erfolg. Aber vielleicht können wir ja überraschen, wir haben aus dem Pasching Spiel sicher ein bissl Selbstvertrauen mitnehmen können. Juno und Noh werdens scho richten!

 

Mein Tip: 1:1 Tor durch Dr. No

 

 

PS: Weiß man schon wie es dem Juno geht nach seiner Rissquetschwunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der emotionsausbruch unseres jungen freundes ist durchaus etwas nachzuempfinden. leider ist es so sitte geworden, dass man denkt: im forum zu schreiben ist gleich wie "dabei zu sein"(das hat nix mit auswärts zu tun) und man ist dann der große insider...

fakt ist nun: es wird großartig debattiert und herum-gefachsimpelt, doch auf die idee WIRLICH dabei zu sein kommt man nicht. das kann dann so manchen schon ein wenig zu viel werden...da kommt dann die redewendung vom "gscheit reden-... auf.

also, wer sich aufn schlips getreten fühlt kann doch gerne in gemütlicher atmosphäre, eventuell bgleitet durch gerstensaft oder cola, von angesicht zu angesicht normal reden. gelegenheit wäre salzburg am samstag sowie die nächsten heimspiele...alles klar? das netz bitte NICHT überbewerten...

 

zum thema:

samstag:

15000 vollidioten und ein haufen roter, der sich dem entgegensetzt(mit spaß und bier)

ergebnis:

2:1-aber wen kümmert das...tor: spiderman akoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rb wird uns unterschätzen. die denken nur mehr an die cl. bis auf die aussenbahnen haben wir gg pasching und auch gg die austria in wien stark gespielt. wenn wir das in den griff bekommen...

 

daher:

 

.....................schranz.............

standfest....akoto....sonnleitner....kujabi

junzovic...muratovic...horvath...glauninger

...............joon.............skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen - wie schon erwähnt - das spiel zerstören und auf konter hoffen... deswegen würde ich ein 4 - 5 - 1 vorschlagen und "Jackie Chan" als einzige Spitze... dahinter müssen vor allem mura und horvath die löcher stopfen... ich hoffe auf ein 0:0 oder 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mentalität muß auch passen! Wenn man schon in ein Spiel geht und sagt "Ui-ui, des wird nix, da können wir mit einem X zufrieden sein,.." ist das auch typisch österreichisch!! In unserer "Wapplerliga" kann jeder jeden schlagen. Also: Den Dosen zeigen wirs!! So muß das Motto lauten, gerade gegen so einen Dr....verein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung:

 

Schranz

 

Standfest - Sonnleitner - Akoto - Horvath - Kujabi

 

Junuzovic/Landerl - Muratovic - Spirk - Amerhauser

 

Noh

 

Leider haben wir im RV und LM keine Alternativen sonst würde ich Standfest und Amerhauser gerne eine Pause geben.

Ich würde defensiver spielen und dann auf einen Konter mit Junuzovic und Noh hoffen.

Die Bullen werden wahrscheinlich auch Spieler schonen, wie ich hoffe.

 

Ergebnis:

 

1:1 Aufhauser; Noh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...