Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - DSV Leoben, Samstag, 06.04.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich finde diesmal war die 1. HZ gut, dafür waren wir in der 2. HZ schlechter.

Am Samstag war mir der Punkt noch zu wenig.

Aber vor dem Ried Spiel habe ich auf 4 Punkte gehofft ( Ried, Leoben) und dies haben wir geholt.

Also wir sind im Soll.

Natürlich erhoffen viele ein Feuerwerk, aber wir sind jetzt 5 Jahre in der 2.Liga und jeder der von Anfang an dabei war weiß wie ausgeglichen diese Liga ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fighter_19:

Natürlich erhoffen viele ein Feuerwerk, [...]

 

Stimmt. Das habe ich schon einigen Unzufriedenen nach dem Spiel am Samstag erklärt, dass es das in dieser Phase net spielen wird. Ich brauche auch kein Feuerwerk! Was ich mir aber sehr wohl erwarte, ist, dass wir wieder unser Herz in die Hand nehmen und so auftreten, wie wir es bislang über weite Strecken der Meisterschaft sehr erfolgreich praktiziert haben. Soll heißen:

1) Schluss mit äußerst defensiver Aufstellung,

2) Schluss mit äußerst defensiver Ausrichtung,

3) wieder hin zum Angriffspressing, das uns im Herbst viele Erfolge gebracht hat, in den letzten beiden Spielen aber wie abgedreht war,

4) hin zum Suchen und Erzwingen von Umschaltmomenten, die dann auch mit mehr als 2 Mann gespielt werden und 

5) in den Phasen ohne Pressing wieder hin zum kontrollierten Spielaufbau am Boden und net wieder unzählige hohe Bälle (planlos) nach vorne spielen.

 

Wenn das wieder die Vorgaben sind, dann ist unser Kader stark genug um auch in Liefering zu bestehen! Die sind zwar aktuell sehr formstark, spielen wirklich einen sehr guten Fußball nach vorne - aber nur wenn man sie lässt! Es gilt mit unserer körperlichen Überlegenheit und aggressivem Spiel in den vorderen Reihen dem entgegenzuwirken! 

Wenn wir uns neuerlich nur hinten reinstellen und die kicken lassen, werden wir dort garantiert nix reißen...

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2024 um 18:16 schrieb redmonster:

@Grazer Athletiksport Klub

Ich red von Glück bei unseren Spielen!

Siehst du das echt nicht, dass wir nur mit Glück noch ein Unentschieden retten oder Ried oder Stnrw 2 uns kein Türl schießen?? Das hat nix mit einer "achso tollen Taktik" von Messner zu tun.

Unser Spiel ist im Frühjahr grottenschlecht! Wenn es normal läuft, machst du die Hälfte der Punkte. Wenn überhaupt! Dass es nicht normal läuft, täuscht dann alle über unseren Grottenkick hinweg!

Und dann wird man als Suderant abgestempelt, wenn man klare Schwächen unsererseits anspricht! Anscheinend is aber eh alles wurscht, wir machen ja die Punkte!

Dass das aber reine Glückssache ist, interessiert augenscheinlich niemanden. Schade. Die Rechnung dafür wird kommen und sie wird hoch ausfallen!

Nachdem ich grad was ähnliches griffbereit hatte, hab ich mir den kleinen Nerd-Spaß einer Monte Carlo Simulation gemacht. 10 Mio. Durchläufe der bisherigen Saison rein auf Glück (also Zufall) basierend. 22 Runden mit zufälligen 0, 1 oder 3 Punkten als Ergebnis. (Ja, ich weiß, nicht ganz akkurat weil 0er und 3er eine kleine Spur wahrscheinlicher sind) In grade mal 0,008% der Fälle kommst so auf 52 oder mehr Punkte. Erweitert man das Spielchen auf die 36 Runden und 84 Punkte seit der Winterpause 22/23 (gefühlt ging da nämlich die Dauerplatte mit unserem angeblichen permanenten Glückslauf los), sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 0,00012%.

