Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Stiegl-Cup-Halbfinale


bogser

Empfohlene Beiträge

Noch sind zumindest 45 Minuten zu spielen. Bisher kann man nur Didi Constantini zustimmen - unser Spiel ist einfach zu leicht durchschaubar. Flanken außerhalb von Standardsituationen bringen bei uns nicht viel (Ausnahme Standfest kommt mit), da ich mich wirklich nicht erinnern kann, wann der Roland Kollmann sein letztes Kopfballduell gewonnen hat. Anstatt schnell zu spielen wird der Ball hin- und hergespielt, bis Rapid wieder gut postiert ist. Kompliment an Rapid-Trainer Hickersberger - spielt zu Hause eine Defensivtaktik, weil er den GAK-Spielaufbau längst überrissen hat. Wenn wir das Spiel machen müssen schauts eher düster aus.

 

Hoffen wir auf Besserung in den zweiten 45 Minuten und ähnlich Vollgas wie im Derby! Dafür ist aber eine Steigerung im Mittelfeld nötig - von dort kommt gar nichts. Amerhauser setzt seine Schattenspiele mit Feind Ball fort, Muratovic und Aufhauser kommen überhaupt nicht zur Geltung.

 

Schlusspfiff: Saison abhaken - 11 Toni Ehmann müsste man haben. Und wie Didi Constantini sagte - ein Legionär wie Bleidelis muss mehr bringen.

 

Benotung des heutigen Spiels:

 

Schranz 2; Pötscher 3 (Bleidelis 1), Ehmann 4, Tokic 3, Majstorovic 3; Standfest 2, Muratovic 1 (Plassnegger 3), Aufhauser 2, Amerhauser 2; Kollmann 1, Bazina 3

 

Am Rande: Der Plassnegger vorne gefällt mir gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem WIE das 2:0 zustande gekommen ist, war mir klar: wir können 100 schießen, Rapid schießt sicher eines mehr.

 

Wahnsinn bei denen geht wirklich, aber auch wirklich alles auf: Payer aus dem eigenen strafraum auf Martinez und der mit einer Drehung von 25 Metern aber sooo was ins Kreuzeck.

Ein paar Minuten davor köpfelt ein Anton Ehmann um haaresbreite am Tor vorbei.

Oder wenn man die beiden Schüsse von Hofmann (der zum 2:0) und Tokic vergleicht ähnliche Position, Hofmanns Schuss eine Bombe, Tokic's Ball verhungert fast.

 

Und wir? Fehlpasses, Ausrutscher, Verstolperer, beim Schuß steht immer ein Rapidler dazwischen.

 

Hat heute jemals ein Roter den ballführenden Rapilder offensiv attackiert? Zu einem Fehlpass gezwungen?

 

Die Rapidler: gleich mit 3 Mann ab der Mittellinie den ballführenden Roten.

 

Der Hiden kann aus der eigenen Hälfte sicherlich 3 mal ungehindert starten ohne, dass sich jemand zuständig fühlt. Neukirchner lässt grüßen!!!!

 

Beim 1:0 hat sich auch keiner zuständig gefühlt mit Hofmann mitzugehen.

 

Ein totales Blackout - für die inferioren Schwarzen hat es allemal gereicht, aber gegen den neuen Meister, der das Glück eben erarbeitet und erzwingt (so wie wir letztes Jahr) war es zu wenig.

 

Über weite Teile ein ausgeglichenes Spiel, mit sicher mehr Ballbesitz für uns. Nur is es halt blöd, dass Rapid mit dem wenigen Ballbesitz, den sie haben, auch wissen damit was anzufangen.

 

Schade, dass der Kopfball vom Anton so knapp am Tor vorbei is - da wärs erst spannend geworden. Leider!!!

 

Wurscht, ich such mir den richtigen Schluck Prozentsatz um das heute zu vergessen :wink:

 

Danke Rapid für die Lehrstunde!!! :roll:

 

LG

Was den Finanzminister freut: keine Cup-Prämien => mehr für den Verein *g*

 

BTW: ich hoffe für den Rene, dass ihn heute keiner beobachtet hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

bei uns geht halt nix mehr, die rapidler haben einen superlauf und sind verdient weiter.

