Zum Inhalt springen

Analyse GAK : FAK


teufelauch

Empfohlene Beiträge

Habe das Match über den Live-Ticker mitverfolgt. Das war ja große Klasse was da abgegangen ist. Gratulation. Es ist halt nur schade, dass das verdiente Tor nicht gelungen ist.

Ich glaube, jetzt hat sich die Diskussion um LS erledigt.

Nur weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "Muratovic naja"? Er war auf keinen Fall überlegen, aber nicht schlechter als die brav spielenden Österreicher.

Eigentlich bin ich enttäuscht. DIESE Austria hätte heute eine Niederlage verdient.

Davon abgesehen ist es trotz allen Kampfgeistes (v.a. auch der Jungen) eklatant, dass KEIN Bundesligaprofi die Kunst des Pass- und Flankenspielens beherrscht. Man kann ja gerne in Euphorie ausbrechen, weil wir endlich wieder einen Punkt gemacht haben, aber das technische Niveau unserer Spieler ist katastrophal (das kämperische dafür recht ok.!)

 

Alles in allem: Endlich ein wenig Auftrieb - hoffe ich wenigstens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat es nicht geschafft, die anfängliche Lethargie und Verunsicherung der GAK-Mannschaft - nach sieben Niederlagen in Serie nur allzu verständlich - auszunützen. Dadurch wurden wir mit Fortdauer des Spiels und des Remis immer stärker, sodass wir gegen Ende der 1.HZ sogar offensiv in Aktion traten und in der 2.Hälfte sogar das mit Abstand bessere Team am Platz waren. Auch wenn sich diese Austria eine Niederlage verdient hätte, nach all den Pleiten zuletzt und vor allem nach der Glanztat von Schranz in der Schlussminute ist das fast mehr als nur ein gewonnener Punkt - immerhin haben wir gegen den Tabellenführer gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte die Niederlagenserie gestoppt werden. Kaum zu glauben, aber auch ein 0:0 kann zufriedenstellen. Die Mannschaft hat nach einer schwachen Viertelstunde immer mehr Oberwasser bekommen und mit einem Super-Kampfgeist ein verdientes Unentschieden geholt:

 

Wage mal eine Einzelkritik aus meiner Sicht:

 

SCHRANZ: nach anfänglicher Nervosität bombensicher.

PLASSNEGGER: anfangs auch etwas unsicher, dann stark.

SONNLEITNER: Weit besser als zuletzt (gehts ohne Toni wirklich leichter ?)

HIEBLINGER: Katastrophe. Mir tut es um jeden Cent leid, was er gekostet hat.

SCHROTT: 15 Minuten Chaos, dann tadellose Partie. Seine gelb-rote war wohl ein Scherz, oder ?

STANDFEST: Echt starke Partie. Harmoniert mit Plassi gottseidank wieder wie gewohnt.

MURATOVIC: Erste Hälfte noch schwächer, in der 2. HZ für mich DER Spieler des GAK. Laufpensum ein Wahnsinn.

JUNUZOVIC: An ihm lief unsere Krise spurlos vorbei. Fordert den Ball, technische Gustostückerl, bravo.

SPIRK: Der Bursche kann Fussballspielen. Wirkt am Ball sehr sicher und spielt einen guten Flachpass. Könnte sich etwas mehr trauen und noch etwas spritziger werden, aber ein gelungenes Heimdebut.

AMERHAUSER: Weit besser als zuletzt, auch kampfkräftiger. Martin weiter so.

HASSLER: Sehr bemüht, aber irgendwie stumpf. Hatte es als einziger Stürmer aber auch schwer. Vielleicht wirds noch was mit ihm.

LECHNER: Kanns nicht fassen. Solche Eigenbauspieler versauern bei uns auf der Bank !? Spielte wie ein Routinier und mit ihm und Sonnleitner hatte man das Gefühl, da fällt kein Gegentor mehr.

SCHENK: zu kurz eingesetzt (leider !!!)

 

SÖNDERGAARD: Mischung der Mannschaft mit JUNG und ALT ok. Hätte Schenk viel früher bringen müssen, da Hassler ab der 60. Minute ausgebrannt wirkte.

 

SEKTOR 25: Weltklasse !!! Nach 7 Niederlagen so hinter der Mannschaft zu stehen, gibts normalerweise nur in England. Einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute alles in allem sehr zufrieden. Support 25er hab ich schon länger nicht mehr so erlebt, war echt weltklasse :D

 

Anfangs war die Leistung so la la, aber mMn nur allzu verständlich. Wieder mal waren die Jungen ein Hit. Was der Lechner in der Abwehr gespielt hat war einfach sensationell. Total abgebrüht und sicher - hoffentlich kommt er weiter zum Einsatz. Ende 1. HZ und gesamte 2. war mehr als ok. Unsere Jungs haben echt Biss gehabt, das war schön anzuschauen.

