Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Stiegl-Cup-Halbfinale


bogser

Empfohlene Beiträge

das spiel gegen die austria war das erste unentschieden nach 6 siegen! man kann nicht immer gewinnen.

 

überhaupt funktioniert unser system nach wie vor! im frühjahr haben wir aus 12 spielen 27 punkte geholt, was hochgerechnet 81 ! für die meisterschaft ergibt!

 

Diese Hochrechnung geht aber nur dann auf, wenn die Mannschaft konstant 36 Runden lang auf höchstem Niveau spielt - gelingt das nicht, freut sich ein anderer Klub über den Titel. Wie im Vorjahr wir und heuer Rapid.

Aber ich glaube, jeder GAK-Fan würde sich einmal über einen richtigen Kreativspieler freuen. Wie schon einmal vor längerer Zeit gepostet wäre ein Versuch interessant: Ein Fan sitzt mit dem Rücken zum Spielfeld, der andere mit Blickrichtung Spielfeld. Der mit Blickrichtung sagt nur, wer am Ball ist - und der andere sagt, wer den Pass bekommt. Die Trefferquote würde wahrscheinlich ziemlich hoch sein - und das, obwohl es unser von Auge kreiertes "teuflisches Doppelpassduo" Grimm-Vukovic nicht mehr gibt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher funktioniert unser System, das ist klar. Wir fahren damit ganz gut und sind in Österreich immer vorn dabei. Es ist sicher das konstanteste Konzept der Liga. Ich will mich aber nicht damit zufrieden geben, daß wir besser sind als österreichisches Mittelmaß.

 

Ich wollte damit nur sagen, daß es besser sein könnte, wenn wir ein kreativeres, gefährlicheres Offensivspiel (kluges Kurzpaßspiel, geniale Steilpässe, brutale Weitschüsse,...) aufziehen könnten, um somit für den Gegner nicht so ausrechenbar zu sein. Außerdem muß das Umschalten von Defensive auf Offensive viel!! schneller gehen (und umgekehrt).

Also, warten wir mal auf die "Transferbombe" und hoffen, daß es nicht nur zu Kaderergänzungen kommt, sondern zum Kampf um die Stammleiberln nächste Saison.

 

PS.: Zur Kaderergänzung haben wir ja die Jungen Wilden, oder nicht?!?!?!

Also bitte die "Boyz" nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

bin 100% deiner Meinung

 

Rapid wurde verdient Meister weil,

 

- sie sich 100% auf die Meisterschaft konzentrieren konnten

- mit Hofmann (noch) den wohl besten Spieler der Bundesliga haben

- mit dem Wetter und den Verschiebungen Glück hatten (im Februar-März war Rapid schwach)

- in der entscheidenden Phase der Meisterschaft einen Lauf erwischten

- die Auslosung optimal passte, gegen Austria und GAK erst jetzt, wo sie schon durch sind und noch vieles mehr..

 

wir wurden nicht Meister weil,

- wir zu viele Spiele nicht gewonnen haben, in denen wir eigentlich die bessere Mannschaft waren

- Kollmann nicht wie im Vorjahr Torgefährlich ist (was aber bei jeden Stürmer der Welt normal ist)

- aus den Standardsituationen zu wenig Tore gemacht wurden

- wenige, aber letzlich entscheidende Abwehrfehler passierten (zB gegen Rapid)

 

unsere Mannschaft hat internationales Format, sie hätte durchaus Meister werden können, leider hat nicht alles 100% gepasst. Diese Unzufriedenheit mit der Mannschaft/Trainer finde ich wirklich zum Kotzen.

 

Wenn Nastja Ceh dieser Offensivwunderwuzzi ist, warum sollte er vom belgischen Meister und CL zu uns wechseln? warum sollte ihn Brügge um ein Butterbrot ziehen lassen, wen er DER Mittelfeldstratege wie Zidane ist?

Hofmann wäre in seiner derzeitigen Klasse nie zu Rapid gegangen.

 

Außerdem ist unser System sehr variabel, weil es nicht auf eine Person zugeschnitten ist. Was die Gegner wissen ist, dass sie uns keine Räume geben dürfen. Rapid hat im Cupspiel gegen uns wie eine Auswärtsmannschaft gemauert und uns perfekt ausgekontert. Auch Rapid spielt derzeit über ihren wahren Verhältnissen.