 

4:1 natürlich zu hoch, ergebnis des Cupspiels, indem man UNBEDINGT ausgleichen will.

 

morgen gewinnt hoffentlich austria, dann können wir uns ab übermorgen auf die nächste saison vorbereiten.

 

plassnegger ist vorne wirklich zu gebrauchen, ebenso ehmann, aber das wissen wir ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@spitze feder

 

Dein Kommentar ist 100% richtig! Der GAK tut sich schwer das Spiel zu machen, dass hat der Hicke überrissen - wie von dir geschrieben!

 

@gak forever

 

Seit Jahren ärgere ich mich in Stadien wo es immer die intelligenten Fangesänge wie etwa:

sch*** Wiener, sch*** Grazer, Wiener Schweine oder Grazer Schweine

gibt.

Österreich, der Fliegenschiß auf der Landkarte und da muß man sich sooooo dämlich beflegeln! Geht mir schon sehr lange auf die Nerven....

Und dann dein Kommentar - ohne Worte!

 

@all

 

Worüber ich mich gestern am meisten ärgerte, war das angebliche Abseits von Lawaree.... Für was steht da so ein schwarzer Kasperl an der Linie??? So wurde das Match nochmal (für mein schwaches Herz) unnötig spannend!

Was mich gestern sehr freute war, der Umgang der 22 Akteure untereinander! Da gab es keine Gehässigkeiten oder ähnliches! 2 Mannschaften die sich gegenseitig anerkennen und respektieren! Ist leider nicht immer so....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurden unsere (bekannten) Schwächen von Rapid gestern gnadenlos aufgezeigt. Nachdem Rapid schnell in Führung gegangen ist, konnten wir wie gehabt das Spiel nicht machen. Der Übergang von der Abwehr in die Offensive dauert einfach viel zu lange. Wie man Angriffe über 2 - 3 Stationen im Sprint startet, hat uns leider Rapid gezeigt.

 

Auffallend war gestern die schwache bis inferiore Form einiger Schlüsselspieler:

BAZINA - nicht mehr so genial wie die Spiele zuvor

MURATOVIC - ebenso

AUFHAUSER - die Verletzung hat ihm leider total die Form gekostet. Sollte er gestern beobachtet worden sein, hat sichs mit England wohl erledigt.

PÖTSCHER - für einen Spitzenklub leider zu wenig. Hier ist Standfest wohl klar besser.

KOLLMANN - langsam, unbeweglich, raunzend, so leider nicht Roli ......

 

Sollten wir die nächsten 3 Spiele mind. 7 Punkte machen, ist Platz 2 oder 3 realistisch und dann können wir trotzdem mit der Saison zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank bekommen wir im sommer einen neuen ausrüster, dann gibts nicht mehr die ausrede, dass die gak-spieler so wie gestern alle 5 min ausgerutscht sind.

 

:?::?: soviel ich weiß gibt es ja eine Art "Freigabe"/Wahlrecht für die Spieler von Fila selbst, was die Auswahl der Schuhe betrifft! Da gabs ja mal von den Spielern eine "Revolte"

Wenn ich mich nicht irre, spielt Kollmann mit Adidas?!?!?!

 

Den Ausrüster trifft da wohl am wenigsten die Schuld. Es hat einfach perfekt in das gestrige Bild gepasst.

 

Wenn das gestrige Spiel nochmals gedanklich abrufe, so will ich keinem das Bemühen bis zum Abpfiff absprechen. Bemühen war da, aber sicher nicht das Selbstvertrauen. Letztes Jahr hätte Jogi den Ball von Mura (in der ersten Halbzeit) erwischt und es steht 1:1.

 

Aber wie @8054 richtig bemerkt hat, dauert unser Spiel nach vorne einfach viel zu lange. Querflanke von recht auf links (wie bei Rapid) gibt es nicht, da wird der Ball so geschoben wie sich das gegnerische Mittelfeld mitverschiebt.

