Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

von majstorovic war nur die rede, dass er in der iv spielen kann, außerdem wurde sein vertrag ja erstkürzlich verlängert, weil man ihn unbedingt halten will...

 

aber was mich so fasziniert, dass angeblich fornezzi (laut ksv boss in der kleinen oder krone) ein angebot bekommt mi dem kein anderer verein mitgehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nunja majstorovic herzugeben davon hab ich wirklich nichts geschrieben - wie einstein schon formuliert hab ich ihn als alternative für die IV erwähnt;

 

Christian Schragner ist ein junger Österreicher der es in dieser Saison bereits auf einige Bundesliga-Spiele für die Austria gebracht hat, sowohl als linker Außenverteidiger sowie im linken Mittelfeld;

deshalb würde es für mich Sinn machen Kujabi für ein Jahr nach KSV zu verleihen wo er regelmäßig spielt um dann eines Tages den M. Amerhauser zu vertreten;

 

dass die Austria-Spieler teuer sind weiß ich, und das habe ich ebenfalls erwähnt ... hab ja auch nur von "Wunsch-Spielern" geschrieben ...

 

mir wäre es dennoch lieber 2,3 Leithammel a la Kiesenebner usw. als 5,6 Mitläufer im Kader ... statt deren Mitläufer lieber auf die Jugend setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke auch, dass kujabi eine saison bei kapfenberg nicht schaden würde - ich mein, dann spielt er ständig und noch dazu in der zweiten liga, während er im moment zwischen landesliga (4ter klasse!) und bundesliga hoppeln muß...

 

ich denke, da würde er durchaus profitieren können...

 

wenn PS mit michael horvath wirklich schon ein einvernehmen hat, dann haben wir sowieso auch eine weitere alternative für links...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin genau dieser Ansicht dass es viel effektiver für einen Spieler mit Entwicklungspotential wie Kujabi wäre, eine komplette Saison in der Red Zac zu spielen als ständig zwischen Bundesliga und Landesliga zu pendeln - so könnte sich doch eine gewisse Konstanz entwickeln, bzw. eine regelmäßige Leistungsabrufung auf dem ein und demselben Niveau - wie gesagt (österreichische) Alternativen zu Amerhauser auf links hab ich bereits genannt (Schragner, Lasnik, ev. Horvath/Djokic ??) außerdem kommt ja hoffentlich auch Majstorovic im Herbst noch zurück, der diese Position im Notfall auch bekleiden könnte)

 

wie gesagt bin für einen Knaller im Sturm (Linz) und einem im Mittelfeld (Kiesenebner, Mörz), lieber da etwas mehr investieren als 5,6 Risikoplayer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Weniger aber gezielte Umstellungen sind besser als viele.

 

Dennoch: Alle Neuen sind immer ein Risiko. Linz ist gut, war bei Sturm aber auch nicht sooo gut (bei Admira schon). Und dass auch ein Superkicker sich nicht gut einleben kann sieht man am Bazina.

 

Trotzdem stimme ich der Variante mit weniger, aber gezielten Veraenderungen eher zu als der RAdikalschnittvariante.

 

Daher bin ich auch nicht dafuer zu viele Routiners abzugeben, selbst wenn die Form schwach ist. Es wird ja wohl doch ein neuer Trainer kommen, und da kann sich dann der eine oder andere neu entfalten -- das hat's ja auch schon gegeben, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kujabi im Frühjahr oft bei den Amateuren gesehen.

 

Meine Meinung: Er ist viel zu schwach. Der spielt bei Kapfenberg maximal 2 Spiele, dann sitzt er auf der Bank. Wenn überhaupt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum Horvath?