 

Uns gehts scheinbar zu gut, manche brauchen wieder mal eine Realitätsdusche wie so um den 8. Platz herumgurken.

 

PS: Morgen spielen die Roten gegen Tirol - interessiert scheinbar niemanden, geht ja nur um den Vizemeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pace --> Wo muss ich unterschreiben? Stimme dir in allen Punkten vollinhaltlich zu.

 

Rapid hat das Glück heuer gehabt (z.B. Weitschüsse) , welches wir dieses Jahr nicht (Stangenschüsse, späte Tore erhalten etc.), aber dafür vergangenes Jahr hatten. Auch bezüglich Cech bin ich skeptisch geworden, als ich erfahren habe, dass Brügge gerade Meister geworden ist.

 

UND ich finde es unglaublich, dass wir diese Saison tatsächlich wieder um den Titel mitspielten und noch 2. werden können.

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das jeder hier ein bisschen recht hat. das 4-4-2 ist, wenn es gut gespielt wird ein sehr gutes und bei uns etabliertes system. es liegt aber an den spielern das ganze nicht zu steif werden zu lassen. ein bazina kann das, ein sionko konnte es auch,... zurückfallen lassen, dann wieder in die spitze gehen. konnten uns die gegner in der letzen saison, speziell in den entscheidenten spielen in wien (rapid 4:0 und austria 3:1) ausrechnen? mitnichten. da haben amerhauser und sionko rochiert, da war einmal aufhauser, dann wieder muratovic bei den angriffen dabei...

 

ein kreativspieler muss einfach im mittelfeld für ein bisschen leben sorgen.

 

hoffmann war für rapid ein glücksfall. den hat der nachher verdammte matthäus von den bayern-amateuren geholt. in dem alter bekommt man normalerweise keinen topmann, sondern nur ein steckengebliebenes talent. dem auge, der wahrscheinlich weit bessere kontakte nach münchen hat, ist es nie gelungen einen vernünftigen kicker nach graz zu lotsen...

 

grossen einfluss auf unsere starken schwankungen in der saison 04/05 hatte neben der 3-fachbelastung (!!! das team darf man nicht vergessen!!!) auch das konstante verletzungspech von rene aufhauser ... der ist zwar selten ausgefallen, hat aber immer lädiert gespielt, was man über weite strecken gesehen hat.

 

bleidelis hat garnichts gebracht. zumindest bis jetzt nicht. ich seh aber auch keine entwicklungspotential... genau solche transfers sollten nicht passieren. solche mittelklassekicker haben wir selber bzw. bekommt man in der österreichischen liga billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auf mein Posting vom 25. April 2005 nach dem 5:1 gg. Mattersburg zurückgreifen:

 

Verfasst am: 25. Apr 2005 14:24 Titel:

Über das Spiel wurde bereits alles gesagt. Was mir speziell in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist der Spielwitz den die Mannschaft plötzlich entwickelt.

Sah man früher stupides Passen (meist quer !) in den Abwehrreihen und leicht auszurechnende, schemahafte Angriffsversuche - werden wir nunmehr mit genialen Spielzügen, Doppelpässen, Ferslern etc. verwöhnt.

Auch die Körpersprache der Spieler zeigt, dass man richtig Spass am Fussball hat. Die Mannschaft spielt jetzt den attraktiven Fussball, der die Fans ins Stadion lockt.

Hat Schoko das taktische Korsett gelockert oder was sind die Gründe des GAK-Neu ? Was meint Ihr ?

 

Was ich damit sagen will, ist dass man was vor einigen Wochen noch gut war nicht sofort wieder schlechtreden sollte, oder umgekehrt. Sollten wir die restlichen 3 Spiele gewinnen (sicher nicht unmöglich) sind wir VIZEMEISTER !!! Nach 3 Saisonen Schachner hätten wir dann 1 Meistertitel und 2 Vizemeistertitel eingefahren. In den vorangegangenen 99 Jahren der Klubgeschichte war ein 3. Platz unser grösster Erfolg !!! Bleiben wir also realistisch und freuen uns über die Erfolge der Roten und verdammen wir sie nicht wegen einer EINZIGEN Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...