 

Wenn Rapid kommt (nur ned bös denken!!! 8) ), dann geht das zack zack und die Spieler die mitgehen suchen den Freien Raum und nicht den Gegenspieler.

 

Eines zu Kollmann: sicher auch kein ein Glanztag von ihm und auch ein großer Jammerer vorm Herren, aber zumindest hat auch er sich bemüht und gearbeitet indem er sich auch hinten blicken hat lassen oder sich auch ins Mittelfeld zurückfallen hat lassen.

 

Zu Pötscher: Man merkt schön langsam, dass auch an einem Roten Urgestein die Zeitbrandung ihre Spuren hinterlässt. Vor 2 Jahren wäre einem Pötscher ein Dag nicht enteilt - vor allem wenn Dag hinter Pötscher gestartet wäre. Beim letzten Derby war es halt schon der Fall. Mich wundert es nicht: Zeit und die letztjährige Verletzung spielen gegen jeden Menschen.

 

Schönen Tag und um es mit Roli's Worten zu sagen: "Es is ned immer Sunntog"

 

Auf den Samstag und gegen Tirol!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurden unsere (bekannten) Schwächen von Rapid gestern gnadenlos aufgezeigt. Nachdem Rapid schnell in Führung gegangen ist, konnten wir wie gehabt das Spiel nicht machen. Der Übergang von der Abwehr in die Offensive dauert einfach viel zu lange. Wie man Angriffe über 2 - 3 Stationen im Sprint startet, hat uns leider Rapid gezeigt.

 

Auffallend war gestern die schwache bis inferiore Form einiger Schlüsselspieler:

BAZINA - nicht mehr so genial wie die Spiele zuvor

MURATOVIC - ebenso

AUFHAUSER - die Verletzung hat ihm leider total die Form gekostet. Sollte er gestern beobachtet worden sein, hat sichs mit England wohl erledigt.

PÖTSCHER - für einen Spitzenklub leider zu wenig. Hier ist Standfest wohl klar besser.

KOLLMANN - langsam, unbeweglich, raunzend, so leider nicht Roli ......

 

Sollten wir die nächsten 3 Spiele mind. 7 Punkte machen, ist Platz 2 oder 3 realistisch und dann können wir trotzdem mit der Saison zufrieden sein.

 

Bei Deiner Aufzählung hast den Martin Amerhauser vergessen - der steht seinen starken Auftritten während unserer Siegesserie total neben den Schuhen. Er ist leider ein Spieler, der das Spiel nicht an sich reissen kann. Läufts hingegen, zählt er meist zu den treibenden Kräften.

 

Zu Bazina: Siehe Amerhauser - bei ihm kommt aber noch dazu, dass er seit seinen erzielten Toren meist zwei Bewacher hat. Und einer allein kann in einer farblosen Mannschaft nicht glänzen.

 

Zu Muratovic: Ähnlich Amerhauser - leider unterlaufen ihm immer wieder arge Schnitzer, die zu Gegentoren führen. Hält den Ball einfach zu lange. Er ist für mich der größte Licht-Schatten-Kicker beim GAK - genialen Dingen folgen kapitale Fehler. Bei ihm fehlt einfach die Konstanz.

 

Wichtige Erkenntnis: Wollen wir in der nächsten Saison vorne mitspielen, muss in der Transferzeit reagiert werden. Vor allem auf unserer linken Seite, die seit dem Winter richtig zerfallen ist. Anscheinend braucht Amerhauser den Druck von der Bank. Man sollte sich überlegen, ob man einen Bleidelis und einige wenige andere wirklich braucht. Großer Handlungsbedarf herrscht auch im Angriff - und eigentlich dürfte Roland Kollmann nach seinen letzten Leistungen nicht mehr gesetzt sein. Aber da wir keine Alternative haben (Skoro verletzt), tut sich Schachner leicht, seinem Lieblingsschüler weiterhin einen Stammplatz zu geben.

