Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - Klagenfurt, Sonntag, 29.09.2024, 17:00 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

War mir klar, dass DE so reagieren wird. Das gemütliche, nette und amikale Klima mit dem sympathischen Trainer wird über dem Vereinswohl gestellt und es werden die reihenweise katastrophalen Fehler des Trainer einfach negiert/weggeleugnet. Großartig👍

Ich habe mir die Auslosung der nächsten 4 Runden angesehen und behaupte hier folgendes: ohne Trainerwechsel haben wir nach diesen 4 Runden zumindest 8 Punkte (glaube aber eher an 9 oder 10) Rückstand auf den vorletzten! Und das wäre dann der Supergau! Und dann kann man DE grob fahrlässiges Verhalten vorwerfen, sehenden Auges uns dorthin geführt zu haben. 

Es gebe keinen besseren Zeitpunkt als es JETZT zu machen! Gegen die Austria hast nämlich mit frischem Wind auf der Bank (wie gut das in hartberg wirkte, sieht man eh) zweifelsohne die Chance, zu gewinnen. Und dann kommt die Länderspielpause  - genau rechtzeitig, um neue Dinge einzustudieren.

Mir fehlen die Worte ob dieser Entscheidung, zumal wir bereits einmal den genau selben Fehler gemacht haben! Aber anscheinend will man daraus nicht lernen...

PS: Wie verschleimt der GAK-Anhang ist, hat man gestern eh gehört, als unzählige Messner raus Rufe zu hören waren. Gratulation!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rotjacke22:

Es gebe keinen besseren Zeitpunkt als es JETZT zu machen! Gegen die Austria hast nämlich mit frischem Wind auf der Bank (wie gut das in hartberg wirkte, sieht man eh) zweifelsohne die Chance, zu gewinnen. Und dann kommt die Länderspielpause  - genau rechtzeitig, um neue Dinge einzustudieren.

Mir fehlen die Worte ob dieser Entscheidung, zumal wir bereits einmal den genau selben Fehler gemacht haben! Aber anscheinend will man daraus nicht lernen...

PS: Wie verschleimt der GAK-Anhang ist, hat man gestern eh gehört, als unzählige Messner raus Rufe zu hören waren. Gratulation!

Da kann ich mich nur anschließen. Und ich bin jetzt keiner der sonst gegen Messner geredet hat.

Aber das gestern war gar nichts.  Und vor allem ist es ab der 34. Minute nie mehr darum gegangen den ersten Dreipunkter einzufahren, sondern nur mehr darum überhaupt noch den Ausgleich zu erreichen.

Unfassbar, dass man da nicht die Chance ergreift zumindest mit einem Trainerwechsel für neuen Schwung zu sorgen. Ich frage mich ob man auch so handeln würde, wenn man nicht die Punkteteilung als Rettungsanker hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

War mir klar, dass DE so reagieren wird. Das gemütliche, nette und amikale Klima mit dem sympathischen Trainer wird über dem Vereinswohl gestellt und es werden die reihenweise katastrophalen Fehler des Trainer einfach negiert/weggeleugnet. Großartig👍

Ich habe mir die Auslosung der nächsten 4 Runden angesehen und behaupte hier folgendes: ohne Trainerwechsel haben wir nach diesen 4 Runden zumindest 8 Punkte (glaube aber eher an 9 oder 10) Rückstand auf den vorletzten! Und das wäre dann der Supergau! Und dann kann man DE grob fahrlässiges Verhalten vorwerfen, sehenden Auges uns dorthin geführt zu haben. 

Es gebe keinen besseren Zeitpunkt als es JETZT zu machen! Gegen die Austria hast nämlich mit frischem Wind auf der Bank (wie gut das in hartberg wirkte, sieht man eh) zweifelsohne die Chance, zu gewinnen. Und dann kommt die Länderspielpause  - genau rechtzeitig, um neue Dinge einzustudieren.

Mir fehlen die Worte ob dieser Entscheidung, zumal wir bereits einmal den genau selben Fehler gemacht haben! Aber anscheinend will man daraus nicht lernen...

PS: Wie verschleimt der GAK-Anhang ist, hat man gestern eh gehört, als unzählige Messner raus Rufe zu hören waren. Gratulation!

