Zum Inhalt springen

GAK + Sturm = FC Styria?


körösistraße

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*rofl*

 

OK, wegen der Aufstellung nehm ich das mit dem Speicherplatz nicht wert sein wieder zurück.

 

Dann sollten wir natürlich auch noch ein paar Idole der Vergangenheit schaffen: Bakotamic, Sarialmer, Vastirk, Sabitzurtin und so weiter. Trainerlegenden wie Tschick Osim waren auch dabei, sowie legendäre Erfolge wie Cupsieger und Cupzweiter 2001/02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Idee mit Zusammenlegung ueberhaupt? Wuerden alle GAK und Sturm Fans einfach ueberlaufen? Wohl kaum! Da ist ja auch Tradition dabei.

 

Ich lebe seit 14 Jahren in Washington und kuemmere mich so gut wie gar nicht um die hiesige Mannschaft DC United. Und ich wuerde auch nie nach Oe. fliegen um mir den FC Graz anzuschauen.

 

Die einzige Moeglichkeit waere eine Supermannschaft die die Leut anschauen kommen des guten Fussballs wegen. Aber mit den Schulden der beiden Klubs und den Kadern die eingehen wie ein Baumwollhemd ist das ja wohl nicht vorauszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:

 

Gibt es einen Smilie für völliges Unverständnis?

 

 

Nur so anbei:

Wer steht dann im Kader? Wer ist Trainer? Wer wird Präse? Wer soll Geschäftsführer sein? Wer wird Manager? Was soll die Klubfarbe sein? etc. etc.

 

Das ist sicherlich das absolut dümmste Post und wahrscheinlich einer der sinnlosesten Freds die ever in diesem Forum waren. Und ich Depp kann mich nicht zusammenreißen es einfach zu ignorieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der heutigen K(l)einen:

 

Gründen wir doch einen FC Graz. Sie machen den Pressesprecher und Vizepräsidenten, Rudi Roth wird Präsident. Johannes Sommerauer, Turnau

 

KARTNIG: Eine Fusion mit dem GAK bringt nichts. Deswegen kommen auch nicht mehr Firmen und sponsern uns.

 

An manchen Menschen ist die Vergangenheit spurlos vorüber gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

OK OK - Superuraltthread, aber da unter "Frankies Idee" eine ähnliche Diskussion läuft, aber ich den Frank nicht haben will, hab ich den Alten wieder "vierizaht"

 

ich kann der Idee grundsätzlich noch immer gute Seiten abgewinnen!

 

 

 

Nur keine Fussion sondern eine komplette Neugründung!

 

 

 

Denn eine Fussion macht keinen Sinn, wenn sich unsere eigenen Fans schon nicht grün sind: Sitzplatzschweine vs. Superfans hinterm Tor - wie soll das auch mit den Schwarzen funktionieren.

 

Tatsache ist wohl, das 2 Vereine für Graz in der obersten Spielklasse (WIRTSCHAFTLICH WOHLGEMERKT) wahscheinlich wirklich zu viel sind!

 

 

 

Und für Sponsoren wäre das ganze sicher viel interessanter - da wirklich große Grazer Firmen einsteigen könnten, ohne den anderen Verein zu brüskieren!

 

 

 

Jaja - diese Traditionsdiskussion wird wohl nicht ausbleiben, aber dummerweise ist Fußball auch eine teure Sache und es muss Geld verdient werden!

 

 

 

Ich denke ein Konzept mit einem hohen Anteil an steirischen Spielern, das könnte doch funktionieren.

 

Die tolleranten Fans beider Vereine würden dies sicher begrüßen, und wenn man früh beginnt, aktiv Fans zu gewinnen wie zum Beispiel Schulaktionen usw. wäre in einigen Jahren sicher das Potenzial für eine permanent ausverkaufte UPC Arena geschaffen?

 

 

 

Und dann könnte man auch wieder interantional was reissen!

 

 

 

Die Frage wird sein, was wollen die Fans (werde gleich eine Umfrage aufmachen)

 

guten Fußball sehen in der obersten Spielklasse und im internationalen Geschäft, oder ihren Verein auch in der untersten Liga zu sehen!

 

 

 

Das ist wahrscheinlich die Grundsatzfrage zu diesem Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor beide den Bach runtergehen (oder 3. Liga), wäre dies nicht eine (theoretisch) mögliche Variante?

 

Na der Strohsack denkt eh schon dran (siehe http://sport.orf.at/070413-8912/index.html).

 

 

 

Nachdem er offenbar gesehen hat daß man einen Meistertitel mit teuren Spielern nicht kaufen kann will er offenbar auch noch dazulernen daß bei einer Fusion nicht unbedingt ein doppelt so erfolgreicher Verein rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nachdem er offenbar gesehen hat daß man einen Meistertitel mit teuren Spielern nicht kaufen kann will er offenbar auch noch dazulernen daß bei einer Fusion nicht unbedingt ein doppelt so erfolgreicher Verein rauskommt.

 

 

 

Stimmt nicht - ER kanns vielleicht nicht - aber in Österreich kann man den Meistertitel sehr wohl ganz einfach kaufen - ein Beispiel nenn ich jetzt aber nicht - sonst wird mir schlecht... :cry:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu, eine provokante Frage! Bitte keine Morddrohungen :roll:

 

Aber bevor beide den Bach runtergehen (oder 3. Liga), wäre dies nicht eine (theoretisch) mögliche Variante?

 

 

 

Das die "älteren" Fans da komplett auszucken würden, ist klar - aber für die Zukunft?

