Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab gerade bei atv wiedermal gdem mörz auf die beine geguckt, a wahnsinn sag ich nur! mit 10 toren ist er torgefährlichster mittelfeldspieler der buli und beherrst den tödlichen pass wie kaum ein anderer. für das 3:2 von naumoski gab er einen traumpass. den bekommen wir sicher nicht. obwohl auf dieser position eigentlich weniger handlungsbedarf besteht.

in erster linie brauchen wir ein kampfstarken führungsspieler für das defensive mittelfeld. ich hoffe auf die beiden koreaner, die scheinen wirklich nicht schlecht zu sein.

 

ps: und witzig sind sie auch noch, hab im red corner ein nettes gespräch in deutsch mit den beiden geführt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den PS ganz und gar nicht, und koennte was Boeses schreiben, wie z. B. dass er seine Privatsponsoren fuer die Schulden des GAK heranziehen sollte.

 

Aber in diesem Fall muss ich ihm recht geben. Es muessen 2 neue her, damit der Konkurrenzkampf groesser wird, und die Jungen nicht vonm heut auf morgen den Stamm bilden muessen.

 

Ich denke nicht dass ein Tormann her muss. Der Schranz ist voellig verunsichert, das kriegt er wieder weg. Mag auch an der Verteidigung liegen vor ihm. Ich hab mich schon lang gefragt warum gute Goalies zu Sturm gehen und zu Totaleiern werden. Das hat sicher was mit dem Umfeld, der Verunsicherung in der Abwehr vor ihnen zu tun.

 

Ein defensiver Mittelfeldmann und ein Stuermer muessen her -- wir haben praktisch nur 2 echte Stuermer und die sind beide extrem verletzungsanfaellig. Schenk braucht noch Zeit, vielleicht ein Jahr zu Kapfenberg. Der Staubsauger im Mittelfeld ist doppelt wichtig weil unsere zusammengespieltre Abwehr zerfallen ist und sich nie mehr wirklich gefunden hat. Obwohl mit Majstorovic ein starker zurueckkommt. Hoffentlich auch Sick, aber damit kann man noch nicht planen.

 

Von Kiesenebner halte ich nicht allzu viel, klar am absteigenden Ast. Und man denke: Magna speckt ab. Wenn die ihn nicht halten wollen, dann ist er nicht nur nicht gut genug fuer die teure Magna, sondern auch fuer die billigere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn man das in ruhe bedrachtet ist für mich alles ganz logisch!

 

unser kader ist momentan zu klein für:

 

-) ein profi team dass im mittelfeld der tabelle ist

-) und ein amateur team in der landesliga

 

nächstest jahr brauchen wir ein teams die:

 

-) profi team dass um platz (2)3-4 in der bundesliga mitspielen kann und im cup

-) und ein amateur team in der regionalliga.

 

wenn wir uns unsere abgänge nun anschauen:

-) bleidelis

-) pötscher

-) ranzenböck

-) eventuell plasse, skoro, oder muratovic

positionen für nächste saison:

 

torwart:

schranz, lienhart, leitner, + 1. neuer (fornezzi)

 

abwehr:

passt soweit. vielleicht muss standfest nächste saison hinten spielen.

 

mittelfeld:

2. + 3. neuer nehme an ein deffensiver wie kiesenebner oder horvath; ein flügelspieler auf links den amerhauser hat null komkorenz ich nehme den kujabi jetzt mal als verteitiger; eventuell 4. neuzugang falls wir plasse nicht halten können oder muratovic geht

 

sturm: vielleicht geht skoro wenn nicht läuft sein vertrag und der von kollmann aus. schenk als stammspieler ist noch zu früh und bei hassler muss man erst schauen was er aus sich herausholen kann. also auch hier 1+2 zugänge

 

und schon hat man die sechs zusammen. den die amateure brauchen auch eine ordentlich truppe um in der regionalliga aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk braucht noch Zeit, vielleicht ein Jahr zu Kapfenberg.

 

Daß ich nicht LACHE!! So einen Topfen hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!