Ich kann mich auch nur anschließen. 
Was Bitteschön ist mit Messner nun noch zu erwarten außer weitere Niederlagen? 
 

Es gibt nur eine logische Konsequenz; die sportliche Leitung zieht den Hut und macht die Sessel frei. Damit meine ich Elsneg und Messner. Die Kaderplanung im Sommer ging in die Hose; wir haben 4-6 Kaderspieler dabei denen die Bundesliga eine Nummer zu groß ist und uns fehlt ein Außenverteidiger, ein Stürmer und ein 6er mit Bundesligaqualität. 

Mittlerweile muss jedem klar sein dass uns die Bundesliga Qualität fehlt. 
 

Ich erwarte mir nun dass nach dem Klagenfurt Spiel VOR dem Austria Spiel ein neuer Trainer kommt und das im Winter der Kaderumbruch folgt der im Sommer erfolgen hätte müssen. Ob das einfach ist? Naja..
 

Wenn wir uns das alles nicht leisten können… oke… verstehe ich! Aber dann können wir bereits für Liga Zwa planen. 
 

Mich nicht falsch verstehen; ich mag jeden in der sportlichen Leitung und im Kader. Alles sympathische Kerle und alle schwer in Ordnung aber für den sportlichen Erfolg sind halt jetzt harte Maßnahmen notwendig…

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den heutigen Bericht in der Kleze und die Stellungnahmen von DE liest, fühlt man sich nur noch verarscht als Roter! 

Egal mit welchem roten ich spreche, es sehen ALLE gleich! Skandalöses Verhalten der sportlichen Vereinsführung!

Sie werden die Rechnung dafür von den Fans bekommen...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es brodelt tatsächlich schon gewaltig. Wenn manche BR27 in der Startelf sehen geht ihnen schon der Hut hoch… 

Und ja. Der hat uns leider wirklich schon mehrere Punkte gekostet… 

Da muss man jetzt a bisl aufpassen dass die Stimmung nicht völlig kippt… 

Ich bin normal nicht so dass ich wen auffordere den Hut zu nehmen aber ich fürchte tatsächlich dass die Arbeit = Kaderplanung für die Bundesliga von Elsneg und Messner in die Hose ging. Wenn da jetzt reagiert wird sehe ich noch die Chance mit der Punkteteilung das was möglich ist… wenn aber nicht reagiert wird und weiterhin der VAR und das Pech schuld sind… dann seh ich schwoaz (sic!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GAK-Fan-1902:

So lange DE im Klub ist, wird auch ein GM nicht entlassen... das ist Freunderlwirtschaft vom Feinsten.

GM muss weg, sonst spielen wir nächste Saison wieder in Liga 2... so einfach ist das.

DE wird sich hüten einen Trainer zu holen, der ihm im Fußballfachverstand überlegen ist, sonst ist ja auch sein eigener Job in Gefahr. Ich behaupte daher, auch wenn GM entlassen wird, nix besseres nachkommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mir echt wünschen, dass wir noch die Kurve kratzen und den Karren aus dem Dreck ziehen, aber ich kann leider nicht mehr dran glauben, obwohl ich den GM menschlich sehr mag und ihm sehr dankbar für alles bin was er für uns getan hat.

Ich denke aber dass dieses Kapitel bald zu Ende gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rote ag:

Ich möchte jetzt gar nicht über einzelne Personen diskutieren, aber ich fürchte man ist dabei den Rückhalt der breiten Masse zu verlieren. Und das wäre wirklich gefährlich.

Den haben sie schon verloren. Was aber niemanden wundert. Bin nur gespannt wie lange die Kurve da noch mitmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rotjacke22:

War mir klar, dass DE so reagieren wird. Das gemütliche, nette und amikale Klima mit dem sympathischen Trainer wird über dem Vereinswohl gestellt und es werden die reihenweise katastrophalen Fehler des Trainer einfach negiert/weggeleugnet. Großartig👍

Bin mir da nicht so sicher.

Wenn ich mich bemüßigt fühle, meinem Trainer das Vertrauen aussprechen zu müssen, kann es sein, dass es damit vielleicht nicht mehr weit her ist.