Zusammengefasst gehören wir also entweder zu den größten Glücksrittern der Fußballgeschichte oder machen in den Bereichen, die man selbst beeinflussen kann (Taktik, Physis, individuelle Klasse, Mentalbereich...), dann doch sehr vieles richtig. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage dir, dass wir tatsächlich zu den größten Glücksrittern gehören! Wenn der Gegner aus aussichtsreichen Positionen danebenköpfelt, -schießt, -rutscht, dann heißt das, dass es nicht an uns lag, dass es nicht geklingelt hat. Ergo wir einfach Glück hatten!

Aber nicht nur: Auch Meierhofer hat im Herbst und Frühjahr eine Menge Punkte gerettet!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb redmonster:

Aber nicht nur: Auch Meierhofer hat im Herbst und Frühjahr eine Menge Punkte gerettet!

Und das ist pures Glück und nicht das Vermögen eines Mannschaftsteiles? Nämlich des Tormannes, der mit viel Umsicht als unbekannter junger Goalie geholt wurde. Willst du eigentlich alles schlecht reden? So aus Prinzip? Ich bin auch nervös, aber das liegt an der Erfahrung vieler, vieler Jahre, inklusive zweier sicher geglaubten Regionalliga Aufstiege. Damals haben wir wesentlich mehr gewackelt zwischendurch und auch grottenschlechte Partien geliefert aber an so eine Hatz kann ich mich nicht erinnern.

mig - dabei seit 1974

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb redmonster:

Und ich sage dir, dass wir tatsächlich zu den größten Glücksrittern gehören! Wenn der Gegner aus aussichtsreichen Positionen danebenköpfelt, -schießt, -rutscht, dann heißt das, dass es nicht an uns lag, dass es nicht geklingelt hat. Ergo wir einfach Glück hatten!

Aber nicht nur: Auch Meierhofer hat im Herbst und Frühjahr eine Menge Punkte gerettet!

Vielleicht müssen unsere Gegner aber allesamt so viel mehr Aufwand betreiben, um vor unser Tor zu kommen und sind deshalb schon so erschöpft, dass sie nicht mehr die nötige Konzentration aufbringen können, um uns ein Tor zu machen.

Wie man sieht, kann man das drehen und wenden wie man will. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sähe Glück ohnehin nicht als etwas Negatives. Glück muss man sich auch hart erarbeiten und auch erzwingen. Schlussendlich zählen im Sport und im Berufsleben einfach die Resultate. Ob ich jetzt ein Glückspilz Sportler/ Verein bin mit spitzenmäßigen Resultaten oder ein Glückspilz Unternehmer bin mit spitzenmäßigen Resultaten is eigentlich Blunsn. 
 

Unterm Strich zählen ganz einfach die Resultate und fertig. Wer Glück hat braucht sich deshalb nicht verteidigen finde ich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb redmonster:

Alter Schwede, ich gebs auf. Wenn ihr die Augen geschlossen halten wollts, ist das OK. Das große Zähneknirschen wird noch kommen. 

Und jammerts dann ja net herum!

Zumindest hätten wir uns dann einiges an Jammern erspart. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich aus allen Forums zurück ziehen werde, weil mir dieses ständige schlecht reden oder kritisieren in der untersten Schublade so auf den Geist geht, möchte ich ein letztes Mal dazu etwas sagen. Aber vorher noch gesagt, das auch ich mit der Art und Weise wie sich der GAK gegen Leoben präsentiert hat nicht gefallen hat, weil für mich zu defensiv und auch die Wechsel hab ich nicht verstanden. Aber das war's mit meiner Meinung.

Seit fast 50 Jahren mit Fußball zu tun, als Zuseher - Spieler - Trainer - und Elternteil eines fußballspielen den Kindes. Von den untersten Klassen, über Akademien bis in den Profibereich. In meinen ganzen fast 50 Jahren habe ich nie jemanden kritisiert, keinen Trainer oder Fußballer. Als Trainerkollege weiß ich, das du es sowieso niemanden Recht machen kannst. 90 % der Zuseher haben sowieso eine andere Meinung, und tun so als hätten sie den Fußball erfunden.