 

Kein hoffnungsvolles Talent, aber auch kein Routinier, der die Jungen führen kann. Versteh ich nicht, was wir mit dem wollen. Spielt schon einige Zeit in der Liga, ohne (mir zumindest) wirklich aufgefallen zu sein...

stimmt, hab ich mich auch schon gefragt. ich interessier mich kaum für andere vereine - gerade klubs wie pasching, admira etc. sind mir schnurzegal. da gabs angeblich schon eineige 'talente', die meinen augen entschwunden sind :wink:

 

edit: hab mich bei transfermarkt.de schlauer gemacht

Michael Horvath

Geburtsdatum: 05.02.1982

Alter: 24

Grösse: 1,89

Nationalität: Österreich | AUT | UEFA Österreich

Fuss: links

Verein: VfB Admira Wacker Mödling / Bundesliga (Österreich | AUT | UEFA)

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: zentrales Mittelfeld

Im Team seit: 2005

Vertrag bis: 2006

Marktwert: 450.000

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement

 

Einsätze in der Saison 05/06

Wettbewerb: Bundesliga

Spiele: 29

Tore: 3

Eigentore: 0

Torvorarbeit: 2

Gelbe Karten: 9

Ausgewechselt: 8

Eingewechselt: 0

Spielminuten: 2444

ø Min. pro Tor: 815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kujabi im Frühjahr oft bei den Amateuren gesehen.

 

Meine Meinung: Er ist viel zu schwach. Der spielt bei Kapfenberg maximal 2 Spiele, dann sitzt er auf der Bank. Wenn überhaupt....

Oft? Im Frühjahr war er zwei Mal im Einsatz.

Bevor er zur Kampfmannschaft stiess, lieferte er sehr gute und vor allem starke Partien bei den Amas. Danach (unter Schoko) stellte sich bei ihm eine Verkrampfung ein.

 

Lass ihm doch noch ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbzeitpause:

 

ich denke, das mit dem "zeit lassen" bei kujabi ist genau der richtige ansatz - gerade, weil man ihn schon jetzt als amerhauser-ersatz sehen wollte, muß man klar sagen, dass er das im moment nicht eine ganze saison sein kann...

es kommen gute partien, und dann wieder weniger gute - und insgesamt überwiegen in der ersten mansnchaft eher die weniger guten würd ich mal behaupten...

und ob es für ein junges talent sehr angenehm ist, immer wieder zwischen bundesliga und landesliga zu wechseln? ich weiß nicht...

 

ich denke wirklich, dass er bei einem leih-engagement in kapfenberg über vermherte spielzeiten auf höherem niveau als ind er landesliga sehr wohl schneller sein potential wird abrufen können...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Horwarth weiß ich nicht so recht; Kicken wird er schon können; Bewusst wahrgenommen hab aber auch ich den Namen erst, als er im Frühjahr einmal ein Spiel im Alleingang entschieden hat. Verfolge zwar die Entwicklungen der anderen Vereine auch nicht sooo genau, aber wenn er DER Superstar wäre, möchte ich meinen, dass mir der Name ein Begriff wäre. Und mit 24 lauft er auch nur in Österreich noch unter dem Titel "Talent"...

 

Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich der beiden südkoreanischen Testspieler? Ich hör da nur dauernd, dass die wirklich gut sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Horwarth weiß ich nicht so recht; Kicken wird er schon können; Bewusst wahrgenommen hab aber auch ich den Namen erst, als er im Frühjahr einmal ein Spiel im Alleingang entschieden hat. Verfolge zwar die Entwicklungen der anderen Vereine auch nicht sooo genau, aber wenn er DER Superstar wäre, möchte ich meinen, dass mir der Name ein Begriff wäre. Und mit 24 lauft er auch nur in Österreich noch unter dem Titel "Talent"...

 

Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich der beiden südkoreanischen Testspieler? Ich hör da nur dauernd, dass die wirklich gut sein sollen...

DEN superstar, von dem du sprichst, könnten wir uns ohnehin nicht leisten. wir brauchen spieler mit gutem preis-leistungs-verhältnis. "kracher" holen wir nur, wenn ein gönner bereit is a bissl was zu spucken.