Vielleicht steht die Rute schon im Fenster.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thomas01:

Ich gehe davon aus, dass hier bereits eine Gespräch mit den Verantwortlichen bereits stattgefunden hat. Alles andere wäre absolut nicht professionell. Ich glaube das hier GM selbst zurück treten und eine andere Aufgabe übernehmen wird.

Niemals. Lies auch heutigen Bericht auf orf.at. 

Die stehen zu 100% hinter Messner und leugnen alles. Eine Farce und Verarsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Katastrophe am Sonntag. Vorne ging nichts, hinten wie immer einmal geschlafen. Die Herren am Feld müssen liefern, das kann ihnen keiner abnehmen. Rennen, am Mann stehen, fighten, den Erfolg erzwingen.

Trotz der teilweise berechtigten Kritik möchte ich schon sagen, dass sich einige "Kritiker" hier herinnen mal ein wenig selbstreflektiert hinterfragen sollten. Ich weiß, dass einige User offenbar einen persönlichen Groll gegen den Messner hegen, sowie auch gegen den Vorstand und die sportliche Leitung. Aber Anschuldigungen wie "Freunderlwirtschaft" oder "der DE wird sich hüten, jemanden mit Fußballsachverstand einzustellen, weil er dann selbt nicht gut dasteht" ist für mich gelinde formuliert hirnloser Schwachsinn. Komplett.
Für mich stehen die Kicker in der Kritik. Raus aus der Komfortblase, rein in den Kampf. Die Herren müssen liefern, schön trainieren tun andere auch. Dressel, Vucic, Lichtenberger spielen normal, Filipovic zu 75% und er Rest muss sich einfach steigern. Nahe am Mann sein, kämpfen, den Abschluss suchen, zielstrebig sein - dass kann der Trainer von außen nicht beeinflußen. Das müssen die Herren am Feld erledigen. Sie müssen die Fehler abstellen und 95 Minuten konzentriert arbeiten, mit 102% Intensität. Weniger reicht nicht in der Bundesliga.

Ich brauch keinen neuen Trainer. Diese "neuen" Trainer (Gregoritsch und Co, na servas. Zwei Schritte zurück.) ändern nichts. Ich will, dass die Kicker das leisten, was sie leisten könnten. Nichts anderes.  Weil jemand ruhig ist und eben lieber am Feld arbeitet, als eine Pressekonferenz zu halten, bedeutet nicht, dass der vom Fußball keine Ahnung hat. Nur wird er eben das Bauernopfer sein, weil der gemeine Bürger gerne Köpfe rollen sieht, auch wenn es danach für alle schlimmer kommen wird (Siehe andere, nicht sportliche Ergebnisse am Sonntag). Offensichtlich zieht fuchteln und Gebrüll mehr.

Alles in allem müssen die nächsten 3 Spiele von einem gewissen Erfolg gekrönt werden.

  • Like 1
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da vollkommen einer Meinung mit @MarioKempes. Ich sage auch, dass wir keinen neuen Trainer brauchen. Die Spieler gehören in die Pflicht genommen, denn für Ballverluste, Stellungsfehler, Selbstüberschätzung, Ballverliebtheit kann keine Trainer der Welt etwas und wird auch unter einem neuen Trainer nicht anders werden. Sicher, man kann taktisch dem Trainer etwas anlasten, aber GM hat bis jetzt immer reagiert und in der Richtung eine Veränderung gebracht, die sich aber leider auf den Endstand nicht ausgewirkt hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre … ich hätte nicht den Eindruck dass es am Einsatz und am Willen fehlt sondern am Können und an der Qualität im Kader. Und dafür sind sehr wohl Elsneg und Messner verantwortlich für die Kaderplanung. 
 

Aber wie gesagt; Nix gegen irgendwen aus menschlicher Sicht. San alles lässige Hawis. Passt alles. Aber die Kaderplanung ging meiner Meinung nach in die Hose und deshalb sind wir dort wo wir sind. Wenn es keine qualitativen Adaptierungen in diesem Bereich gibt dann müss ma halt wieder für Liga Zwa planen. 
 