 

Wermutstropfen: Ich traue Hannes Weninger nicht zu, eine richtige Verstärkung zu holen. Wobei er allein nichts dafür kann, schlussendlich verpflichtet er ja nur die Wunschspieler von Walter Schachner. Revidieren muss ich meine Meinung bzgl. Gernot Plassnegger: Bei ihm ist eine deutliche Steigerung zu bemerken und er bringt bei seinen Einwechslungen viel Schwung. Hoffentlich hat er bald einmal sein Erfolgserlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ehmann und Plassnegger nach vorne einigen Schwung brachten, ist da in der Kaderplanung nicht einiges schief gelaufen, wenn man angesichts eines Rückstandes keinerlei Möglichkeiten hat echte Stürmer einzuwechseln?

Wer an der Spitze mitspielen möchte, braucht einfach mehr als 2 Stürmer. Da ist die Spielerdecke mehr als nur dünn beim derzeitigen GAK.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinen Senf dazu:

 

wir haben kein Rezept mehr gegen Rapid. Wer ist eigentlich der Meister und hat Heimrecht? Rapid steht hinten, wir machen das Spiel (versuchen das Spiel zu machen) Rapid hat alle Räume der Welt und kann kontern. Und das im eigenem Stadion. Wieso klappt das gegen die Austria - defensiv gut stehen und selbst die Räume nutzen - so perfekt und gegen Rapid von der ersten Sekunde an "Hurra, was kostet die Welt"?

Natürlich ist Rapid vor unserem Tor gefährlich und wenn man zu defensiv spielt kommts wieder zu Freistössen, Weitschüssen etc. Kann auch schief gehen und wäre gestern wahrscheinlich auch daneben gegangen, bei dieser Schussleistung von Rapid.

 

Ich sehe es aber nicht so dramatisch wie manche hier. Bei Rapid klappt im Moment mit der Meistereuphorie einfach alles. Die Schüsse gehen wie an der Schnur gezogen ins Kreuzeck. Das ist nicht immer so! Bei uns ist einfach etwas die Luft draussen und das ist auch verständlich. Die Mannschaft hat im Frühjahr ordentlich Dampf gemacht und die drei vorne ziemlich durcheinandergewirbelt. Nur Rapid kam leider nie in unsere Reichweite. Da war die unnötige 0:1 Niederlage im Nachhinein betrachtet sehr entscheidend.

 

Einzelne Spieler jetzt zu kritisieren halte ich für falsch. Auch ein Hofmann hat genug Spiele gezeigt, wo er nicht anzuschauen war. Gestern war er allerdings sowas von genial...

Natürlich war das Spiel gestern für Aufhauser kein Ruhmesblatt aber er wird auch nicht an einem Spiel gemessen.

 

Der zweite Platz ist für uns durchaus realistisch, weil diese Rapid wird auch die Austria in einem vollen Happelstadion nicht leicht schlagen. Wenn nicht der totale Einbruch bei uns kommt, sind wir Vizemeister und das wäre für diese Saison doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Spitzer Feder et al. völlig recht. Bei uns krankt's derzeit am Spielaufbau, der viel zu behäbig ist. Und dann die vielen unnötigen Abspielfehler, die den Gegner immer wieder (unnötig) in die Offensive bringen. Aber das ist ja ein altes Lied.

 

Nicht zu glauben, dass es erst 14 Tage her ist, als wir die Austria im Horr richtiggehend vorführten und zerlegten. Aber da schien eine andere Mannschaft am Werk zu sein.

 

Mit Recht bezeichnet der heutige "Kurier" unsere Hintermannschaft als behäbig. Da werden derzeit Fehler gemacht, die vordem undenkbar waren. Dass dem Andi beim 2.Tor der nasse Ball unter dem Bauch durchrutschte, kann ja einmal passieren. Aber die so oft gepriesene Zuordnung war gestern nicht zu erkennen.

 

Natürlich merkt man dem Gregerl seine lange Verletzungspause an. Auch geht der Zahn der Zeit an ihm nicht spurlos vorbei. Man muss sagen, dass er wie schon gegen Sturm auch gegen Rapid zu oft auf der Seife stand.