 

ad Austria: Die interessanten Spieler wären: Kiesenebner, Lasnik, Sionko.

Vor allem Lasnik muß ja schon total frustriert sein, sitzt er ja des öfteren nicht einmal auf der Ersatzbank, obwohl er mMn eines der größten österr. Talente und einer der besten linken Flügelspieler der Liga ist; außerdem ist er mit seinem guten Schuß auch in der Offensive brandgefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden ja auch einige Sturm kicker frei,wen sturm Konkurs Leitgeb,salmutter,Ertl etc einige Junge gute Spieler.

*ironie an*Bei Sturm spielern muss man halt ein generelles wettverbot und telefonverbot mit osteuropäischen zvilischtigen Peronen in den Vertrag schreiben*lol*Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Austria: Die interessanten Spieler wären: Kiesenebner, Lasnik, Sionko.

Vor allem Lasnik muß ja schon total frustriert sein, sitzt er ja des öfteren nicht einmal auf der Ersatzbank, obwohl er mMn eines der größten österr. Talente und einer der besten linken Flügelspieler der Liga ist; außerdem ist er mit seinem guten Schuß auch in der Offensive brandgefährlich.

 

den wollten wir letztes jahr haben, da ist er dann zur austria gegangen. nun soll er selber sehen was er sich eingeprockt hat. junge spieler wie pircher oder parapatis die in jungen jahren zu austria gingen und sich damit ihre karriere total versaut haben werden scheinbar nicht gescheiter. und ich möchte nicht, dass der gak talente nimmt, die sich bei der austria nicht durchgesetzt haben. asii von den amateuren ist auch erst 18 und ein spieler der auch talent besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möchte nicht, dass der gak talente nimmt, die sich bei der austria nicht durchgesetzt haben.

 

wieso nicht??

 

1) sind diese "talente" dann nicht soooooo gut, denn sonst hätten sie sich bei der austria auch durchgesetzt. denn das überteam ist die austria sicher nicht.

 

2) haben sich viele wie in diesem fall lasnik gegen unsere philosophie entschieden und für die der austria. denn lasnik konnte sich entscheiden: viel kohle, oder starkes kollektiv und viel spielen! er hat sich fürs geld entschieden.

 

na klar kann man jetzt sagen, wenn du das doppelte bei einer anderen firma verdienen würdest ...... aber nimm einmal das beispiel michael ballack: als er 19 war und eine starke saison bei chemnitz spielte wollten ihn kaiserslautern und leverkusen haben. er entschied sich für kaiserslautern obwohl er bei leverkusen mehr verdient hätte. danach wurde er mit kaiserlautern meister und kurz darauf lief sein vertrag aus: er hatte nun wieder ein angebot von leverkusen und eines von bayern münchen bei denen er viel mehr verdient hätte. er entschied sich wieder für die sportlich besser perspektive und ging nach leverkusen. nach (ich glaube) 3 starken jahren beschloss er leverkusen zu verlassen und hatte ein angebot von bayern münchen und ein finanziell besseres von real madrid. er entschied sich wieder gegen das geld und ging zu den bayern ....

 

wie du siehst hatte auch er es mit der richtigen philosophie extrem weit gebracht.

 

und wenn ein junger kicker glaubt wie zb. parapatis, pircher, lasnik sie müssen auf geld schauen dann sollen sie es machen, aber davon halte ich nichts.

 

abgesehen davon halte ich lasnik für nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sport1.at schrieb:

Das Transferkarussell bei den Grazern beginnt sich zu drehen. Wie die Kronen Zeitung berichtet, ist der GAK am Admiraner Horvath und den Kapfenbergern Fornezzi und Djokic interessiert. Außerdem sollen zwei "Leitwölfe" von Gönnern finanziert werden.

 

Die Lizenz dürfte jetzt ja gesichert sein deshalb kann man ja auch über den Kader reden.

 

Als Torhüter wären mir Ramazan Öczan (Austria Lustenau) oder auch Mathias Nagel (LASK Linz) recht.

