Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - Admira, Freitag, 03.05.2024, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Im nächsten Heimspiel kommt es zum Duell mit einer starken Admira.

Zwar konnte diese auch in Überzahl nicht gegen Liefering gewinnen, hat aber im Frühjahr nur 1 Spiel verloren ...

Also wartet ein durchaus ernstzunehmender Gegner auf den GAK!

Ich mag mich gerne täuschen, aber ich glaube nicht, dass man in diesem Spiel schon den Sack (mehr oder weniger) zumachen können wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar auch nicht, dass wir in der Partie den Sack zumachen…Aber es gibt jetzt quasi zwei Endspiele…Admira und dann Horn…wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber, Ried gewinnt am Sonntag darauf, sonst wären wir nach dem Admira Spiel Meister und könnten es nicht direkt im Stadion feiern, da wir ja noch vom Ried Spiel am Sonntag abhängig wären…

Ist jetzt Jammern auf hohem Niveau und natürlich etwas Überheblichkeit dabei, da ich natürlich vom Titel ausgehe…

Aber unser Kassier darf sich jetzt hoffentlich die nächsten beiden Spiele die Hände reiben…und am letzten Spieltag erwarte ich mir ein FullHouse wenn es den offiziellen Meistertitel gibt!

Wir können jetzt in diesen drei Heimspielen unsere Mannschaft unterstützen und vor allem unseren Verein. 
 

Von dem her! Alle ins Stadion gegen Admira…supporten wir unsere Mannschaft….Alle Roten sind gekommen um zu Siegen 💪🏻

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel und tolle Gelegenheit zu zeigen, dass Liefering die Ausnahme war und wir auch gegen formtstarke Teams bestehen können. Ich denke auch dass nach den beiden "Pflichtsiegen" nun weniger Druck auf den Spielern lastet und die Spielfreude überwiegen könnte. Let´s look.

A por pos let´s look: Wir brauchen und wollen Zuseher. Bitte motiviert euer Umfeld. Ab sofort kann jeder Sieg der Big Shot sein, bei dem es gilt dabei zu sein. Außerdem ist GAK gegen ADMIRA wohl ein Traditionsduell, wie es die aktuelle zweite Liga sonst nur gegen VIENNA hergibt: 1902 vs 1905. Pfeif auf Obere Adria: Liebenau statt Lignano ;-)

Auf geht´s Rote kämpfen und siegen!

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann morgen ein großer Schritt gemacht werden.

Admira spielt dzt eine sehr gute Rückrunde.

Wir sind aber wieder gut in der Spur und ich glaube das wird man morgen auch spüren.

 

Tippe auf ein 2:1

Tore: Maderner und Checky

 

Zuschauer:4500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen mit einem X auch gut leben, dann haben wir das Entscheidungsspiel nächsten Samstag zu einer "besseren" Uhrzeit und wohl auch mehr Zusehern, was uns finanziell ja nicht schadet. Außerdem möchte ich nicht am Sonntag auf der Couch Meister werden, sondern im Stadion und mit tausenden Anderen gemeinsam feiern.

Mein Tipp: 1:1, unser Tor MC99, der ist schon lange fällig und ich hoffe, dass wir die 5000 Anwesenden schaffen

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Eintrag von @west190vollinhaltlich an - mit dem einzigen Unterschied, dass ich von einem Sieg überzeugt bin 😁(aber auch von einem Ried-Sieg am Sonntag ausgehe, weshalb wir das gewünschte Heimfinale nächsten Samstag haben werden 😍).

MP wird in die Mannschaft wohl zurückkehren und die Doppelsechs mit Schriebl bilden (da Jovicic ausfällt, macht das zwecks defensiver Stabilität auch durchaus Sinn). Gehe daher von einem 4-2-2-2 aus und glaube, dass das heute trotz der suboptimalen Platzbedingungen ein ansehnlicher Kick wird! Admira im Frühjahr ohnedies stark und wir wieder zurück in der Spur und (deutlich) ansteigender Form bei unseren Führungsspielern!

Umso unverständlicher die Haltung einiger bekannten Roten, die aus unterschiedlichsten (Schein-)Begründungen heute daheim bleiben... 😏

Auf geht's Rote, freu mich auf den Kick!💪

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rote ag:

Ich bin überrascht das wir uns dermaßen am Gegner orientieren, zeitweise 5er Kette und das daheim. Ist keine Kritik meinerseits, wir holen trotzdem die 3 Punkte durch einen Nadelstich von Maderner.

Gegen die Admira schon ok, gscheiter nicht zu viel riskieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Lechner beweist eindrucksvoll warum zurecht kein Österreicher International pfeift.

Beispielsweise die Gelbe gegen Maderner. Das muss er mir vor dem Video der Szene erklären. Unerklärlich. Entweder lass ich laufen oder eben nicht (aber einmal laufen lassen und beim nächsten Mal nicht, kann nicht funktionieren. Deshalb siehe oben im Zitat!

Ansonsten: der erwartete Abnützungskampf und das gegenseitige Neutralisieren (schönes Spiel war es keines). Als wir dann die Handbremse gelöst haben, vor allem mit der Hereinnahme von Jastremski ging es dann zielstrebiger nach vorne und bumm! Freut mich gerade für Lenn (auch in Bregenz schon mit der Vorlage und nächsten Samstag darf er sowieso auflaufen, weil ja Maderner steht).

1 Point to go!

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute seit längerem wieder im Stadion. Unsere Leistung fand ich jetzt nicht berauschend, aber zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen:

1. Es herrscht eine allgemeine Unzufriednheit über unsere Spielweise wie nicht einmal ich mir es erklären kann. Bei manchen Diskussionen in der Pause dachte ich echt wir spielen gehen den Abstieg.