 

Jedenfalls hat uns Rapid gestern entzaubert. Uns bleibt nur noch, den Grünen zum wohlverdienten Titel zu gratulieren und die Hoffnung, dass sich unsere Roten wieder der Tugenden wie gegen die Austria entsinnen und alles daransetzen, den 2.Rang doch noch zu erobern.

 

Also fangen wir damit am Samstag gegen Tirol an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinen Senf dazu:

 

Einzelne Spieler jetzt zu kritisieren halte ich für falsch. Auch ein Hofmann hat genug Spiele gezeigt, wo er nicht anzuschauen war. Gestern war er allerdings sowas von genial...

Natürlich war das Spiel gestern für Aufhauser kein Ruhmesblatt aber er wird auch nicht an einem Spiel gemessen.

 

Zu der von dir angesprochenen "Einzelkritik": Ich für meinen Teil will nicht die von mir angeführten Spieler persönlich kritisieren, sondern vielmehr auf unsere Schwachstellen hinweisen. Jene Positionen, wo dringender Handlungsbedarf besteht, um wieder vorne mitzuspielen. Ich weiß, dass es sich dabei um einen Teufelskreis handelt: Für wirklich starke Legionäre fehlt das Geld, darum kickt ja auch ein Bleidelis bei uns. Aber ist es wirklich nötig, dass Durchschnittslegionäre unseren eigenen jungen Kickern den Weg verstellen? Die Transferpolitik der letzten zwei Jahre war nicht Fisch und nicht Fleisch - und man hätte sich wahrscheinlich einiges Geld sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das war gestern schwach! Man hat gemerkt das die Luft einfach draußen ist! Aufgefallen ist es das erste Mal beim Heimspiel gegen die Austria, danach im Derby gab es noch ein leichtes "bergauf", da hier die Derby-Emotionen zu tragen kamen, aber gestern wars wohl der Tiefpunkt!

Man kann in Hütteldorf gerne verlieren, gar kein Problem..aber das WIE war gestern schon sehr beängstigend!

 

Ich möchte hier keinem Spieler das Bemühen absprechen, aber in einem Cup Halbfinale so lustlos aufzutreten muss wohl nicht sein!

Unser Spiel war wiedermal absolut einfach auszurechnen, und wurde von den Rapidlern sehr gut zerstört! Bazina lies man wenig Raum, die Flanken machte man zu, und Muratovic hat sich gestern selbst beseitigt! Auffallend war das schnelle Umschalten der Rapidler von Offensive auf Defensive....die sind sofort wieder sicher gestanden und haben uns keine Chance auf einen Konter geliefert!

 

Ich möchte aus diesem Spiel jetzt keine Schlüsse für die nächste Saison ziehen, denn die Mannschaft kanns besser...viel besser....das haben sie uns schon des öfteren bewiesen!

 

Ein paar Kommentare zu den Spielern:

 

Schranz: Einen gut gehalten, aber das 2:0 gehört ganz klar ihm!

Tokic: Der Fels in der Brandung gestern!

Ehmann: Ungewohnte Fehler....aber das Tor gemacht!

Pötscher: Nicht in Form! Und was mittlerweile stark auffällt...er wird langsam!

Standfest: Viele Fehler im Spiel nach vorne...(wie immer) diesmal aber auch hinten relativ unsicher, und weit weg vom Mann!

Amerhauser:Viel über ihn gelaufen, aber leider nicht wirklich gefährlich geworden!

Muratovic:Nahm sich gestern selbst aus dem Spiel! Gelang wirklich wenig!

Aufhauser: Er wollte sich gestern empfehlen...gelaufen ist er viel, gerackert hat er auch..aber wirklich gelungen ist ihm wenig!

Kollmann: Leider...schwach!

Bazina: Noch der Beste Mann am Feld...aber gut gedeckt worden, hatte wenig Freiheiten!

 

Ich würde mir wünschen das Schachner jetzt auch mal dem einen oder anderen Jüngeren in diesen 3 Spielen eine Chance gönnt! Wäre wünschenswert!