Man sollte Lienhart und Razenböck verkaufen bzw. nicht verlängern und einen von den 3 holen. Schranz wird auch wieder sicherer werden, aber Konkurrenz dürfte ihn nicht schaden.

Nagel (AUT) und Fornezzi (SLO) sind definitiv ablösefrei da ihr Vertrag ausläuft und ob Öczan (AUT) eine Ausstiegsklausel für die T-Mobile Liga hat kann ich nicht sagen.

 

Michael Horvath ist sehr interessant.

Er ist auch der einzige der uns von der Admira weiterhelfen könnte.

 

Man muss einfach den Kader sehr verändern.

Skoro, Bleidelis, Lienhart, Razenböck, Hieblinger und auch Muratovic (wenn er keinen schlechteren Vertrag akzeptiert) sollte man verkaufen bzw. nicht verlängern und durch andere Spieler ersetzen.

Angebote sind mMn für jeden Spieler anzunehmen außer den Jungen.

 

Wenn man es schafft den Kader auzumisten und durch billigere, bessere Spieler ergänzt sehe ich nicht nur finanziell eine bessere Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: genaues Gegenteil.

 

Das groesste Problem in einer Umbauphase ist dass die Jungen nicht konstant spielen und dass man Routine nicht durch Talent wegmachen kann. Die Routiniers muessen gehalten werden um um sie herum die Jungen aufzubauen.

 

Neuzugaenge sind immer riskant -- man sehe sich Bazina an. Fussballer des Jahres, dann der grosse Abstieg. Vielleicht Formsache, vielleicht passt er nicht in die Mannschaft. Das passiert sogar ganz grossen. Also fuer mich in einer Umbauphase immer klueger auf die bekannten Routiniers zu setzen und drumherum aufzubauen statt Doppelrisiko: neue Routiniers und leistungsschwankende Junge.

 

So schlecht waren unsere Rouotiners ja nicht. Bis zum Herbst haben die meisten ja brav gespielt -- vielleicht nimmer wie in der Meistersaison, aber sicher gut genug um eine Abstiegsversicherung darzustellen. Und darum wird's wohl gehen, naechste Saison.

 

Oczan wird wohl micht als #2 kommen wollen, Ausstiegsklausel oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt -- na ja -- bei uns war er, wenn ich mich recht erinnere, anfangs sehr gut, hatte dann einen Einbruch und kam mit Bomben und Granaten zurueck.

 

Aber mein Posting bezieht sich ja auch darauf dass es sehr riskant ist, zu viele Spieler -- auch wenn sie Routine haben -- zu einer Mannschaft zuzuverpflichten. Der grosse Erfolg des GAK war die Kontinuitate.

 

Wenn wir also jetzt die ploetzlich ungeliebten Routiniers abstossen und 2-3 neue verpflichten und den Kader mit Jungen auffuellen, haben wir Doppelrisiko: erstens die zu erwartenden Leistungsschwankungen der Jungen, und zweitens das Risiko dass neue Kicker sich nicht -- oder nicht schnell genug -- einleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl: ich stimme dir zu, dass der erfolgsweg beim GAK immer wieder die kontinuität war - und doch, die zeiten des schmerzhaften umbaus hat auch immer wieder ihre vorteile mit sich gebracht...

 

als etwa mit tokic und bazina 2 top-spieler gekommen sind, um nur ein beispiel zu nennen... diese haben den bestehenden kader wieder durchgemischt und mit neuer energie gefüttert...

 

ich denke auch,d ass ein spieler wie amerhauser erst durch das engagement eines gewissen dollinger wieder aus seiner lethargie gerissen wurde, die er einreissen hatte lassen, auch ein ehmann hat sich am ende seiner karriere immer wieder gesteigert und ist neben tokic zu einem klasse-verteidiger geworden, wie ich es mir ende der neunziger jahre nicht hätte vorstellen können...

