Zum Inhalt springen

Was ist heuer noch möglich??


Werxroter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mit dem 3. Platz könnten wir mehr als zufrieden sein!. aber mit ganz viel glück und keine weiteren ausfälle wäre eventuell auch der 2. Platz und somit die Qualifikation für die Championsleag drinnen.

 

Aber auf jeden Fall schaffen unsere Roten das nur mit unserer Unterstützung.. also AUF GEHTS :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paschinger und Rapid sind definitv unsere Kragenweite. Der erste mit Heimniederlage gegen die Admira, der zweite hat sich Sonntag nicht wirklich ausgezeichnet. Auch Bazina wird da nicht ein allgemein schwaches Mittelfeld zum Titelkandidaten aufwerten.

Also Platz 3 ist jedenfalls in Reichweite. Die Dosen und die Austria sind vom Kader her natürlich über uns zu stellen. Da zwar nicht unbedingt in der ersten Elf aber was die Dichte angeht sehr wohl... Wobei ein 0:0 zu Hause gegen Sturm ja auch nicht gerade eine eindrucksvolle Stärkedemonstration war. Sollten die Roten also vor noch mehr Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, is es durchaus möglich, dass sie den einen oder anderen Umfaller der beiden nutzen könnten.

 

Und vor allem... kaum einer nimmt die Roten im Moment wirklich ernst... so schlecht ist die Mannschaft aber beim besten (schlechtesten) Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% pro deinem Post Inquisitor.

Wie gesagt müssen wir einen Lauf hinlegen, und Salzburg oder Austria müssten ein Knick bekommen. Das ist durchaus möglich, aber es bleibt im Spekulativen. Also sich lieber über unserer momentan Rang freuen (der mMn auch ein sehr guter ist), als über ungelegte Eier debatieren.

 

Sturm würde ich nicht als Gradmesser hernehmen, weil die haben nur Defensiv gespielt und nur mit Konter ihre Angriffe gemacht. Damit haben sie gegen die Austria auch ein 0:0 herausgeschunden. Destruktiver als Sturm spielt momentan wirklich keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm würde ich nicht als Gradmesser hernehmen, weil die haben nur Defensiv gespielt und nur mit Konter ihre Angriffe gemacht. Damit haben sie gegen die Austria auch ein 0:0 herausgeschunden. Destruktiver als Sturm spielt momentan wirklich keiner...

 

da hast schon recht, aber: wenn sogar die schwarze bauerntruppe (und mehr is es für mich nach wie vor nicht, aus sportlicher wie aus persönlicher sicht) im stande ist, die austria in schach zu halten, dann werden das die anderen auch können und die mittel die dazu verwendet werden können bei einem punktegewinn herzlich egal sein. wenn wir defensiv auch noch an die offensivleístung anschließen können und vorsichtig anfangen, können wir jeden überall schlagen in der liga!

 

trotzdem tippe ich, dass am ende der saison der 3. oder 4. rausschauen wird und somit auch ein uefa-cup-startplatz. alles darüber hinaus wär dann die spitze des eisberges (im positivem sinne :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

guter Start ins Frühjahr! Wenn wir so weitermachen, dann ist der 3. Platz definitiv drin...

 

Leider teile ich nicht den Optimismus, dass Salzburg und/oder Austria einbrachen. Leider. Obwohl bei der Austria bin ich mir sicher, dass die die Leistung steigern muss, sonst können wir durch die 3 noch ausstehenden direkten Begegnungen uns mit glück noch an denen vorbeistehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl bei der Austria bin ich mir sicher, dass die die Leistung steigern muss, sonst können wir durch die 3 noch ausstehenden direkten Begegnungen uns mit glück noch an denen vorbeistehlen

 

stimmt nicht, es sind nur zwei Partien gegen die Austria, da das Nachtragsspiel, sowieso ein vorgezogenes Frühjahrsspiel war!

 

Dreimal spielen wir nur mehr gegen Pasching! (2x Meisterschaft, 1x ÖFB Cup)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aller euphorie darf man aber nicht vergessen, dass man nicht immer so wie gegen rapid spielen wird-weil andere mannschaften anderen fußball spielen...sicher würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen und wir marschieren vorbei an bullshit salzburg und ....aber das wirds ned spielen. auch wirds entscheidend sein, wie uns der verletzungsteufel heimsucht. also nicht gleich aus allen wolken fallen wenn es dann einmal ned so gut läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso- aber ich habe gegen Rapid so eine Geheimformation gesehen, die, so hoffe ich, auch in anderen Spielen zum Einsatz kommt!

 

Ich rede vom Dreieck Junusovic-Skoro-Kollmann!

 

Wenn man die Spielweise der drei Genannten genauer beobachtet hat, dann war das schon nicht so schlecht- es gab zwar noch einige Unstimmigkeiten, aber wenn dir drei aufeindander eingespielt sind, dann ist das eine super Achse!!- und dann noch Plassengger und Standfest auf der rechten, und Starke links an den Flanken und wir sind offensiv sehr, sehr gefährlich!

 

Somit hatte Kollmann mit seiner Aussage über die flexible Spielweise gar nicht so unrecht- es ging viel mehr über die Mitte und flach, anstatt nur ber die Flanken....