Vorallem Junusovic würd ich gegen Wacker gerne sehen, da Kollmann ja eh gesperrt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene Positionen, wo dringender Handlungsbedarf besteht, um wieder vorne mitzuspielen.

 

mit dieser Mannschaft spielen wir vorne mit! Das sehe ich so. Die einen fordern die jungen Spieler, andere wollen neue Spieler - das ist das Vorrecht der Fans

 

Die Transferpolitik der letzten zwei Jahre war nicht Fisch und nicht Fleisch - und man hätte sich wahrscheinlich einiges Geld sparen können.

 

Es war doch immer die -für mich richtige- Aussage, Ziel ist die Mannschaft zusammenzuhalten. Das ist gelungen. Für mich eindeutig Fleisch und das Entscheidende.

Hassler, Skoro, Plassnegger, Bleidelis sind keine Stammspieler, da war die Transferpolitik bisher flau - sehe ich auch so.

Man wird ja sehen, wie Rapid das macht. Die bisherigen Verpflichtungen (Dollinger etc) sind ja auch nur Kaderergänzungen. Ich traue mich sogar wetten, dass Hofmann (leider) nicht bei Rapid bleibt.

 

Nicht zu glauben, dass es erst 14 Tage her ist, als wir die Austria im Horr richtiggehend vorführten und zerlegten. Aber da schien eine andere Mannschaft am Werk zu sein.

 

Richtig! So ist eben Fussball. Es hängt aber auch sehr vom Gegner ab. Der spielt auch mit. Gestern war ich noch der Meinung, der Versuch einer offensiven Spielweise wäre falsch gewesen. Heute glaube ich, dass es grundsätzlich richtig war, zu versuchen Rapid unter Druck zu setzen und zu Fehlern in der neuformierten (Katzer verletzt etc) Abwehr zu zwingen. Rapid stand bombensicher bzw unsere Spieler waren gestern nicht gut genug. Man kanns nicht beweisen, aber die Alternative auf Abwarten zu spielen, wären wahrscheinlich noch mehr daneben gegangen. Rapid kann das gut, Fouls in Strafraumnähe provozieren usw.

 

Gestern war Rapid einfach mit der Euphorie und dem Selbstbewußtsein des Meisters zu stark für uns. Wir gewinnen nicht jedesmal 3:0; 4:0 in Wien. Das muss man als Anhänger auch akzeptieren.

 

Eines noch und das meine ich nicht als Ausrede: Wir werden ja sehen, wie es Rapid gelingen wird, international vor 40.000 Zusehern zu spielen und drei Tage später in der Südstadt. Wer international Erfolg hat, muss in der Meisterschaft Abstriche machen. Das ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschender Auftritt gestern. Ich glaube, in den ersten 8 Minuten hat Rapid um ein Tor gebettelt - da sind sie mir völlig von der Rolle vorgekommen - aber leider wurde da mit vielzuwenig Nachdruck von unserer Seite darauf reagiert.

 

4: Ehmann war sicher noch unser bester (obwohl sein Ausrutscher in Hälfte 1 fast zu einem Tor geführt hätte) und vor allem als Motivator enorm wichtig.

 

 

3: Bazina (einige techn. Einlagen),

Pötscher (solid)

Plassnegger (brachte Schwung)

Tokic

 

2: Schranz (Tor zum 2:0 gehört ihm),

Amerhauser (hätte mehr machen können),

Kollmann (wenig zählbares),

Bleidelis (keine entscheidenden Akzente),

Standfest (sah beim 4:1 wie ein Lehrbub aus - steht hinter dem Angreifer und lässt ihn innen vorbeiziehen)

Majstorovic (nicht immer ganz sicher - wird aber nach vor immer stärker)

 

1: Muratovic (sein verschenkter Ball führte zum 1:0),

Aufhauser (wirkte wie ein Fremdkörper - unser schlechtester gestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Mannschaft nicht so zerlegen wie es teilweise die Vorposter machen. Wir waren einfach gestern auch die Unglücklicheren, der Spielverlauf erinnerte mich stark an den GAK des Vorjahres. Frühes Tor, abwarten, eiskalt zuschlagen.