2. Der Schiedsrichter. Wie kann so jemand Schiri werden? Kann sich ein Schiri alles erlauben ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen? Anders kann ich mir diese Leistungen nicht erklären. Hat der schon jemals das Wort unparteiisch gehört?

 

Aber hey... ein Punkt noch und wir sind in der Bundesliga 🥳

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl Kantersieg, was die gelbe Karten betrifft😄🙈 Unglaublich wie man bei einem Spiel wo eigentlich nix passiert an die zehn gelbe Karten austeilen kann. Aber negative Stimmung gegen den Schiri führt auch zu einer aufgeheizten positiven Stimmung für die Mannschaft. Admira hatte glaube ich keine einzige Torchance 🤔. 1 Point to go. Auf die Roten 🔴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg, ich bin unglaublich glücklich!

Es war das erwartete schwierige Spiel aber sie haben es trotzdem geschafft.

Auch für mich ein Rätsel, was sich heute alles Schiedsrichter nennen darf. Diese Leistung war eine absolute Frechheit.

Mein Tipp war falsch, aber das Ergebnis richtig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb timberjack:

War heute seit längerem wieder im Stadion. Unsere Leistung fand ich jetzt nicht berauschend, aber zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen:

1. Es herrscht eine allgemeine Unzufriednheit über unsere Spielweise wie nicht einmal ich mir es erklären kann. Bei manchen Diskussionen in der Pause dachte ich echt wir spielen gehen den Abstieg.

2. Der Schiedsrichter. Wie kann so jemand Schiri werden? Kann sich ein Schiri alles erlauben ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen? Anders kann ich mir diese Leistungen nicht erklären. Hat der schon jemals das Wort unparteiisch gehört?

 

Aber hey... ein Punkt noch und wir sind in der Bundesliga 🥳

Ist immer das gleiche. Die glauben seit der ersten Klasse das wir alle in Grund und Boden stürmen und mit 7 zu 0 aus dem Stadion rausschiessen (ich weiss ich wiederhole mich).

Ich verstehe die defensive Grundhaltung, weil in unserer Situation  jeder Punkt Gold wert ist. Und somit wird man Meister 🤩

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb metalexr:

Ich verstehe die defensive Grundhaltung, weil in unserer Situation  jeder Punkt Gold wert ist. Und somit wird man Meister 🤩

Wurde ja immer wieder gepredigt (auch an dieser Stelle). 

Allerdings war gestern der Unterschied, dass wir vorne mehr angelaufen sind  und den Gegner damit auch unter Druck gesetzt haben (was z. B. gegen Ried nicht so war und Messner auch bemängelt hat).

Übrigens: der Karten-Run auf das Horn-Spiel hat schon begonnen. Es sind auch schon Sektoren auf der Osttribüne freigeschaltet.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Nacht war das gestern und wieder mal ging dieser ein Happy-End voraus 😍

Als ich die Aufstellung sah, ging es mir ähnlich wie manchen hier drinnen. Allerdings hatte ich dann doch die Hoffnung, das zwar die nominelle Aufstellung sehr defensiv war, wir aber das System offensiv interpretieren und uns nicht wieder hinten rein drängen lassen wie bei vergangenen Spielen. So war es dann Gott sei dank auch! Zwar hatte die Admira  in der ersten Hz mehr vom Spiel, doch standen wir mit unseren Linien weit höher als zuletzt mit diesem (oder ähnlich defensivem) System und praktizierten unser Offensivpressing. Die Folge war ein chancenarmes Spiel in Hz 1, das zwar sicher net berauschend war aber ich sah uns schon schlechter im Frühjahr!

In der zweiten Hz übernahmen wir immer mehr das Kommando, wobei der Doppelwechsel die endgültige Wende mit sich brachte. Lenn überragend (nicht nur wegen des Tors!) und so sind wir schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gingen:

-) Gestern hat man gesehen wie wertvoll Lenn für uns sein kann. Zuletzt bei seinen Einwechslungen unauffällig und mit einigen Fehlpässen, gestern der Matchwinner. Da Maderner im nächsten Spiel gesperrt ist, wird Lenn wieder die verdiente Chance von Beginn an bekommen. Bin sehr gespannt. Und dann wird man sich allenfalls noch mal überlegen müssen, die nicht so günstige Kaufoption vielleicht doch zu ziehen.

-) Für viele nicht sichtbar, aber Satin ist extrem wichtig für unser Spiel. Er bringt eine extreme Ruhe am Ball mit, ist immer anspielbar und sorgte dadurch für ein spielerisches Übergewicht. Auch wenn er gestern nichts großartiges gemacht hat, war seine Einwechslung Gold wert. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben!

-) Ein Phänomen ist für mich auch Luki Graf. Der Bursche beweist sich immer wieder aufs Neue und das trotz seiner langwierigen Verletzung. In der 5er-Kette funktioniert er nach wie vor hervorragend und wird auch in der Bundesliga eine Rolle spielen. Großartig!

-) Lang gestern auch überragend. Wenn er es noch schafft, Konstanz in seine Leistungen zu bringen, wird es für den neuen RV sehr schwierig zu Einsätzen zu kommen.

Summa summarum eine richtig geile, emotionale Nacht, die nächsten Samstag nochmal getoppt werden wird - davon bin ich überzeugt. Es werden weit mehr Fans im Stadion sein und wir werden die Meisterschaft feiern! Kann es jetzt schon kaum erwarten 😍

Auf zum letzten Schritt!💪

 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...