 

Wir hätten uns ein Tor verdient, aber können auch mit diesem Unentschieden richtig gut leben denk ich. Schade dass die eine Chance von Hassler nicht reingegangen ist, das war denk ich richtig knapp, habs vom 25er aus aber nicht so genau einschätzen können. Andi Schranz verdient heut glaub ich auch Lob, super gehalten und auch wieder Sicherheit ausgestrahlt.

 

Ich hoff wir können am Mittwoch an diese Leistung anknüpfen und uns weiter steigern. ich glaub die Admira wird härter zu spielen sein als die Austria heute. Hoffe der Support wird wieder so gut und es kommen mindestens so viele Zuschauer wie heute.

 

Noch nen schönen Abend

 

PS: was ich als sehr positiv empfunden habe war, dass sich Peter Svetits im Sektor 25 aufgehalten hat und auch mit den Fans offen (so weit ich das beurteilen kann) gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SÖNDERGAARD: Mischung der Mannschaft mit JUNG und ALT ok. Hätte Schenk viel früher bringen müssen, da Hassler ab der 60. Minute ausgebrannt wirkte.

Schenk war zuletzt auch leicht angeschlagen und musste das Training abbrechen, deshalb hat er ihn erst gebracht als Hassler auch leicht verletzt raus musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der 2. halbzeit hatte sich das spiel so gefestigt, dass ich überhaupt keine angst vor einer niederlage hatte. die verteidigung spielte (endlich wieder ohne ehmann) bombensicher, das mittelfeld hatte ideen, spielte schnell, amerhauser blühte förmlich auf, mura rackerte, erkämpfte verlorene bälle zurück, spielte den einen oder anderen zuckerpass. hassler wird noch ein bissl zeit brauchen, aber seine leistung war anständig. vielleicht sollte man das duo skoro - hassler einmal andenken.

was mir auch aufgefallen ist: als die sicherheit zurückgekommen ist, war das taktische spiel der roten ausgezeichnet, es ist schnell und intelligent kombiniert worden, da waren in der 2. hälfte echte gustostückeln dabei. das spricht für die arbeit söndergards.

also bis mittwoch - und dass nicht wieder einer ein heimspiel der roten nur am live-ticker anschaut...., denn gegen die admira in ihrem derzeitigen spielrausch brauchen wir jeden einzelnen fan im stadion.

rosso per sempre

chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erste halbzeit waren wir in der Abwehr noch ein bisschen verunsichert

In der 2ten halbzeit waren wir klar besser , Abwehr war super und auch das Mittelfeld traute sich was, gute Chancen herausgespielt.

bin mit dem Unentschieden zufrieden, wir hätten gewinnen aber auch verlieren können.

 

PS: Super Unterstüzung von den Fans!!!!!!!!!!! echt wahnsinn!!!

Die Abwehr wäre auch mit Ehmann gut gestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch etwas zum gestrigen Spiel loswerden:

 

In der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung maßt man sich an zu sagen, dass bei der gestrigen Partie grade mal 5000 Fans, wenn überhaupt, im Stadion gewesen sein sollen. Ohne jede Quelle und Bezug zur Realität so einen Müll zu verzapfen find ich doch äußerst fragwürdig. Der GAK hat eine offizielle Zuschauerzahl verkündet, die von der genannten Zeitung einfach mal um 2000 nach unten korrigiert wird. Was soll denn das bitte?

 

Eine Zeitung die ernst genommen werden will sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der GAK nun anfängt, bei den Zuschauerzahlen einfach mal 1000 oder 2000 draufzuschlagen - was hätte man davon?

 

Meiner Meinung nach waren das schon so ca. 7000 gestern. 5000 sehen anders aus. Aber was solls. Gute Leistung gestern, das wir wenigstens anerkannt!

 

Ci vidiamo mercoledi :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zufrieden wie gestern habe ich das Stadion schon lange nicht verlassen!

 

Die Gründe:

 

1.) Unsere zehn Österreicher hielten die zehnköpfige Legionärs-Startruppe nicht nur in Schach, sie dominierten die Veilchen in der 2. HZ

 

2.) Sensationelle Leistung in der Innenverteidigung - vor allem nach der Einwechslung von Lechner! Eine Top-Leistung eines weiteren großen Talents - strahlte eine Sicherheit aus, dass es eine Freude war.

 

3.) Ralph Spirk: Extralob - eine tadellose Leistung

 

4.) Zlatko Junuzovic: Er ist im Mittelfeld sicher besser aufgehoben. Ein Augenschmaus, wie er die Austria-Stars austanzte!

 

5.) Andi Schranz: Tolle Paraden, zögerte nur bei dieser einen strittigen Aktion mit dem Herauslaufen.