 

Das haben die Rapidler momentan drauf. Dass sie lediglich vier Mal aufs Tor geschossen haben ist dennoch auffällig - aber jeder der Schüsse war eben auch drin. So ist Fußball.

 

Augenzeuge war ich jedenfalls des schlechtesten und unnötigsten Spruchbandes, dass einer Fangruppierung wie den ULTRAS RAPID absolut unwürdig ist:

 

Rudi Roth, Tiere kann man nicht bändigen.

Graz wird brennen.

 

Freunde, ihr habt schon oftmals bewiesen, dass ihr euch weniger benehmen könnt als die ganze Liga miteinander. Meister werden und gleich die Klappe so aufreissen - schade drum. Vor allem, íhr hättet das nicht nötig. Also doch net so tolle Fans, die Rapidler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ehmann und Plassnegger nach vorne einigen Schwung brachten, ist da in der Kaderplanung nicht einiges schief gelaufen, wenn man angesichts eines Rückstandes keinerlei Möglichkeiten hat echte Stürmer einzuwechseln?

Wer an der Spitze mitspielen möchte, braucht einfach mehr als 2 Stürmer. Da ist die Spielerdecke mehr als nur dünn beim derzeitigen GAK.

Gruß

 

Der Plassi hat in seiner jugend immer Stürmer gespielt. Das merkt man ihm an und ich glaube die Fähigkeiten hat auch WS erkannt. Mir würde es nicht stören wenn er vorne spielt denn bis jetzt hat er seine sache, in den paar Minuten im Sturm, sehr gut gemacht. Sicher besser als manche Partie im Mittelfeld.

Vielleicht wird er unser neuer Goalgater ?! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spiel war wiedermal absolut einfach auszurechnen, und wurde von den Rapidlern sehr gut zerstört! Bazina lies man wenig Raum, die Flanken machte man zu, und Muratovic hat sich gestern selbst beseitigt! Auffallend war das schnelle Umschalten der Rapidler von Offensive auf Defensive....die sind sofort wieder sicher gestanden und haben uns keine Chance auf einen Konter geliefert!

 

Jaja, der Hickersberger is halt kein Trottel; der weiß genau (wie Stadionbesucher) wie man gegen den GAK spielt:

5er Mittelfeld, Bazina rausnehmen, Seiten zumachen, gut hinten stehn, schnell über ideenreiche Spielmacher kontern - wie ein Kochrezept. Den Rapidlern haben wir sicher gut geschmeckt.

 

Wir bräuchten mindestens einen guten Kreativspieler (einen wie Hoffmann zB.), dann klappts auch mit dem Meistertitel. Gratulation nach Wien, die offensivstärkste Mannschaft (mit dem besten Trainer?) hat sich verdient den Meisterteller geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist halt immer das selbe Spiel was wir seit Jahren produzieren! Hinten sicher stehen...wenn sich die Möglichkeit ergibt schnell über die Flanken nach vorne spielen, und dann hoffen das Amerhauser oder Standfest den richtigen Wind erwischen, und der Ball zu einem Mitspieler geht! Mehr kommt da nicht! Und im Meisterjahr hatten wir in Spielen, wo das oben genannte Rezept schief ging noch unsere Standards, wo wir schlechtere Spiele entscheiden konnten!

 

Heuer gings in den ersten Spielen um einiges besser! Als Muratovic in Topform war, ging doch einiges (unerwartet für den Gegner und uns Fans) durch die Mitte...Muratovic lies einen Mann aussteigen, gab dann einen Lochpass und Bazina oder Kollmann machten das Tor! Da waren wir einfach nicht leicht auszurechnen...! Aber wennst jetzt zuschaust, kannst da sicher sein, das jeder Ball von einem gut postierten Mann in der Mitte nach Aussen gespielt wird, um dann den Ball hoch in die Mitte zu spielen! Das System klappte lange Zeit...auf der einen Seite, weil die kleineren Vereine nicht das Mittel haben, um wirkliche Stürmer zu bändigen (egal von wo sie den Ball bekommen) und auf der anderen Seite, weil wohl jeder Trainer aufs Neue glaubte, das sich Schachner sicherlich was Neues überlegt! :D

 

Wie mein Vorposter bereits blendend analysierte....es fehlt ein Kreativspieler...eine der mal eine Idee bringt, und nicht nur unser steifes und mittlerweile absolut durchschaubares System spielt!