Aber keiner weiß, wie eine Trainingswoche abgelaufen ist, was der Fokus im Training war, wer ist fit, wer hat gut trainiert, wer ist nicht gut drauf und auf was für ein System man sich mit der Mannschaft auf den nächsten Gegner einigt. Aber das ist den Zusehern egal, hauptsache kritisieren.

Und als ehemaliger Fußballer weiß ich, wie schwer es ist in Sekundenbruchteilen im Spiel eine Entscheidung zu treffen. Es hängt ja nicht nur von einem alleine ab. Hat mein Mannschaftskollege den gleichen Gedanken, zeigt er mir einen Laufweg an, ist der geplante  Pass gut, aber die Annahme schlecht. Schieb ich raus, stelle ich nur den Laufweg zu, usw.....! Und was macht der Gegner, hat er den gleichen Gedanken wie ich, attackiert er sofort, wird gedoppelt. So viele Situationsmöglichkeiten in kürzester Zeit.

Und dann kommt etwas dazu, was viele Kritiker vergessen. Und zwar, das was sich alle am sehnlichsten wünschen, der Vorstand, die sportliche Leitung, tausende von Fans und die Mannschaft selber. Den GAK, nach Jahren, in die Bundesliga zu bringen, dort wo er hingehört. Und nach dem letzten Jahr, wo die Chance nicht genützt werden konnte, im heurigen Jahr nochmals die Chance zu haben, das macht im Kopf schon was. Man möchte unbedingt die letzten Meter ins Ziel schaffen, und verlässt sich halt in den Momenten auf seine Stärken im Spiel, und ist vielleicht nicht bereit das letzte Risiko zu gehen, für mich verständlich, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. Und dann sitzen halt Unmengen von "Weltmeistern" auf der Tribüne, und kritisieren und machen alles schlecht.

Ich glaube, das viele User selbst Fußball gespielt haben, aber ich bin überzeugt, das keine 90% oder noch mehr auf diesem Niveau, das heißt Profibereich, gespielt haben. Aber viele User tun so, als hätten sie Fußball erfunden. 

Zum Abschluss, um alles in einen Satz zu fassen: Egal ob im Privatleben, Arbeitsbereich oder eben sportlich - Man hat eigentlich kein Recht, jemanden zu kritisieren oder schlecht zu machen, wenn man es nicht beweisen kann, das man es selbst besser kann. 

Aber das wird die Schlechtmacher und Kritisierer sowieso nicht interessieren, also war's das von meiner Seite.

 

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb artur:

Zum Abschluss, um alles in einen Satz zu fassen: Egal ob im Privatleben, Arbeitsbereich oder eben sportlich - Man hat eigentlich kein Recht, jemanden zu kritisieren oder schlecht zu machen, wenn man es nicht beweisen kann, das man es selbst besser kann.

Ich schätze deinen Diskussionsbeitrag. Allerdings stimmt das nicht was du schreibst. Ich bin selber als selbstständiger Dienstleister tätig und muss auch damit rechnen dass ich öffentlich kritisiert werde wenn Kunden mit meiner Leistung unzufrieden sind und da muss auch niemand beweisen dass er es besser machen kann als ich. Dieses Recht ist übrigens durch unzählige Gerichtsurteile tatsächlich bestätigt.

 

Kritik unter der Gürtellinie disqualifiziert sich eh von selbst und dazu ist nichts zu sagen weil man da einfach drüber steht. Und gegen unwahre Behauptungen wehrt man sich natürlich aber die Geschichte mit dem „Besser Machen“ stimmt so nicht.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aufgrund des vorhergesehenen Desasters beim DSV Leoben

sind vielleicht einige Spieler interessant.

Auf alle Fälle würde ich den Vorsänger mit Megaphon verpflichten.

Bitte im Sektor 7 Reihe 4 Sitz 2 in Graz positionieren

Und  die Batterien im Megaphon entfernen.

Auf die ROTEN!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...