 

 

Also kommt drauf an wie Söndergard aufstellt, aber ich glaube dass ein Dritter Platz realistisch und super wäre, alles darüber wäre ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten doch etwas auf die Euphoriebremse steigen.

 

Die Rapid in der Konstellation vom Samstag ist mMn im hinteren Drittel der Buli anzusiedeln, das werden wir spätestens gegen Ried merken. Platz drei wäre sensationell, aber nicht unmöglich. Platz 1 und 2 ist reine Utopie.

 

Wir sollten nicht den Fehler begehen, eine ganze Saison anhand einer Partie zu beurteilen. Hand aufs Herz: Wer hätte nach der Partie gegen Sturm einen CL-Quali Platz für möglich gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach wird das nächste spiel in ried ein ganz ein wichtiges. wenn unser roten jungs diese euphorie und diesen elan mit nach oö nehmen ist ein sieg drinnen und wenn man die erste mannschaft ist die in ried gewinnt (was durchaus möglich ist) sollte dies zusätzlichen auftrieb geben.

 

ein lauf wäre in diesem fall durchaus drinnen wie es unsere roten gladiatoren ja schon des öfteren im frühjahr in diversen österreichischen arenen gezeigt haben.

 

gruß

double04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der st. hanappi glaub ich nicht, beim cyd bin ich mir da nicht sooo sicher :wink: ich habe den Verdacht dass "Conny Maikäfer 1860 Abstiegs Schachner", jeden Tag in der Kirche um KEINEN internationalen Platz für den GAK betet.

Spielt eigentlich 1860 in der 3.Klasse dann auch in der Allianz Arena ?! (ich weiß falscher Thread, passte aber hier dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wenn man die erste mannschaft ist die in ried gewinnt (was durchaus möglich ist) sollte dies zusätzlichen auftrieb geben.

 

Der Meinung bin ich auch. Also wenn das nicht noch ein zusätzlicher Anreiz ist!! Nieder mit den Riedern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiß, der Großteil schreit jetzt auf und sagt:

"Is er narrisch, der hot jo keine Ahnung", aber entschuldigts bitte: Wer von Euch beim letzten Spiel war, der hat doch eigentlich wieder richtig ambitionierten und (für österreichische Verhältnisse) guten Fußball gesehen, oder?

 

Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt, und wie man sieht, haben auch die anderen mit Problemen zu kämpfen. Hinzu kommt dann auch noch, dass wir immerhin noch das direkte (Nachtrags)Duell gegen die Austria haben nächste Woche, und so wie die jetzt zu spielen scheinen (übrigens, ausnahmsweise einmal gut gemacht, werter Stadtrivale *gg*), is zumindest EIN Punkt immer drin (hoffen tu ich natürlich auf drei :-))

 

D.h. nächste Woche sinds vielleicht gar keine 6 Punkte Rückstand.

 

Ein "internationaler" Platz wirds in jedem Fall, dass kann ich Euch sagen. Drum sei Euch zum Schluss noch gesagt:

 

AUF GEHTS ROTE, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!

(und vor allem unsere Mannen daheim gscheit unterstützen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der st. hanappi glaub ich nicht, beim cyd bin ich mir da nicht sooo sicher :wink: ich habe den Verdacht dass "Conny Maikäfer 1860 Abstiegs Schachner", jeden Tag in der Kirche um KEINEN internationalen Platz für den GAK betet.

Spielt eigentlich 1860 in der 3.Klasse dann auch in der Allianz Arena ?! (ich weiß falscher Thread, passte aber hier dazu)

 

Irrtum, ich habe fürs mittlere gestimmt.

In der 3. Klasse ist nur diese Homepage seit der Umgestaltung angekommen

(ich weiß falscher Thread, passte aber hier dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass es zu ca. 90 % nur von uns abhängt was wir erreichen werden. denn rapid und pasching halte ich für zu schwach, bei der austria wirds in den nächsten monaten noch oft krachen (wallner, polster, linz's allüren, unzufriedene nationalspieler wie sionko, mila etc .., schinkel's inkompetenz, ...). die 10 % die übrig bleiben gehören salzburg. da müssten wir schon ziemlich konstant erfolgreich spielen um die überholen zu können. aber wer weiß, vielleicht wird es wieder wie 2003/2004 heißen: herz siegt über geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Runde, in der alle für uns gespielt haben.

Pasching mit Niederlage, der unnötigste aller Dosenvereine mit Debakel. Nur ein X im wiener Derby hätts noch schöner machen können; Da der Titel allerdings sowieso ein wenig utopisch wäre, is es mir auch nicht unrecht, dass ein direkter Konkurrent um Platz 3 Federn gelassen hat.

 

Nächste Runde Austria gegen Pasching, wo auch viel passieren kann sowie Rapid in Ried. Und dort haben sie auch noch nicht gewonnen.

 

Komme es, wie es wolle, aber mindestens einer der Konrrunten wird Punkte liegen lassen.

Unter der Voraussetzung natürlich, dass für die Roten Tirol zu Hause keine unüberwindliche Hürde bleibt...

 

Aber sie patzen alle. Der CL Qualiplatz is definitiv möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...