Am Besten hat mans wohl beim Spiel gegen die Austria in Graz gesehen! Da sind unsere Jungs teilweise am Defensivspiel der Austria verzweifelt! Sie wussten absolut kein Rezept mehr, und hätten wohl (bis auf die Standards) noch 90 mehr spielen können, und hätten kein Tor gemacht! Dabei hat die Austria (ich will ihre Leistung jetzt aber nicht runter machen) nichts anderes gemacht, als auf der Aussenbahn 2 schnelle Spieler hingestellt, die sich defensiv auf unsere Flügel konzentrierten, und nach vorne einen schnellen Stürmer, der mit vorliebe auf Pötscher spielte, weil der ihn nie und nimmer halten konnte! Das war letztlich das Austria Geheimniss an diesem Abend! Wobei man natürlich auch sagen muss, das sie mit ihrer IV Bazina und Kollmann voll unter Kontrolle hatten...aber der Schlüssel zum Erfolg lag auf den Aussenbahnen!

Hätten wir hier einen gehabt, der aus der 2. Reihe schießen kann, oder DEN entscheidenden Pass spielen kann, dann hätt ma die Partie wahrscheinlich gewonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

das spiel gegen die austria war das erste unentschieden nach 6 siegen! man kann nicht immer gewinnen.

 

überhaupt funktioniert unser system nach wie vor! im frühjahr haben wir aus 12 spielen 27 punkte geholt, was hochgerechnet 81 ! für die meisterschaft ergibt! wem das zu schlecht ist, dem ist nicht zu helfen!

 

die ms wurde im herbst während der UEFA-Cup phase verspielt.

 

BL 7. Runde Admira Wacker - LIEBHERR GAK Sa 28.08.2004 2:0

BL 8. Runde LIEBHERR GAK - Austria Wien So 12.09.2004 0:1

UEFA-Cup, 1. Runde LIEBHERR GAK - Litex Lovech Do 16.09.2004 5:0

BL 9. Runde SK Rapid - LIEBHERR GAK So 19.09.2004 2:1

BL 10. Runde LIEBHERR GAK - SK Rapid Sa 25.09.2004 2:2

 

UEFA-Cup, 1. Runde Litex Lovech - LIEBHERR GAK Do 30.09.2004 1:0

BL 11. Runde LIEBHERR GAK - FC Wacker Tirol So 03.10.2004 2:1

BL 12. Runde SV Salzburg - LIEBHERR GAK So 17.10.2004 0:1

UEFA-Cup Gruppe F AJ Auxerre - LIBHERR GAK Do 21.10.2004 0:0

BL 13. Runde LIEBHERR GAK - SW Bregenz So 24.10.2004 3:0

 

BL 14. Runde SK Sturm Graz - LIEBHERR GAK Mi 27.10.2004 1:0

BL 15. Runde LIEBHERR GAK - SV Mattersburg Sa 30.10.2004 1:1

 

UEFA-Cup Gruppe F LIEBHERR GAK - Amica Wronki Do 04.11.2004 18.45 3:1

BL 16. Runde FC Superfund - LIEBHERR GAK So 07.11.2004 1:2

 

BL 17. Runde LIEBHERR GAK - Admira Wacker Sa 13.11.2004 0:0

BL 18. Runde Austria Wien - LIEBHERR GAK Sa 20.11.2004 0:0

UEFA-Cup Gruppe F Glasgow Rangers - LIEBHERR GAK Do 25.11.2004 3:0

BL 19. Runde LIEBHERR GAK - FC Superfund So 28.11.2004 1:2

BL 20. Runde SV Mattersburg - LIEBHERR GAK Sa 04.12.2004 3:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...