über talente braucht man bei uns eh nicht reden, wenn man sich ansieht, wie ein besserer durchschnittskicker seine halbe karriere als talent gilt... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat irgendwer heute denn bericht vom spiel altach gegen kapfenberg gelesen?

 

Da stand folgender satz: Rado Djokic wurde vorzeitig ausgewechselt, der ist mit dem Kopf scho woanders?

 

Wurde Djokic nicht mit dem GAK ( sofern wir die lizenz) in verbindung gebracht?

 

Kann es sein das er vl. zum gak kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich horvath: ich finde der wäre genau der richtige für uns!

kann im deffensiven und linken mittelfeldspielen sowie auch als linker ausenverteitiger spielen.

er ist 24, sprich: er ist ein fertiger spieler aber hat noch potential. ich glaube aufhauser war auch so alt als er zu uns kam. könnte mir bei ihm eine ähnliche entwicklung vorstellen: jedes jahr stärker und wichtiger für die mannschaft.

außerdem kostet er nicht viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem AUT-Forum auf http://www.transfermarkt.de:

 

Dejan Kecanovic, 15-jähriger Bosnier, gilt hier in Villach als ein Supertalent, er spielt einfach unglaublich stark, wechselt zur nächsten Saison zum GAK. Er ist in Bihac geboren und will für Bosnien-Herzegowina spielen.

 

Junuzovic ist ja auch aus Kärnten gekommen.

Haben wir Jugend-Experten/Trainer aus Kärnten bzw. vom GAK hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zum thema wir haben keine scouts rumrennen... :wink:

 

aber ich bin mir sicher, dass man durch kluge investitionen in spielerbeobachter viel erreichen könnte - gerade bei den 10 bis 15-jährigen. die kosten dann - mehr oder weniger - eh nix. wennst ein talent mit 17 von irgendwie holst, kanns durchaus vorkommen, dass du knappe 100.000 hinblättern musst, wenn der spieler wirklich was drauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kujabi

Meiner Meinung wird aus dem aber schon gar nix. Körperlich viel zu schwach für einen Verteidiger, dazu is er auch nicht wirklich der Schnellste.

Und von seiner Superhaken, die hier schon oft beschrieben worden sind, hab ich in der BL auch noch nicht wirklich viel gesehen.

Einfach nicht bundesligatauglich.

 

@Mura

Ich denke, dass er den Kürzungen zustimmen wird, denn jetzt kann er endlich das Spielen, was er kann. Er ist der Leitwolf einer jungen Mannschaft, der absolute Chef am Platz, das gefällt ihm, und so schlecht wirds ihm in Graz nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kujabi

Meiner Meinung wird aus dem aber schon gar nix. Körperlich viel zu schwach für einen Verteidiger, dazu is er auch nicht wirklich der Schnellste.

Und von seiner Superhaken, die hier schon oft beschrieben worden sind, hab ich in der BL auch noch nicht wirklich viel gesehen.

Einfach nicht bundesligatauglich.

 

 

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Allerdings glaube auch ich, dass er weniger ein Verteidiger ist als mehr ein Mittelfeldakteur. Und ja, ich finde schon, dass er in seinen Einsätzen durchaus gezeigt hat, dass er ein technisch mehr als talentierter Spieler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kujabi

Meiner Meinung wird aus dem aber schon gar nix. Körperlich viel zu schwach für einen Verteidiger, dazu is er auch nicht wirklich der Schnellste.

Und von seiner Superhaken, die hier schon oft beschrieben worden sind, hab ich in der BL auch noch nicht wirklich viel gesehen.

Einfach nicht bundesligatauglich.

 

 

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Allerdings glaube auch ich, dass er weniger ein Verteidiger ist als mehr ein Mittelfeldakteur. Und ja, ich finde schon, dass er in seinen Einsätzen durchaus gezeigt hat, dass er ein technisch mehr als talentierter Spieler ist.

 

bei den amateuren ist er immer eindeutig der stärkste! beim ksv wird man jetzt sehen was er drauf hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...