 

 

 

 

 

Mir kommt der Kaffee gleich wieder hoch...

 

 

 

 

 

Lieber stehend sterben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch FC Steiermark - AC Graz - oder sonstirgendwie getauft werden??!!

 

Graz + Graz bleibt Graz. Um zum FC Steiermark zu werden müßte ein Grazer Verein mit einem anderen Fusionieren.

 

zB Sturm Graz + DSV Leoben = FC Steiermark. :-)

 

 

 

Villach + Klagenfurt = FC Kärnten

 

Mödling + Südstadt = SC Niederösterreich

 

 

 

Aber wirklich mehr wird deswegen auch nicht draus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch FC Steiermark - AC Graz - oder sonstirgendwie getauft werden??!!

 

Graz + Graz bleibt Graz. Um zum FC Steiermark zu werden müßte ein Grazer Verein mit einem anderen Fusionieren.

 

zB Sturm Graz + DSV Leoben = FC Steiermark. :-)

 

 

 

Villach + Klagenfurt = FC Kärnten

 

Mödling + Südstadt = SC Niederösterreich

 

 

 

Aber wirklich mehr wird deswegen auch nicht draus...

 

 

 

Entfernung Mödling > Südstadt ( Ortsteil von Maria Enzersdorf ) ca. 1km

 

 

 

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch FC Steiermark - AC Graz - oder sonstirgendwie getauft werden??!!

 

Graz + Graz bleibt Graz. Um zum FC Steiermark zu werden müßte ein Grazer Verein mit einem anderen Fusionieren.

 

zB Sturm Graz + DSV Leoben = FC Steiermark. :-)

 

 

 

Villach + Klagenfurt = FC Kärnten

 

Mödling + Südstadt = SC Niederösterreich

 

 

 

Aber wirklich mehr wird deswegen auch nicht draus...

 

 

 

Leoben und Sturm?! Sicher nicht!

 

 

 

Niemand vom GAK, von Strum, von Donawitz oder Kapfenberg will eine Fusion, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, Tradition zählt schon etwas, schließlich sind wir nciht die Admira...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leoben und Sturm?! Sicher nicht!

 

 

 

Niemand vom GAK, von Strum, von Donawitz oder Kapfenberg will eine Fusion, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, Tradition zählt schon etwas, schließlich sind wir nciht die Admira...

 

Ja, das war ja nur ein Rechenbeispiel. Natürlich hoffe ich daß hier die Fans nicht so drauf sind wie in Linz und sich sowas gefallen lassen würden.

 

 

 

Schon für die Idee allein sollt hier aus Protest niemand mehr irgenwas kaufen wo der Frankie bzw. seine Magna die Finger im Spiel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aussagen von Stronach richtig sind, sollte man diesen Weg eines neuen FC Styria sehr überlegen.

 

Ich erinnere an die Anfangsmonate in Salzburg, als die

 

"FANS" entrüstet demonstrierten.

 

Heute ist beinahe jedes Spiel ausverkauft und alle sind glücklich, weil die Mannschaft Meister wird und Chancen hat in der CL zu spielen.

 

Auch ich möchte Ziele definiert sehen und sie versuchen zu erreichen. Es kann doch nicht Sinn machen Jahr für Jahr um den Platz 7 - 10 zu spielen.

 

Außerdem würde es der Wiener Mafia gut tun, wenn weiterhin eine starke Konkurrenz aus der Steiermark vorhanden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aussagen von Stronach richtig sind, sollte man diesen Weg eines neuen FC Styria sehr überlegen.

 

Ich erinnere an die Anfangsmonate in Salzburg, als die

 

"FANS" entrüstet demonstrierten.

 

Heute ist beinahe jedes Spiel ausverkauft und alle sind glücklich, weil die Mannschaft Meister wird und Chancen hat in der CL zu spielen.

 

Du kannst die Situation nicht vergleichen. Der Mateschitz hat aus einem Verein einen neuen gemacht. Finde ich auch nicht so toll, aber immer noch besser als aus zwei Vereinen nur einen zu machen.

 

 

 

Und die Leute sind Mitläufer die halt wieder weg sein werden wenn der Verein nicht mehr so gut dasteht. Spätestens wenn der SV Salzburg wieder erstklassig ist (aber das wird ja noch dauern) dann wird man ja sehen wer mehr Fans hat.

 

 

 

Auch ich möchte Ziele definiert sehen und sie versuchen zu erreichen. Es kann doch nicht Sinn machen Jahr für Jahr um den Platz 7 - 10 zu spielen.

 

Außerdem würde es der Wiener Mafia gut tun, wenn weiterhin eine starke Konkurrenz aus der Steiermark vorhanden wäre.

 

Du meinst es wird mehr Konkurrenz aus der Steiermark da sein wenn man einen Verein davon eliminiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hr. Stronach so scharf auf "Spitzen"fußball aus der Steiermark ist, soll er halt beide Vereine finanziell unterstützen. Damit sich keiner benachteiligt fühlt.

 

 

 

Je 3 Mio. für GAK + Sturm, bar auf die Hand am besten, und die Sache hat sich.

 

 

 

aber mit 3 mio. lässt sich kein "spitzenteam" zusammen bauen - von daher wär das wirklich rausgeschmissenes geld!

 

 

 

wenn der strohsack unbedingt geld verpulvern will und das in der steiermark, dann soll er sich "seinen eigenen steirischen verein" aufbauen und den GAK und strum in ruhe lassen. aber der stammler und der präsi von den schwarzen haben eh schon die passenden antworten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...