 

aber wenn der umbau zu radikal erfolgt - wie von PS mit 6 spielern angekündigt, dann wird es halt wie du ansprichst sehr wohl schwierig werden...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr da diskutiert über die Gefahren eines Mannschaftsumbaus, sei es mit Routiniers, sei es mit Jungen ist richtig - entscheidend ist die lenkende Hand und der motivierende Geist des Trainers. Thomale, Auge, Libreghts, Schoko - jeder von ihnen hat Spieler aus der Lethargie gerissen, weiterentwickelt, Stars geformt und der Mannschaft einen erkennbaren Charakter gegeben. Bei Schko wars der unbedingte Wille, Meister zu werden. Das ist das Wichtigste!! Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söndergaard hat keinen unbedingten Willen, was soll er mit der Mannschaft erreichen? Nur wenn er schon mit dem Rücken zur Wand steht und alle Welt eine Niederlage erwartet, so wie gegen Austria und Admira, zeigen seine Spieler vollsten Einsatz, der sich dann auch bezahlt macht, was die Punkte anlangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige meiner GAK-Wunschspieler für die nächste Saison

 

Thomas Prager (Heerenven, eventuell Leih-Variante ???)

Markus Kiesenebner (FK Austria, glaube jedoch aufgrund laufenden Vertrages nicht realisierbar)

Andreas Lasnik (siehe Kiesenebner)

Christan Schragner (FK Austria, Vertrag läuft aus, Alternative auf der linken Seite)

Roland Linz (FK Austria, Vertrag läuft aus, jedoch sehr sehr teuer, und glaube kaum dass Linz am GAK interessiert ist)

Michael Mörz (laufender Mattersburg-Vertrag, kaum zu erwerben)

Ferdinand Feldhofer (Steirer, jedoch laufender Tirol-Vertrag)

Stefan Lexa (Offensive Alternative, auslaufender Frankfurt-Vertrag, jedoch teuer?)

Michael Liendl (KSV, gehört der noch dem GAK??)

David Sencar (unbedingt zurück)

 

 

meine Wunschabgänge

 

Imants Bleidelis (leider war das nix ...)

Alen Skoro (Potential vorhanden, aber zu sehr Diva um ins GAK-Kollektiv zu passen)

Gregor Pötscher (würde ihn zwar doch gerne im Verein erhalten bleiben sehen jedoch eher als Betreuer im Nachwuchsbereich der viell. den Amateuren ein Jahr in der Regionalliga seine Erfahrung zu guten Kommen lässt)

Mario Hieblinger (wir haben mit Sonnleitner, Lechner, Urgestein Ehmann, Zukunftshoffnung Schönberger sowie den Verletzten Sick und Majstorovic genug Alternativen in der Innenverteidigung, außerdem kann sich ja vielleicht ein Neuzugang hinzugesellen???)

Heinz Lienhart, Manfred Razenböck (beide belasten nur die Gehaltslisten und erscheinen unnötig im Kader - wir haben Schranz, Rindler, Leitner - und ev. kommt auch noch Fornezzi ...)

Pa Saikou Kujabi - würde ihn gerne ein Jahr nach Kapfenberg verleihen wo er jede Runde regelmäßig von Beginn an spielt

Samir Muratovic - nur wenn im Mittelfeld mindestens 1, wenn nicht 2 arrivierte Kräfte geholt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schreinerf:

 

ich sag das ungern, aber du hast leider keine Ahnung.

 

z.B. warum soll der GAK in Zeiten des Sparkurses lauter Leute verpflichten, die die Austria nicht mehr haben will?

z.B. Schragner: wer soll das sein, bitte?

z.B. Pötscher: der weigert sich schon jetzt bei den Amateuren zu spielen, also kannst du dir deinen Vorschlag einrexen.

z.B. Majstorovic abgeben: der ist ein universell einsetzbarer und kostengünstiger Spieler. Wozu also ihn hergeben?

z.B. Kujabi verleihen: den brauchen wir dringend als Alternative zu Amerhauser. Den jetzt zu verleihen wär ein grober Fehler.

 

Soviel zu deinen Vorschlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...