 

6.) Dominic Hassler: Hut ab! Begann erst vor wenigen Tagen wieder mit dem Training. Schade um die große Chance. Setzte seinen Körper toll ein und machte den Verteidigern das Leben schwer.

 

7.) Nach Ende der 90 Minuten verließ eine GAK-Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23,82 Jahren das Feld (5 Spieler waren 20 Jahre und jünger!). Wenn wir noch 2 - 3 Leistungsträger bekommen, bin ich sehr optimistisch.

 

8.) Mich freute die Leistung für Lars Söndergaard - ich bin überzeugt, dass er der richtige Trainer in der momentanen Situation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Team ist für die gestrige Leistung uneingeschränkt zu gratulieren. Die ersten 20 Minuten war uns eher bange, doch dann wurde das Spiel sicherer. Das Resultat ist gerecht. Diesem Team muss zeitgelassen werden. Ebenso wie den Routiniers, für welche es unmöglich war, dem teils medial umgehängten Druck standzuhalten. So kommt es eben mir und meinen Mitstadionbesuchern vor. Die Verletzungs- und Ausfallsserie ist vielleicht auch ein Ausfluss daraus.

Am Mittwoch kommt die nächste schwierige Aufgabe. Ich wünsche den Roten, dass sie die gestrige Leistung bestätigen können und natürlich auch einen Sieg, welcher das Selbstvertrauen wieder ein bisserl stärken würde.

Wir werden wieder da sein.

 

Zur Kleinen Zeitung: 5000 statt 7000 Besucher - was soll das ? Das Stadion war sicher mehr als zu einem Drittel gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war schön anzusehen, wie sich gestern die kicker reingehauen haben. der gegner war ja nicht irgendwer, sondern die wiener ausländer mit titelambition...

solche kicker wie ein lechner lassen einem das herzerl lachen und die brust schwellen. kriegt voll eine in die fresse und kickt dann voll weiter.

die IV hat mir gestern(wie hieblinger raus war) sehr gur gefallen. stellungssicher, ballsicher, mit übersicht.

auch die jungen im mittelfeld waren gut-sowie der rest der mannschaft.

am meisten freut mich: mit 10 österreichern(schöner gruß an die kleine zeitung, die ja noch immer an die jungen schwarzen glaubt. schaut doch mal zu uns...), teils noch grünschnäbeln, den wienern mehr als nur paroli geboten...

auch wir hinterm tor waren brav muss ich sagen. war ein schöner abend gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die hütte wurde zwar leider nicht voll wie ich erhofft und erträumt hatte, aber die 7000 zuschauer sind angesichts der krise sicher ein großer vertrauensbeweis gegenüber der mannschaft gewesen - und trotzdem hätten sich mehrere leutchen zu einem besuch animieren lassen können... aber gut, ich will nicht unnötig motzen...

 

generell kann ich mich meinen vorpostern nur anschliessen - ich hatte nach dem überstehen der ersten halben stunde eigentlich keine angst mehr, dass wir das spiel noch verlieren könnten...

 

aus einer genrell starken mannschaft möchte ich dennoch 2 spieler herausheben:

-sonnleitner: nichts gegen toni ehmann, aber die beiden können nicht miteinander spielen - offenbar sind beide hinsichtlich ihrer charaktere zu dominant, als dass sie einen ebenbürtigen chef in der abwehr neben sich akzeptieren könnten...

auch seine weiten passes aus der abwehr waren bemerkenswert genau und platziert...

-junuzovic: er ist DER spielmacher - punktum!

 

spirk, hassler und vor allem auch lechner verdienten sich aber eigentlich genauso lob -aber das würde wohl den umfang dieses thread sprengen...

 

ich würde insgesamt also nicht von einem unentschieden wie einem sieg sprechen, aber es war hoffentlich die trendwende!

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig...

 

Seit gestern, 20:15 hat sich die Besucherfrequenz hier im Forum enorm verringert. Weiters wurde die in den vergangenen Tagen übliche tägliche Thread-Eröffnungs-Quote von ca 20 Stück um 90 Prozent unterschritten. Weiters sind manche user seit diesem Zeitpunkt wie vom Erdboden verschluckt?

 

Wer hat eine Erklärung dafür?

 

P.S.: Ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand möglichst lange anhält, denn dies wäre das beste Zeichen für eine sportlich erfolgreiche Entwicklung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochende, Osterferien, Schöne Wetter würd ich als Erklärung geben.

 

Spiel gestern war in Ordnung. In dieser Krise und mit der Verletztenliste war es sogar sehr gut.

Mit ein bisschen Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Andererseits hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren, wenn die Austria ihre 2 Chancen zu Beginn nutzen hätte können.

 

Lechner und Junuso haben mir besonder gut gefallen.

 

Schiri schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...