Dieses „Beißen zwicken kämpfen laufen“ wird heutzutage leider zu wenig sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb abdomen-sono:

Wenn das so einfach wäre … ich hätte nicht den Eindruck dass es am Einsatz und am Willen fehlt sondern am Können und an der Qualität im Kader. Und dafür sind sehr wohl Elsneg und Messner verantwortlich für die Kaderplanung. 
 

Aber wie gesagt; Nix gegen irgendwen aus menschlicher Sicht. San alles lässige Hawis. Passt alles. Aber die Kaderplanung ging meiner Meinung nach in die Hose und deshalb sind wir dort wo wir sind. Wenn es keine qualitativen Adaptierungen in diesem Bereich gibt dann müss ma halt wieder für Liga Zwa planen. 
 

Dieses „Beißen zwicken kämpfen laufen“ wird heutzutage leider zu wenig sein.

Es reicht ja schon einmal, das man sich nicht bei jeder kleinsten Berührung fallen lässt und dann auch noch mit dem Schiri zu diskutieren beginnt, warum er nicht gepfiffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort einen neuen Trainer zu installieren, ist ungefähr das gleiche, wie das Hamstern von Toiletten-Papier in der Corona Krise. Man hat das Gefühl etwas getan zu haben, auch wenn die Handlung "nüchtern" betrachtet keinen Effekt hat.

Sollte sich aber die Punkteausbeute nicht bessern, werden Konsequenzen auf Sicht unausweichlich sein. Nur ist dieser Verein mit Kontinuität und Entscheidungen auf Sicht immer gut gefahren. Ich glaube auch, dass viele, die auf der Stelle den Kopf des Trainers (und neuerdings auch des Sportdirektors) fordern, anders entscheiden würden, wäre es in ihrer Verantwortung. Ich verstehe die meisten Fans und Mitglieder udn diesen Wunsch nach Veränderung, sehe aber den Effekt nicht, sondern viel stärker das Risiko.

Dir geschätzter Bauchraumbeschaller möchte ich entgegen halten, dass wir in 3 der 4 Unentschieden absolute Sigestreffer am Fuß hatten, was einfch zeigt, dass es nicht an der Qualität der einzelnen liegt, sonst kommst du nicht zu solchen Chancen, sondern um den letzten Rest an Entschlossenheit. Wir haben hier eine Schicksalsgemeinschaft, die die Chance haben sollte sich miteinander aus dem Tief zu spielen. Leicht werden die nächsten drei Partien sicher nicht.

mig - dabei seit 1974

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mig:

Dir geschätzter Bauchraumbeschaller möchte ich entgegen halten, dass wir in 3 der 4 Unentschieden absolute Sigestreffer am Fuß hatten, was einfch zeigt, dass es nicht an der Qualität der einzelnen liegt, sonst kommst du nicht zu solchen Chancen, sondern um den letzten Rest an Entschlossenheit. Wir haben hier eine Schicksalsgemeinschaft, die die Chance haben sollte sich miteinander aus dem Tief zu spielen. Leicht werden die nächsten drei Partien sicher nicht.

mig - dabei seit 1974

Ich weiß dass wir tatsächlich auch Pech hatten mit hauchdünnen „Abseitsentscheidungen“ oder „Elferentscheidungen“. Dennoch könnte ich dir auch Einzelfehler aufzählen die du in der Bundesliga nicht bringen darfst. Da sind wir jetzt wieder bei der Qualität am Platz wofür sehr wohl der Trainer und Sportdirektor verantwortlich sind. 
 

Diese mangelnde Qualität lieber Mig wirst du nicht leugnen können, so sehr ich dich schätze. Und ja; rollende Köpfe sind meist nicht die Lösung aber es braucht schön langsam einen Impuls und es wird ein qualitatives Upgrade brauchen um in der Bundesliga reüssieren zu können. 
 

Und nicht immer angegriffen fühlen. Im sportlichen Wettbewerb hat man halt manchmal Pech und manchmal auch kein glückliches Händchen. Was schlussendlich jedoch zählt sind ganz einfach die Resultate. An denen wird man gemessen und da geht’s uns alle alle gleich im Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...